Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 01:44



Umfrage: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja, sie sind ein Paar.
Nein, sie sind kein Paar.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
27.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
How about platonic Childhood Friends?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
28.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das ist doch ganz einfach:

Eigentlich sind die beiden unsterblich ineinander verliebt. [Bild: rd-rarity4.png]
Aber... um für immer miteinander zusammen zu sein, haben sie sich gegenseitig gefriendzoned.

Soo! Das dürfte jedwede Logik abdecken. [Bild: cl-rar-obviously.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
28.06.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(28.06.2015)yoshisluna schrieb:  Das ist doch ganz einfach:

Eigentlich sind die beiden unsterblich ineinander verliebt. [Bild: rd-rarity4.png]
Aber... um für immer miteinander zusammen zu sein, haben sie sich gegenseitig gefriendzoned.

Soo! Das dürfte jedwede Logik abdecken. [Bild: cl-rar-obviously.png]

RD laugh
I does approve Hipster

Ne,
ich denke mal, dass die beiden einfach nur... moment... nein.
Es ist canon.
[Bild: rainbow_rocks___bon_bon_and_lyra_by_mast...86barr.jpg]
Entweder sind die beiden einfach nur ZIEMLICH merkwürdige Freunde.
Oder einfach nur lesbisch Great and Powerful
Ich meine, was soll man sonst von denen denken, nach Rainbow Rox und Folge 100? Shrug

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
28.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(28.06.2015)handyhacker schrieb:  Ich meine, was soll man sonst von denen denken, nach Rainbow Rox und Folge 100? Shrug

Also grad die 100. Folge ist Beweis dafür, dass sie nur Freunde sind. Immerhin sagen sie es doch selbst.
Die Rainbow Rocks Szene... ja gut. Das sieht selbst für mich nach einem Paar aus. [Bild: cl-aj-huh.png]
Vllt sollte man sich eher die Frage stellen "Sind sie heimlich ineinander verliebt?", weil dass sie kein Paar sind, wurde ja eindeutig in der 100. Folge geklärt.

Zitieren
28.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ich sage immernoch, dass es zwei Schwestern sind, weil es angeblich nicht so butthurt und unterfickt sei, wie wenn es ein Päärchen wäre.

So eine Beziehung wird eh nicht so scharf kritisiert, auch wenn diese noch mehr Humbug ist.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(27.06.2015)Meganium schrieb:  Das Päärchen im Hintergrund: Bruder und Schwester oder Liebhaber und Liebhaberin?

Hinter Lyra? Sieht aus wie Daisy und Red Delicious. Soll'n wir die jetzt auch shippen, nur weil sie nebeneinander stehen? Dann würde sich aber jemand anders aufregen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Das ist doch Goldengrape dachte ich?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Möglich; kann auch sein, dass ich mich verkuckt habe (allein die Farbzusammenstellung hat bei mir zum schluss geführt, das wäre Red Delicious - man sieht eben zu wenig von den beiden) und das doch "Sir Colton Vines III" - oder eben Goldengrape - ist. Der einzige unterschied zwischen beiden sind doch nur die Cm's und die Größe der Pupille.

Obwohl; du könntest recht haben. Die beiden (goldengrape und Daisy) sind öfters (google bildersuche macht's möglich) miteinander zu sehen... Shipping-alert?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
28.06.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Shipping-Alert ist schon längst, aber du weißt: Liebe zwischen zwei Ponies ist immer eine Überinterpretation, im Gegensatz zu anderen Dingen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
28.06.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Ja.
Ich muss mehr schreiben als das, oder? *seufz*

Man weiß es nicht zu 100%, kann in jede Richtung argumentieren und während er eine stellen zitiert wie "you are my best friend", weißt der andere auf sehr intim wirkende Blicke hin. Einer sieht im Anstecken der Blume in die Mähnenpracht eine freundschaftliche Geste, der andere erkennt darin ein Zugneigungsbekenntnis.

Warum sind sie für mich also dennoch ein Paar? Ganze einfach weil mir diese Vorstellung mehr zusagt.
Die Beiden passen gut zueinander, kennen sich offenbar in- und auswendig (bis auf die Geheimagentensache) und unternehmen viel gemeinsam, sonst würde man sie ja nicht ständig miteinander sehen.
Die Vorstellung eines turtelnden, ineinander verkuckten Pärchens finde ich sehr süß, weswegen ich mich dazu entschlossen habe sie als solches anzusehen, bis zu dem Zeitpunkt wo offiziell das Gegenteil bekannt gegeben wird.

Zitieren
28.06.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Für mich sind die beiden beste Freundinnen, aber viele sehen da natürlich gerne mehr drin und interpretieren dann auch mehr rein etc.

Letztendlich ist das alles subjektiv und die Serie klärt einen ja nunmal nicht darüber auf, wie sie zueinander stehen und daher muss man sich das selbst überlegen. Wenn man sich aber vor Augen führt, dass es eigentlich eine Kinderserie ist, wird es eine ganz normale Freundschaft sein, wie sie eben bei zwei Mädchen durchaus üblich ist und fernab jeglicher spezieller Neigungen.

Bevor jetzt hier das Gemeckere losgeht: Jo, ich weiß, jeder sieht es wie gesagt anders. Ist eben meine Meinung und für mich logisch.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.07.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Also für mich sind die zwei eindeutig ein Paar! Gerade nach Folge 100 gibts da für mich nichts mehr dran zu rütteln.  Pinkie approved Wobei ich die Vorstellung eh mag, dass viele der Ponys zusammen sind, egal welches Geschlecht sie nun haben usw. Ich finde die zwei passen gut zusammen und der Tag wo in einer amerikanischen Kinderserie zu einer homosexuellen Beziehung gestanden wird... Ich glaub das erleben wir nicht. Jedenfalls würde ich mich ziemlich komisch fühlen, wenn ich meiner "besten Freundin" so verliebte Blicke zuwerfen würde (Twinkle würde wohl angst bekommen.. lol).

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
08.07.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
In der Serie sind es nur Freunde:

Spoiler (Öffnen)
Meine Meinung zu dieser Aussage Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Also so oder so. Zwar würde ich mich über die beiden als Paar freuen und es ist ein Schiff das ich gern segeln sehe aber solche Beziehungen sind nicht der Fokus von MLP. Deswegen find ich auch nicht schlimm wenn sie nur Freunde sind.

Auch wenn eine bestimmte Agentin vielleicht auch was das angeht ein Doppelleben führt. Pinkie happy
Zitieren
20.07.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Die sind zusammen. Einerseits wegen der vielzitierten lächerlich hochfrequentierten Best Friends-Bekundungen und dazu passenden Screenshots, andererseits weil ich mir schlichtweg den Symbolcharakter herbeiwünsche. Equal Rights 'n' shit.
Zitieren
21.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(20.07.2015)Dictionary schrieb:  vielzitierten lächerlich hochfrequentierten Best Friends-Bekundungen

Ganz ehrlich, für mich klingt das nach: "Wir würden euch ja gerne dieses Shipping geben aber wir dürfen/können nicht." Wobei ich nicht verstehe warum das immer so ein Problem ist im Fernsehen mit gleichgeschlechtlicher Liebe.

Denn mal ehrlich, ich kenne keinen, der zu einem guten Freund sagt, das er sein bester Freund ist und ihm (oder ihr) dabei durchs Gesicht streichelt mit Bedroom eyes. Und davon zu Träumen, dass der eigene Körper mit dem des besten Freundes verbunden ist würde mich eher verstören als erfreuen.  Disgust

Im Endeffekt ists ne Interpretationssache und jeder sieht es halt anders. Es wird zwar gesagt, sie seien best Friends (und damit meine ich nicht die Aussage von Big Jim Miller), aber mit für mich deutlichen Anspielungen zu mehr als nur best friends. Für mich persönlich sind sie auch mehr als best Friends, aber wenn jemand das anders sieht ist das voll verständlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2015 von IronMetal.)
Zitieren
21.07.2015
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
(21.07.2015)IronMetal schrieb:  Wobei ich nicht verstehe warum das immer so ein Problem ist im Fernsehen mit gleichgeschlechtlicher Liebe.

Naja, im breiten Fernsehprogramm an sich sind Homobeziehungen (also tatsächliche Beziehungen, auch welche ohne stereotypen, parodistischen Selbstzweck) unterdessen zweifelsfrei angekommen - nur bei den Kinderserien scheint sich da noch niemand zum Vorreiter berufen gefühlt zu haben. Wobei ich das auch nicht beschreien würde, dafür kenn ich mich auf dem Sektor nicht gut genug aus, aber ich denke, dass man davon mal gehört hätte, wäre es denn der Fall gewesen.

Gäb jedenfalls höchsten Respekt von mir, wenn MLP das Thema in ner künftigen Folge aufarbeiten würde. Ob jetzt mit LyraBon oder anderweitig. Glaub ich aber - wenig überraschenderweise - nicht so sehr dran! Big Grin
Zitieren
21.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Nya, meiner Meinung nach muss man es etwas differenziert betrachten - viele hier wollen, dass die beiden ein Paar sind und für die ist es dann eben so. Die Gegenstimmen sagen dann eben. dass hier die Freundschaft im Vordergrund steht - was es für mich auch tut. Nur weil die beiden Körper miteinander verbunden sein sollen/werden heißt das ja noch nicht, dass da etwas sexuelles im Spiel ist. Bei dieser Serie (CatDog?) wo eine Katze und ein Hund verbunden sind, würde ja auch keiner denken, dass das mehr ist als eine Idee für Kinderunterhaltung. Und das mit dem Genre tjah...MLP ist eine Kinderserie und ich glaube nicht, dass da Shippings verschleiert dargestellt werden, weil man es nicht öffentlich zeigen darf. Ich denke eher, dass das alles wirklich nur als Freundschaft gemeint ist [Bild: cl-pp-awesome.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
29.07.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Mir fällt gerade auf, dass ich meine Meinung zu diesem Thema noch garnicht geschrieben habe [Bild: cl-rd-grin.png]

Nun, ich kann beide Seiten verstehen - Sowohl diejenigen, welche behaupten dass die beiden zusammen sind als auch diejenigen die sagen, dass sie nicht zusammen sind bzw. einfach nur beste Freunde sind.

Aber man kann meiner Meinung nach weder das eine, noch das andere faktisch belegen.

Auf der einen Seite werfen sie sich zweideutige Blicke zu und verbringen sehr viel Zeit miteinander, auf der anderen Seite sagen sie wären "Best Friends" - Wobei "Best Friends" nicht auschließen würde, dass sie auch ein Paar sein könnten.

Für mich persönlich sind sie ein Paar. Sie werden bereits seit geraumer Zeit im Fandom geshiped und als Paar betrachtet. Die 100. Folge ist bekanntlich eine an Bronies gerichtet Fanservice Folge (wie es bereits auf equestriadaily.com unter anderem anhand von Twitter Posts von der Show Staff nachgewiesen wurde). Daher wurde die beiden höchstwahrscheinlich - beweisen kann man es nicht - zusammen gezeigt wie sie sich gegenseitig zweideutige Blick zuwerfen, sich umarmen und in einem gewissen zweideutigen Unterton sagen, dass sie "Best Friends" sind. Aber all dies ist nur meine persönliche Meinung und ich fände die beiden als Paar niedlich.
Zitieren
30.07.2015
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Find ich eher nich so, dass die ein paar sind eher sind se einfach nur beste freundinnen

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
16.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind Lyra und Bon Bon ein Paar?
Um wieder Öl ins Feuer zu gießen, wer von euch hier kennt zwei Freunde oder zwei Freundinnen im RL, die so etwas um den Hals tragen, ohne, dass sie ein Päärchen sind:

[Bild: 958287__safe_equestria+girls_screencap_l...+games.png]

Titelbild vom Lyra&Bon-Bon-Short aus EQG 3: Klick

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste