Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Greifen (sehr gut)
4 Greifen (gut)
3 Greifen (durchschnittlich)
2 Greifen (schlecht)
1 Greif (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
#1
23.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Diskussionsthread zu 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone

Pinkie und Rainbow werden von der Karte in das Greifenreich geschickt um den Greifen dort bei einem Problem zu helfen. Dabei treffen sie auch auf eine alte bekannte wieder.





Also, dann erzählt mal wie ihr die Folge fandet, mein ausführliches Fazit erfolgt in einem extra Beitrag.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#2
23.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Schöne Folge *---*

Pinkie Küsst Gummy wie goldig XD
Und Das mit Gilda hat mich etwas gewundert <3 das sie Rainbow und Pinkie hilft echt Hut ab Big Grin
Und die Vergangenheit mit Rainbow Und Gilda war schon ganz interessant wie sich die beiden kennen gelernt haben
Filly Rainbow sieht einfach goldig aus *--*

Beste Szene (Für mich) Pinkie kauft dem Schaffner alle Süßigkeiten ab für einen stolzen sack Bits xDD

4/5 Punkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von AppleScar.)
Zitieren
#3
23.05.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich glaub, ich bin voreingenommen: 1. Wegen Gilda (Endlich eine Backstory und dann noch eine so gute und dann wird sie auch noch wieder Dashs Freundin^^) und wegen der Schatzjägerthematik, ich meine, die Anspielung auf Indiana Jones 3 war genial^^

5/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
23.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Hm, erneut eine Folge, wo ich nicht sooo viel zu sagen habe. (Der Post wird trotzdem lang, so wie immer) Nicht besonders großartiges, aber auch nicht schlecht. Eien relativ normale Folge würde ich sagen.
Das einzige was ich wirklich zu kritisieren hätte ist wohl der Plot, dass nur Pinkie und Rainbow geschickt wurden. Dass Twilight darauf besteht, dass wirklich nur die beiden gehen, wenn nur die beiden gerufen werden, macht schon Sinn, die Frage ist nur... Warum überhaupt? Ich hoffe wir kriegen da noch Erklärungen, was für Gründe das hat. Denn wenn wir mal ehrlich sind, der Rest der Mane6 war was diese Folge angeht eigentlich nur aus dem Grund abwesend, weil es den Storyschreibern dienlich war. AJ und Rarity hatten mit dem Gilda Kram nichts zu tun damals in Season 1, mit Fluttershy hätte es nur mehr Ärger gegeben was Gilda angeht und das ganze komplizierter gemacht und Twilight hätte dafür gesorgt, dass Gilda unnötig gewesen wäre um Rainbow zu retten, weil Teleport. War ja an sich ne Versöhnungsfolge mit Gilda und brauchte nen Grund, warum sie Pinkie und Rainbow treffen sollte, da musste dann der Cutie Mark Map Dings Kram herhalten, was etwas suboptimal ist, solange das Teil bei der Auswahl der Ponies, die das Problem lösen sollen, keiner Regel zu folgen scheint. [Bild: cl-rar-shrug.png] (Ganz zu schweigen davon, dass die Zeitpunkte, wann die Karte die Ponies ruft auch komplett random zu sein scheinen. Aber das ist ein grundsätzliches Problem am Konzept der Cutie Map, da kann diese Folge nichts für.)

Und das wars eigentlich auch mit dem Negativen würde ich sagen. Was war gut? Erstmal Nerd Twilight am Anfang. Klasse. Jede Folge in der sie keine Mary Sue Princess ist, ist eine gute Folge. Und Rainbow Dash war diese Folge für mich ungewohnt sympathisch. Eigentlich mag ich RD von den Mane6 am wenigsten und die meisten Folgen, die sie als zentralen Charakter haben gefallen mir nicht, aber diese Folge spielte sie mMn einen echt guten Part, vor allem mit ihrem anfänglichen Gegensatz zu Twilight, dass sie wirklich überhaupt nicht nach Griffonstone wollte.
Oh und dann ist da natürlich noch das hier...
Spoiler (Öffnen)
Best Scene. Wie sie Twilight nachgemacht hat war einfach köstlich. Pinkie hat auch ein paar schöne Dinger gedreht diese Folge (die 4th Wall Breaks, Gummy, wie sie mit der Statue rummacht und diesen kleinen Commercialbreak für ihr Backpulver oder was das war. xD)

Gilda selbst, die wir nun nach 4 Staffeln wiedergesehen haben, und die Geschichte der Greifen fand ich hier recht uninteressant, aber ich finde es gut, dass man die alten Nebencharaktere nicht einfach im Nichts verschwinden lässt, sondern ihnen neue Auftritte gibt. I demand more Trixie now. [Bild: cl-trixie-snob.png]

Das Problem in Griffonstone zu lösen stellte sich dann als etwas enttäuschend einfach heraus, aber wie gesagt, eigentlich ging es ja um ne Versöhnung mit Gilda und das Problemlösen war ja nur Mittel zum Zweck, damit Pinkie und RD iwie da hinkommen.

Ich würde sagen diese Folge verdient eine gute 3, also runde ich auf 4/5. Aber eigentlich wäre 3,5/5 passender. Wenn man so eine Wertung abgeben könnte. (Eigentlich will ich diese Folge einfach nur von Castle Sweet Castle absetzen, die ich eindeutig schlechter fand. xD)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#5
23.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Schlecht war die Folge ganz sicher nicht, aber auch nichts besonderes. Es fehlt einfach etwas, um sie vom Durchschnitt abzuheben. Daher durchschnittliche 3/5.
Zitieren
#6
23.05.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Leider die schlechteste Folge von der Season 5. Aber einige Kuriositäten hatte es schon:
  • Die Cutie Map registriert erst jetzt, nachdem das Ungeheuer, welches den heiligen Gral an sich riss, schon bis aufs Skelett abgemagert ist? Wieviele Wochen und Monate stand Griffonstone nun unter Anomie? Und wie der alte Greis die Geschichte erzählt hat, muss es schon Jahre her gewesen sein. Eine ziemlich träge Cutie Map oder einfach ein Storyboardausrutscher.
  • Pinkie Pie scheint offensichtlich ein inniges Gefühl für die Greifenstatue zu haben. I'm okay with this Shipping, obwohl CheesePie ein besseres wäre. RD laugh
  • Es gab eine zusätzliche Werbeunterbrechung auf Discovery Channel mit Pinkie Pie's Backpulver. Da ich Werbung hasse, gibt es schonmal Punktabzug. Tongue

2/5. Nicht vom Hocker gehauen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
23.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
720p-Video (macht aber keinen 720p-Eindruck): https://www.youtube.com/watch?v=5JtN8ehKrco
Zitieren
#8
23.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
(23.05.2015)Meganium schrieb:  Leider die schlechteste Folge von der Season 5. Aber einige Kuriositäten hatte es schon:
  • Die Cutie Map registriert erst jetzt, nachdem das Ungeheuer, welches den heiligen Gral an sich riss, schon bis aufs Skelett abgemagert ist? Wieviele Wochen und Monate stand Griffonstone nun unter Anomie? Und wie der alte Greis die Geschichte erzählt hat, muss es schon Jahre her gewesen sein. Eine ziemlich träge Cutie Map oder einfach ein Storyboardausrutscher.
Ich denke mal, das war schon ein paar Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte her. ._.




Zitieren
#9
23.05.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
An sich war es eine schöne Folge. Es gab auch ein paar Szenen bei denen ich schmuntzeln musste. leider gab es hier und da einige Momente wo ich mir an den Kopf fassen musste.
Daher vergebe ich 3 von 5 Punkten[Bild: mlp-sunwonder.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
#10
23.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Hab die Folge bisher noch nicht gesehen, freu mich aber wenn das Greifenreich endlich zum Kanon gehört.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#11
23.05.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
3 punkte. Endlich mehr griffons.
Zitieren
#12
23.05.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
4/5 Punkten
Ich fand die Folge super endlich sehen wir mal das greifenreich was ich nicht erwartet hatte war das es so heruntergekommen wirkte das kam überraschend.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#13
23.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Eine wunderbare Folge! Endlich mehr Greife zu sehen, aber was noch schöner war war ihre Hintergrund geschichte. Mir haben die Bilder im Flashback vom Diebstahl des Schatzes gefallen. Das war ein echt klasse Zeichenstil. Frage mich was das überhaupt für ne Kreatur war.

An der Stelle, als Rainbow Dash noch richtig in Gefahr gerät wurde es auch richtig spannend.

Schon faszinierend, dass es 5 Staffel gedauert hat, bis Gilda sich mit Rainbow Dash und Pinkie wieder versöhnt hat. Ich fand auch die kulturellen Anspielungen klasse. Griffonstone erinnert ein Wenig an die Mongolei gemischt mit ein bisschen mittelalterliches Europa.

Pinkie flirtet mit einer Statue. Das war auch das Beste.  RD laugh

5/5 - Bis jetzt war in meinen Augen nur eine Episode schlecht. Season 5 wird richtig spektakulär, wenn es so weiter geht!


Edit: Dailymotion Video ist übrigends draußen!




Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#14
23.05.2015
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Joa, was soll an sagen.
Ich finde Pinkie wird jede Episode knuffiger und fluffiger.

Die Story war durchschnittlich, aber endlich hat man was von der Karte gesehen.

4.3/5

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#15
23.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
So, nun mein Fazit zu der Folge.

Ich war Anfangs etwas skeptisch als ich las, dass es ne Pinkie - RD Folge wird und Pinkie ja nun nicht zu meinen Faves zählt. Aber in der Folge fand ich sie größtenteils recht gut. Aber step by step.

-Twilight scheint ja sehr von Greifen angetan zu sein und man sieht auch an wie enttäuscht sie ist. Kann ich verstehen, wäre ich an ihrer stelle auch.
-RD ist von Greifen seid Gilda nicht mehr so angetan, auch verständlich.
-Schöne Malereien zu der Hintergrundstory vom Greifenreich. Allgemein fand ich die Hintergrundstory zu den Greifen toll.
-RD macht twily nach, sehr schön.  RD laugh
-Das Greifenkönigreich erinnert mich doch stark an ein Himalaja Folk.
-Gilda is back, war aber auch zu erwarten.
-Greifen sind in der tat sehr gierig, wollen für alles Bits haben.
-Greifenopa erzählt eine story. Jo, die Alten wissen es halt.
-Bei dem Monster musste ich zuerst direkt an Grogar denken. Aber scheinbar handelt es sich dabei um eine alte Kreatur aus der griechischen Mythologie namens Arimaspi. Sah auf jeden Fall interessant aus.
-Song verbot, danke Greifen (nicht das ich was gegen einen Song hätte, aber hier hätte er nicht gepasst und solche Pinkie Songs sind meist eher lässtig).  RD laugh
-Also nach dem ich die meisten greifen hier gesehen habe, wurde mir Gilda richtig Sympatisch.
-Pinkie lässt einfach mal das Seil fallen.  Facehoof
-Klein Gilda ist niedlich. Aber sie war früher scheinbar wie Fluttershy.
-Ich glaub einen Totenschädel gab es noch nie zu sehen in MLP. Schade, dachte man würde noch was von dem Wesen sehen außer seinen Schädel.
-Gilda nun auch auf die gute Seite gewechselt. Scheint ja mit immer mehr Antagonisten zu passieren.
-Die Werbung von Pinkie wirktewie ich finde fehl am Platz.
-Alter, Pinkie, sie scheint ja sehr von der Statur angetan zu sein. D:

Nicht die beste Folge, aber eine gute. Mir gefielen die Hintergrundgeschichten und das man mit Gilda endlich wieder einen S1 Ein-Episoden-Charakter sehen konnte. Gab ein paar Lacher, aber irgendwie reicht es nicht zu 5 Punkten, weiß auch nicht wieso. Deswegen nur 4 Punkte. Eventuell ändere ich die Meinung mal, aber atm ist es so.
Zitieren
#16
23.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
4/5 ziemlich gute Folge. Jetzt verstehe ich Gilda auch besser. Wenn du ständig nur von solchen Miesepetern in einer heruntergekommen Stadt hausen musst, wirst du auch so. Dabei scheint sie in Wahrheit sehr sensibel zu sein. Nun hat sie sich aber wieder geöffnet und am ende wird ihre ruppige Stimme auch wesentlich femininer


edit: Bin ich übrigens der einzige den die darstellung der Greifen irgendwie ........ antisemitisch rüber kommt? Gut sie sind keine Juden, aber das gängige klischee der Judennase erfüllen die ja mit ihren Schnäbeln irgendwie. Dann sind sie auch noch Geldgierig wie sonst was. Sie sind unfreundlich, wirken verschlagen und hausen im Dreck. Diese Darstellung erinnert mich ein wenig an die antisemitische Hetzpropaganda im 3. Reich.

@Mr. Turnip. gut ich bin wohl doch nciht der einzige
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#17
23.05.2015
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Ich bin wirklich etwas enttäuscht. Natürlich habe ich mich auf die Greifen und ihre Heimat gefreut, dass die ganze Folge letzten Endes nur den Zweck hatte Gilda zu resozialisieren fand ich verschwendetes Potenzial. Bin gespannt wann Chrysalis, Sombra und co ihre Gehirnwäsche bekommen.

Aber zur Folge. Der Kartentisch scheint den Autoren nur zum Zweck zu diesen warum bestimmte Ponys der Mane 6 nicht auftauchen. Der Tisch sagt so und so, also kann man einige Ponys aus der Story streichen. Schnelle und billige Ausrede, wie mir scheint.
Dass die Greifen, und besonders Gilde, eine Episode füllen haben sich viele gewünscht, nicht weiter verwunderlich dass es nun so weit war. Leider wurden die Greifen zu Judentauben als griesgrämige und geldgierige Taugenichtse abgestempelt. Am Ende streuen die Ponys ein klein wenig Freundschaft und hauen ab. Ob die Map das im Sinn hatte?
Der Bösewicht ist schon lange tot, beim Sturz von einer Schlucht gestorben. Ein unrühmlicher Abgang, aber mit dem zeigen einer Kreatur die später klipp und klar einfach tot ist geht die Serie einen (klitzekleinen) Schritt näher an ein reiferes Publikum. Dass die Greifen aber allem Anschein nach nicht unternommen haben um das Relikt wieder zu bekommen ist ein wenig unglaubwürdig, aber was solls.
Ein paar nette Momente gab es, Gummy wie immer ein Knaller und die Twilight Parodie im Zug war auch klasse. Pinkie nervte nicht wirklich, ich hatte sie schon für kaputt-geschrieben erklärt. Da die Autoren aber allem Anschein nach auf die Fans hören wurde sie etwas heruntergefahren.

Kurz gesagt empfand ich die Folge als Lückenfüller und aufgesetzt. Mit Greifen und einer Gilda-Rainbow-Versöhnung gab es Fanservice, das Problem wurde nicht wirklich gelöst, Twilight interpretiert in die Licht- und Lasereffekte der Cutiemap etwas hinein, Celestia hat mal wieder nichts gemacht.
Ich gebe 2/5 und hoffe auf Besserung.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#18
23.05.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Okay, sagen wir soviel, die Folge war recht kurzweilig, aber etwas enttäuscht bin ich schon. Zwar haben wir endlich mal das Land einer anderen Spezies besucht, aber die Charaktere dort waren überwiegend Stereotypen, die auf Gilda basiert, einem Charakter, mit der ich zwar seit Season 1 mit einer Rückkehr gerechnet hab, aber auf diese auch gut hätte verzichten können. Naja, immerhin wurde sie letztenende doch zu jemanden, den man gut leiden kann, etwas, das ich in dieser Serie bei quasi jedem begrüßen würde. Ich will nämlich keinen der Charaktere hassen müssen.

Was ich jedoch gut fand, war dass endlich die Cutie Map wieder eingesetzt wurde, eine Sache, die bisher etwas zu kurz kommt, und dabei ist die Staffel schon zu rund einem Drittel rum.

Der größte Stinker in dieser Folge war jedoch Pinkie. Nicht nur fängt sie an, mit einer Statue zu flirten [Bild: pc-twut.png], sie hat sich auch reichlich dämlich benommen, speziell mit dem Seil, welches sie ZWEIMAL praktisch nutzlos gemacht hat. Anstatt Rainbow, deren Situation auch mit ihren Flugfähigkeiten Sinn macht, eine Seite des Seils zuzuwerfen um sie hochzuholen, macht sie einen auf Semantikdozenten indem sie das ganze Seil runterschmeißt. Wie hohl kann man eigentlich sein!? [Bild: mlp-sunannoyed.png]
Irgendwer scheint hier wohl versehentlich Teile eines Monty Python-Films in den Script geschrieben zu haben, und die Animateure haben es einfach so hingenommen und entsprechend angepasst.
Immerhin hat sie sich am Ende ein wenig bewährt mit ihrer Ansprache, die ich bei weitem nicht so kitschig fand wie Rainbow das empfand.

Nichtsdestotrotz fand ich die Folge noch halbwegs in Ordnung, besonders wegen der Message und der Resozialisierung eines Charakters, den ich vorher überhaupt nicht leiden konnte, und der Erkundung anderer Regionen der Welt.
Diese Folge ist allerdings in jedem Fall bisher der Tiefpunkt der Staffel.

3/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#19
23.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Zitat:edit: Bin ich übrigens der einzige den die darstellung der Greifen irgendwie ........ antisemitisch rüber kommt? Gut sie sind keine Juden, aber das gängige klischee der Judennase erfüllen die ja mit ihren Schnäbeln irgendwie. Dann sind sie auch noch Geldgierig wie sonst was. Sie sind unfreundlich, wirken verschlagen und hausen im Dreck. Diese Darstellung erinnert mich ein wenig an die antisemitische Hetzpropaganda im 3. Reich.
Fiel mir auch auf, aber dachte das liegt nur an mir. Musste dabei auch an so ein Meme denken das ich mal gesehen hatte wo sich Pinkie über Gilda beschwert, dass sie ein grumpy mean thief is und drunter war dann ein Bild von Hitler, der sagte "I love this show." Ähem. Ja. Ich nehme mal an das was gemeint war, war zu zeigen, was mit einer Gesellschaft ohne Friendship passiert, das man das so sehen kann wird wohl eher weniger beabsichtigt sein.^^

Zitat:Bin gespannt wann Chrysalis, Sombra und co ihre Gehirnwäsche bekommen.
Wurde Sombra nicht vom Kristall in Stücke gehackt? Ich mein mich zumindest zu erinnern, dass ihm das Horn abgeflogen ist.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#20
23.05.2015
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 5x08 - The Lost Treasure of Griffonstone
Wuff!

Also an dieser Folge habe ich irgendwie zu knabbern.

Sie war...nicht sonderlich gut, das muss ich vorweg sagen.
Sie kam und ging und dabei fing sie sehr stark an, aber das war irgendwie nicht die Rückkehr zu den Greifen, die ich mir erhofft hatte.

Der Setup war mmn. zu viel für eine Folge. Da war genug Stoff 'drin, der 2 Folgen hätte füllen können. Ich mein: Ein anderes Königreich mit seiner eigenen Geschichte? DAMN!

Die Geschichte, die jedoch erzählt wurde, war stereotypisch, teils sogar ein wenig zu weit getrieben...

JA! Lass RD verrecken, nur weil sie kein Geld hat! I get it, but...no!

Pinkie gibt mir da die größten Probleme. Sie hatte gute Stellen, aber dann gabs da z.B. diesen 4th Wall break, wo sich Gilder dazu entschieden hat RD zu helfen. Ich mein die 4. Wand wurde nicht einfach durchbrochen, sie wurde geradezu atomisiert, like

4TH WALL-BREAK!


Ein wenig zu hart.

Wenn ich so darüber nachdenke war die ganze Folge so.
Für jede gute Sache gabs eine nicht so Gute.

YAY Griffons...und dann war die Folge auch schon vorbei.

YAY GUMMY...aaaaand Pinkie doing the most not enjoyable 4th wall break in a long time.

YAY GRIFFONS and HELLOOOOOOO stereotypes.

YAY PINKIE PIE IST WITZIG und dann die Aktion mit dem Seil...i mean...SRSLY???? [Bild: z-WTF.png]

YAY A NEW PLACE TO VISIT - Und das ganze Königreich war so derbst uninteressant und wir haben so wenig über Greifen gelernt, dass ich den ganzen Setup als eine totale Verschwendung bezeichnen würde.

Dann die Auflösung am Schluss.
"Und...das wars jetzt? Huh...irgendwie hab ich mehr erwartet!"

Die Folge löste ein Verlangen nach mehr aus.
Nicht weil sie gut war, sondern weil sie uns so wenig gezeigt hat und das mit einem so guten Hook.

I did not digg it :/

2/5 [Bild: cl-pp-shrug.png]


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von ThatCrazyBronie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste