Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:42



AdwCleaner hat keinen Erfolg……
#21
19.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: AdwCleaner hat keinen Erfolg……
Ein ähnliches Problem habe ich da auch, mit Firefox trotz neuesten Add-Ons. Normalerweise gehe ich mit meinem alten XP nicht mehr ins Internet, aber vor zwei Wochen ist die Scharniere meines Laptops fest geworden, sodass beim Aufklappen der Gehäuse sofort aufbricht (und nun heißt es, der Laptop sei nicht mit reparierbar...)

Jedenfalls habe ich sowohl auf meinem alten Rechner, trotz drübergelaufener Adware und Malware-Programme, zwar einige üble Dateien entfernt, trotzdem wird permanent Werbung auf Firefox platziert. Chrome bleibt noch halbwegs verschont, aber auch dort findet sich immer mehr Werbung

Und lustig: Bei meinem Tablet, trotz einer Adblock-App, erscheinen ebenfalls lauter Werbebanner.

Ich schätze mal, so langsam kommt die Zeit der Addefends. Sobald man also eine Seite mit einem Adblocker besucht, wird der Addefender eingeschaltet und Werbung kann trotzdem durchgezwungen werden. Da würde dann auch kein Anti-Nochwas-Programm mehr funktionieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#22
19.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: AdwCleaner hat keinen Erfolg……
Ist sowas nicht verboten? Wäre ja fast genauso, wenn weiterhin Werbe-Anrufe einem aufs Telefon kommen... (und die sind meines Wissens nach verboten). Heisst also im Klartext: man braucht wohl ein weiteres Programm oder Script, damit sowas nutzlos wird.

Jetzt geht also das Wettrüsten Verbraucher vs. Werbefirma los...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#23
19.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: AdwCleaner hat keinen Erfolg……
Also ich kann mir das nur so erklären. Vielleicht hatte ich auch einfach nur ein schlechtes Anti-X-Programm erwischt. Auf dem Linux kann ich das sowieso nicht mehr testen...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
19.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: AdwCleaner hat keinen Erfolg……
Bisher fiel mir da nix auf; ABP macht seine Arbeit. Kann aber sein, dass ich nicht auf solche Seiten komme, wo das der Fall wäre, dass ABP nix bringt - normal spielt das OS keine Rolle; liegt eher am Browser - und da bin ich noch mit FF unterwegs.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste