Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:04



GalaCon 2015 - Art Jam
#1
16.05.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

GalaCon 2015 - Art Jam
Moin alle zusammen,

ich bin es von Conventions mit gewissem Bezug zur Zeichnerei (wie z.B. dem Comic Salon in Erlangen) gewohnt, dass sich Abends nach dem Con-Tag einige Zeichner gemütlich irgendwo in einer Kneipe, einem Biergarten oder einer ähnlichen Lokalität treffen. Zum gemütlichen Schnacken, einen Happen Essen, einen Umtrunk und natürlich ganz wichtig: zum gemeinsamen Zeichnen. Auf ToonsUp nennen wir das einen "Art Jam".

Ich wüsste gerne ob es so was auch der GalaCon gibt und wenn nicht, ob evt. Interesse bestünde ein derartiges Treffen zu veranstalten.

Lasst mal hören Wink

---------

Partnerthread in Eurobronies.org: http://www.eurobronies.org/showthread.php?tid=522 (Englisch)

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von Buttercheese.)
Zitieren
#2
16.05.2015
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Die Galacon IST ein art Jam. Gezeichnet wird überall und immer.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#3
16.05.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
(16.05.2015)Nachtana schrieb:  Die Galacon IST ein art Jam. Gezeichnet wird überall und immer.
Das wäre mir aber neu, auf den letzten zwei Galas auf denen ich war wurde das irgendwie nicht so wirklich gemacht RD laugh

Aber um zur Frage zurückzukommen : Nö, sowas gibt es eigentlich nicht. Zumindest nicht mit den Künstlern hier im Forum. Wäre cool sowas, aber die meisten Leute kommen sowieso nicht wirklich zur Galacon hin oder sind aus dem Fandom schon wieder raus
Zitieren
#4
16.05.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Das ist schade Sad
Hab gehört, dass es nicht mal ne Zeichnenmeile gibt, sondern auschließlich Händler-Tische.
Irgendwie Paradox, wenn man mal bedenkt wie groß der Anteil an Zeichnern in der Community ist.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Buttercheese.)
Zitieren
#5
18.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Ich hätte Interesse an so einem Treffen, wenn es eins geben sollte auch wenn ich mich wahrscheinlich total blamieren würde xD

Vielleicht wäre es sinnig, sowas da anzusprechen, wo die Zeichner sich aufhalten (im (Fan-)Artbereich)? Ich habe das hier gerade nur aus reinem Zufall entdeckt Wink

Zitieren
#6
18.05.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Also, von Anfänger bis Profi wäre alles willkommen, keine Sorge Wink
Ich wollt halt erstmal sehen, ob es sowas schon gibt oder nicht, aber wenn da nix mehr kommt, könnt man ja was organisieren.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#7
18.05.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Schätze, es dürfte problematisch werden, jetzt noch Platz dafür einzuplanen. Würde mich nicht wundern, wenn der Floorplan schon praktisch fertig ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#8
18.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
(16.05.2015)Nachtana schrieb:  Die Galacon IST ein art Jam. Gezeichnet wird überall und immer.
PC? Beamer? Man kann drauf loszeichnen? Her damit! Tongue

Leider bin ich ja wo anders eingeplant, aber das ist nicht so schlimm. RD laugh

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#9
18.05.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
(18.05.2015)Pulse Wave schrieb:  Schätze, es dürfte problematisch werden, jetzt noch Platz dafür einzuplanen. Würde mich nicht wundern, wenn der Floorplan schon praktisch fertig ist.
Das ist doch wurst, wär doch eh außerhalb der Con in irgendner Art Gaststädte.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
#10
21.05.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
So, da ich inzwischen weiß das ich mit 90% wahrscheinlichkeit auf der Gala sein werde melde ich mich hier nochmal Twilight happy

Also ich wäre auf jedenfall sehr dafür das wenn so etwas stattfindet, es außerhalb der Con stattfindet und man nicht permanent in einem Raum von allen Leuten angegafft wird ._. (oder alle Leute vor einem Beamer hocken und man ewig warten muss bis man mal darf xD)
Zitieren
#11
08.06.2015
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
An einer Con (2013) wurde ein Tablet für das beste Fanart vergeben. Zur Vefügung: Papier und Bleistift. Einzig dass kein grosses brimborium darum gemacht wurde hat wohl viele daran gehindert, überhaupt davon zu erfahren.
Es wurde auf den vergangenen Cons aber immer wieder igrendwo gezeichnet. An Tischen, auf dem Boden, bei den Händlern, während der Disco. Nur etwas umschauen.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#12
25.07.2015
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Lust hätte ich schon(und meine 3 mitstreiter bestimmt auch), die frage ist bloß wo und wann. Am stamstag nach der disco hätte ich wenig lust xD Sonst wäre auf der Con eine Möglichkeit.

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
Zitieren
#13
29.07.2015
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Art Jam
Sry, wenn ich hier jetzt einfach so reinschreibe, ohne alle Posts oben gelesen zu haben Pinkie happy. Falls an Ende von einem der beiden Tage ein Art Jam stattfinden würde, würde ich auch gern kommen. Ich würden mich nämlich gern mal mit ein paar anderen Künstlern austauschen, ein bisschen quatschen und was kritzeln. Freitags abends findet in einem Pub in der Nähe des Con-Geländes ein Treffen statt, dort wird man bestimmt auch einige Zeichner treffen können.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste