Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 12:40



Reiten
#81
09.11.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Reiten
Meine Mutter hat für lange Zeit den Reitstall in meiner Heimatstadt geleitet Twilight happy Ist dafür sogar vom Landessportverband Sachsen ausgezeichnet worden *stolz auf Mama sei*
Ich selbst bin nur ein paar Mal in meiner Kindheit geritten. Hat mich irgendwie nie interessiert. Aber wenn ich hin und wieder im Stall ausgeholfen habe, war ich gern mit den Pferden und Ponys zusammen Twilight happy
Zitieren
#82
09.11.2012
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Reiten
Ich reite nicht.

Dennoch haben Pferde generell eine große Bewunderung von mir... sind irgendwie so anmutig, stark und anpassungsfähig (im Sinne von Fels in der Brandung sein)

Ist neben dem Hund und dem Kaninchen mein absolutes Lieblingstier, was bei meinen Freunden eher auf Unverständnis trifft ^^

Zitieren
#83
16.11.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Reiten
Dann stell dir mal vor, du magst nicht nur Pferde, sondern reitest, hast dein eigenes Pferd und bist Brony - der absolute OVERKILL RD laugh

Ich habe übrigens von Pferden bis 6 Monate bevor ich mein eigenes gekauft habe, nicht wirklich was von Pferden gehalten ...
Zitieren
#84
30.11.2012
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Reiten
Hi Leute,

Hier mal wieder paar Bilder vom reiten.
Diesesmal auf Furteventura (Canaren) mit meiner Frau.

Gruss

Atalon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#85
04.04.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Reiten
Lange nichts mehr los hier...naja.
Ich reite seit etwas mehr 10 Jahren, anfangs oft auf Shetties, aber jetzt bin ich leider zu groß und schwer dafür. Shetties können störrisch sein, ja, aber wenn du eines öfter reitest, dann baust du irgendwann eine Art Beziehung mit ihm auf und siehst: es kann doch auch ganz gut laufen. Hat bei mir eigentlich mit allen Pferden so geklappt Twilight happy...
Ich bin generell Fan von kleineren Pferden und reite mittlerweile meistens ein deutsches Reitpony (größer als ein Shetland Pony, aber kleiner als ein "normales" Pferd). Obwohl ich lediglich wöchentlich Reitstunden nehme, sind wir mittlerweile wie ein Team, das sich super versteht. Imho ist es auch keine Ausnutzung, sondern das schlimmste ist, wenn das Pferd den ganzen Tag und Nacht (außer in den Reitstunden) nur im Stall stehen muss. Ein Pferd braucht auch und gerade außerhalb der Reitzeit Auslauf.
Aber ich bin im Allgemeinen auch ein ziemlich guter Reiter und das hat die letzten 10 Jahre meines Lebens ungemein bereichert - zumal es mir ein bisschen das Gefühl vermittelt, etwas (für Jungs) ungewöhnliches zu machen. Ihr solltet die erstaunten Reaktionen anderer sehen, wenn sie das erste Mal erfahren, dass ich reite Twilight happy .

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
#86
17.06.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Reiten
Ich wohne auch auf dem Land haben in der nähe auch Ställe und sowas halt, bin aber leider noch nie geritten wollte ich aber schon immer mal machen.
Hoffen wir mal das es nicht nur ein Wunsch bleiben wird :3

Pferde finde ich sind ganz hübsche und elegante Wesen und sie interessieren mich.

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#87
18.06.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Reiten
Ich bin mit Pferden groß geworden und kann daher auch Reiten (Englisch Reiten, Western Reiten).

Wir (ich und meine Eltern) haben eine Shagya-Araber Stute.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#88
29.10.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Reiten
Ich war früher sehr schüchternFS sad und hatte dann eine Reittherapie und seit dem bin ich nicht mehr so schüchternCheerilee awesome. Am Anfang habe ich eigentlich nicht gedacht dass das funktioniert.Pinkie approved

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#89
29.10.2013
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Reiten
Da ich Pferde toll finde, reite ich auch sehr gerne. :3
Mit sechs oder sieben bin ich das erste mal für ein paar Monate geritten, aber ich hab es abgebrochen, weil ich davon extreme Seitenstiche bekam.
Später war ich dann im Urlaub auf Bauernhöfen und da hat mir das Reiten so viel Spaß gemacht, dass ich es wieder öfter machen wollte. Mit elf oder zwölf bin ich dann auf einen Reiterhof gekommen, der misshandelte Pferde aufgenommen hat. Dort bin ich fast drei Jahre lang geritten, was mir auch sehr viel Spaß machte. Mittlerweile wohne ich in einem Heim und neben uns ist ein Reitstall, wo ich ein mal die Woche Reittherapie habe. Leider hatte meine Lehrerin aber einen Unfall und man muss nun erstmal einen guten Ersatz für sie finden. Vor einer Woche hatte ich noch mal ein "Schnupperreiten" und habe angeboten bekommen, nach dem langen Ausfall der Lehrerin, wieder jede Woche zum Reiten zu kommen, aber das hat leider auf Grund des Nachmittagsunterrichtes meiner Schule nicht geklappt und wie ich heute erfahren habe, ist auch diese Lehrkraft über längere Zeit krank geworden. Sad
Mein Praktikum mache ich dieses Jahr ebenfalls in dem Stall und freue mich auch schon etwas drauf, da dieser Platz sehr begehrt ist. Twilight happy
Zitieren
#90
29.10.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Reiten
Da mein Pferd verstorben ist, wird es vorerst nichts mehr mit dem Reiten...

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#91
29.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Reiten
Ich hab westernreiten gelernt, und würd auch gern mal wieder reiten, aber das wo ich gern machen würde wird einfach nicht Angeboten.

Und ein eigenes kann ich mir nicht leisten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#92
29.10.2013
Thalia Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Reiten
Ich bin bin bis vor kurzem geritten,durfte aber dann leider nicht mehr.Es macht wirklich Spaß und es ist viel schwerer als man denkt im Galopp zu reiten zB.
Als ich zum ersten Mal im Galopp geritten bin,und auch die weiteren Male,tat mir alles weh Big Grin.Und zweimal bin ich sogar vom Pferd geflogen weil ich mich nicht gut genug konzentriert habe.
Das hätte ich damals nie gedacht weil als ich kleiner war dachte ich das ist kein Sport ,weil das Pferd fast alles macht.Doch ich wurde eines besseren belehrt.Nicht nur das reiten macht sehr viel Spaß sondern sich auch um das Pferd sich zu kümmern.Es zu striegeln oder die Mähne von Stroh befreien ^^.Nur das Hufe auskratzen war ein bisschen schwer weil Fynn ein Haflinger immer ein bisschen brauchte um mit mir bei den Hufen zusammen zu arbeiten ^^.Reiten ist total super,Pferde sind liebe Tiere und auch mit den anderen im Wald auszureiten bereitete mir viel Spaß ^^.

Mein OC wurde von MonkeyLi gezeichnet,ein großes Danke :3.[Bild: ersatzsig.jpg]
Grund: Dateigröße der GIF-Datei mit 1,0 MB doppelt so groß wie erlaubt (500 kB ).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste