Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:09



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
#81
13.07.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
klasse folge, kann ich gut leiden^^

- fluttershy die sich eher in der pet rolle findet war schon fast logisch^^
- RD die singende blumen und bunte farben als albtraum hat? jupp, wo bei der gesang der blumen creepige stellen hat^^

- auch gut fanservice bei, meist im guten bereich, allerding bin ich mir nich sicher ob sie die bonbon/lyra shipping sache nich langsam übertreiben.
- princess bigmac war auch geil(incl. verwandlungs-szene), aber aber ich find das der schon fast zuviel des guten war. witzig isses aber allemal.

es zeigt sich aber auch das luna im endeffekt mächtiger als celestia is, vieleicht nicht im direkten machtvergleich, aber wenn luna sowas die den tantabus erschaffen kann der mit genug power aus träumen ausbrechen kann und in die realität wandert, da kann celestia dann einpacken.


ordentliche 4/5 (zu 5/5 fehlte mir was)
Zitieren
#82
13.07.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Pure Random-, Awesome- and Cuteness! Noch mehr WTF als Episode 100. AJ surprised

Einfach nur der Hammer, wie viel von älteren Episoden aufgegriffen wurde. Das möchte ich nicht nochmal aufzählen. Super viele Lacher waren dabei und auch Action.
Aber Luna bleibt einfach best Princess. Sie so ein schönes und elegantes Design. Luna TRCV
Rainbow Dash's Albtraum war echt creepy, einfach nur verrückt, (fast) genauso wie die ganze Folge. Derpy confused

Bewertung: 5/5. Und ich dachte erst, es würde ein wenig nach unten gehen, aber nein, es geht massiv bergauf mit Season 5. Pinkie approved

PS: Irgendwie finde ich es schade, dass jetzt auf einmal Schluss Pause ist. Wann wurde das eigentlich zum ersten Mal erwähnt? Da ich davon die letzten Tage zum ersten Mal etwas höre. Derpy confused
Zitieren
#83
13.07.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
http://www.equestriadaily.com/2015/07/se...ot-at.html

da wurde es erwähnt und bei twitter

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#84
14.07.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(13.07.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Pure Random-, Awesome- and Cuteness! Noch mehr WTF als Episode 100. AJ surprised

Einfach nur der Hammer, wie viel von älteren Episoden aufgegriffen wurde. Das möchte ich nicht nochmal aufzählen. Super viele Lacher waren dabei und auch Action.
Aber Luna bleibt einfach best Princess. Sie so ein schönes und elegantes Design.  Luna TRCV
Rainbow Dash's Albtraum war echt creepy, einfach nur verrückt, (fast) genauso wie die ganze Folge.  Derpy confused

Bewertung: 5/5. Und ich dachte erst, es würde ein wenig nach unten gehen, aber nein, es geht massiv bergauf mit Season 5.  Pinkie approved

Dem füge ich nicht's mehr hinzu!
9,5/10 auf meiner Skala

Btw. Wegen dem 1. Erwähnen:
Auf xxnightmaremoonxx hab ich es auch erst erfahren... AJ hmm

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
#85
14.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich hatte ja ne ganze Weile aufgehört die neuen Folgen zu schauen. War aber dann schön das alles zu bingen (so einige Staffel 4 Episoden und alles von 5 bis zur Episode 100).

Und jetzt kommen solche Folgen. Wahnsinn. Auch diese Folge war wirklich gut.

Die Pause müsst jetzt nicht sein, aber ich will eh mal wieder einige der älteren Folgen anschauen.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#86
14.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
seht euch mal die Quoten an.

http://www.equestriadaily.com/2015/07/ra...am-of.html

ganz schöner Anstieg im Vergleich zur letzten folge
Zitieren
#87
15.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ach naja ging so.

3/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#88
16.07.2015
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
hmm...Lunafolge...Lunafolge....
Sagt, finde ich, schon einiges [Bild: cl-luna-fun.png]
(auch wenn ich, dass erneute aufgreifen von Nightmare Moon, jetzt nicht grade eine Neuerfindung des Rades ist ...doch, dass sie mit diesem Thema nun abschliesst, hat die Folge für mich gerettet ^^)
5/5 [Bild: cl-luna-yay.png]

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#89
16.07.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich fand die Folge sehr gut, wirklich klasse, eine der besten dieser Staffel. Tolle Story, super umgesetzt und in den Details großartig.
Alicorn Big Mac war mein persönliches Highlight.^^

5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#90
17.07.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(14.07.2015)Killbeat schrieb:  seht euch mal die Quoten an.



ganz schöner Anstieg im Vergleich zur letzten folge

Wer hat vor drei Folgen nochmal gesagt dass millionen Fligen sich nicht irren ? Ich komm nicht mehr drauf. Applelie Egal...
Quoten sagen denke ich auch nur wieviele die Folge gesehen haben, nicht wievielen die Folge auch gefallen hat.
Diesmal fand ich den Fanservice auch überbewertet. Die Mane Six die sich in Lunas Traum/Alptraum in Power Ponys verwandeln würde ich mir noch gefallen lassen. Rainbow Dash die in ihrem eigenen gegen Changelinge kämpft hat mir gefallen. Nur den Rest war für mich ohne Wiedersehwert.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#91
17.07.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Folge war schon echt ok. 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#92
17.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Auf jeden Fall war es mal was neues die Träume so zu zeigen. In anderen Luna/Traum-Folgen waren es ausschliesslich Alpträume, bedrohliche Situationen oder persönliche Ängste (wenn ich das jetzt noch richtig weiss).
Auch mehr über die, das hört sich jetzt sehr geschwollen an, wahre Macht Lunas zu lernen war schön.

Und endlich zeigt Angel mal sein WAHRES Gesicht! ^_^

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#93
17.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Pass auf ich spoiler hier gerade viel schaut euch die folge an bevor ihr das liest Twilight happy

Ich fand die folge gut  die animation wahr auch unglaublich gewesen vorallem dieser Tantabus das hat mich so sehr an den Film Prinzessin Mononoke erinnert dieses eine wesen (ich weiss leider den namen nicht mehr) AJ hmm
Ich habe mich etwas gewundert das das eigentlich niemanden aufgefallen ist und ja Princess Big Mac confirmed (...dammit M.A. Larson not again Twilight: No, Really? xD)
Und Rainbow Dash's alptaum der hammer xD hört euch mal das hintergrundlied an als die blumen gesungen haben das ist dieses lied 'ich lieb dich du liebst mich' von die eine kinderserie mit den lila dino Barney xD
Naja aber hier wahr wider sehr viel  Fanservice Lyra und Bonbon als Catdog Spike hat sich in seinen traum ich verwandelt und so weiter und so fort Twilight happy
Ich habe öfters gelesen im livestream das die meisten es schade finden das der Tantabus einfach so besiegt wurden ist ohne einen kampf aber für mich sah es schon aus wie ein kampf und zwar für Luna weil sie nicht vergessen wollte das sie Nightmare moon gewesen wahr und es ihr leid getan hatte das sie damals alle in angst und schrecken verbreitet hatte deswegen fügte sie sich selbst damit schaden zu am ende jedoch hat sie gemerkt wie alle sie schon längst vergeben haben und hat es dann akzeptiert die vergangenheit los zu lassen weshalb der Tantabus (Angst?) klein gewurden ist und verschwand 5/5 Richtig gute folge FS grins

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 von CherryPrower.)
Zitieren
#94
17.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(17.07.2015)CherryPrower schrieb:  Ich fand die folge gut  die animation wahr auch unglaublich gewesen vorallem dieser Tantabus das hat mich so sehr an den Film Prinzessin Mononoke erinnert dieses eine wesen (ich weiss leider den namen nicht mehr)  AJ hmm

Das Wesen hieß Nightwalker bzw. Nachtwandler im deutschen.

(17.07.2015)CherryPrower schrieb:  Ich habe mich etwas gewundert das das eigentlich niemanden aufgefallen ist und ja Princess Big Mac confirmed (...dammit M.A. Larson not again  Twilight: No, Really?  xD)

Hmm, also mir ist es aufgefallen und einigen anderen hier im Forum auch.

Und die Folge war von Scott Sonneborn und nicht von Larson.  RD wink Aber man kann wirklich das Gefühl bekommen, das M.A. Larson da beteiligt war.  RD laugh

(17.07.2015)CherryPrower schrieb:  Und Rainbow Dash's alptaum der hammer xD hört euch mal das hintergrundlied an als die blumen gesungen haben das ist dieses lied 'ich lieb dich du liebst mich' von die eine kinderserie mit den lila dino Barney xD

Die Melodie ist von dem alten englischen Kinderlied "This old man", worauf sich auch die Melodie des Liedes "I love you, you love me" bezieht .
Zitieren
#95
18.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Achso Nightwalker? du hast aber hier geschrieben ein magisches wesen namens Tantabus... Do not want

Tut mir leid das ich den namen vergessen habe aber es ist schon sehr lange her das ich diese folge livestream gehsehen habe  Shrug

Oh tatsächlich? dann bin ich ja doch nicht die einziege die das gemerkt hat! Pinkie happy ...die meisten in livestream haben das überhaupt nicht gemekt und haben sich nur gefreut über fanservice und Luna natürlich  Twilight: No, Really?

Scott Sonneborn! Facehoof Mein gehirn funktioniert nicht mehr richtig weil ich so lange wach bin xD
Aber ich dachte nur Fanservice und Prinzessin Big Mac...das kann ja nur M.A. Larson sein  RD laugh

Dieses lied kenne ich garnicht  Lyra astonished
Ich kenne nur den hier von Barney (Und das lied heißt 'ich mag dich du magst mich' nicht 'ich lieb dich du liebst mich'  Facehoof )



[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren
#96
18.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(18.07.2015)CherryPrower schrieb:  Achso Nightwalker? du hast aber hier geschrieben ein magisches wesen namens Tantabus... Do not want

Ähm, naja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen du meinst das Wesen aus dem Film Mononoke. Tantabus ist das Wesen hier in der MLP Folge und Nightwalker halt das Wesen aus dem Anime Prinzessin Mononoke.

Ach ja, obwohl ich es nie geguckt habe, sondern nur von Bildern her kenne, muss ich beim Design von Monster-Angel immer an Digimon denken.  AJ hmm
Zitieren
#97
18.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Achso...sein name ist Nightwalker? dieser name ist viel einfacher zu merken als Tantabus Facehoof

Digimon? ich habe das gesuchtet als ich klein wahr Twilight happy
Aber ja...kann man sagen Angel erinnert einbisschen an Digimon vorallem als sich Angel verwandelt hatte xD
Und dann reitet Fluttershy ihn am ende auch noch ja das ist digimon! RD laugh

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren
#98
18.07.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Ich hatte bei dem Namen erstmal an Tantalos aus der griechischen Mythologie gedacht. Da MLP ja schon des öfteren Anleihen aus griechischen Mythologie genommen hat und bei dieser Figur besonders der Aspekt seiner Bestrafung durch die Götter (im Fall von MLP Selbstbestrafung von Luna) im Vordergrund steht könnte es passen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#99
18.07.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
(18.07.2015)Mike84 schrieb:  Ich hatte bei dem Namen erstmal an Tantalos aus der griechischen Mythologie gedacht. Da MLP ja schon des öfteren Anleihen aus griechischen Mythologie genommen hat und bei dieser Figur besonders der Aspekt seiner Bestrafung durch die Götter (im Fall von MLP Selbstbestrafung von Luna) im Vordergrund steht könnte es passen.

Dachte ich auch zuerst. Tantalos war ja der, der die Götter herausgefordert oder beleidigt hat und deswegen bestraft wurde. Aber das mit den träumen passte halt nicht so. Der Name Tantabus kommt vom lateinischen Wort Tantibus, was so viel wie Albtraum bedeutet. Wobei ich es schon komisch finde, dass es auf Übersetzungsseiten keine Deutsch - Lateinische Übersetzung für das Wort gibt und ich das nur durch ein Englisch-Latein Dictionary herausgefunden habe (Tantibus zu engl. Nightmare). AJ hmm
Zitieren
24.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: 5x13 - Do Princesses Dream of Magic Sheep?
Nette Folge - auch wenn ich mir jetzt nun einen User im "rage-Mode" vorstellen kann (Gell, 404? ) [Bild: rarity-rofl.png]

Was ich noch besser fand, war der "Fan-Service" - wohl war das an der Con '13 die Generalprobe (na, er erinnert sich? ). Besser konnte es für den damaligen Hype wohl nicht Laufen, dass dieser Canon wurde. Thanks M.A. Larson!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste