Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:23



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
14.06.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Hab eben nochmal geschaut, der kleine Button Mash, ich nehme mal an das er das ist..
wie er Auf Vinyls Platte sitzt und sich kurz dreht, zu süß. [Bild: roseluck_clap.png]

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
14.06.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ich hab' mir die Folge inzwischen schon mehr als 5 Mal angeguckt. Trotzdem weiß ich noch nicht so recht, was ich jetzt davon halten soll ._.
Es war einfach ständig dieses WTF-Gefühl präsent.
Der bisherige Eindruck ist aber eher positiv Twilight happy

Der Star der Folge war ganz eindeutig Derpy!
Die Macher der Show haben endlich Eier bewiesen und nicht nur die Augen beibehalten sondern ihr auch noch ihre (alte?) Stimme wiederzugeben.
Ob die gute "Muffins" nun "behindert" oder nur "besonders" ist, sei mal dahingestellt. Sie ist auf jeden Fall anders und die bedingungslose Integration in die Folge mit allen Eigenarten ist ein deutliches Zeichen, dass warscheinlich nicht nur für uns Bronies gesetzt wurde. Das ist ein starkes Stück! Pinkie approved

Sweetie "Bon Bon" Drops' Geheimagenten-Nummer fand' ich erst total verwirrend und bescheuert. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, macht's schon Sinn, was sich die Autoren dabei gedacht haben.

Ein weiteres Highlight von vielen war auch am Anfang, als Mathilda im Album blättert und Cranky auf jedem Bild eine Fresse zieht wie 7 Tage Regenwetter RD laugh

Und natürlich Mayor Mare's Hochzeitsrede, die war wirklich berührend. Ohne Scheiß, mir kamen ein bisschen die Tränen :')
Twilight ging's scheinbar ähnlich, da kann man schonmal sentimental werden Hug

Zitieren
15.06.2015
Zyglotopy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Mai 2015

RE: 5x09 Slice of Life
Mal vorneweg: Das große WTF von Agent Sweetie Drops steht mir immer noch ins Gesicht geschrieben! Die pure Randomness.... so genial!
Ich habe die Folge jetzt schon mehr als 10 mal gesehen und komme immer noch nicht ganz damit klar!
(Und ich möchte diesen Vinyl/ Octavia Song/Remix... einfach nur Awesome!)
Die Folge hatte mich ab dem Punkt als Derpy "Muffins" gesagt hat
Dann noch der Doc...
Und der Changeling...
Es waren so viele Momente wo ich dachte das es nicht besser(oder verwirrender) werden könnte..
Man hatte ich ne ahnung!
Die gummy-szene allein musste ich 3 mal zurück Spulen...
Einfach.... ich konnte es nicht wirklich glauben!
Ich fand es gut das sie Vinyl keine Stimme gegeben haben weil jede ausser der von NoWhacking hätte "es" kaputt gemacht
(Und Hasbro wäre von einem Mob erzürnter Brony's niedergebrannt worden, mir inclusive ^^)
Ich hoffe es kommt irgendwann nochmal irgendwas mit Agend Sweetie Drops und mit Derpy oder Doctor Hooves (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist in ner normalen Folge....)
Aber Hey ! Vielleicht in der 150. Oder 200 Folge...
(Ich hoffe es geht so lang )
Kurz gesagt Awesome Folge, war die lange warterei wert!
Zitieren
15.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Irgendwie verstehe ich das Fandom manchmal nicht? Warum wäre es so eine gewaltige Katastrophe wenn Vinyl nicht von einer bestimmten Person aus dem Fandom gesprochen wird? Lasst die Leute doch ihr Show machen und erfreut euch daran dass sie so sehr an die Fans denken anstelle Ansprüche zu stellen. War so schlimm genug wie manche Leute es nicht verkraftet haben das Vinyl's Augen nicht rot sind. Naja manche Fans glauben halt dass sie durch das schauen der Serie irgendwelche Privilegien verdient haben.

(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  Hab ich gerade entdeckt. Ne Art inoffizielles Interview mit M A Larson auf der MLP:MSP Con, von kurz nach dem Screening.
http://equestria-faily.tumblr.com/post/1...day-of-mlp

Sehr aufschlussreich. Danke. Twilight smile

Zitat:1. First off and foremost, yes Derpy’s official name is now Muffins. It’s so official that even though her name is never said, Hasbro had Larson go back and rewrite every instance of her name

Woah, leicht übertrieben oder? Hasbro will wohl auf Nummer sicher gehen und zukünftiges Drama um den Namen vermeiden. Egal ich nenne sie weiter Derpy, egal wie oft sie im offiziellen Material Muffins genannt wird. Trollestia

Zitat:4. Apparently Vinyl doesn’t talk on the show. In early versions of the script, she had lines but they were removed because… she doesn’t talk (we weren’t given a reason for this)

Gute Idee. Da sie in Rainbow Rocks kein Wort gesagt hat, passt das eigentlich auch sehr gut zu Pony Vinyl.

Zitat:6. The info that really floored me was that HASBRO was the one pushing the episode and telling DHX to add more brony stuff (so if anyone out there is complaining about too much fan service, it’s actually Hasbro’s fault)

Rarity shocked Da fehlen mir echt die Worte. Hoffe nur das Hasbro jetzt nicht krampfhaft versucht die Show "cooler" zu machen und eine Quote für Brony-Anspielungen verlangt.

Zitat:7. Early scripts didn’t center around the wedding and the Vinyl and Octavia story was about Vinyl crashing at Octavia’s and wrecking her couch, and going to buy a new couch for her (riveting!)

Hört sich eigentlich ganz lustig an. Aber die Idee, dass sich alles um die Hochzeit dreht gefällt mir doch besser.

Zitat:11. Many scenes were cut including (but not limited to because I don’t remember them all)

When Derpy said, “I feel just awful, doc!” the scene was going to pan out and instead of Doctor Whooves it was going to be Doc… someone else I can’t remember the name >_< I suck… but Derpy would have said, “Oh sorry wrong table” and moved to Doctor Whooves

Doctor Whooves traumatic childhood event was going to be that he could never figure out how bowling worked

When Doctor Whooves was running up to Rarity’s, Opal was going to be sitting on Tom and he was going to say, “Looking good Opal and Tom!” (or something to that effect)

A scene where a group of background ponies walk by, then recolors of the same group walk by them and then they’d stand there for a moment and one would eventually say, “Well, this is awkward”

At one point Flash Sentry would be walking behind Cranky saying something along the lines of, “I did this for you and that for you and washed your car and you still don’t like me… why doesn’t anyone like me?”

After Luna and Celestia began fighting it was going to pan to outside where some of Celesitia’s guards and Luna’s bat guards would be doing impressions of them (this was Larson’s favorite scene that got removed)

The original ending had a changling swarm heading for ponyvillie as the ending after the gang hugged, but they opted to go with one changling in the audience at the wedding instead

Wieder mal wurden wir schmerzlich daran erinnert das eine Folge nur 22 Minuten lang ist und eigentlich viel zu kurz für so ein Jubiläum. Viele gute Ideen, die leider nicht mehr reingepasst haben. Vor allem das Flash Sentry Cameo - schon allein deshalb weil der Chat dann wieder explodieren würde Trollestia - und die Enthüllung dass Doctor Whooves ein Bowling Trauma hat.
Schade auch dass sie die Folge nicht mit dem Changeling Schwarm beendet haben. Wäre besser gewesen als der Random Changeling.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Irgendwie verstehe ich das Fandom manchmal nicht? Warum wäre es so eine gewaltige Katastrophe wenn Vinyl nicht von einer bestimmten Person aus dem Fandom gesprochen wird? Lasst die Leute doch ihr Show machen und erfreut euch daran dass sie so sehr an die Fans denken anstelle Ansprüche zu stellen. War so schlimm genug wie manche Leute es nicht verkraftet haben das Vinyl's Augen nicht rot sind.
Das Problem an der Sache ist, dass, wenn Vinyls Stimme in der Serie anders klingen würde, ein Teil des Fandoms die Fan-Stimme als "veraltet" ansehen und die neue Version bevorzugen würden. Wenn sich Fan- und Serien-canon widersprechen, setzt sich meist letzterer durch.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
So einen Shitstorm hat es doch mit Vinyl's Augenfarbe auch gegeben. Fanon: Rot, Canon: Magenta. Gibt bis heute natürlich Leute, die Magenta nicht akzeptieren werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Meganium schrieb:  So einen Shitstorm hat es doch mit Vinyl's Augenfarbe auch gegeben. Fanon: Rot, Canon: Magenta. Gibt bis heute natürlich Leute, die Magenta nicht akzeptieren werden.

Das ist sowieso eine Sache, die mir nicht in den Kopf reingehen will warum man sich darüber streitet. Es gibt villeicht zwei Instanzen im gesamten Franchise, wo sie nicht ihre lilafarbene Brille trägt.

Ich glaube die Folge ist so zustande gekommen: Hasbro hat gemeint "Leute, jetzt machen wir mal was ganz Ausgefallenes. Schaut mal, was die Fans mit den Background-Ponies machen und baut das ein, aber haltet es familienfreundlich." Der Rest ergab sich dann von selbst.
Dass Hasbro selbst hier der "Schuldige" sein soll, überrascht mich dann aber doch.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
15.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Wer zum Fuchs ist "NoWhacking"? Derpy confused

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Wer zum Fuchs ist "NoWhacking"? Derpy confused

Da ist die Tür, RAUS!! Trollestia

Zur Aufklärung: Sie ist eine VA aus dem.Fandom die in sehr vielen Fananimationen Vinyl ihre Stimme lieh. Durch die Videos hat sie imsbesondere in den USA hohen Bekanntheitsgrad.
Der war seit weilen so hoch das es zuvor, hier genannten Fällen kam: u.a. das Hasbro bei ihr anfragte RD wink
Zitieren
15.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Danke für die Aufklärung. ^^

Naja, aber bei einem VA aus dem Fandom verstehe ich nicht, warum es ein Drama ist, wenn offiziell eine andere Stimme gewählt wird, vorallem für ein BG Pony. ^^

Bon Bon hatte canon(!) irgendwie drei verschiedene Stimmen oder sowas... XD
Jedenfalls fände ich es vollkommen unproblematisch, wenn die Macher der Serie ihre eigenen VAs stellen, die sie für passend auf die Charaktere finden. ^^
Und im Normalbetrieb würde das nichtmal auffallen - gibt ja auch Leute wie mich, die einfach Fans der Serie und nicht Fans des Fandoms sind. Tongue

Ich verstehe schon, warum dann die offizielle Stimme dominant gegenüber einer Fanstimme wäre, von daher war es eher Kulanz seitens der Macher, dass Vinyl stumm geblieben ist.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.06.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Bon Bon hatte canon(!) irgendwie drei verschiedene Stimmen oder sowas... XD
Jedenfalls fände ich es vollkommen unproblematisch, wenn die Macher der Serie ihre eigenen VAs stellen, die sie für passend auf die Charaktere finden. ^^
Und im Normalbetrieb würde das nichtmal auffallen - gibt ja auch Leute wie mich, die einfach Fans der Serie und nicht Fans des Fandoms sind. Tongue

Tja, so manch Bronies würden Amok laufen, wenn Vinyls VA in der Serie nicht Nowacking wäre.

Genauso wie der Beschluss, Twilight Red Bull trinken zu la~~ ehhm ich meine Flügel zu geben.
Spoiler (Öffnen)
Die 100ste South Park Folge hatte auch die Länge einer normalen Folge

Aber naja, viele Ideen haben es nicht geschafft...

Zitieren
15.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Ich gehe davon aus, HASBRO wollte einfach diese 100. Episode bewusst als eine Art Referenz-Feuerwerk für die Fans. So nach dem Motto: Das wolltet ihr doch schon immer, hier habt ihr's (Und jetzt haltet die Klappe)."

Allerdings denke ich auch, in Zukunft werden wir dann wieder kaum / sehr, sehr wenige Referenzen und Community Shoutouts finden. Diese 100. Episode war halt eine perfekte, einmalige Möglichkeit das zu tun.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Danke für die Aufklärung. ^^

Naja, aber bei einem VA aus dem Fandom verstehe ich nicht, warum es ein Drama ist, wenn offiziell eine andere Stimme gewählt wird, vorallem für ein BG Pony. ^^
Wenn Hasbro bzw dhx extra nowhacking anspricht um Vinyls offizielle Stimme zu werden, dann sagt das doch eigentlich ne ganze Menge über sie aus. Fandom hin oder her, keine der beiden Firmen würde eine Semi-Professionelle VA rauspicken, wenn sie nicht meinten, dass sie geeignet wäre. Die Frau will ja schließlich auch dafür bezahlt werden.

Zudem ist NoWacking auch kein kompletter No-Name wie das Semi-Professionel bereits implizierte. FAQ
Zitieren
15.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ja und? Sie wurde ja - aus welchen Gründen auch immer - offensichtlich nicht eingestellt.
An dieser Stelle wäre es völlig legitim, einfach wen anders zu besetzen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Nur mal am rande - ist jemandem anders ausser mir aufgefallen, dass die Meiste "Screentime" von den "Background Mane 6" - Octavia, Vinyl, Derpy, Doc, Lyra und Bon Bon - eingenommen wird?

Könnte man das nicht auch als Augenmerk auf das Brony-Fandom setzen? Ich mein, man hätte ja auch Fiddlesticks, Golden Harvest, Royal Riff, Sunshower Raindrops, Sprinkle Medley und Lemon Hearts die Sprechrollen geben können. Gut, bei Derpy wäre es fast sicher gewesen, genauso Vinyl - aber ist es dann nicht komisch, das es eben ausgerechnet jene 6 Ponys sind?

AJ hmm Höchst verdächtig.

@ Pandorra: Ich denk mal, dass Hasbro sich da wieder ein solches Ei gelegt hätte wie damals bei Derpy - und man das diesmal überlegter angehen wollte; grade deswegen, weil schon fast sicher "Fanservice" in der Folge zu erkennen war.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.06.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)Pandorra schrieb:  Ja und? Sie wurde ja - aus welchen Gründen auch immer - offensichtlich nicht eingestellt.
An dieser Stelle wäre es völlig legitim, einfach wen anders zu besetzen.
Sie selbst war diejenige die abgelehnt hat, da sie dann die Rechte an ihre Stimme abgeben müsste (so komisch das auch klingen mag).
Wenn Die Entwickler an der Stelle dann sagen "Entweder nowacking oder niemand" ist das für mich ein klares Statement. Dann kann ich mich auch mit der Mute-Lösung abfinden.
Betrachtet man Vinyls Character war es wahrscheinlich sogar die bessere Lösung, weil ich bezweifle, dass ihr Mundwerk kindgerecht einsetzbar ist.
Zitieren
15.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Ich fand die Folge gut. Es gab viele Referenzen und es war schön auch mal Charaktere wie Derpy oder Tavi oder den Doc in einer wichtigen Rolle zu sehen.
Allerdings fand ich sie doch sehr gehetzt, man hat einfach versucht viel zu viel rein zu packen, einige Sachen waren doch sehr lächerlich und weit her geholt und der Song von Tavi und Scartch zur Hochzeit hat mir gefehlt.

5/5 -IGN

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
15.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(15.06.2015)kommo1 schrieb:  Wenn Die Entwickler an der Stelle dann sagen "Entweder nowacking oder niemand" ist das für mich ein klares Statement. Dann kann ich mich auch mit der Mute-Lösung abfinden.

Das habe ich nicht bestritten. Meine Aussage war darauf bezogen, dass die Fans sauer gewesen wären, wenn sie eine andere Stimme bekommen hätte. Das ist eben die Entscheidung der Macher, nicht die der Fans. Twilight hat Flügel, Vinyls Augen sind Magenta und die Franchise lebt noch. RD wink

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
15.06.2015
Hakumei Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 26. Okt 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Also ich fand die Folge super und total witzig gemacht!
Was hier so an Diskussionen abläuft, das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Macher haben die 100. Folge den Fans gewidmet und den Backgroundponies jede Menge Persönlichkeit und Story-Anteile gegeben (Doctor Whooves, YAY). Es war im Grunde eine einzige WTF-Folge, aber im positiven Sinn wie ich finde. Why can't we just enjoy the show?

5 Sterne!

Friendship can turn you into something beautiful, and apparently, so can Love

[Bild: many_ponys_signature_by_maneshadow-d7cjmw7.png]
Zitieren
15.06.2015
Lord Seddok Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 23. Jul 2014

RE: 5x09 Slice of Life
Also diese Folge ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass Hasbro die MLP-Folgen nicht nur für Kinder macht!^^
Sie denken auch an uns, wie nett. :3

Na gut, um ehrlich zu sein, hab ich bis zum Ende geglaubt, dass alles sei nur ein Traum von irgendjemanden gewesen, dieser jemand wacht dann am Ende auf, alles normal, weil zum Teil einfach soviel auf einmal passierte, dass ich mich manchmal fragte "Meinen die das jetzt ernsthaft ernst???", aber wenn man drüber nachdenkt...100. Folge...das muss ja auch irgendwie im Gedächtnis bleiben!

Und dieser Kram mit Derpy und behindert...nö, einfach nur nö! Sie mag zwar etwas komisch sein, aber meiner Meinung nach zeigt ihr Satz zu Dr. Whooves Frage, wie er aussehe "Like a million buckets" sowie ihre Idee mit den selbstanzündenden Feuerwerk, dass Derpy letzten Endes auf ihre eigene Art und Weise auch ein Genie ist.^^

Sagt was ihr wollt, ich fand die Klasse folge!...äh, die Kolge flasse...ach verdammt, Group Hug!

Wäre die Fantasie realistisch, wäre die Realität fantastisch!

[Bild: Fluttershy%20FC.png]
Einfach nur weil wegen Fluttershy

Oder sonst noch Fragen?
Weil sonst: Fluffy Time!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste