Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:32



Schund mit zunt die neue Show
#21
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: zuntTV
Ich seh's so: die Individuen Vor und Hinter der Kamera können sich nicht mehr ab und versuchen sich jetzt gegenseitig "fertigzumachen".

Die Ironie dabei: zunt bekommt beides alleine hin, wenn auch sehr Kurios; Nur Fabo muss sich halt mal eine eigene Cam zulegen und dann kann Fab0 versuchen, zunt die Stirn zu bieten (von wegen "Epic Rap Battles of History - zuntTv vs. Fabr0nyTv" RD laugh )

ZwielichtTv ist eine Österreichische Version (denk ich mal), das is für keinen der beiden Konkurrenz - genausowenig wie Geartight Productions, das wieder ein eigenes Format darstellt (und "älter" als die beiden Kontrahenten gegeneinander ist)... Jeder kann so dann "seine" version bringen und versuchen, die anderen auf seine Seite zu ziehen.

Ich halt' mich für das jedenfalls raus - das einzige, was ich filme, ist nach wie vor der Galaball - und auch so wie es bei mir immer der Fall war: unzensiert und ungeschnitten (und ohne irgendwelchen Firlefanz wie Intro oder Outro) und nicht auf einem Level wie die anderen, sondern auf einem eigenen (weil komplett anderes Equip), das nicht unbedingt besser ist.

Btw: ich hab mir bisher keines der 4 Formate bisher komplett gegeben (also eine Episode komplett angeschaut) - bei GearTight Productions hab' ich mal früher reingeschaut (anfang 2014), aber mehr war da nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
20.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: zuntTV
Kann Zunt eigentlich genauso witzig sein wie Fabr0ny?  lol
Zitieren
#23
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: zuntTV
(20.04.2015)Magic Twilight schrieb:  [Frage an Radio Equestria:] Kann Zunt eigentlich genauso witzig sein wie Fabr0ny?  lol

[Antwort von Radio Equestria:] Kann vielleicht, wenn er Fabr0ny wäre.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: zuntTV
(20.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Kann Zunt eigentlich genauso witzig sein wie Fabr0ny?  lol

Ehhmm...hust....ja.
Ist ziemlich aufgedreht und wenn er mal vor der kamera steht siehst du ihn.

Auch u.a. in Folge 25 Wink
Zitieren
#25
20.04.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: zuntTV
(20.04.2015)Crash Override schrieb:  Die Ironie dabei: zunt bekommt beides alleine hin, wenn auch sehr Kurios; Nur Fabo muss sich halt mal eine eigene Cam zulegen und dann kann Fab0 versuchen, zunt die Stirn zu bieten (von wegen "Epic Rap Battles of History - zuntTv vs. Fabr0nyTv" RD laugh )

Als wenn das so schwer wäre, einfach auf jedem größeren Meetup jemanden zu finden, der ne (gute) Kamera dabei hat. Muss ja nun wirklich nicht wieder so ein hochprofessionelles Equipment wie ab Folge 16 sein – davor hat Fabr0nyTV auch funktioniert, mit nem stinknormalen alten Camcorder.

Die Kunst bei Reportagen ist nicht das Filmen – fast jeder hat ne Kamera und kann die auf eine Person halten. Die Kunst ist das Moderieren und Aufbereiten einer guten Sendung. Dazu zählt natürlich auch die Post Production, die ich im Übrigen sehr gerne auch selber machen würde und möchte. Ist ja nicht so als wenn ich darin keinerlei Erfahrung hätte – im Gegenteil. (Habe schon zahlreiche Videos geschnitten bzw. produziert).

Im Übrigen hat sich bereits jemand bei mir gemeldet, der gerne mein neuer Kameramann werden möchte - sofern ich Fabr0nyTV weiterhin ohne zunt machen wollen würde. Der ist sogar auch auf vielen Meetups mit dabei. So hoffnungslos ist meine Lage also nicht, wie es von manchen anscheinend angenommen wird.

Zitat:... Jeder kann so dann "seine" version bringen und versuchen, die anderen auf seine Seite zu ziehen.

Dem ersten Teil deines Satzes stimme ich zu: Jeder kann gerne seine Version einer Meetup-Reportage oder allgemein einer Brony-Videosendung bringen. Sehr gerne sogar! Meiner Meinung nach kann es doch nicht genug solcher Angebote geben. Die guten setzen sich durch und die schlechten verschwinden wieder in der Versenkung. Genauso wie die Produktionen, deren Produzenten keine Langzeitmotivation besitzen und es nur eine hohe, aber kurz aufflackernde Flamme war.

Dem zweiten Teil deines Satzes kann ich jedoch nicht zustimmen, da du scheinbar kleine Freizeitprojekte von Bronies in Videoform mit millionenteuren Fernsehproduktionen von Privatsendern vergleichst, die sich gegenseitig über Einschaltquoten einen erbitterten Konkurrenzkampf bieten, da es schließlich um Kohle geht. Frei nach dem Motto: „Nur der beste kann gewinnen! Alle anderen werden untergehen! Es kann nur einen geben!“

Falsch! Angenommen, Fabr0nyTV liefe weiter, und zeitgleich gäbe es noch zuntTV, dann noch ein drittes Format, dass weniger auf Comedy, sondern mehr auf nüchterner Berichterstattung zielt, und dann nochmals ein totales Quatschformat ohne Interviews, das auf Meetups entsteht. Und dann nochmals ein fünfter Fabr0nyTV-Klon, der aber dennoch wieder seinen eigenen Stil aufweist… Dann wäre das vollkommen in Ordnung. Es würde sogar mehr Leben in die Brony-Video-Szene bringen. Und es entstünden mehr Erinnerungs-Videos von Meetups.

Nach deiner Logik würden sich auch sämtliche Fotografen auf einem (größeren) Meetup gegenseitig Konkurrenz machen und versuchen, die Crowd auf ihre Seite zu ziehen. Machen ja schließlich alle dasselbe! Es kann aber nur einen Meetup-Fotografen geben! Oder? Bullshit.

Ich bin jedenfalls gespannt, was aus dieser impulsiven Idee namens zuntTV werden wird. Nach meiner Einschätzung wird sich hierbei einfach nur zunt einen „Nachfolger“ suchen, der dann meinen Job unter anderem Namen weiterführen soll. Laut zunt sind die Leute vor der Kamera ja alle austauschbar.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
#26
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: zuntTV
(20.04.2015)Fabr0ny schrieb:  
(20.04.2015)Crash Override schrieb:  Die Ironie dabei: zunt bekommt beides alleine hin, wenn auch sehr Kurios; Nur Fabo muss sich halt mal eine eigene Cam zulegen und dann kann Fab0 versuchen, zunt die Stirn zu bieten (von wegen "Epic Rap Battles of History - zuntTv vs. Fabr0nyTv" RD laugh )

Die Kunst bei Reportagen ist nicht das Filmen – fast jeder hat ne Kamera und kann die auf eine Person halten. Die Kunst ist das Moderieren und Aufbereiten einer guten Sendung. Dazu zählt natürlich auch die Post Production, die ich im Übrigen sehr gerne auch selber machen würde und möchte. Ist ja nicht so als wenn ich darin keinerlei Erfahrung hätte – im Gegenteil. (Habe schon zahlreiche Videos geschnitten bzw. produziert).

Das dazumal, denn einfach Vidoes unbearbeitet hochladen auf YT etc. ist Kinderkram und das ist nun wirklich 0815.
Man kann selbst mit dem Windows Movie maker ein Video leicht hervorheben, wenn man es mal mit einem sehr "einfach" gehaltenen Programm vergleichen will im Gegensatz zu Adobe Premiere oder Sony Vegas, welches Giganten der Videobearbeitung sind.

Und diesen Konkurzenzgedanken...nun ja, ich denke mal das können die Zuschauer selbst entscheiden was sie für gut befinden.

Es heißt ja nicht umsonst das der Zuschauer sich heutzutage (21. Jhrdt, YT, Streamanbieter etc.) sein Programm selber zusammen sucht.
Von daher ist so ein Konkurenzkampf hier eh fehl am Platze Wink
Zitieren
#27
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: zuntTV
Der konkurrenz-kampf hatte bereits angefangen - nur, dass ich nicht so "Hoch stecke" wie man unter dem Satz vermutete (mir ging's dabei nicht um gelder - sondern nur, wer sich behaupten kann). Man hat ja gesehen, dass einige das format von Fabr0nyTv mögen; dann gibt's vielleicht später auch diejenigen, die eher zuntTv bevorzugen (oder Geartight Productions). Das ist ein ganz normaler "Konkurrenzkampf" - Das denken, das tief in jedem Menschen verankert ist, da jeder der Bessere / auffälligere (und weitere solche Bezeichnungen) sein will. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? [Bild: aj-shrug.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: zuntTV
(20.04.2015)Crash Override schrieb:  Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? [Bild: aj-shrug.png]

Je schwerer man seine Sätze verschachtelt und zig anderen Anekdoten hinzufügt kann es nun mal passieren das manche es in den falschen Hals bekommen und das die eigentlich Aussage die man rüber bringen wollte ins Unreine bringt. Twilight happy

Vermutlich ist hier ein Teil davon eingetreten.
Zitieren
#29
20.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: zuntTV
Verschachteln...? Ne, ich lass' es lieber mit weiteren erklärungen - einerseits OT, andererseits scheine ich wohl in rätseln zu sprechen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
20.04.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: zuntTV
Zitat:... Jeder kann so dann "seine" version bringen und versuchen, die anderen auf seine Seite zu ziehen.


kann man das jetzt so sehn.... AJ hmm

[Bild: tumblr_inline_mp2om0Jcfe1qz4rgp.jpg]
Zitieren
#31
21.04.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: zuntTV
Ich mag die Diskussion, die sich hier grad auftut...

[Bild: discord_s_gonna_need_more_popcorn__by_ta...6sw6b7.png]
Zitieren
#32
24.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: zuntTV
Kann mir mal jemand sagen, warum der Fabr0nyTV Thread weg ist ? Ich find den nicht mehr. Komplett von der Bildfläche verschwunden. Schrecklich sowas.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#33
24.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: zuntTV
Wus, der Fabr0ny-TV-Thread ist weg? Lyra astonished Wollen doch mal sehen...

... nehmen wir eben derweilen diesen hier:

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=14034 RD wink

(Nein,keine Mod-Magie. Der war afaik nie weg, sondern ist nur inzwischen paar wenige Stellen nach unten gerutscht in der Liste Shrug )

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#34
06.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: zuntTV
Wann kommt die erste Folge? Big Grin
Irgendwann muss ja zuntTV losgehen.
Zitieren
#35
10.06.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: zuntTV
Ja warte auch schon auf ne folge, will
Mich überzeugen was besser war/ist Big Grin

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
10.06.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: zuntTV
Es wird keine Folge geben. Die Erstellung des Threads war ne reine Trotzreaktion auf einen Streit, der auch zum Ende von Fabr0nyTV führte. Für alle, die das immer noch nicht kapiert haben.

Zitieren
#37
10.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: zuntTV
(10.06.2015)Fabr0ny schrieb:  Es wird keine Folge geben. Die Erstellung des Threads war ne reine Trotzreaktion auf einen Streit, der auch zum Ende von Fabr0nyTV führte. Für alle, die das immer noch nicht kapiert haben.
Ok, klingt komisch, ist aber so.  Sceptic 
Das muss ja ein heftiger Streit gewesen sein.
Ich hoffe, jetzt ist wieder alles gut.  RD wink
Zitieren
#38
11.06.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: zuntTV
Hm @Fab das stand ja auch nirgendwo ^^
Egal danke für die Nachricht

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
18.06.2015
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: zuntTV
Ich freu mich schon auf die erste Folge zunttv. Sie wurde beim Hamburger stamm Tisch gedreht

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren
#40
20.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: zuntTV
War das nicht ein Scherz?  Sceptic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste