Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:29



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
16.08.2015
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Um auch meine Meinung dazu abzugeben.
Ich denke aus Sicht der Serie und der Macher sind die beiden "nur" Freunde. Das Fandom ... kocht sich doch eh ihr eigenes Süppchen (Ich sag bloß Appledash)
In meinem Headcanon sind die beiden in einer Beziehung, aber Minuette hieß bisher auch Colgate, aber dies wäre ein anderes Thema.
Die Indizien, aus der Serie wie dieses Bild
Spoiler (Öffnen)
sind doch etwas (un)bewusst zweideutig von den Produzenten platziert. Denn, ich muss sagen ich habe selten "einfach nur Freundinnen" gesehen mit einem solchen Blick und der Hand Huf auf der Wange.
Die Szene aus Rainbow Rocks
Spoiler (Öffnen)
ist nun doch etwas, verwirrend für viele Bronies und meiner Meinung nach ist diese Enge auch eher untypisch für "einfach nur Freundinnen", korrigiert mich, aber ich finde dies doch schon sehr fragwürdig für eine solchen offiziellen Beziehungsstatus.
Hier dürft ihr mich ebenfalls wieder korrigieren wenn ich falsch liege, aber es gibt sowas wie Distanzzonen und wie nahe man jemanden kommen darf ohne dass der gegenüber oder man sich selbst unwohl fühlt, da gibt es wieder verschiedene Meinungen, aber Personen bspw. Kollegen näherst du dich mit einem Abstand von 2-3 Metern, guten Freunden auf ca. 1 Meter, darunter, also >50cm, ist die Intimedistanz und wer da drinnen ist, genießt höchstes vertrauen (oder ist gezwungen in diesem Radius)
Doch hier ... das ist Hautkontakt, da ist keine Distanz.

Als Schlussfazit, sage ich dass die Fandom, bewusst desillusioniert wird. Auf der einen Seite, haben wir die eindeutig zweideutigen Bilder auf der anderen Seite die Aussage von den beiden "Wir sind beste Freundinnen." und vom Produzenten die Aussage  "Die sind nicht zusammen." Dann okay, haben wir dies als gegeben hinzunehmen.  Jedoch, kann man uns nicht unsere Vorstellung nehmen und solange es Fans gibt (ob untervögelt oder nicht) wird es Shippings geben und um nochmal auf die Bilder einzugehen, ich denke dies ist ganz bewusst Öl das ins Feuer gegossen wird.

Dies ist alleine Meinung und für jeden der es anders sieht, ich akzeptiere auch dies, doch akzeptiert wenn es jemand anders sieht.
@Meganium, wie du sagtest, das ist Öl ins Feuer, aber das sind alle wie ich denke alle "Andeutungen"
Zitieren
16.08.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(16.08.2015)Meganium schrieb:  [Bild: 958287__safe_equestria+girls_screencap_l...+games.png]

Titelbild vom Lyra&Bon-Bon-Short aus EQG 3: Klick

Hab mir das Video grad eben angeguckt...

Ohne Witz, am Anfang war es harmloser Fanservice, aber jetzt will uns Hasbro einfach nur noch trollen Octavia angry

Es gibt absolut keine Möglichkeit diese "Freundschaft" nicht als Liebesbeziehung zu interpretieren. Der Titel des Videos impliziert es buchstäblich! Lyra astonished

Wenn das so weiter geht, kommen die mit dem "nur beste Freunde"-Argument nicht mehr weiter. Spätestens jetzt merkt doch wirklich jedes Kind, dass da mehr läuft.

(16.08.2015)Meganium schrieb:  [...] wer von euch hier kennt zwei Freunde oder zwei Freundinnen im RL, die so etwas um den Hals tragen, ohne, dass sie ein Päärchen sind:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
16.08.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(28.06.2015)handyhacker schrieb:  
(28.06.2015)yoshisluna schrieb:  Das ist doch ganz einfach:

Eigentlich sind die beiden unsterblich ineinander verliebt. [Bild: rd-rarity4.png]
Aber... um für immer miteinander zusammen zu sein, haben sie sich gegenseitig gefriendzoned.

Soo! Das dürfte jedwede Logik abdecken. [Bild: cl-rar-obviously.png]

RD laugh
I does approve Hipster

Ne,
ich denke mal, dass die beiden einfach nur... moment... nein.
Es ist canon.
[Bild: rainbow_rocks___bon_bon_and_lyra_by_mast...86barr.jpg]
Entweder sind die beiden einfach nur ZIEMLICH merkwürdige Freunde.
Oder einfach nur lesbisch Great and Powerful
Ich meine, was soll man sonst von denen denken, nach Rainbow Rox und Folge 100? Shrug

It's under all canon. RD laugh

Es schlägt schon hart an Grenzen, wobei das bei Freundinnen heutzutage mehr oder weniger normal ist, was meinen soll: mehr show als was dahinter.
Zitieren
16.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also ich glaube mittlerweile auch, das Hasbro ordentlich Spaß an diesem Spielchen hat und deshalb entsprechend mitspielt, ABER:

So eine Kette, eins zu eins die "die Selbe" mit halben Herzchen etc. hatten ich und meine beste Freundin auch. Nur bei uns war sogar noch der Name eingraviert. [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
16.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Vermutlich bin ich das sogar und weiß es nicht [Bild: cl-fs-oops.png]

Nein, die Aussage "Die haben solche Ketten, dass kommt bei "nur Freundinnen" nicht vor" ist dadurch nur etwas entkräftet. Bevor der erste Partner ins Spiel kommt ist für viele Mädchen die beste Freundin einfach nur das aaaaaller wichtigste (bis dann ein Kerl kommt und man die Andere eiskalt liegen lässt. [Bild: pc-rannoy.png] Jaha, Frauen sind böse!) und da sind Aussage wie "Ich liebe dich sooo sehr!" Küsschen auf der Wange oder sogar mit gespitzten Lippen und schön viel Luft zwischen den Gesichtern, aber hauptsache man "knutscht" und auch halt solche Ketten keine Unüblichen Geschichten.
Himmel bin ich froh, dass diese Phase von mir nur zwischen dem 13 und 14 Lebensjahr andauerte [Bild: pc-rteehee.png]


Vielleicht sind Lyra und BonBon auch einfach in einer Art Selbstfindungsphase, wo man all seine starken Gefühle auf die beste Freundin fokussiert und BAM, kaum kommt ein strammer Hengst vorbei und macht BonBon schöne Augen ist die arme Lyra allein [Bild: cl-fs-scared.png]
Zitieren
16.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das wollen wir doch nicht hoffen! Arme Lyra! FS sad

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.08.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich habe es mir nochmals anders überlegt!!!

Alte Meinung (Öffnen)

Eigentlich muss Lyra mehr in Bonbon verliebt sein als Bonbon in Lyra, denn ansonsten wäre Lyra in S05E09 ja daraufhin nicht gleich so zickig gewesen. Folglich hat Bonbon Lyra gefriendzoned und nicht umgekehrt, um für alle Zeiten miteinander zusammen zu bleiben.  Lyra astonished

HA! Das ist sogar noch perfekter!  Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
30.08.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(16.08.2015)Biksta schrieb:  Hab mir das Video grad eben angeguckt...

Ohne Witz, am Anfang war es harmloser Fanservice, aber jetzt will uns Hasbro einfach nur noch trollen Octavia angry

Es gibt absolut keine Möglichkeit diese "Freundschaft" nicht als Liebesbeziehung zu interpretieren. Der Titel des Videos impliziert es buchstäblich! Lyra astonished

Spoiler (Öffnen)

Man darf gespannt sein, was noch kommt!
Zitieren
31.08.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Für mich sehen die beiden auch nach "best friends" aus. Ab und zu gabs da mal spezielle Blicke aber das hat sicher nichts mit einer möglichen Beziehung der beiden zueinander zu tun FS grins

Hasbro will uns nur ärgern... oder auch nicht aber wie sagt man so schön? Wir lassen uns überraschen RD laugh

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 von Sunset.)
Zitieren
31.03.2016
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ob die beiden ein paar sind ?
Könnte möglich sein aber ich glaube eher nicht Beste Freunde ist schon das richtige denke ich RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.03.2016
LaBoreas Offline
Enchantress
*


Beiträge: 717
Registriert seit: 03. Sep 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein, sind sie nicht, nur ein weil sie ein paar, ähem...angeblich "eindeutige" Blicke austauschen.
Slice of life war nur eine reine Fanservice Folge (und eine extrem schlechte noch dazu, aber darum soll es nicht gehen) und allein schon aus diesem Grund sollte man das ganze nicht so ernst nehmen. Außerdem haben sie es auch erwähnt, dass sie nur beste Freunde sind. Das war nur ein kleines "Geschenk", wenn man es so nennen mag (ich würde schon fast Troll bevorzugen), Seitens Hasbro, mehr aber auch nicht.
Zitieren
01.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Sie wurden offiziell nicht zum Paar erklärt. Die "speziellen Blicke" usw. sind eher Fanservice, aber ich werte sie trotzdem als subtile Andeutung. Dennoch, wenn Hasbro nichts bestätigt, dann bleiben Lyra und Sweetie Drops nur "best friends" RD wink
Ich shippe sie trotzdem FS grins

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
10.04.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich würde auch sagen das das mit den "Speziellen Blicken" Fan Service sind, und selbst wenn Lyra und Bon Bon ein paar wären, dann wäre die Bestätigung für Fans dieses Shippings wie die Sahne Haube mit Kirsche auf einem Eisbecher.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
14.04.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Persönliche Meinung:
Spoiler (Öffnen)

Es würde für mich nichts ändern ob sie nun zusammen sind oder doch nur Freunde.
Zitieren
14.04.2016
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Mittlerweile ist das doch canon

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
26.04.2016
Aki-kun Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 26. Mär 2016

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(14.04.2016)kal_ashni schrieb:  Mittlerweile ist das doch canon

Wo sehen wir, dass es Canon ist?

[Bild: Forumsignatur.png]
Früher als Autumn Night bekannt.
Zitieren
26.04.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Daran, das es unter aller Kanone ist.

Zitieren
26.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ist Cadance×Shining Armor auch unter aller Kanone? AJ hmm

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.04.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nein, einfach weil mir diese ständige Shipperei tierisch auf den Sack geht -_-

(26.04.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Daran, das es unter aller Kanone ist.
^Also, this

Zitieren
27.04.2016
EloraSams Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 17. Dez 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Für mich gibt es keine homosexuellen Pony-Pärchen, einfach weil ich das in einer Kinderserie seltsam finde. Grundsätzlich geht in meinem Kopf bei Ponies nichts weiter als eine Umarmung, alles andere finde ich etwas gruselig.
Außerdem find ich das ganz nett, wenn man mal etwas ohne sexuelle Anspielungen und so hat.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste