Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 01:49



Rocket Beans TV Fanclub
#1
16.07.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

Rocket Beans TV Fanclub
[Bild: header.jpg]



Rocket Beans TV ist ein seit dem 15. Januar laufender 24/7-Stream auf Twitch, der sich hauptsächlich mit Videospielen und ähnlichem Nerdkram beschäftigt, aber auch andere Unterhaltungsformate anbietet. Neben aufgezeichneten Shows und Wiederholungen sind auch diverse Live-Formate vorhanden, wovon das meiste auch auf YouTube landet.
Nach dem Ende von Game One im Dezember wurde der Sender kurzerhand aufgezogen und finanziert sich neben Werbeeinnahmen und Product Placement hauptsächlich über Spenden der Community.
Als Moderatoren sind aus GIGA- und Game One-Zeiten vor allem Nils Bomhoff, Daniel Budiman, Etienne Gardé und Simon Krätschmer bekannt, das gesamte, weiter wachsende Team umfasst zur Zeit aber etwa 35 Personen.  

In diesem Thread kann man sich nun über Lieblingsmoderatoren, -formate und alles andere, was die Bohnen betrifft, austauschen. Heart

Wichtige Links:
Homepage
Twitch-Kanal
YouTube-Kanal
Let's Play-Kanal
Reddit
Twitter
Facebook
Pocket Beans App

Verwandte Threads:
Der Eduard unmöglich Laser Fanclub
Game One

Aktueller Sendeplan

Mitglieder (Öffnen)

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2022 von tofl.)
Zitieren
#2
16.07.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Der Fanclub war aber laaaange überfällig. Cheerilee awesome

Ich bin ein großer Fan der Raketenbohnen, seitdem ich meine erste GameOne-Folge etwa 2006 oder 2007 gesehen habe. Zu etwa der selben Zeit habe ich auch noch Giga Games ein bisschen verfolgt, einem Sender, der es geschafft hat, Let's Plays laaaaaaange vor deren heutiger Popularität zu präsentieren, aber damit nie wirklich den verdienten Durchbruch geschafft hat.
Die Einstellung von GameOne letztes Jahr kam für mich recht unerwartet und hat mich doch sehr betrübt, aber mehr als ein halbes Jahr später muss ich sagen, dass Rocket Beans TV diese Lücke adäquat gefüllt hat und darüber hinaus noch deutlich mehr Entertainment bietet.

Meine Lieblingsbohnen sind Simon und Nils, vor allem, weil ich beide jetzt schon seit Jahren verfolge und man in der Zeit doch einiges miterlebt hat; gerade in den Almost Dailys lernt man die Personen ganz gut kennen und schließt sie dann irgendwann ins Herz. An dritter Stelle kommt Gregor, von dem man nicht ganz so viel Persönliches mitbekommt, der aber trotzdem mit seiner Nerd-Expertise immer wieder ganz interessante Fakten einstreut. Hauke ist auch ein ganz lieber, hält sich aber meistens eher im Hintergrund.

Mein Lieblingsformat ist mit Abstand Pen & Paper, ob T.E.A.R.S. oder B.E.A.R.D.S., der Aufwand ist groß und das merkt man auch. Eddy, Simon, Nils und Budi schaffen eine gute Balance aus Blödelei und Brillianz und folgen damit Haukes Stories auf eine ebenso komische wie spannende Art und Weise. Vorher kannte ich mich mit P&P-RPGs rein gar nicht aus und war eher abgeneigt, aber inzwischen bin ich ziemlich neugierig und das liegt wirklich nur diesem Format. Pinkie approved
Leider recht unregelmäßig, aber das ist bei dem Aufwand verständlich.
Spiele mit Bart mag ich auch sehr gerne, wurde in den letzten Monaten allerdings leider ziemlich vernachlässigt. Aber die ersten Runden beim Spielen von Gabriel Knight wurden schon gedreht und damit dürfte da in naher Zukunft wieder etwas auf uns warten. Wenn Simon und Gregor das wieder annähernd so amüsant wie bei Phantasmagoria 2 hinbekommen, erwarte ich mir da ein paar äußerst unterhaltsame Folgen.[Bild: cl-ts-plotting.png]
Almost Daily und Moin Moin verfolge ich auch nebenbei ein bisschen, gerade zum Entspannen vor dem Schlafengehen finde ich das sehr angenehm. Twilight happy
Und dann gibt es da noch den Retro Club und Speed Rundale und und und…

Insgesamt sind RBTV und deren YouTube-Kanäle vermutlich neben dem restlichen Internet mein liebstes Unterhaltungsmedium. Trag mich ein!Twilight smile

Zitieren
#3
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Eintragen bitte [Bild: rd-pinkie4.png]

Ich weiß nicht wie viel zeit ich schon damit verbracht habe mir den ganzen geilen Kram von denen anzuschauen.
Pen & Paper, die knallhart durchgenommen der souls, shenmue 1 und 2 die ganzen lets plays und noch so viel mehr [Bild: cl-rd-gosh.png]

Meine  Lieblingsbohnen is grumpy eddy  Cheerilee awesome

Ich hoffe die Laufen noch bis in in alle Ewigkeit und darüber hinaus  Luna TRCV
Zitieren
#4
17.07.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Wie jetzt? Game One wurde eingestellt? Whining

Man, hab' das gar nicht mitbekommen, weil so wenig Zeit und so. Ist ja doof, hab das immer gerne gesehen...

Zitieren
#5
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
@Silver Lightning
Das was sie auf twitch bringen is besser. [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
#6
17.07.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Ja, ich kenne deren Programm. RD wink
Wusste aber eben nur das mit GO nicht... FS sad

Zitieren
#7
17.07.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
wie hätten die so den noch zeit für GO haben sollen  Derpy confused
Ist schon gut so wie es gekommen ist. Twilight happy
Zitieren
#8
18.07.2015
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
(16.07.2015)DE_Dashy schrieb:  Trag mich ein!Twilight smile
(17.07.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Eintragen bitte [Bild: rd-pinkie4.png]
Ist erledigt. RD salute

@Silver Lightning
Soll ich dich auch eintragen?

(17.07.2015)Silver Lightning schrieb:  Wie jetzt? Game One wurde eingestellt? Whining

Man, hab' das gar nicht mitbekommen, weil so wenig Zeit und so. Ist ja doof, hab das immer gerne gesehen...
Ja, das kam auch für alle ziemlich überraschend. Die Seite mit den alten Folgen ist zumindest noch online.

Ich selbst schaue seit MTV-Zeiten und seit etwa fünf Jahren auch online, wo mich z.B. Gregor mit dem Plauschangriff in die Welt der Podcasts einführte. Nach dem Start der RB-YouTube-Kanäle schaute ich auch da regelmäßig vorbei und verfolge sich auch jetzt noch reichlich.
Lieblingsformate sind wohl Pen & Paper, Game+, Beef, Spiele mit Bart, Retro Klub, Speed Rundale, Moin Moin etc.; Bohn Jour schaue ich zwar auch regelmäßig, ist mir manchmal aber ein wenig zu chaotisch. D:
Lieblingsbohnen sind Simon, Gregor und Budi. Smile

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#9
19.07.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
(18.07.2015)tofl schrieb:  @Silver Lightning
Soll ich dich auch eintragen?

Joa, kannst mich ja mal eintragen. ^^

Zitieren
#10
08.10.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Ich kanns mir gerade nicht verkneifen mich zu freuen :3
Aber am Montag geht es mit den wilden Bohnen gemeinsam in Hamburg Lasertag spielen.
Ich bin so aufgeregt :>
Zitieren
#11
08.10.2015
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Wie kommst du denn zu dieser Ehre, wenn man fragen darf? AJ hmm

Zitieren
#12
08.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Da bin ich jetzt aber neidisch.  [Bild: cl-fs-what.png]

Wenn eddy dabei is und er verkackt sag ihm ,,is halt kein Dark Souls,,
Zitieren
#13
25.10.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Tragt mich bitte ein. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
25.10.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Dabei waren von den "großen" Colin, Simon ind Tim könnte mal wohl auch noch erwähnen. War richtig klasse, von Colin war ich richtig positiv überrascht, weil der so super ist. Simon ist mir als erstes im Kapuzenpulli beim vor der Halle rumlaufen begegnet, als ich ihn dann Indoor gesehen habe, wäre ich fast ans Sabbern gekommen [Bild: cl-rd-laugh.png]

Ich hab einfach Glück bei der Auslosung gehabt Smile
Zitieren
#15
27.10.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Bitte eintragen. Pinkie approved

Mein Name ist Geronimo Röder. Ich wohne hier.

Zitieren
#16
05.11.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Ja tragts mich da bitte ein.

Findet ihr auch, dass Etienne eigentlich Stone Cold's besten gegenüber ist?

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#17
28.11.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Okay - wer ist der Vorsitzende des BroniesBerlin EV und warum durfte er Le Schröck nach Rostock fahren und ich nicht?
Zitieren
#18
03.01.2016
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Bitte eintragen

Zitieren
#19
03.01.2016
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Rocket Beans TV Fanclub
So sei es. Heart

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#20
17.03.2022
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Rocket Beans TV Fanclub
Wohl der einzige Fanclub bei dem man sich noch eintragen kann, also bitte eintragen~

(Rocket Beans ist cool~)

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste