Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:27



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
24.06.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Tja, aber MLP ist trotzdem ein gewinnorientiertes Medium und Hasbro wird einen Teufel tuen, sowas zu intigrieren außer es verspricht Geld.
Die Serie hat schließlich keinen Bildungsauftrag.

Alter Miesepeter   RD laugh
Aber da hast du natürlich recht. Ich bezweifle auch das sie so was tun würden.
Geld ist und bleibt einer der Faktoren in unsere Welt der am meisten beeinflusst und bestimmt.
Zitieren
24.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also igendwie drehen wir uns ganz schön im Kreis weil immer wieder dasselbe gesagt wird nur etwas anders formuliert als vorher. [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
25.06.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich könnts mir durchaus vorstellen dass die beiden zusammen sind. Insbesondere angesichts der einen Szene in Rainbow Rocks. Endgülitg wissen kann mans aber nicht, da würde ich auch nicht zu viel auf die Sache mit den besten Freudinnen geben. Ich meine, das ist und bleibt ne Kinderserie aus den USA. Da wäre nen offenes, lesbisches Pärchen doch mehr als ungewöhnlich.

Zitieren
25.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Tja, aber MLP ist trotzdem ein gewinnorientiertes Medium und Hasbro wird einen Teufel tuen, sowas zu intigrieren außer es verspricht Geld.
Die Serie hat schließlich keinen Bildungsauftrag.
Welchen dann? Einen Unterhaltungsauftrag? Lassen wir Bon-Bon mal stolpern. Durch einen Zufall kommen ihre Lippen auf Lyra's Lippen. Die Kinder lachen sich kaputt, die Eltern sind zu blöd, um dahinter zu kommen, die Kenner nehmen dies als Bestätigung auf.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
25.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Welchen dann?
In erster Linie ists erstmal Werbung für die Spielzeuge. Und dann in zweiter Instanz wohl für die Unterhaltung.
Zitat:die Eltern sind zu blöd, um dahinter zu kommen
Da wär ich mir net so sicher.^^ Die überinterpretieren doch gerne.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
25.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(25.06.2015)Meganium schrieb:  
(24.06.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Tja, aber MLP ist trotzdem ein gewinnorientiertes Medium und Hasbro wird einen Teufel tuen, sowas zu intigrieren außer es verspricht Geld.
Die Serie hat schließlich keinen Bildungsauftrag.
Welchen dann? Einen Unterhaltungsauftrag? Lassen wir Bon-Bon mal stolpern. Durch einen Zufall kommen ihre Lippen auf Lyra's Lippen. Die Kinder lachen sich kaputt, die Eltern sind zu blöd, um dahinter zu kommen, die Kenner nehmen dies als Bestätigung auf.

Lustige Idee! RD laugh
Oder aber wir erklären Bon Bons Blicke so, dass sie solche Momente aus ihrer früheren Agententätigkeit bereits zu genüge kennt - der Blick und die Gestik sind also habituell verankert. Sozusagen im Affekt zieht sie hier die klassische "Ruf mich an!/Tschüß Liebes.../(sonstiges Klischee)"-Nummer ab. Oder das war die nonverbale Variante eines freudschen Versprechers... Facehoof

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
25.06.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @RipVanWinkle
Ich finde das gerade Kinder das möglichst früh lernen sollten. Je älter sie sind umso geprägter sind sie bereits.
Es geh ja auch nicht darum Kinder dadurch beizubringen das Homosexualität natürlich ist, es geht darum Homosexualität  nicht zu verstecken und zu tabuisieren denn das führt automatisch dazu das sie von Kindern als unnatürlich angesehen wird weil sie so was nie gesehen haben. Es spricht nichts dagegen so was bereits in Kinder Serien zu zeigen.
Wenn man dagegen is dann nur weil man Homosexualität immer noch als falsch oder sonderbarer ansieht und als etwas abgesondertes behandelt werden muss.

Und ja wir kommen vom Thema ab ^^

Ja ich bin genau der gleichen meinung!
Das zeigen eines gleichgeschlechtlichen paares soll jetzt nicht als eine art aufklärung oder ähnlches dienen, sondern einfach selbstverständlich sein.

Leider sind gerade die amis noch lange nicht soweit im kopf damit.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.06.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(25.06.2015)Atomicorn schrieb:  Leider sind gerade die amis noch lange nicht soweit im kopf damit.

Im Gegneteil. Die Amis sind da schon sehr weit. Im vielen Staaten dürfen gleichgeschlechtliche Paare bereits heiraten. Natürlich gibt es dort auch Leute, die dass nicht toll finden aber da gibt es auch bei uns in Europa/ Deutschland noch mehr als genug. Hat nicht jüngst irgendein hohes Tier vom Vatikan gesagt, die Homo-Ehe in Irland wäre eine Niederlage für die Menschheit?

Aber vergleicht die Situation in den USA oder Europa mal mit anderen Ländern. In Russland ist das offene zeigen von Homosexualität (reicht schon Händchen halten) jüngst unter Strafe gestellt worden und von manchen arabischen Ländern und deren Strafen für Homosexualität will ich gar nicht erst anfangen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
26.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Aber vergleicht die Situation in den USA oder Europa mal mit anderen Ländern. In Russland ist das offene zeigen von Homosexualität (reicht schon Händchen halten) jüngst unter Strafe gestellt worden und von manchen arabischen Ländern und deren Strafen für Homosexualität will ich gar nicht erst anfangen.
In der Türkei sind acht Folgen von MLP zensiert oder verändert worden, wie z.B. Hearts and Hooves Day oder Green isn't your color, in der Spike nicht verliebt die Rarity anstarrt, sondern sich über ihre Gewichtszunahme wundert.

Und dann muss man Angst haben, dass in der USA ebenfalls eine Folge unter den Zensurwahn gerät, wenn eine Selbstverständlichkeit, wie ein gleichgeschlechtliches Päärchen, gezeigt wird? Pls.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(24.06.2015)Meganium schrieb:  wenn nun eine Stute eine Stute küsst, oder ein Hengst eine Stute.

Kommt doch beides nicht vor ...

(25.06.2015)Atomicorn schrieb:  Leider sind gerade die amis noch lange nicht soweit im kopf damit.

Hast Du das Geheule über den Lehrplan in BaWü mitbekommen?

Nee, da muß erst noch eine Generation wegsterben, ehe das wirklich normal wird.
Wenn nicht vorher die Konterrevolution kommt.
Zitieren
26.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(25.06.2015)Atomicorn schrieb:  Leider sind gerade die amis noch lange nicht soweit im kopf damit.
Die USA hat zumindest heute schon mal die Homo-Ehe landesweit legalisiert. Twilight happy





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
27.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Vielleicht sind sie gerade dabei ein Pärchen zu werden. Jedenfalls nehme ich an, dass beide lesbisch sind und die einzigen bis jetzt in Ponyville. (Das Dörflein ist nich sonderlich groß.)
In Slice of Life wurde das von den schreibern vorsichtig angespielt. Aber ihre Handlung zueinander kamen recht flirty rüber. Außerdem wirkte Bon Bon auf dem Weg zur Mission, wie die strahlende Heldin, die sich auf dem Weg machen muss und ihre Angebetete zurücklassen muss, um sie zu schützen.

In einem neuen Trailer sieht man, wie Bon Bon eine Blume in Lyras Haare steckt. Sie wirken wirklich wie frisch verliebt. AJ hmm

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
27.06.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(27.06.2015)JP Hyper schrieb:  Vielleicht sind sie gerade dabei ein Pärchen zu werden. Jedenfalls nehme ich an, dass beide lesbisch sind und die einzigen bis jetzt in Ponyville. (Das Dörflein ist nich sonderlich groß.)
In Slice of Life wurde das von den schreibern vorsichtig angespielt. Aber ihre Handlung zueinander kamen recht flirty rüber. Außerdem wirkte Bon Bon auf dem Weg zur Mission, wie die strahlende Heldin, die sich auf dem Weg machen muss und ihre Angebetete zurücklassen muss, um sie zu schützen.

In einem neuen Trailer sieht man, wie Bon Bon eine Blume in Lyras Haare steckt. Sie wirken wirklich wie frisch verliebt.  AJ hmm

Yay, ich bin nicht die einzige Person, die so denkt. :3

Spoiler (Öffnen)




Zitieren
27.06.2015
Fuchs Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 26. Jun 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich finde das die beiden schon süß zusammen sind... <3
Aber ich denke das sie nur in dem Fandom geshippt werden, in der Serie sind sie vielleicht wirklich nur best Friends, wie sie in Folge 100 deutlich gesagt haben.

Zitieren
27.06.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Beste Freunde ja ...
Ein Paar nein ...

Nein ich sage nicht nei nweil ich angeblich "Homophob" bin (davon abgesehen das ich homos als kumpels habe und besties) nein ich sage nei nweil sie für mich nur besties sind

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
27.06.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich kann die Frage nicht beantworten ob ja oder nein, denn das Shipping haben die Fans zu verantworten. Daher sehe ich es aus der Beobachterperspektive eher so, dass sie gute Freunde sind.

MfG,
Guardian
Zitieren
27.06.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ach kommt schon, viel offensichtlicher kann es doch nicht mehr sein Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.06.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(27.06.2015)MaSc schrieb:  Ach kommt schon, viel offensichtlicher kann es doch nicht mehr sein Big Grin
Spoiler (Öffnen)

Das ist ironisch gemeint, oder? Bitte. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Sonst müsste ich bald wohl auch ein Geständnis bezüglich meiner Sexualität abgeben, so viele Blümchen ich schon in Haare gesteckt habe...
Zuletzt in die Mähne von meinem Pony. Bin ich Zoophil?! [Bild: cl-rar-peril.png]
Zitieren
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Zitat:Zuletzt in die Mähne von meinem Pony. Bin ich Zoophil?! [Bild: cl-rar-peril.png]
Random Shipping Brony says:
Yes.
xD

Ich sehe in der Szene mit der Blume nichts, was die Situation irgendwie ändern würde. Sie sind immernoch beste Freunde, wo theoretisch mehr drin sein kann aber es keiner wissen kann. Aber ist doch klar, dass die jetzt wo sie damit einmal angefangen haben mit dem Shiptease zu Lyra x Bon Bon weitermachen. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
27.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das Päärchen im Hintergrund: Bruder und Schwester oder Liebhaber und Liebhaberin?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste