Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:56



Life Is Strange
13.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Sooo, ich habs endlich durch.

Und direkt die Frage aller Fragen: wie habt ihr am Ende entschieden?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Das issn Secret Ending, damit die Tussi ihre Tochter trifft. Dafür dürfen sich Rachel und Chloe aber nicht küssen, du musst das Armband von ihr verlangen, zudem muss man noch am Ende die richtigen Antworten geben, ich habs gelassen und mir auf Youtube angeschaut xD
Zitieren
15.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich weiß, dass das ein Secret Ending ist. Was ich persönlich sehr schade finde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Lohnt sich eh nicht, is nur ne ganz kurze Szene in der Endsequenz. Beim ersten hatte das Pricefield-Ende ja wenigstens nochmal das "Ich bin so ein Arsch"-Gefühl ausgelöst, wenn man Chloe getötet hat...
Zitieren
16.02.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Also ich habs Rachel am Ende erspart und sie angelogen.
Diese Entscheidung, auch wenn es einem fast zerreist nicht die Wahrheit zu sagen, würde ich in dieser Situation wieder treffen.

Es reicht ja schon dass Chloe unglücklich ist, Rachel muss es nicht auch noch werden.
Auch wenn ihr Vater ein Arsch ist, so hat er dennoch versucht (wenngleich nicht immer ganz richtig) für seine Tochter das Beste zu wollen, und warum sollte man Rachel mit der Wahrheit jetzt auch noch das Leben versauen?
Am Ende ist ihr damit ja auch nicht geholfen.

Klar habe ich mir wie in LiS beide Varianten angesehen, aber meine Entscheidung, so denke ich, war schon nicht die Schlechteste. Twilight smile

Wenigstens hat Deck Nine auf älteren AMD Grafikkarten wie der meinen (Sapphire Radeon HD 6850) dafür gesorgt dass das Spiel in Episode 3 nicht immer mit einem "Whitescreen" abschmiert.

Am PC ist das Game ansonsten eine absolute Katastrophe gewesen. Facehoof

Hoffentlich hält die neue Denuvo Version nach Übernahme von Irdeto länger, denn nochmals werd ich mir das nicht gleich kaufen...  Flutterrage
PS: Ich kaufe eh keine mit Denuvo, Origin oder Uplay geschützten Spiele.

Dennoch freue ich mich auf den 06. März, an dem die DLC/Deluxe Bonusepisode "Lebewohl" erscheinen wird. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
16.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Du könntest also mit dem Gewissen leben, wenn du deine beste Freundin/feste Freundin besuchst, dass du gerade das Haus eines Mannes betrittst, der kein Problem damit gehabt hätte, jemanden umzubringen, auch wenn es nicht durch seine Hand passiert wäre?
Was ist wenn es alles am Ende raus kommt? Würde Rachel dir verzeihen können?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Klar, Frauen denken anders als Männer, und auch ich habe mich in Chloes Situation hineinversezt, und ich habe mich selbst gefagt: "Was würdest du machen?!".

Warum soll ich meine beste Freundin/Freund mit so was unglücklich machen? Nenne mir einen guten Grund.
Auch wenn ich ein jedes Mal fast kotzen muss, aber Freundschaft steht darüber.

Eine Trulla kann ich an jeder Laterne haben, auch einen Penner zum Reden, aber ein Freund, einen richtigen Freund der für einen da ist, den findet man so schnell nicht wieder...

Niemand hat viele Freunde, wer Deine Freunde sind siehst du erst wenn du sie brauchst.
Wieso soll ich aber jetzt zwei Menschen unglüglich machen?
Chloe ist es ja schon. FS sad

Und ja, wenn wenigstens einer von uns glücklich ist (Rachel in dem Falle) schlucke ich die bittere Pille gerne! Pinkie approved

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
16.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Und du könntest sie echt besuchen gehen und jedes Mal in das Gesicht von dem Mann blicken, mit dem Wissen was er getan hat? Das seine Tochter auch wegen ihm angegriffen worden ist? Das er Rachel verbietet ihre Mutter kennen zu lernen? Das er sie getötet hätte?
Und was ist, wenn dir dem Vater gegenüber doch plötzlich was rausplatzt? Ob Rachel es dir verzeihen könnte, dass du sie angelogen hast, obwohl ihr euch beide darüber unterhalten habt, wie scheiße lügen doch ist?

Im Prinzip ist mir ja egal was man nimmt. Aber ich kann es hierbei irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Jeder lügt mal rum, damit es dem gegenüber besser geht. Aber hier geht es um einen Kerl, der dazu in der Lage war, jemanden umbringen zu lassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
(16.02.2018)Koyo schrieb:  [.. Das seine Tochter auch wegen ihm angegriffen worden ist? Das er Rachel verbietet ihre Mutter kennen zu lernen? Das er sie getötet hätte?

Das sehe ich ihm auch nicht nach, aber im Affekt handelt man eben immer unüberlegt.
Natürlich ist es absolut falsch die Briefe von Sera an Rachel ihr zu verschweigen.

Ich sag ja: Der Typ ist ein Arschloch, wenngleich er mit guten Absichten gehandelt hat.
Ich denke mal er ist auch überfordert. Mit seinem Job und mit seiner "Tochter" welche er um jeden Preis schützen mag. Das man da als Vater mal durchdreht ist normal, auch wenn Du das (ich habe selber keine Kinder) nicht nachvollziehen kannst.
Alleine wie ich das schreibe gehen einem da schon die Ponys Pferde durch.

Du hättest Deine (zu dem Zeitpunkt beste Freundin) in dieser Situation verraten, oder doch lieber mit ihr eine schöne Freundschaft verbracht?

Und scheiß auf den Typ, der wird weder dir, noch Rachel oder sich selbst was tun, dafür liebt er sie zu sehr.

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Beiß in den sauren Apfel und friss
oder
Sags Deiner (eventuell besten Ex-Freundin) und verliere alles.

Ich habe in meinem Leben schon viele falsche Entscheidungen getroffen, aber auf Letzteres würde ich es nicht ankommen lassen.

[Bild: chloe.jpg]

[Bild: chloe2.jpg]

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 von Shippou.)
Zitieren
16.02.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Ich könnte mit dem Gewissen nicht leben. Mich würde das zerfressen.

Ja, Eltern neigen gerne dazu ihre Kinder vor allem möglichen zu schützen. Aber was sprach dagegen, sich in geschlossener Gesellschaft zu treffen? Damit Rachel selber entscheiden kann, wie ihre Mutter ist? Wenn man seinen Kindern sowas verbietet, wollen sie es ja erstrecht - und das hätte auch extrem falsch enden können, wie man gesehen hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
17.02.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Da Rachel nicht dumm ist, hätte sie dir vermutlich eh nicht geglaubt, nachdem was ihr Vater schon mit ihr abgezogen hatte. Außerdem erkennt sie es auch, wenn jemand lügt.

Also von demher ist es fast egal was man nimmt Shrug
Zitieren
06.03.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Eben Farewell durchgespielt, kam ja gestern raus. Also länger hätte sie schon sein können, das war ja nen Witz RD laugh aber gut, will ja nicht meckern.
Achtung, Spoiler.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.03.2018
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Life Is Strange
Naja, ich lads grade runter, also wenn die so kurz ist möcht ich mal wissen was da 3,5 Gig groß ist. Shrug

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
06.03.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Naja gut, da kommen ja noch Grafik, Voicelines etc dazu, das kommt schon hin^^ allerdings ist sie damit ja beinahe so groß, wie die einzelnen BtS Episoden, wenn ich mich recht entsinne AJ hmm
Spielzeit beläuft sich auf ca. 1:30 Stunden, bei mir warens gefühlt 40 Min xD
Zitieren
31.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Habe die drei BtS Episoden jetzt ebenfalls durchgespielt und welp... also ich war ja schon vom Vorgänger jetzt nicht sooo der mega Fan. War ein ganz gutes Spiel, hat mich aber irgendwie nie so wirklich gepackt. Und BtS finde ich nochmal deutlich schwächer.
Am Ende stand ich mit so vielen Logiklücken und convenient Storybiegungen da, dass ich einfach nur noch genervt und gelangweilt war. Dabei fing das eigentlich ganz gut an. In der ersten Episode war ich eigentlich noch überzeugt davon, dass einem hier eine anständige Story geliefert wird und ich war wirklich gespannt auf die Auflösung, aber je weiter das ging... oh boy.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
31.03.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Mir war Rachel sowieso mega unsympathisch. Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich jemand, der super Noten und viele Freunde hat, mit Chloe abgeben würde. Allein das ist schon das größte Plothole im ganzen Game Shrug
Und mal ehrlich, Rachel hat auch nichts getan, wo ich sagen würde, ja das ist ne super Freundin. Im Grunde hat sie Chloe doch nur ausgenutzt und in ihre ganzen Probleme mit reingeritten. Meiner Meinung nach.
Zitieren
31.03.2018
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Life Is Strange
Ja, das stimmt - ich mochte Rachels Darstellung schon im ersten Teil nicht besonders und da wurde das ja allerhöchstens geschnitten. Aber in diesem Teil hat sie mich stellenweise echt genervt. Ein Mary Sue Charakter aus dem Buch.
Dieses "Lass uns rausgehen und Blödsinn machen" von Rachel war auch völlig out of character - also das, was man da Character nennen möchte. Und schon ihr Verhalten zum Ende der ersten Episode fand ich völlig daneben und forciert.

Und ja, wo wir schon bei Rachel sind - das war natürlich auch ein riesiger WTF-Moment bei mir gegen Ende der dritten Episode, als
Spoiler (Öffnen)
Das war wieder so ein perfektes Beispiel dafür, dass das Pacing wie das Writing in diesem Prequel streckenweise einfach nur flach sind und die Charaktere irgendein Motiv aufgedrückt kriegen, wei das halt gerade für die Story notwendig ist - egal, ob das im Plot auch nur den geringsten Sinn ergibt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
31.03.2018
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Life Is Strange
Ich kann die positiven Rezensionen echt nicht nachvollziehen.
<Rant>
Bei Duke Nukem etc. kann man ja über grottiges Writing hinwegsehen, aber Life is Strange bietet ja nichts anderes. Und trotzdem ist es ein derartige Ansammlung von High School (oder College...) Cliches, dass sich sogar Disney dafür schämen müsste. Und wer auch immer die Dialoge geschrieben hat gehört eigentlich gefeuert. Als ob ein 50 Jähriger mal auf Tumblr geguckt hat wie die Teenies heute so sprechen. Es gab kaum ein Dialog in dem man nicht zusammenzucken musste, einfach weil er so zum fremdschämen war ("Hella"). Ehrlich, die Dialoge sind wohl das schlimmste am ganzen Spiel. Wie kann man überhaupt nur denken, dass diese Dialoge im entferntesten auch nur ein bisschen gut sind? 5 Klässler schreiben bessere Dialoge für ihre Fanfictions.
Ich mag Geschichten die sich um Charaktere drehen statt um Epik. Aber die Charaktere sind auch einfach nur absolute Archetypen und kein einziger Charakter ist im entferntesten sympatisch. Und die Dialoge zerstören dann noch jeden Rest von Immersion, der für so ein Story Telling notwendig wäre. Das beste am Spiel, war der Schrottplatz. Nicht weil das Rätsel interessant wäre, sondern weil man Chloe erschießen konnte.
Die ganze Story ist ein Mashup aus den billigsten Cliches kombiniert mit den schlechtesten Konzept was es in Fiction gibt: Zeitreisen. Und das obendrein mit miserablen Dialogen (das kann man gar nicht oft genug betonen).

Außerdem: Zeitreisen gehören verboten. Zeitreisen sind immer schlecht. Immer*. Außer vielleicht um sich über Spiele lustig zu machen die Zeitreisen als wichtiges Plotelement benutzen. Und die Zeitreisen waren in Life is Strange selbst für solche schlecht (Teleport...). Allein dadurch disqualizifiert sich das Spiel eigentlich schon.
</Rant>
*Es gibt vielleicht ganz wenige Ausnahmen die Zeitreisen gut umsetzen (z.b. Groundhog day). Die Regel ist aber: Zeitreisen sind ein billiges Mittel, um sich Deus Ex Maßnahmen aus den Arsch zu ziehen.... und werfen dabei meist mehr fragen auf, als sie beantworten.


Als Trash game taugt es aber.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2018 von Herr Dufte.)
Zitieren
31.03.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Life Is Strange
Wieso Rachel mit Chloe abhängen wollte fand ich aber auch komisch. Also woher das aufeinmal kam, obwohl sie vorher nie was zusammen gemacht haben.
Aber vielleicht wollte Rachel aus dieser "heilen" Welt raus und hatte bei Chloe gesehen, dass sie einfach ihr Ding macht, wie sie will und fand das rebellische so interessant?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.04.2018
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Life Is Strange
Möglich, allerdings finde ich es absolut nicht richtig, jemanden, der offensichtlich eh schon am Boden ist, weil der Vater starb, dann noch in seine Probleme mit reinzuziehen, zumal Chloe im ersten Teil nicht gerade den Eindruck machte, am Helfer-Syndrom zu leiden RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste