Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:24



CMs von Rainbow Dash und Rarity
#1
16.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

CMs von Rainbow Dash und Rarity
Hallo zusammen.
Beim ansehen der neuen Folge ist mir während des Cutie Mark Songs etwas aufgefallen.

Und zwar sieht man ja das Rarity versucht das Wetter zu machen weil sie es anhand ihres CMs als ihre Bestimmung ansieht. Aber hatte Rainbow damals ihren CM nicht bekommen weil sie den Sonic Rainboom geschafft hat? Ok, jetzt kann man sagen das Rarity nicht Fliegen kann und es deswegen nicht geht, aber dann hätte man ja auch Fluttershy nehmen können. Oder Applejack mit Raritys Cutie Mark. Sie versucht anhand ihres CM Kleidung zu nähen anstatt Diamanten zu suchen was ja die eigentliche Bestimmung von Rarity ist und wofür sie damals ihren CM erhalten hat.

Also mir kommt das ganze seltsam vor. Wie erkennt Rarity an dem CM das sie sich ums Wetter kümmern muss oder das AJ Kleidung nähen muss? Liegt es zum Beispiel bei RDs CM an dem Aussehen (Wolke mit Blitz) das Rarity denkt sie müsse sich ums Wetter von Ponyville kümmern?
Zitieren
#2
16.02.2013
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Das ist mir auch aufgefallen bei applejack, denn Diamanten suchen hätte sie sicher geschafft was aber schätzungsweise das ganze Recht langweilig gemacht hatte ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#3
16.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Ein Cutie Mark bestimmt nicht ganz alleine was man macht. Wenn dem so wäre würde Pinkie Pie nur Ballons verkaufen und Fluttershy Schmetterlinge sammeln.
Zitieren
#4
16.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
@CloudsdaleCompanion: Naja gut, Schmetterlinge stehen jetzt für Tiere allgemein, man hätte ja auch Ratten oder Käfer nehmen können. Aber ich denke Schmetterlinge passen auch wegen ihrer Schönheit einfach zu Fluttershy. Und Ballons, naja, wie willst du das Lachen anders darstellen? RD wink
Zitieren
#5
16.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
(16.02.2013)CloudsdaleCompanion schrieb:  Ein Cutie Mark bestimmt nicht ganz alleine was man macht. Wenn dem so wäre würde Pinkie Pie nur Ballons verkaufen und Fluttershy Schmetterlinge sammeln.

Aber Rainbow und Rarity haben ihre CMs unter anderen Umständen bekommen, als sie in der Folge gezeigt worden sind.

Mir ist diese Sache nämlich auch aufgefallen und ich weiß einfach keine passende Erklärung außer, dass Rarity angefangen hat, mit dem Wetter rumzuspielen, da sie keine Flügel hat, um einen Sonic Rainboom oder sowas in der Art zu machen und bei Applejack ist es ja so, dass sie kein Horn hat, um Edelsteine zu suchen und sich so wohl aufs Kleider machen konzentrieren muss.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
16.02.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Naja gut das mit Rarity kann ich ja noch nachvollziehen, aber AJ hätte ja trotzdem im Dreck graben können, sie macht sich doch auch sonst immer so gerne schmutzig.Twilight happy

Und da sie ja kein Horn hat hätte sie ja trotzdem keine Edelsteine gefunden.
Zitieren
#7
17.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Ich habe mich mit Koyo schon darüber unterhalten. Kann natürlich nachvollziehen, dass das im Nachhinein nicht so toll rüberkommen mag, denn die Cutiemarks standen wohl ursprünglich für andere Tätigkeiten/Talente.

Die Folge entstand eben unter einem begrenzten Zeitrahmen. Daher war es einfacher, es auf diese Weise darzustellen, würde ich mal annehmen. Wenn Applejack Edelsteine gesucht hätte, hätte sie sich von Ponyville entfernen müssen, etc. So war es einfacher und "spektakulärer" in einem Song darzustellen. Wäre meine Einschätzung dazu. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
17.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
@InvaderPsi: Ok, das mit den Diamanten stimmt schon, wobei sie auch hier einfach nur in Ponyville hätte erfolglos suchen können. Und statt Rarity hätte auch Fluttershy Rainbow Dashs CM bekommen können. Sie würde dann ohne erfolg versuchen einen Sonic Rainboom oder andere schnelle Kunststücke hinzubekommen und dabei genau so viel Chaos anrichten. Es gäbe durchaus andere Varianten die meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben hätten.
Zitieren
#9
18.02.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Ich muss Einspruch erheben! Rarity shocked

Rarity's Talent ist doch nicht die Suche nach Edelsteinen. Sie hatte ihr Cutie Mark in der Serie nicht bekommen, als sie erfolgreich (mit freundlicher Unterstützung des Sonic Rainbooms) Edelsteine fand. Auch nicht, als sie diese "erntete" und nach Hause brachte. Sondern erst als sie die Kostüme für ihre Mitschüler fertig geschneidert hatte und den tosenden Applaus des Publikums erlebte.

Ihr Talent ist und ihr Cutie Mark hat sie somit wohl für "Design" bekommen, nicht für das öde Suchen nach Edelsteinen. Pinkie approved

PS: Rarity hat wohl RD's Job gemacht, weil sie vielleicht dachte, dass das das besondere Talent/Schicksal von Rainbow Dash ist. Überhaupt scheinen die Ponys gemacht zu haben, was auf den ersten Blick wohl die anderen immer machen und somit wohl deren Talent sein muss.

PPS: Ich denke auch Applejack's Talent ist nicht das Arbeiten auf der Apfelfarm, sondern familiärer Zusammenhalt. Sie hat ihres bekommen als sie nach Hause kam und ihre Familie in den Arm nahm, nicht als sie einen Apfelbaum trat oder ähnliches. Und netter Weise ist ihr CM drei Äpfel, nicht nur einer. Die könnten für Applejack, Applebloom und Big Macintosh stehen. Twilight happy Pinkie hingegen hat versucht das zu tun, was sie glaubt, dass Applejack die ganze Zeit tut: Auf der Farm arbeiten, "apple bucking" etc. und zwar alleine.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#10
18.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
@Evenprime: Hmm, ich meine das sie selber gesagt hätte das ihre Begabung mit den Edelsteinen zusammen hängt. Aber recht hast du schon, der CM kommt erst am Abend als die Vorführung statt findet. Was ich mich dann aber Frage ist wie AJ anhand der drei Diamanten erkennt das ihre angebliche Begabung das Schneidern und Designen ist?

Deine Theorie mit Pinkie und Rarity mit dem RD CM klingt so weit aber Plausibel. Kann wirklich gut sein das Rarity aus der Wolke mit Blitz Wetter als besondere Begabung heraus liest.
Zitieren
#11
18.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Ich habe mir zumindest bei Rarity genau dieselbe Frage gestellt. Rainbow Dashs Cutie Mark steht definitiv nicht dafür, dass sie als Wetter-Pony besonders begabt ist. Natürlich ist sie es trotzdem, nicht zuletzt dank ihrer Geschwindigkeit ("I can clear the sky in 10 seconds flat!"), welche ich als ihr eigentliches Talent sehe. Bei Rarity ist es, wie schon gesagt wurde, nicht ihr Talent Edelsteine zu finden, sondern ihre Kleider mit diesen zu verzieren und ihnen den letzten Schliff zu geben.

Ich habe mir das Ganze jetzt versucht so zu erklären:
Die Mane5 haben nach Twilights Zauber wahrscheinlich nicht einfach ihr Cutie Mark angeschaut und gesagt "Aha das ist mein Talent. Das muss ich jetzt machen.". Eben auch aus dem Grund, weil man es ja oft nicht so einfach erkennen kann. Ich denke durch den Zauber ist noch viel mehr passiert . Es wurde nicht nur das Cutie Mark vertauscht, sondern die bisherigen Schicksale, so weit man sich das vorstellen kann. Aber eben so, dass sie es nicht mal gemerkt haben. Es hat sich ja auch anscheinend niemand außer Twilight darüber gewundert, dass plötzlich die "wichtigsten" Ponys in Ponyville durcheinander gewürfelt wurden. Und Rarity war ja nach eigenen Angaben der Meinung, dass sie schon immer das Wetter kontrolliert hat. Sie haben also versucht das zu tun, was das Pony, mit dem sie getauscht haben, schon fast sein ganzes Leben lang tut, in dem Glauben, dass es ihre Bestimmung und ihr Special Talent ist. Und schließlich sind sie davon überzeugt, dass ihr Cutie Mark genau das darstellen müsste. Deswegen singen sie "but It's what my cutie mark is telling me!"

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#12
16.03.2013
Rainbow.Dash26 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
jetzt wo du es sagst stimmt aber wie soll Rarity es denn sonst machen
ich glaube einfach Rainbow Dash soll mit ihrem Tempo die Woklen wegmachen und das wetter steuern oder sie gehört zu den Wonderbolts [Bild: Rainbow-dash-the-wonderbolt-my-little-po...0-1601.png]


[Bild: ersatzsig.jpg]

Begründung der Entfernung + alte Signatur (Öffnen)
Zitieren
#13
17.03.2013
Burning Star Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Ich glaube, dass es nur so ist wegen den krassen Gegenstücken ^^
Zitieren
#14
17.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Zitat:naja, wie willst du das Lachen anders darstellen?

Smileclick

wäääre zb ne idee ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#15
27.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
es ist durchaus möglich, da sie die CM ja durch Twilight Zauber geändert haben, und es wurde ja nicht die zeit oder ähnliches verändert, es muss nicht umbedingt mit der rasse des ponys zu tun haben, obwohl es Rarity durch diesen Tausch als einzigste nicht möglich wäre, ihren Job zu verrichten

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#16
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: CMs von Rainbow Dash und Rarity
Also um es direkt zu sagen: Wie genau die CMs in dieser Folge interpretiert wurden ist einer meiner persönlichen Hauptkritikpunkte an dieser Folge und einer der Gründe warum ich sie ziemlich schlecht fand, aber an sich kann man es doch so sagen:
Die CMs korrekt zu interpretieren ist an sich schon eine schwierige Sache und gerade bei den Mane6 gibt es relativ viele unterschiedlich tiefgründige Möglichkeiten dazu. Die offensichtlichen Bedeutungen sind natürlich Appuls, Tiere, Edelsteine, Partys und schnell herumfliegen.

Wenn man es etwas metaphorischer sehen möchte können die Äpfel von AJ auf ihre Familie bezogen sein. Die Apple Family ist der Ort wo sie hingehört. (wie Evenprime bereits ausgeführt hat) Rarity macht das Streben nach Fabulousity aus. Sie hat die Edelsteine weil sie selbst so etwas wie ein Edelstein in der großen Menge sein will, ein Diamond in the Rough sozusagen (und sie ist auch gut darin die Dinger zu finden ja, aber das kann theoretisch jedes Einhorn das nen Diamantsuch-Zaube draufhat. *hust* Twilight *hust*), die Schmetterlinge von Fluttershy zeigen dass sie zerbrechlich ist und erst aus ihrem Kokon ( = Schüchternheit) ausbrechen muss, damit ihre wahre Gestalt ans Licht treten kann, die Ballons stehen nicht konkret für Partys sondern dafür Freude verbreiten und alle Leute glücklich machen zu wollen und schließlich der Regenbogenblitz in der Wolke ist ganz konkret der Sonic Rainboom der gezeigt hat, dass man wenn man sich in etwas richtig reinhängt, alles schaffen kann, auch wenn es noch so unmöglich ausschaut. Und das ist der Ehrgeiz dem sich RD verschrieben hat. (auf Twilight geh ich mal nicht ein, weil die hier egal ist)

Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, höchstwahrscheinlich kann jedes Pony nur sein eigenes Cutie Mark bis ins letzte Detail voll verstehen und deswegen haben die Mane5 vermutlich einfach das gemacht, was sie glaubten, dass die CMs das von ihnen verlangen würden, was natürlich totaler Quatsch war. Offensichtlich haben sie sich dabei an den "Jobs" der anderen orientiert, das ist natürlich ziemlich dumm, weil der Job mit dem Talent oft gar ncihts zu tun hat (bei Rarity z.b. wie schon mehrfach angesprochen, die Edelsteine haben ja keine Verbindung zu ihrer Arbeit als Designerin, aber auch bei Rainbow Dash. Sie ist zwar ein Wetterpony, aber ganz ehrlich, wenn wir ihre Arbeitsmoral über die ganze Serie hinweg anschauen, das interessiert sie doch kein Stück ob sie das gut macht und erledigt wenn dann nur eben schnell was sein muss. Das Fliegen ist ihre Leidenschaft und das was sie gut kann. Nicht irgendwelche Wolken kaputtmachen), aber gut, ein falsches Cutie Mark zu haben müsste ein Pony ja quasi in eine existenzielle Krise bringen, von daher ist das vielleicht verständlich, dass die son Scheiß machen, I guess? K.a.

Das ganze passt nicht wirklich zusammen. Es scheint ja auch so zu sein, dass alle ihre Erinnerung behalten hätten sonst hätten sie kaum wissen können was sie zu tun haben, nur dann hats iwie keinen Sinn, warum das NIEMANDEM auffällt außer Twilight.

Mal ganz davon abgesehen dass der Zauberspruch der die CMS vertauscht hat an sich jeder Logik widerspricht, aber das tut diese Folge ja leider sowieso.

Ich glaube man sollte nicht zu sehr darüber nachdenken, umso mehr Fehler findet man nur, aber ich glaube dass die Charaktere die CMs der anderen wohl einfach nicht richtig interpretieren konnten und deswegen irgendwas gemacht haben von dem sie glaubten das würde drauf passen, kann man ohne Gefahr annehmen....

Thanks M.A. Larson. [Bild: cl-fs-wince.png]
(Nicht ernsthaft gegen Larson gerichtet, afaik war das meiste, was diese Folge schlimm gemacht hat, ne Vorgabe von Hasbro. Larson konnte da einfach nur nichts Gutes aus dieser Katastrophe machen. xD)

Click me Big Grin

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste