Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:50



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Schlösser (sehr gut)
4 Schlösser (gut)
3 Schlösser (befriedigend)
2 Schlösser (unterdurchschnittlich)
1 Schloss (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x03 - Castle Sweet Castle
#21
11.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich hab die Folge jetzt auch mal heruntergevotet auf 4/5, bin grade am rewatchen und das ganze zeiht sich dann doch zu lange hin ehe sie erkennen, dass sie das Schloss so dekorieren müssen, dass es Twi gefällt und nicht ihnen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#22
11.04.2015
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Gut, dass der Eingangspost, den Leute auch benutzen, um das YT Video zu finden und die Folge zum 1. Mal sehen wollen, gleich spoilert, dass es nen Song gibt Lyra eww
Zitieren
#23
11.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(11.04.2015)Game Over schrieb:  Gut, dass der Eingangspost, den Leute auch benutzen, um das YT Video zu finden und die Folge zum 1. Mal sehen wollen, gleich spoilert, dass es nen Song gibt Lyra eww

Und warum bricht dann die Welt zusammen wenn ein einfaches Lied vorkommt ? RD laugh

Für die Musikliebhaber ist es halt ne Bereicherung Shrug
Zitieren
#24
11.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Außerdem war dieser Song groß angekündigt,schon vor der Folge^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#25
11.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand sie Gut ....Lustig und mal entspannend zugleich ..... MLP soll Zeigen und was Lehren über Freundschaft
und das hat diese Folge auch sehr gut

darum ein 5/5

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
#26
11.04.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Mich hat die Folge irgendwie richtig berührt. Fand das so heartwarming mit den Erinnerungen an die gute, alte Bücherei. War eine echte feel-good-Folge.

Ja, und der Song hat auch gut gepasst. Wird zwar keiner meiner Lieblingssongs, dennoch aber eine passende, stimmige Musicaleinlage Pinkie approved

Zitieren
#27
11.04.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge fast sogar besser, als der Seasonstart
Die Lieder waren schön, meiner Meinung nach aber nicht wirklich was für mich
Aber dieser Kronleuchter am Schluss, der war ja mal schön Luna TRCV
Der Humor war auch nicht schlecht
Und jetzt hat das Schloss auch was von der guten alten Bücherei
5/5
Zitieren
#28
11.04.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Eine gute slice of life folge.
Zitieren
#29
11.04.2015
Blumenregen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge richtig schön! Solche Folgen gefallen mir viel besser, als blinkende Popos... Pinkie happy
Zitieren
#30
11.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Bon-Bon wollte sich offenbar nach einem neuen Bett umschauen, weil...?

Der Song war schön, und die Szene im Spa ein Genuss. Auch mit Bulk Biceps, der sich selbstverständlich mit dem Körper der Ponys auskennt, egal ob Muskeln, Aerobic, Krafttraining oder sonstige Fitness. Ja, Wellness ist auch eine Form von Fitness.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
11.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich mochte die Folge, und ganz besonders den Song zwar, aber insgesamt war noch Luft nach oben meiner Meinung nach.
Die Idee mit dem Kronleuchter war allerdings echt gut, gibt von mir aber trotzdem nur 4/5 ^^

Zitieren
#32
11.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(11.04.2015)Meganium schrieb:  Bon-Bon wollte sich offenbar nach einem neuen Bett umschauen, weil...?

sie eine neue Spielwiese für sich und Lyra braucht Lyra astonished Trollestia
Zitieren
#33
11.04.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Rührende Umsetzung des Rückbezuges auf vergangene Staffel(n) und solider Song.
Bulk ist OP (ich konnt nich mehr vor lachen) und Pinkie's Unberechenbarkeit in Perfektion RD laugh
Ist jetzt nicht die beste Folge, aber deutlich besser als der Staffelauftakt,
4/5

Zitieren
#34
11.04.2015
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge gut. Sie war lustig, allerdings waren die Songs nicht so schön.
Zitieren
#35
11.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Am Anfang hat natürlich jeder von Twilight's Freunden die Idee gehabt, die eigenen Sachen mit ins Schloss zum dekorieren zu bringen, wobei bei der Umsetzung der Gedanke besser war als das Ergebnis ^^
Am Ende haben die Main5 dann doch die passenden individuellen Ideen gehabt, weil eben nicht alles auf 1 Raum, sondern auf mehrere verteilt, was ich von den Ideen her sogar richtig gelungen fand: Das Esszimmer mit Rarity's Hilfe passend gestaltet, die Küche hat nen touch von AJ bekommen, im Schlafzimmer sind Plüschtiere von Fluttershy und in der Bibliothek sind Poster von Daring Do (der Bücherserie wegen, von der Twilight und RD große Fans von sind Wink) und versteckte Party Kanonen von Pinkie.
Der Kronleuchter ist das non plus ultra. Auf diese Idee muss man echt erstmal kommen [Bild: twilight_sparkle_cute.png]. Der Song war ok. Zwar nicht der Renner, aber passend zur Episode Pinkie approved

Gesamtbewertung (mit kleinem emotionalem touch über Twilight's Freude über den Kronleuchter): 5/5 Twilight happy
Zitieren
#36
11.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Die Folge war ja mal der Obehammer. Der Song war wie immer nice, der Humor war ja mal mehr als gut (Die Raritypuppe von Spike, Bulk, Pinkie oder besser gleich alle von den Mane 6 xD. Das Castle sah am Ende mit dem Baum mehr als geil aus, aber auch zuvor als die anderen 5 versucht haben ihren Geschmack mit in die Bude zu bringen [Bild: mlp-cssmile.png]

8/8... What else? RD laugh
Zitieren
#37
11.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ganz normale gute Folge würde ich sagen. Am Stärksten war sie am Anfang und am Ende. Der Holzkronleuchter mit den Erinnerungen sieht auch optisch super aus. Doch er löst nicht das Problem, weil das Schloss für Twilight viel zu groß ist. Der Song, naja! Mir gefiel er nicht so. Aber natürlich müssen nicht alle oberspitze sein. 4/5 Twilight: not bad

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#38
11.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(11.04.2015)JP Hyper schrieb:  Ganz normale gute Folge würde ich sagen.

^this. Mehr fällt mir zu der Folge ehrlich gesagt auch nicht ein. Weder extrem gut, noch extrem schlecht, eine ganz normale, goldige Slice of Life Episode. Twilight happy Hat mir allerdings deutlich besser gefallen als der Staffelauftakt. Das Lied fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut, allerdings im Reprise am Ende deutlich besser als zu Beginn der Folge. Ich sag mal 4/5. Der Humor war wirklich gut, vor allem bei Spike und Twilight. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#39
11.04.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand es schön, dass man einen größeren Einblick in das Schloss ergattern konnte. Ist ja doch schon ziemlich groß. Daher fand ich die verbundene Thematik umso besser, was denn ein Zuhause auszeichnet. Auch fand ich es gelungen, die alten Erinnerungen wieder aufzuleben. Sei es jetzt direkt durch die Bibo-Ruine oder die Gedanken der Mane6. Sehr stimmig  Twilight happy  

Die Folge war auch wieder sehr lustig. Ich fand die kleinen Extras echt herrlich, wie die Raritypuppe von Spike  Twilight happy

Und der Auftritt von Bulk Biceps war einfach mal richtig genial  Cheerilee awesome

Das Lied fand ich in Ordnung. Sehr solide, aber es wird jetzt nicht mein Lieblingslied werden.

Schwanke auch hier wieder zwischen 4 und 5. Bin bis jetzt positiv angetan vom Anfang der fünften Staffel, bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt  Cheerilee awesome    
Zitieren
#40
11.04.2015
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Also ich fand an der Folge die Kleinigkeiten am besten.

- Spike hat eine Plüsch-Rarity, das ist so genial Cheerilee awesome
- Bulk Biceps als Masseur Pinkie happy

und solche Sachen, das war schon recht cool. Ansonsten waren einige sehr lustige Szenen dabei, die Story ist nichts großartiges, deswegen hab ich jetzt 4 Punkte gegeben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste