Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:45



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
#41
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Also ich mein´s aufjedenfall erst. Bin schließlich Yuri-Expert. Twilight happy

Und du willst das tatsächlich auf eine Kinderserie mit Ponys anwenden?

Eeyup. Sailor Moon war auch mal ne Kinderserie und Homosexualität wird nichtmehr so sehr verachtet. Außerdem hat sich die Zielgruppe geändert, falls dir das nicht aufgefallen ist.

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#42
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Eeyup. Sailor Moon war auch mal ne Kinderserie und Homosexualität wird nichtmehr so sehr verachtet. Außerdem hat sich die Zielgruppe geändert, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Sailer Moon als Vergleich hinkt doch. Siehe der Manga dazu :I

Und nur weil die Macher manchmal kleinere Zugeständnisse an eine Randgruppe machen, ist der Sinn der Serie doch eher kleinen Kindern buntes Plastik schmackhaft zu machen.

Zitieren
#43
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Eeyup. Sailor Moon war auch mal ne Kinderserie und Homosexualität wird nichtmehr so sehr verachtet. Außerdem hat sich die Zielgruppe geändert, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Sailer Moon als Vergleich hinkt doch. Siehe der Manga dazu :I

Ich habe die Mangas gelesen und die Serie gelesen.

Und nur weil die Macher manchmal kleinere Zugeständnisse an eine Randgruppe machen, ist der Sinn der Serie doch eher kleinen Kindern buntes Plastik schmackhaft zu machen.

Und die Folgen werden immer erwachsener, aber keinem außer mir fällt das auf^^

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#44
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Und die Folgen werden immer erwachsener, aber keinem außer mir fällt das auf^^

"Freundschaft ist echt knorke" mit ein paar Anspielungen für das Netz ist nicht gerade erwachsener :I

Zitieren
#45
19.06.2015
Junko Rarijack Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 22. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(19.06.2015)Junko Megid0 schrieb:  Und die Folgen werden immer erwachsener, aber keinem außer mir fällt das auf^^

"Freundschaft ist echt knorke" mit ein paar Anspielungen für das Netz ist nicht gerade erwachsener :I

Na, es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren und wir sollten beim Thema bleiben. Ich hab meine Meinung schon gesagt und diese wird sich dann auch nicht ändern Brohoof

[Bild: gtnp74fd.png]
Zitieren
#46
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Dann halt wieder ontopic: Es ist immer noch albern, eine asexuelle Serie mit einem sehr jungem Zielpublikum krankhaft zu sexualisieren, nur damit die eigenen Vorstellungen von diesem und jedem stimmen.

Zitieren
#47
19.06.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich denke Lyra und Bon Bon kann man mit Fluttershy und Rarity vergleichen ziemlich gute wenn nicht sogar beste freunde Pinkie happy
Zitieren
#48
19.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Vielleicht liegts an meinen Shipping Goggles aber die erste Szene mit den Beiden war doch eindeutig zweideutig. Wie sie gesagt haben dass sie beste Freundinnen sind und sich dabei so angestart haben... Erinnert mich daran wenn Jemand versucht seinem Kind zu erklären dass die beiden Männer, die da Händchen halten gute Freunde sind.

Also für mich persönlich sind sie ein Paar, aber ganz offizielle sind sie vermutlich wirklich nur Freundinnen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#49
19.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Die paar Szenen machen die Serie nicht weniger kindlich.
Legitime Aussage. Könnte man bestimmt auch verwenden, wenn zwei Ponys herumturteln. Sind ja nur ein paar Szenen, die machen den Braten ja schon nicht fett.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#50
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Meganium schrieb:  
(19.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Die paar Szenen machen die Serie nicht weniger kindlich.
Legitime Aussage. Könnte man bestimmt auch verwenden, wenn zwei Ponys herumturteln. Sind ja nur ein paar Szenen, die machen den Braten ja schon nicht fett.

Unsinn. Das Turteln gibt es nicht. Das ist wie hier schon mal so schön gesagt "Fantasie von untervögelten Fans"

Zitieren
#51
19.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Stimmt. Romantik gibt es nicht.

Und Beziehungskrisen erst recht nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#52
19.06.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Meganium schrieb:  Stimmt. Romantik gibt es nicht.

Und Beziehungskrisen erst recht nicht.

Das ist auch alles legitim, weil explizit dargestellt.

Was ich kritisiere, sind diese wüsten Behauptungen der Marke "Die haben sich zwei Sekunden lang in die Augen geschaut und stehen zusammen, jetzt kann ich mir alles mögliche drüber zusammen fantasieren"

Zitieren
#53
19.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
So sieht wohl die aussage eines "Ultra-Bronies" aus, der gegen alles ist, was nicht in der Show gezeigt wird... zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen.

Bevor du mich dort ebenfalls in die Schublade einsortierst - ne, aus meiner sicht sind sie kein Paar und Lesbische Ponys gibts auch nich. Ich halt es da ein bischen mit der Realität - da interessierts die Equine auch nich, ob in der Herde mehr Hengste oder Stuten sind. Jedoch lasse ich allen anderen ihre Meinung, ohne gleich beleidigend zu werden und sie "untervögelte Fans" zu nennen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
19.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Sind Ultra-Bronies nicht auch diejenigen, die mit ihren verschwitzten T-Shirts alles und jeden zu MLP konvertieren wollen? Smile

PS: Lyra und Bon-Bon sind Tochter und Mutter! Deswegen haben sie sich tief in die Augen geschaut, und weils nicht sexuelles ist, ist diese Dazudichterei selbstverständlich in Ordnung...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#55
19.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Es ist bis auf das Anstarren nichts passiert, das kann nur mit Interpretation zu ner lesbischen Beziehung werden, manchmal frag ich mich auch, warum man so sehr die Shippingbrille draufsetzen muss, nicht dass ich iwas gegen Shipping habe (ich shippe selbst ein bisschen was ähem), wenn sich jemand vorstellen will, dass x und y gut zusammenpassen würden ists ja okay, ich find das immer nur so oll, wenn man anfängt es als "Beweis" fürs Shipping zu sehen, sehen, dass die zwei Charaktere in einer Folge 3 Sekunden lang nebeneinander standen. (Um es mal überspitzt zu sagen) Und das ist an sich auch meine Meinung zu Lyra und BonBon, das Shipping ist da, es ist beliebt und es war offensichtlich als Tease gemeint, aber ein Beweis für das Shipping gabs nur für die Leute, die krampfhaft einen Beweis sehen wollen.

Was den Kram mit Darstellungen angeht, die hier angesehen werden als etwas, was nicht in ne Kinderserie gehört: MLP ist ja als Familiensendung für alle gedacht. Natürlich muss es kinderkonform sein (und richtet sich hauptsächlich nach denen) aber es kommen halt auch mal Sachen für die Erwachsenen vor, die entweder unschuldig genug sind, dass es für die Kinder okay ist oder so gemacht sind, dass es den Kindern nicht auffällt, was das eigentlich bedeutet. (Z.B. in Pinkie Apple Pie wie da mehrere Tiere einfach elendig verrecken, weil sie am Baum festkleben oder von nem Adler erwischt wurden. Ich glaube den wenigstens ist das wohl wirklich bewusst aufgefallen.) Mit nem Lesbenpaar ist sowas aber schwer zu machen bei überempfindlichen murica Eltern, hetero geht für die aber klar, deswegen gibts da eindeutigere Darstellungen. Aber keine der Darstellungen ist von mehr sexuellem Gehalt als irgendeine Liebesgeschichte von Disney.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#56
19.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
3 Sekunden? Da reicht vielen schon der Bruchteil einer Sekunde - aber nur, wenn die gleichen Ponys mehrfach nebeneinander zu sehen waren.

Dann wären nicht nur Bon Bon und Lyra ein "Paar", sondern auch Apple Cobbler und Florina, weil sie in S4 im BG nebeneinander her gelaufen waren und sich wohl sehr gut verstanden haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#57
19.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Crash Override schrieb:  3 Sekunden? Da reicht vielen schon der Bruchteil einer Sekunde - aber nur, wenn die gleichen Ponys mehrfach nebeneinander zu sehen waren.

Dann wären nicht nur Bon Bon und Lyra ein "Paar", sondern auch Apple Cobbler und Florina, weil sie in S4 im BG nebeneinander her gelaufen waren und sich wohl sehr gut verstanden haben.
Da muss ich allerdings zu stimmen.
Es ist ein bisschen bescheuert zwei Charaktere zu shippen, nur weil sie neben einander stehen.
Sie sollten schon noch eine (oder mehrere) andere Verbindung haben.
Lyra und Bon Bon shippe ich auch erst (wirklich), seit der Piano-Szene in Rainbow Rocks. ._.




Zitieren
#58
19.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich glaube wir können folgendes als unwiderlegbare Tatsachen festhalten:

1. Es gibt keinen absoluten Beweis für eine Beziehung zwischen Lyra und Bonbon die über eine Freundschaft hinausgeht.
2. Es gibt keinen absoluten Beweis gegen eine Beziehung zwischen Lyra und Bonbon die über eine Freundschaft hinausgeht.
3. Es gibt Indizien die für beide Sichtweisen ausgelegt werden können (aber nicht müssen).
4. Es gibt Menschen die Schwierigkeiten damit haben dass ihr eigener Headcanon, egal ob dieser nun ein Shipping der beiden beinhaltet oder nicht, nicht von allen anderen geteilt wird.
5. Es gibt Menschen bei denen sich diese Schwierigkeiten in Verachtung oder persönlichen Angriffen auf die Vertreter des jeweils anderen Headcanon äußert.

Nicht unwiderlegbar, aber doch äußerst wahrscheinlich ist dass

6. Wir wohl niemals in einer Folge einen absoluten Beweis für die eine oder andere Sichtweise bekommen werden (und persönlich halte ich das für gut so).

An den meisten dieser Punkte können wir nichts ändern, aber zumindest am Punkt 5 schon. Wem ein Shipping zwischen Lyra und Bonbon gefällt der oder die ist deswegen kein "untervögelter Fan" und wem ein solches Shipping nicht gefällt, der oder die ist deswegen nicht automatsch homophob, verklemmt oder was auch immer sonst ihnen von der anderen Seite vorgeworfen werden mag.
Warum nur ist es so schwierig bei etwas nicht zu beweisendem das niemandem schadet einfach mal die Legitimität der anderen Auslegung zu akzeptieren ohne deren Vertreter dafür mit Verachtung zu strafen? Shrug
Ich glaube das wäre (in einen passenden Kontext gesetzt) mal ein wirklich gutes Thema für eine zukünftige MLP Folge.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015 von Malte279.)
Zitieren
#59
19.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(19.06.2015)Mike84 schrieb:  Ich glaube wir können folgendes als unwiderlegbare Tatsachen festhalten:

1. Es gibt keinen absoluten Beweis für eine Beziehung zwischen Lyra und Bonbon die über eine Freundschaft hinausgeht.
2. Es gibt keinen absoluten Beweis gegen eine Beziehung zwischen Lyra und Bonbon die über eine Freundschaft hinausgeht.
3. Es gibt Indizien die für beide Sichtweisen ausgelegt werden können.
4. Es gibt Menschen die Schwierigkeiten damit haben dass ihr eigener Headcanon, egal ob dieser nun ein Shipping der beiden beinhaltet oder nicht, nicht von allen anderen geteilt wird.
5. Es gibt Menschen bei denen sich diese Schwierigkeiten in Verachtung oder persönlichen Angriffen auf die Vertreter des jeweils anderen Headcanon äußert.

Nicht unwiderlegbar, aber doch äußerst wahrscheinlich ist dass

6. Wir wohl niemals in einer Folge einen absoluten Beweis für die eine oder andere Sichtweise bekommen werden (und persönlich halte ich das für gut so).

An den meisten dieser Punkte können wir nichts ändern, aber zumindest am Punkt 5 schon. Wem ein Shipping zwischen Lyra und Bonbon gefällt der oder die ist deswegen kein "untervögelter Fan" und wem ein solches Shipping nicht gefällt, der oder die ist deswegen nicht automatsch homophob, verklemmt oder was auch immer sonst ihnen von der anderen Seite vorgeworfen werden mag.
Warum nur ist es so schwierig bei etwas nicht zu beweisendem das niemandem schadet einfach mal die legitimität der anderen Auslegung zu akzeptieren ohne deren Vertreter dafür mit Verachtung zu strafen? Shrug
Ich glaube das wäre (in einen passenden Kontext gesetzt) mal eine wirklich gute Moral für eine zukünftige MLP Folge.

Oh Halleluja. Und dann gibt es Punkt 6.
Leute die sich ein einer einzelnen Phrase so sehr aufhängen, dass sie gar nicht mehr davon ablassen können sie in jedem einzelnen Post wieder zu rezitieren.

Wenn ich ständig in einer Kindersendung irgendwie interpretieren will, dass sich da zwei weibliche Ponies gegenseitig mit Blicken ausziehen, dann deutet das für mich schon auf eine ziemliche "Lücke im Sexualleben, die gefüllt werden soll" hin.

Lyra und BonBon - Beste Freunde oder Paar trennt eine Komponente -> Die Sexuelle. Und wer die unbedingt in einer Kinderserie braucht, der kompensiert in meinen Augen.
Zitieren
#60
19.06.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein ich denke nicht.

Es gab zwar einige Gegebenheiten in die man dies hätte reininterpretieren können , aber ich denke das eine homosexuelle Beziehung zwischen den beiden NIEMALS Canon wird. Das trauen sie sich nicht.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste