Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
FIENDship is Magic - Tirek
#1
16.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

FIENDship is Magic - Tirek
[Bild: FIENDship_is_Magic_issue_2_cover_A.jpg]

Die FIENDship is Magic Reihe gehört zu einer einmaligen Reihe und erzählt einige Geschichten über die Antagonisten aus der Welt von Equestria. Dieser Comic handelt von Tirek. Wie fandet ihr es?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
16.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Ich mochte auch diesen Comic sehr. Er beleuchtete ein neues Reich und wir konnten jede Menge Bewohner des selben sehen.

Auch hier 5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#3
17.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Tirek einfach nur als einen verzogenen, rebellischen Jugendlichen zu sehen ist schon interessant. Aber irgendwie ist das Ende etwas kurz geraten, ich hätte schon gern seinen ersten Angriff auf Equestria gesehen, für den er nach Tartarus geschickt wurde. Aber dafür hatte der Comic wohl ein paar Seiten länger sein müssen. Daher nur 4/5.
Zitieren
#4
17.04.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Dieses Comic ist sehr interessant, was World-Building und Charakterentwicklung betrifft. In Twilight's Kingdom schien es, Tirek käme aus einer Art Parallelwelt, die sonst für beide Seiten unzugänglich/unbekannt war. Es einfach als anderen Kontinent darzustellen, mit politischen Beziehungen zu Equestria, ist etwas ganz Neues.
Es macht auch Sinn, dass Scorpan nicht böse ist, sondern nur zu seinem Bruder aufsieht. Das erklärt, wieso er von der Kraft der Freundschaft überzeugt werden konnte.
Ein einzelnes 0815-Einhorn hat scheinbar um Größenordnungen mehr magische Energie als ein Zentaur/Gargyl. Vom Journal wissen wir, dass Alicorns über Magie verfügen, das die der Einhörner noch um ein Vielfaches übersteigt. Damit macht es auf einmal noch mehr Sinn, dass die Anführer der Stämme die Schwestern gebeten haben, sie zu repräsentieren. Andererseits müssen die jungen Drachen in Dragon Quest gepennt haben, als es im Unterricht um politische und magische Macht der einzelnen Kreaturen Equestrias ging.

Natürlich kann man nicht dran vorbeigehen, dass Discord ein Berater am Hof von König Vorak ist. Es ist die Frage, wieso sich ein Wesen des puren Chaos, mit unfassbarer magischer Kraft diesem König unterstellen würde. Schade, dass in der Serie kein Discord-Comic eingeplant wurde. Vielleicht, weil eine Episode in der Hauptserie geplant ist? Wäre besonders cool, wenn diese dann an diesem Comic ansetzen würde.

Zitieren
#5
17.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Tirek
(17.04.2015)Smilley schrieb:  Natürlich kann man nicht dran vorbeigehen, dass Discord ein Berater am Hof von König Vorak ist. Es ist die Frage, wieso sich ein Wesen des puren Chaos, mit unfassbarer magischer Kraft diesem König unterstellen würde. Schade, dass in der Serie kein Discord-Comic eingeplant wurde. Vielleicht, weil eine Episode in der Hauptserie geplant ist? Wäre besonders cool, wenn diese dann an diesem Comic ansetzen würde.

Er könnte auch ein Botschafter von Equestria gewesen sein. Das würde zb erklären warum Celestia ihn damals von den Mane 6 hat bekehren lassen, weil sie weiß das noch etwas gute ihn im ist. Ich glaube nämlich nicht, das er sich irgendjemanden unterwirft.

Oder er könnte auch ein gast sein, der aus seinen eigenen Draconequus reich zu besuch kam.
Zitieren
#6
31.05.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Von Tireks Ursprungsgeschichte hätte ich mir mehr erhofft.

Eine Kreatur aus einer anderen Welt, die Magie "frisst" und dadurch mächtiger wird. Zu sehen, dass seine eine ganz normale Rasse ist und er mehr ein trotziger Teenager ist als ein großer Krieger oder mystischer Magier, hat da einfach nicht gut reingepasst für mich. Immerhin ist in der Geschichte erklärt, wieso Tirek wohl der einzige ist der diese Fähligkeit Ponymagie zu stehlen beherrscht. Shrug

Die Andeutung von politischen Beziehungen zwischen Equestria und diesem neuen Königreich war toll. Ich bin immer ein Fan von Worldbuilding.

Ich weiß nicht, ich hätte mir einfach etwas mehr erhofft. Vielleicht von der Zeit, als die Prinzessinen zum ersten Mal auf Tirek trafen und gegen ihn kämpften. Obwohl wenn das wirklich eine Origin-Story zu Tirek war (ist ja nicht unbedingt bei jedem der Comics der Fall) meine ich, alles was kurz danach gekommen wäre, wäre wohl interessanter zu lesen gewesen. AJ hmm

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#7
01.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Wirklich spannend fand ich dieses Comic nach dem guten Auftakt irgendwie nicht. Es wirkte mir auch ein bisschen zu wirr. Erst war er von dieser "Kraft" besessen, dann ist er geschockt, als er es versucht, und dann will er es wieder tun.. Ne, hat mir nicht wirklich gefallen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
01.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Fand den Comic nicht wirklich gut. Wirklich viel "passiert" ist dort auch nicht, es blieben viele Fragen offen und Tirek kam irgendwie ziemlich lächerlich rüber. Da hätte man doch mehr draus machen können! War einfach wie eine kurze Slice of Life-Geschichte ohne großen Inhalt.

Zitieren
#9
16.06.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Ich weiss nicht so Recht, wie ich das Comic einordnen soll. Auf eine Art war er ja spannend erzählt doch wirklich starke Bedeutung hatte das Alles nun dann doch wieder nicht. Das einzigste war halt, das man sieht wie er vielelicht zum ersten mal die Kraft zum Magie stehelen einsetzt.

Daher nur 3/5 Punkten.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#10
14.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: FIENDship is Magic - Tirek
Ich kannte Tirek vorher noch nicht. Hatte gelesen diese Reihe würde die Origins einiger Schurken erläutern, also müsste diese hier auch gut zum Einstieg passen. Was ich hier lese bestätigt mir die Annahme, dieser Comic würde chronologisch vor Tireks anderen Auftritten spielen.

Discord hatte ich zuerst übersehen. Hätte ihn als Randfigur auf zwei Panels gar nicht erwartet. Hier hoffe ich auf mehr Hintergrund zu seiner Rolle in diesem Land.

Der Comic hat über die Titelfigur jetzt nicht viele interessante Informationen und Motivationen erläutert, dafür gefiel mir der kleine Einblick in dieses Volk. Wäre jetzt als einzelnes Heft nichts, das ich unbedingt haben wollen würde.

Das Einhorn hatte einen ungewöhnlichen Schönheitsfleck. Vielleicht ist es nur begeistert für Astronomie, vielleicht lässt es auch Rückschlüsse auf seine magische Fähigkeiten zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste