Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 03:22



Mobilfunk-Talk
18.07.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mobilfunk-Talk
Das ist kein Problem. Ich hab auch mal nen komplett neuen (teureren) Vertrag innerhalb der 2 Jahre gekriegt, von einen Tag auf den anderen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
18.07.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
(18.07.2016)Nastor schrieb:  Was so sonderkonditionen angeht sind sie seeeehr Flexibel :3

Was im Endeffekt nur zeigt was für Gewinnmargen sie da haben, aber das ist ne andere Sache. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
29.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Mein o2 Vertrag läuft in 3 Monaten aus. Ich wollte mich schonmal etwas nach einem neuen Vertrag umschauen und würde gerne eure Ratschläge und Meinungen hören.

Zur Zeit habe ich:
Telefon & SMS Flat und 1,5gb Datenvolumen

Meine Anforderungen sind:
Monatlich kündbar und ohne Smartphone (Ich möchte mein S5 weiter nutzen)
Mitnahme der alten Rufnummer
Telefon & SMS Flat
Datenvolumen mit 3gb oder mehr
~15 euro im Monat (weniger ist natürlich besser und mehr ist auch möglich)


Auf Amazon habe ich bereits den Tarif "simply LTE 3000" für 12,50 euro im Monat gesehen, der eigentlich alles erfüllt. Die Datenautomatik lässt wohl auch abstellen. Der simply LTE 5000 für 20 euro sieht auch vielversprechend aus.
Gibt es noch bessere Optionen? Was könnt Ihr empfehlen?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 von Pandora51.)
Zitieren
29.08.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Würde, wenn du mit o2 zufrieden bist, WinSim nehmen.

[Bild: screenshot2016ymjczlb1p5.png]

Allnet Flat, monatlich kündbar, 3GB LTE.

Contra:
-Datenautomatik: gehst du über die Grenze, wird dir 3x zu 2€ 100MB Volumen nachgefüllt.

-Anschlussgebühren

-Solltest du je die Konditionen wechseln wollen, wird dir auch dafür was berechnet.

PRO:

- So ziehmlich das Billigste, was es gibt

- Es wird Postpaid bezahlt.

-Habe es auch seit nem Jahr, bin zufrieden mit 1GB LTE, 50Freiminuten und SMS komplett frei für 5€/Monat.

EDIT: Die haben auch 4GB für 14/15€

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
29.08.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Zitat:-Datenautomatik: gehst du über die Grenze, wird dir 3x zu 2€ 100MB Volumen nachgefüllt.

Und das macht einen ganzen Vertrag direkt kaputt. Tongue
Nein wirklich. Datenautomatik, die sich dann nicht mal abschalten lässt, ist der größte Rotz, der erfunden worden ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.08.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Mobilfunk-Talk
(18.07.2016)Nastor schrieb:  Ein Tipp: Gehe am besten in ein O2 Shop und frag da nach. Lass im Gespräch aber einfliessen, dass du dir vorstellen könntest zur Konkurenz zu gehen, falls sie keinen guten Preis machen. Da sie dich als Kunde behalten wollen, kommen sie einem da durchaus entgegen. Ich konnte so für ein ganzes Jahr eine Preisreduktion von 15 % raushohlen. Was so sonderkonditionen angeht sind sie seeeehr Flexibel :3

Oder denk dir einen fiktiven Betrag aus den ein anderer, berühmter Anbieter liefert kann. Bei der Telekom zog "Das macht mir Vodafone für nen 10er weniger" auch immer ganz gut. RD laugh

Was sich auch lohnt sind freie Verkäufer. Seit wir unseren Handyfutzi haben, machen wir alles über den. Der kann da auch noch oft was drehen; Aber man muss halt einen guten finden und bei den vielen meist in Besitz von Personen mit Immigrationshintergrund befindlichen Läden in die man geht wenn man ein gestohlenes IPhone will ist das leider nicht so einfach. Do not want

Falls dein Internetanbieter für zuhause ebenfalls Mobilfunk anbietet, gibt es da auch attraktive Komplettangebote. Mein Telekom-Tarif ist auch so einer und eigentlich nur deswegen preislich Konkurenzfähig.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
29.08.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Mobilfunk-Talk
Aber dieses Simply LTE hat doch keine Datenautomatik, zumindest keine, die sich nicht abschalten lässt, oder? Und es ist von den Konditionen ungefähr dasselbe.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.08.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Mobilfunk-Talk
(29.08.2016)Koyo schrieb:  
Zitat:-Datenautomatik: gehst du über die Grenze, wird dir 3x zu 2€ 100MB Volumen nachgefüllt.

Und das macht einen ganzen Vertrag direkt kaputt. Tongue
Nein wirklich. Datenautomatik, die sich dann nicht mal abschalten lässt, ist der größte Rotz, der erfunden worden ist.

Das ist wahr... auch wenn ich da glück habe, das das (in meinem fall, ich habe Prepaid) nicht bei mir der Fall ist - zum Glück. Ich wechsle häufig die Grenze, oder aber auch bekomme (weil Grenznähe) immer wieder ausländisches Netz.

Prepaid ist keine Lösung, oder?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Angeblich lässt sich die Datenautomatik bei simply abstellen. Steht zumindestens in den Fragen von Amazon. Hab das auch irgendwo im Netz gelesen. Also ich werde da später nochmal recherchieren. Bisher war ich nicht sicher, ob es nicht doch bessere Optionen gibt.

Nicht abschaltbare Datenautomatik wäre ziemlich doof.. denn ich würde schon gerne die 3-5gb Datenvolumen voll ausnutzen. Ergo könnte ich auch direkt ein Vertrag für 21+ euro nehmen.

Prepaid ist keine Lösung @Crash
Ich denke aber mit Verträgen, die monatlich kündbar sind, bin ich flexibel genug.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
29.08.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Mobilfunk-Talk
(29.08.2016)Triss schrieb:  Aber dieses Simply LTE hat doch keine Datenautomatik, zumindest keine, die sich nicht abschalten lässt, oder? Und es ist von den Konditionen ungefähr dasselbe.

Wenn es dann noch eine Flat mit telefonie hat, sollte er auf jeden fall zu simply gehen.

Nein, die Automatil lässt sich nciht abstellen, aber bei mir habe ich im Handy ne Sperre ab 990MB drin. und da ich eh zuhause Wlan habe und das, was am Meisten verbraucht ich auch zuhause machen kann (YouTube, Imgur) komme ich mit 1GB völlig zurecht. aber ich bin eh sehr viel zuhause.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
29.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Anscheinend geht es doch: Simply Datenautomatik.
Artikel ist noch vom Mai aber das sollte ja immer noch aktuell sein, oder nicht?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.10.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
A propos Datenvolumen:
O2 hat bei den Tarifen mit größerem Datenvolumen die Drosselung aufgeweicht und drosselt nur noch auf 1 MBit/s. Diese Änderung finde ich prinzipiell gut, denn bei der normalen Drosselung auf 32 KBit/s kann man auch nicht mehr wirklich von einer Flat reden.
Der Nachteil ist, dass gleichzeitig auch die Preise deutlich erhöht wurden. Damit es nicht so drastisch aussieht wurden die alten Tarife nochmal kurz vorher etwas teurer. Die 2 GB-Flat (O2 Free M) kostet jetzt 30/35€ statt 15/20€ (All-in M) bzw. 20/30€, 4 GB 40/45€ statt 25/30€ bzw. 30/40€. Selbst der neue 1 GB-Tarif für 25€ kostet mehr als der alte mit 2 GB.
Weiterer Nachteil: Während der Drosselung ist pauschal kein LTE mehr verfügbar, auch nicht für Telefonie.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 von Leon.)
Zitieren
16.12.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich habe mich ja vor einiger Zeit nach einem neuen Tarif erkundigt.
Nun habe ich mittlerweile den O2 Free Tarif mit 1gb Highspeed InternetZ. Natürlich monatlich kündbar & für junge Leute.

Wie der Tarif funktioniert, hat Leon über mir schon gut erklärt. Das größte Problem nach der Drosselung ist, dass kein LTE mehr verfügbar ist.
1mbit unlimited ohne LTE ist defenitiv wesentlich besser als ~32kbits mit LTE. In der Stadt funktioniert das auch noch ziemlich gut und ich kann noch relativ gut im Internet agieren (Surfen, Bilder aufrufen, Musik hören etc).
Auf dem Land könnte das auch schnell ins Gegenteil umschlagen..

Zur Zeit überlege ich noch, ob sich O2 Free bei mir lohnt und tatsächlich besser für mich funktioniert, als einen günstigeren Tarif mit 3gb Datenvolumen.
Allerdings ist unlimited einfach suberp  AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
16.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Mobilfunk-Talk
Sie sollten das Anders machen. Die sollten ein Flat System einsetzen. 1Mbit für zB 5€ im Monat, 3,4 Mbits (Also diese 3G Abstufung) für 11,99€ oder so, 7,2Mbit für 16,99 und 14,4Mbit für 22,99€. Und so weiter und so weiter. bis 50€ für 50 Mbit LTE oder so. mit 3GB 300Mbit LTE oder so.... Highspeed Datenvolumen wäre dann auch wirklich nur das: Highspeed Datenvolumen. Der Rest wird auf Flat gedrosselt.

Alles in allem ist es aber auf jeden Fall ein super schritt in richtung vernünftige Flatrates. Nur eeetwas hoch angesetzt. Aber schön, fortschritte zu sehen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich stell die Frage mal hier, weil ich doof bin.

Hab eine neue Karte bekommen und diese übliche Nachricht wegen der Konfiguration bekommen. Hab das angeklickt, gleichzeitig eine neue SMS bekommen, diese angeklickt und dann war das Konfigurations Fenster weg.
Muss man da noch irgendwas machen? Heißt, erst dann könnte ich Internet nutzen.
Die letzten zwei Male (anderer Anbieter) hab ich die Dinger aber auch irgendwie zu gemacht und es ging... AJ hmm

Wie kann das Fenster auch verschwinden bzw nicht im Task Manager auftauchen? <.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.08.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Meinst du mit Konfiguration die Wahl des Netzbetreibers? Das müsste in den Einstellungen unter Verbindung und dann Mobile Netzwerke (oder eine ähnliche Bezeichnung) zu finden sein. Allerdings scheint die SIM doch zu funktionieren, wenn SMS ankommen, oder? Geht das Internet denn nun, oder nicht?

Neue Signatur
Zitieren
22.08.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Die SMS geht ja schon vorher. Diese Einstellungen waren ja nur für Internet und MMS.
Internet kann ich in der Wohnung nicht schauen, hab schlechten Empfang hier. Sad Aber ich krieg auch gar nichts rein.

/edit
Okay, habs hinbekommen.
Aber warum kann ich keine Datenawarnung bei x gb einstellen?

nvm.... das muss man woanders machen -.-

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 von Koyo.)
Zitieren
22.08.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Mobilfunk-Talk
(22.08.2017)Conqi schrieb:  Meinst du mit Konfiguration die Wahl des Netzbetreibers? Das müsste in den Einstellungen unter Verbindung und dann Mobile Netzwerke (oder eine ähnliche Bezeichnung) zu finden sein. Allerdings scheint die SIM doch zu funktionieren, wenn SMS ankommen, oder? Geht das Internet denn nun, oder nicht?

Sie meinte die Einstellungen für den APN für das mobile Internet sowie MMS, die der Netzbetreiber automatisch an dich schickt, wenn deine SIM in einem Gerät mit einet IMEI eingelegt ist, die nicht mit der vorhergehenden übereinstimmt ( zu Deutsch: dein Netzbetreiber erkennt, wenn du deine SIM in ein neues Gerät einlegst und schickt dir gleich die passenden Einstellungen).

Ein aktuelles Smartphone setzt diese Einstellungen normalerweise selbstständig, da sie uu. auf der SIM-Karte eingespeichert sind. Sollte das nicht geklappt haben, so kannst du im den Einstellungen bei den Verbindungseinstellungen die Daten auch manuell setzen. Wie das geht und was du da eintragen musst hängt von Handy und Netzbetreiber ab.

Zitieren
22.08.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Wenn wir bei APNs sind, könnte man gleich mal hinterherfragen, ob ich eine Vodafone Easybox dazu zwingen kann, die O2-SIM-Karte anzunehmen, ohne in die Einstellungen z.B. hier zu gehen?
Weil in das Einstellungsmenü komme ich erst, wenn die O2-SIM-Karte aktiviert ist, und diese SIM-Karte widerum ist erst dann aktiv, wenn ich im Einstellungsmenü herumfummeln konnte.

Weil wenn ich schon eine Vodafone-Box übrig habe, dann kann man sie ja auch weiterverwenden, selbst wenn der andere ne O2-SIM-Karte hat. Muss man sich keine neue Box holen, und man kann einem den Mittelfinger geben, von wegen Vodafone-Geräte werden nur von Vodafone-Karten unterstützt. Quasi die Vodafone-Box so präparieren, wie wenn es ein freier Hotspot wäre, mit dem man alle SIM-Karten einstecken kann. Ansonsten müsste ich mir eine neue Vodafone-SIM-Karte anheuern, nur für diesen Zweck, was auch wieder Verschwendung wäre. Oder ich benutze die SIM-Karte aus meinem Gigacube (weil da wäre eine drin), stecke die SIM-Karte in die Easybox, und stelle von dieser aus die APN um?

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2017 von Meganium.)
Zitieren
16.11.2017
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Mobilfunk-Talk
Ich bin jetzt seit einem halben Monat frisch bei der Telekom und ich muss einfach sagen das Netz ist eine Offenbarung im Vergleich zum Netz von O2!
In Berlin (und anderen großen Städten) war O2 gut genug aber in kleineren Städten, Orten und auf dem Land ist die Telekom extrem weit überlegen. O2 ist defenitiv keine Option mehr für mich.

Jetzt habe ich "nur" 4gb Datenvolumen aber der Preis ist durch den Bonus von Magenta1 und für Junge Leute annehmbar.

Ich könnte sogar StreamOn für Musik nutzen. Ist das nicht super? Endlich die Netzneutralität mit den Füßen treten!  FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste