Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:58



"Ponykarusselle" - Ich bin dagegen!!
#21
21.07.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ich wollte nur die Krux der Aussage Darlegen.
Das Ponykarussell ist nichts anderes als Reiten.
Somit müsste man Konsequent jede Form des Reitens Verbieten, da Geritten zu werden allgemein kein Artgerechtes Verhalten für Pferde ist.

Es ist dennoch Interessant wie sich manche über eine Angelegenheit (Ponykarrusell) aufregen, andererseits aber den damit Verbundenen und meines Erachtens gleichwertigen Reiterhof nicht einmal Ansatzweise erwähnen.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#22
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)MianArkin schrieb:  Es ist dennoch Interessant wie sich manche über eine Angelegenheit (Ponykarrusell) aufregen, andererseits aber den damit Verbundenen und meines Erachtens gleichwertigen Reiterhof nicht einmal Ansatzweise erwähnen.
Ein Reiterhof ist nicht so stark frequentiert, wie ein Ponykarussell auf dem Rummelplatz mit mehreren tausend Menschen. Natürlich sind nicht alle Tiereinrichtungen barbarisch. Man sehe sich die Falknereien, Aquarien oder die Zoos an.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#23
21.07.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)MaSc schrieb:  Bitte diskutiert vernünftig über die Peditzion oder drückt eure Unterschtützung aus.
Muss schon ein tolles Gefühl sein, sich über die Legasthenie anderer Leute lustig zu machen, oder? Shrug

(21.07.2015)MianArkin schrieb:  Das Ponykarussell ist nichts anderes als Reiten.
Somit müsste man Konsequent jede Form des Reitens Verbieten, da Geritten zu werden allgemein kein Artgerechtes Verhalten für Pferde ist.
Zwischen
  • einem Pferd auf einem Reiterhof, das den meisten Tag in Ruhe auf einer Kuppel vebringen kann, von seinen Reitern gepflegt und respektiert wird
  • einem Pony, das stundenlang an ein Karussell gekettet ist und von seinen ungeduldigen Reitern mehr wie ein Sessel als wie ein Lebewesen behandelt wird, dazu noch teils zu wenig Futter und Wasser bekommt
liegen dann aber doch Welten. Tierschutz ist keine "alles oder nichts"-Entscheidung, dazwischen gibt es genug Zwischenstufen, die den Tieren entgegenkommen, ohne gleich ein Ende des Umgangs mit domestizierten Tieren vorauszusetzen. Twilight happy

Zitieren
#24
21.07.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Einmal eine Runde durchatmen *Pheeew*

"Pony reiten" ist nicht vergleichbar, mit dem Freizeitreitsport, den die meisten Pferdebesitzer betreiben. Punktum.

Zudem werden Kirmesponies leider zumeist nicht gut gehalten und gepflegt.

Zudem sind Pferde mittlerweile keine "Arbeitstiere" mehr. Das waren sie im Mittelalter, als die Kaltblüter noch die Pflüge zogen.
Heute haben Pferde viele verschiedene Einsatzgebiete, richtige "Arbeitstiere" sind davon die wenigsten, noch am aller wenigsten die zierlichen Ponies, die ihre Runden auf dem Jahrmarkt drehen.
Zitieren
#25
21.07.2015
Pony-Flo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Kleiner Beitrag zur eigentlichen Praxis (wie man gegen solche Probleme vorgehen kann)

Das gilt natürlich auch nur für die, die sich dem Verbot solcher Karusselle anschließen. Warum ich das zum Beispiel für notwendig halte, muss ich ja jetzt nicht nochmal offen legen. Darüber wurde/wird ja schon diskutiert.

Bei mir in Detmold haben wir es geschafft, dass zumindest keine Zirkusse mehr auftreten dürfen, die Wildtiere halte.
Das ganze ging größtenteils über die Animals Right Watch (ARIWA), Linksjugend, Piraten und Grüne.
Tatsache ist, wir haben eine Mehrheit gefunden und es gibt tatsächlich die Möglichkeit gegen solche Tierquälereien vorzugehen. Das bedeutet aber nicht, dass man sein Leben damit verbringen muss von Kommune zu Kommune zu rennen, um sie zu überzeugen. Ja, die Räte haben diese Entscheidungen in der Hand. Was man sich aber zu Eigen machen muss, ist die Vernetzung der Tierschutzorganisationen und Parteien. Vor Ort in OWL weiß ich, dass dieser Antrag zur Zeit zu einem Flächenbrand führt.
Zugegeben, an Ponykarusselle habe ich noch nicht gedacht, obwohl ich weiß, dass es sie auf unseren Weihnachtsmärkten gibt. Ich werde es wie folgt machen (so könnt ihr es auch versuchen).

1. Eine ortsaktive Tierschutzorganisation mit dem Problem konfrontieren.
2. Zusammen eine Partei aufsuchen, die sich für Tierschutz einsetzt (LINKE, Grüne, Piraten, evtl. SPD, je nach Ort, ...)
3. gemeinsam einen Antrag stellen und in allen anderen Parteien des Rates nach Mehrheiten suchen
4. Bei Erfolg oder Misserfolg die Parteien beauftragen, die Anträge in die Landesverbände zu tragen und an die Nachbarkommunen zu deligieren

Wenn ihr ein, zwei male hinterherhakt, dann löst sich ein Flächenbrand aus, ohne, dass ihr umherreisen müsst.
Der Erfolg eines solchen Antrages bedeutet Öffentlichkeitswirksamkeit für die Parteien. Meine Erfahrung ist, dass alle Ratsfraktionen hinter solchen Ideen hinterher sind.
Zitieren
#26
21.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Zitat:Der Erfolg eines solchen Antrages bedeutet Öffentlichkeitswirksamkeit für die Parteien.
Demzufolge auch ein erhoffter Stimmenfang?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#27
21.07.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Sowas kenn' ich hier unten (ja, hier im Süden gibt's das noch - und schon seit Jahren) nur unter "pony-Reiten", aber nicht als Karussell - auch wenn's genauso aufgebaut ist wie die bereits beschriebenen Pony-Karuselle.

Allerdings stehen die hier mehr sich die Beine in den Bauch als dass die Stark Frequentiert werden - die Leute hier gehen eher auf andere Attraktionen wie Autoscooter oder andere Fahrgeschäfte aus.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#28
21.07.2015
Pony-Flo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Meganium schrieb:  Demzufolge auch ein erhoffter Stimmenfang?

So meine Erfahrung Smile
Zitieren
#29
22.07.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ähm, ich glaube, hier kommt es zu einem Mißverständnis Derpy confused

Das "Ponykarussell", was Corny und ich meinten und am Wiener Prater gesehen haben, ist dieses hier:

Spoiler (Öffnen)

Darin bewegen die Pferde lediglich die auf Schienen laufenden Wagen, da sitzt keiner auf den Tieren drauf.

Eine Reitbahn für Kinder (!) gibt es auch, wo die Ponys geführt Kinder über einen Parcours tragen, die Kinder also auf den Tieren reiten. Haben dort aber nicht genauer hingeguckt, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt; das waren aber recht kleine Ponys gewesen, für Erwachsene vermutlich schon wegen deren Beinlänge als Reittiere ungeeignet, würd ich schätzen. - Vorteil dieses Parcours: es war eine reine "Dreckpiste", also nicht gepflastert oder Asphalt - mithin kein harter Untergrund.

Nur als kleine Klarstellung.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
22.07.2015
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Guten Morgen.

Nach dem ich auf dem Handy die ersten Beiträge gelesen habe habe ich mir an meinen Kopf gefast und Überlegt den Beitrag wieder zu löschen ( diese sind nun aber gelöscht, ich vermute mal das MaSc sein Beitrag nicht auf meiner LSR bezogen ist, sondern auf die ersteren total sinfreien Beiträge die da vorher waren )

Bei den anderen freue ich mich über denn regen austausch ihrer Meinung.

@ Railway Dash : solsch ein PonyKarussel wie du es auf den Bildern zeigst kenne ich nun wieder nicht ^^.

Bei uns sehen die dinger so aus , das auf einem Platz ( meist Strasse oder Parkplatz) ein Rundel aufgebaut wird also nein Kreis aus Holsblöcken oder ähnliches. gerade mal so hoch das du als Erwacksener locker drübersteigen kannst. der Kreis hat in meinen Augen einen viel zu kleinen Durchmesser da ich diesen mir ca 6 bis 8 Schritten durchquert habe . Dort stehen nun 8 bis 15 Ponys ( je nach grösse ) dicht an dicht festgebunden, aneinander. Meist den kopf so nahr und ohne bewegungsfreiheit, an dem Hintern des Vordermannes ,das diese dauerhaft den Schweif im Gesicht haben oder sich gegenseitig in den Hintern beissen ( habe ich schon selbst gesehen ) . Bei uns sind im mom regelmäsig ca 40Grad und bei dem Wetter stehen die Ponys nun da ,laufen im Kreis immer in die selbe Richtung, alle 5 bis 10 min ein anderes Kind auf dem Rücken , die wippeln , wissen nicht wie mann richtig auf einem Pony sitzt um den Rücken zu entlasten , lehrnen nix über die Tiere, oder Pitschen sie und zehren an den Haaren. Das den gesamten Tag bei einer lautschrärke die für die Ponys wirklich nicht gut ist ( Musik der anderen Fahrgeschäfte, schreiende Kinder. ...) und meist bekommen die Ponys werend ihrer " Arbeitzzeit " kein Futter und kein Wasser .

Ich sag nicht das es überall so ist , aber ich behaubte bei den meisten.

Ich finde das dieser Zustand ein sehr grosser unterschiet zu der haltung auf einem Reiter oder Ponyhof ist. Bei einer Reitstunde werden den Kindern erklärt wie sie sich den Tieren gegenüber zu verhalten haben, wie mann richtig auf einem Pony sitzt . Das Tier wird vorher so wie nacher saubergemacht was für die Tiere sehr angenehm und entspannend ist. Sie tragen denn Sattel und das Zaunzeug nur werend der Reitstunde die ca. 45 min bis 2 stunden geht danach darf es entweder wieder in seine Box bekommt noch Leckalies und wird gestreichelt und geliebt. Oder es darf auf die Weide.

Ich stimme zu es ist immernoch ein Leben in " gefanngenschaft" aber es ist ein besseres Leben als das Ponykarussel...

Das ist jedenfals meine Meinung

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#31
22.07.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(21.07.2015)Corny schrieb:  Im Wiener Prater gibt es auch noch so ein Teil AJ hmm
Schön is das bestimmt Net für die Tiere, auch wenn sie ausgewechselt werden.

Ich liebe die Pfertaln im Prater. Also von mir aus können sie das in Deutschland verbieten. Aber die Prater Bonys bitte in ruhe lassen.

Die gehen ab, schneller als die Liliput Bahn und die Manner Bahn combined

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#32
22.07.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Es dreht sich nur im Kreis und das nicht mit Tempo 30 Shrug
Stell dir mal vor du sollst in der Schule Den ganzen Tag deine Tasche im Kreis schleppen.
Zitieren
#33
22.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)Corny schrieb:  Es dreht sich nur im Kreis und das nicht mit Tempo 30 Shrug
Stell dir mal vor du sollst in der Schule Den ganzen Tag deine Tasche im Kreis schleppen.
Krafttraining. Wenn man schon keine 400-fache, künstliche Gravitation auf der Erde erzeugen kann, wie bei Dragonball Z, braucht man andere Methoden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#34
22.07.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
Ich finde es schrecklich, wie man alles was einem nicht passt verbieten will. Zuerst verbietet man AKWs, weil die angeblich "umweltschädlich" wären (wobei "umweltschädlich" sind die nur in den Drittweltländer, wo man keine richtige Betriebskultur hat), jetzt willst du noch Zirkusse und Ponykarusselle verbieten weil die Tieren dort angeblich misshandelt werden.

Hast du überhaupt daran gedacht, dass durch so ein Verbot viele Menschen, die in den Zirkussen arbeiten, ihre Arbeit verlieren werden, und gezwungen werden, Flaschen zu sammeln? Und ich kann nicht so genau verstehen, welches Problem du damit lösen willst. Dass es keine Tiere gequält werden? Solche Gesetze gibt es aber schon - man muss nichts explizit verbieten! Wenn die Ponykarusselle noch nicht verboten wurden, heißt das, dass die den Tatbestand der Tierquälerei nicht erfüllen. Mein Gott, wie ich die Grünen hasse - die kennen sich weder mit Zoologie noch mit Biologie noch mit Ökologie aus, aber machen so, als ob die beste Fachleute aller Zeiten wären.
Zitieren
#35
22.07.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)Corny schrieb:  Es dreht sich nur im Kreis und das nicht mit Tempo 30 Shrug
Stell dir mal vor du sollst in der Schule Den ganzen Tag deine Tasche im Kreis schleppen.

Ja das kommt auf das gewicht der Tasche an. Außerdem tragen die Pfertaln im Prater gar keine Taschen, also weiß ich überhaupt nicht worauf die hinauswillst.... aaaahhhh

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#36
22.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)bisty schrieb:  Ich finde es schrecklich, wie man alles was einem nicht passt verbieten will. Zuerst verbietet man AKWs, weil die angeblich "umweltschädlich" wären (wobei "umweltschädlich" sind die nur in den Drittweltländer, wo man keine richtige Betriebskultur hat), jetzt willst du noch Zirkusse und Ponykarusselle verbieten weil die Tieren dort angeblich misshandelt werden.
So schnell werden die AKWs nicht verboten. Einerseits konservative Politik, andererseits fürchtet man sich vor Stromengpässen, andererseits wollen die Bürger keine neuen 380kV-Stromleitungen von Windparks über sich haben.

Zitat:Hast du überhaupt daran gedacht, dass durch so ein Verbot viele Menschen, die in den Zirkussen arbeiten, ihre Arbeit verlieren werden, und gezwungen werden, Flaschen zu sammeln?
Berufe werden geboren und sterben aus. Easy.

Zitat:Solche Gesetze gibt es aber schon - man muss nichts explizit verbieten! Wenn die Ponykarusselle noch nicht verboten wurden, heißt das, dass es der Tatbestand der Tierquälerei dort einfach nicht existiert.
Oder die Gesetze sind nicht scharf genug, oder man findet Grauzonen, oder man hat Ausnahmegenehmigungen. Wegen einer Ohrfeige wird auch niemand herumweinen, wäre jedoch rechtlich ebenfalls Körperverletzung.

Zitat:Mein Gott, wie ich die Grünen hasse - die kennen sich weder mit Zoologie noch mit Biologie noch mit Ökologie aus, aber machen so, als ob die beste Fachleute aller Zeiten wären.
Also ich mag die Grünen nur deswegen nicht, wegen ihrer Verkehrspolitik.^^'

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#37
22.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)bisty schrieb:  Hast du überhaupt daran gedacht, dass durch so ein Verbot viele Menschen, die in den Zirkussen arbeiten, ihre Arbeit verlieren werden, und gezwungen werden, Flaschen zu sammeln?

Das war jetzt ironisch gemeint, oder? Denn oh mein Gott, ich muss mich gerade beherrschen nicht auf der Arbeit loszulachen. [Bild: cl-rd-laugh.png] Du bist also einer dieser Menschen, die Volker Pispers mit einem seiner Texte meinte. Grob war das: "Würde man den Politikern sagen, dass das Verbot von Selbstmordattentaten Arbeitsplätze in der Dynamit-Fabrik gefährdet, würden die sich das auch nochmal überlegen." Ob und in wie fern es sich je nach Attraktion um unwürdige Haltung handelt, möchte ich nicht genau beurteilen hier, aber das Argument, dass es Arbeitsplätze gefährdet, ist doch Unfug. Etwas, das gegen geänderte Moralvorstellungen oder gar Gesetze verstößt, kann man doch nicht damit verteidigen, dass "die Täter" das dann nicht mehr ausüben können. Genau dafür verbietet man es doch.

Neue Signatur
Zitieren
#38
22.07.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)Meganium schrieb:  Oder die Gesetze sind nicht scharf genug,
Ist 1 Jahr Knast für Tierquälerei etwa nicht schon scharf genug? Willst du Todesstrafe wiedereinführen? Vergesse auch nicht, dass fast alle Menschen, die Tiere sinnlos quälen, krank sind, und nicht bestraft, sondern von einem Facharzt behandelt werden müssen.

(22.07.2015)Meganium schrieb:  oder man findet Grauzonen, oder man hat Ausnahmegenehmigungen.
Schwachsinn. Das Gesetz ist klar und deutlich formuliert, und ich finde da irgendwie keine "Grauzonen" oder "Ausnahmen":

Spoiler (Öffnen)

Wenn du unter "Grauzonen" Tierversuche meinst, dann würde ich dich enttäuschen - Tierversuche sind nötig, da Experimente auf Menschen größtenteils verboten sind, und man muss halt Arzneimittel und Kosmetik irgendwie testen, da man sonst nicht sagen kann, ob es dort irgendwelche Nebenwirkungen existieren.

(22.07.2015)Conqi schrieb:  Etwas, das gegen geänderte Moralvorstellungen
Moral ist kein Gesetz - jeder Mensch hat eine eigene Moral, und so was wie "allgemeine Moralvorstellung" existiert nicht. Du hast deine Moral, ich meine, der Clown aus einem Zirkus seine.

(22.07.2015)Conqi schrieb:  oder gar Gesetze verstößt,
Und wie genau verstoßen Ponykarusselle gegen Gesetze, und gegen welche Gesetze verstoßen die denn? Hast du Gerichtsentscheidungen diesbezüglich? Vergesse nicht, dass nur Gericht sagen kann, ob es Verstoß gegen das Gesetz gab, oder nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2015 von bisty.)
Zitieren
#39
22.07.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
(22.07.2015)bisty schrieb:  Ist 1 Jahr Knast für Tierquälerei etwa nicht schon scharf genug? Willst du Todesstrafe wiedereinführen?
Nein. Damit meine ich, dass im Gesetzestext explizit auch diejenigen Aktionen bestraft werden, die rein nur der Unterhaltung dienen.

(22.07.2015)bisty schrieb:  Schwachsinn. Das Gesetz ist klar und deutlich formuliert, und ich finde da irgendwie keine "Grauzonen" oder "Ausnahmen":

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.
Seltsam. Gerade zu (2) finden sich soooo viele Schlupflöcher und Ausnahmeregelungen. Tiertransporte und eben genannte Ponykarussels zum Beispiel. Aber wenn du dich schon auf so ein Gesetz berufst, warum dann gegen das Verbot sein? Sind etwa wirklich alle Attraktionen, die rein nur auf Unterhaltung gelegt sind, tierfreundlich genug, um nicht unter dieses Gesetz zu fallen?

Zitat:Moral ist kein Gesetz - jeder Mensch hat eine eigene Moral, und so was wie "allgemeine Moralvorstellung" existiert nicht. Du hast deine Moral, ich meine, der Clown aus einem Zirkus seine.
Voltaire und Kant wären stolz auf dich.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
22.07.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: "Ponykarusselle " Ich bin dagegen!!
In gewisser Weise hat bisty schon irgendwie Recht.

Heutzutage wird alles was normalen Menschen spaßmacht und nicht umbedingt 1000 % grün ist sofort von irgendwelchen grünen Langweilern unter Beschuss genommen und es wird versucht es zu verbieten. Das kotzt in der Tat sehr an und daher halte ich auch nicht so viel von diesen Leuten. Insbesondere den Grünen.
Ich meine, statt sinnvolle Umweltschutzgesetze zu fordern wird irgendetwas genommen was bei uns ökologisch nur ein kleines Problem darstellt und zum absoluten Teufelszeug erklärt.

Ich warte auf den ersten Grünen der sich in meine Dusche stellt und mir erzählt wie sehr ich die Population des Weiß-braun-gefleckten Nussbaumzutzlers gefährde, wenn ich länger als 5 Minuten dusche weil ja sonst in den Auen vor der Stadt das Wasser direkt unter dem Wiesenboden fehlt.

Allerdings ist das ein ganz anderes Thema und meiner Meinung nach ist das Ökonazi-Problem auf diesen Fall hier nicht anwendbar und keiner der beiteiligten Personen darf sich angesprochen fühlen. Nicht dass das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste