Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:42



Weisheiten und schlaue Sprüche
18.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Anlässlich dieses Threads, widme ich die Heutige Weisheit Stargaze und Sundance, zu ihrem Nicht-Hochzeitstag. Twilight happy

Ich hätte mich ja nicht Geheiratet.

Von mir


Zum Thema Hochzeit und Liebe wurde bereits viel gesagt, aber aus meiner sicht fehlt dabei immer ein Entscheidender Punkt: Nämlich, das es eben nicht nur reicht seinen Partner zu lieben, sonder gleichfalls auch mit seinen Fehler und Macken leben zu können.
Man kann nun behaupten das dies selbstverständlich sein sollte wenn man sich liebt, allerdings sieht die Realität oft anders aus."Trennung aufgrund unüberbrückbarer Differenzen" nennt man dies glaube ich.
Nein, der Weg zur Ehe führt nicht einzig und allein über gegenseitige Liebe, sondern vor allem über Verständnis und gegenseitige Rücksichtnahme.
Nach jahrelanger Partnerschaft sollte man zu allen diesen dingen Gefunden haben und damit auch bereit für den großen (aber niemals letzten Schritt! RD wink ) sein.

Langer Rede kurzer (Un)sinn: Ich hoffe das es bei euch beiden beim nächstes Versuch mit der Hochzeit besser klappt, wünsche viel Glück euch beiden und noch einen schönen Nicht-Hochzeitstag. Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
18.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Ein super Opener, Stargaze und ich mussten herzlich lachen. Vielen herzlichen Dank dafür! ^___^
Zitieren
19.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(18.06.2012)Sundance schrieb:  Ein super Opener, Stargaze und ich mussten herzlich lachen. Vielen herzlichen Dank dafür! ^___^

Aber bitte doch. Gerne Geschehen Twilight happy

___________________________________________________________________

Es ist ganz leicht, sich das Rauchen abzugewöhnen: Ich habe es schon hundert Mal geschafft.

Mark Twain


Oder:

Manchmal reicht es nicht etwas zu erreichen, sondern man muss auch etwas tun um zu behalten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
20.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.

Konrad Adenauer

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
20.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Völlig richtig. Nicht umsonst gibt es Strafe auf unterlassene Taten, wie Hilfeleistung. Allerdings werden auch oft Taten wie solche der Gutmütigkeit heutzutage bestraft. Im Grunde macht man´s immer falsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012 von Sundance.)
Zitieren
21.06.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Oh, böser Doppelpost von mir, aber ich habe kürzlich eine Weisheit entdeckt, die mir prompt sehr ans Herz gewachsen ist:

Wenn du dem Leben keine Tage mehr geben kannst, dann gib den Tagen mehr Leben.


von Anne-Dauphine Julliand
Zitieren
21.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(20.06.2012)Sundance schrieb:  Völlig richtig. Nicht umsonst gibt es Strafe auf unterlassene Taten, wie Hilfeleistung. Allerdings werden auch oft Taten wie solche der Gutmütigkeit heutzutage bestraft. Im Grunde macht man´s immer falsch.

Es gibt einen Beruf der diese Aussage regelrecht vorlebt: Schiedsrichter. RD wink
Zumindest aber auf Moralischer Ebene kann dir niemand etwas vorwerfen wenn deine Taten gut gemeint waren, aber furchtbar in die Hose gegangen sind.

Sundance schrieb:Wenn du dem Leben keine Tage mehr geben kannst, dann gib den Tagen mehr Leben.

von Anne-Dauphine Julliand

Ja, ich erkenne was du daran findest Twilight happy

_________________________________________________________________

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


Mark Twain


Ein sehr schöner Satz, welcher daran erinnert das alle dinge im Leben, so gut sie auch erscheinen mögen, ihre Nachteile haben.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
22.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Die strengsten Richter eines Mannes sind seine Kinder.

Thornton Wilder

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
23.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
24.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(31.03.2012)Whisky schrieb:  Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
Das Leben kommt ihm Rauh vor und Herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
Arzt sagt: "Behandlung ist einfach!
Der große Clown Paleacci ist in der Stadt.
Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern."
Mann bricht in Tränen aus.
"Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Paleacci!

Rorschach aus Watchmen


Nicht lustig der Witz? Nein, nicht sonderlich lustig in der tat.
Aber er drückt eine sache ziemlich gut aus: Wie sich gewisse Personen, nennen wir sie der einfachheit halber Dienstleister, bisweilen in unserer Gesellschaft fühlen müssen. Rettungssanitäter, Polizisten, Kundenberater, Reinigungsfachkräfte oder eben auch die Damen an der Kasse. Tag für tag im Einsatz mit und für Menschen und dabei zwangsläufig auch mit einer ganzen menge Arschlöchern welche in jede Freude am Beruf vergällen. Deswegen übt zumindest ein wenig Rücksicht oder versucht freundlich zu bleiben wenn es nicht ganz nach eurem Sinn geht. Manchmal wirken ein paar freundliche Worte Wunder und machen die Welt ein stückchen besser.....Selbst wenn sie nur einen Clown zum lächeln bringen sollten.

Heart
Als (Noch-)Zivi beim Roten Kreuz (und nachher Freiwilliger) sprichst du mir aus der Seele RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
24.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(24.06.2012)Lum schrieb:  Heart
Als (Noch-)Zivi beim Roten Kreuz (und nachher Freiwilliger) sprichst du mir aus der Seele RD wink
Freut mich, aber wenn sich die Leute das auch zu Herzen nehmen freut mich das noch mehr. ^^

_________________________________________________________________
Es ist ein ungeheueres Glück, wenn man fähig ist, sich zu freuen.

George Bernard Shaw


Oder:

Jetzt können wir haben was wir wollen,
Aber wollten wir nicht eigentlich viel mehr?


Wir sind wir - Paul van Dyk & Peter Heppner


Wenn man alles und zu jeder Zeit haben kann, verliert man dann die Fähigkeit sich über das zu freuen was man hat? Beziehungsweise, lässt sich noch etwas besonderes an etwas alltäglichem, austauschbarem finden?
Wir können die beneiden welche dies noch können.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
26.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
So nachdem sich Gestern meine Tastatur verabschiedet hat, könnte ich Heute als Weisheit, "Kippt keine Brause über eure Tastatur!" bringen. Aber dies dürfte allgemein bekannt sein. Lyra eww Aber bei dem Thema Technik, und vor allem dem Umgang damit, möchte ich bleiben.

Zunächsteinmal Rückwirkend für Gestern:

Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen.


Albert Einstein


Zum Thema wurde bereits ein wenig gesagt, weswegen ich auch nicht mehr viel hinzufügen kann.

Viel Interessanter finde ich da schon die Heutige Weisheit:

Wir haben eine globale Kultur geschaffen, in der ganz wichtige Elemente – Verkehr, Kommunikation und sämtliche Industriezweige, Landwirtschaft, Medizin, Bildung, Unterhaltung, Umweltschutz und sogar die entscheidende demokratische Institution, das Wählen – zutiefst abhängig sind von Wissenschaft und Technik. Wir haben aber auch dafür gesorgt, daß fast niemand mehr Wissenschaft und Technik versteht. Dieses Rezept führt zur Katastrophe. Vielleicht kommen wir damit noch eine Zeitlang durch, aber früher oder später wird dieses explosive Gemisch aus Dummheit und Macht vor unseren Augen in die Luft gehen.

Carl Sagan


In diesem zusammenhang wird manchmal auch von der Technologischen Singularität gesprochen, welche den Punkt bezeichnet an der sich die Technik schneller weiterentwickelt als der normale Mensch folgen kann.
Aber auch ohne ein Skynet-Szenario zu bemühen dürfte einem klar sein das eine Kombination aus Abhängigkeit und Unwissenheit, eine Gefährliche ist.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
26.06.2012
YayImATree Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Zitat:Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen.

Albert Einstein

Der Mann wusste wovon er redet.Nachdem ich es endlich geschafft habe Herr meines Internet-Explorers zu werden und ich mir endlich nicht mehr von meinem Trustedinstaller sagen lassen musste das ich nicht die Berechtigung habe ihn zu löschen.Macht der beim Hochfahren wieder ein Update und er ist wieder da. Whining Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen wer eigentlich Herr und Meister der Dinge ist die man täglich nutzt.
Zitieren
27.06.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(26.06.2012)YayImATree schrieb:  Der Mann wusste wovon er redet.Nachdem ich es endlich geschafft habe Herr meines Internet-Explorers zu werden und ich mir endlich nicht mehr von meinem Trustedinstaller sagen lassen musste das ich nicht die Berechtigung habe ihn zu löschen.Macht der beim Hochfahren wieder ein Update und er ist wieder da. Whining Man sollte sich wirklich mal Gedanken machen wer eigentlich Herr und Meister der Dinge ist die man täglich nutzt.

Nicht nur von der Handhabung her. Auch was manche Geräte ohne eigenes zutun oder gar Wissen machen.....Apple ich schaue in eure richtung. Twilight: not bad

________________________________________________________________

Okay. Ist in Ordnung. Pinkel mich ruhig an, das macht mir überhaupt nichst aus.

Um es gleich klarzustellen: Bei dem obigen Zitat handelt es sich nicht um einen bizarren Sexfetisch! Diese Aussage ist vielmehr dem Umstand geschuldet das beim Windelnwechseln meines Kindes ein Malheur passiert ist und entsprechend kommentiert wurde (auch wenn ich nicht erwarte das der Sarkasmus verstanden wurde RD wink ).
Und was ich damit eigentlich sagen wollte?
Nun, das bei dingen welche man gerne, bzw. die man gerne für jemand anderen tut, kleine (und größere) Unfälle meistens nicht so schwerwiegend empfunden werden, da die freude über das was man tut, überwiegt.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
27.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Nach welchen Kriterien wählst du jeden Tag deine Weisheiten aus? Finde das bis jezt immer sehr interessant was wohl am nächten Tag kommt. ^^ Weiter so

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

Zitieren
27.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
Weil ich gerade so spontan Poetisch in einen RP war.

"Egal was du machst oder wie dich anderen sehen,
für einen bist du immer Wunderschön."

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 von Hari龜.)
Zitieren
28.06.2012
Cali Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
will auch mal eine Weisheit loswerden
WIR REDEN…

zu leise…
…über wichtiges

zu laut…
…über banales

zu viel…
…über andere

zu selten…
…miteinander

und zu oft…
…ohne zu denken

(Gerhard Feil)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.06.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(28.06.2012)Cali schrieb:  will auch mal eine Weisheit loswerden
WIR REDEN…

zu leise…
…über wichtiges

zu laut…
…über banales

zu viel…
…über andere

zu selten…
…miteinander

und zu oft…
…ohne zu denken

(Gerhard Feil)

Wie wahr, wie wahr...
Das muss ich auch selbst viel zu oft erleben, insbesondere die letzten drei Punkte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
28.06.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
@Cali: Wenn ich gerade mein Umfeld beobachte, trifft das mehr als nur zu.
Ich hoffe durch meinen push bekommen es noch ein Paar mehr mit.

Edit: Noch ein Zitat was ich gefunden habe:

„Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.“
Dan Rather



Ich beziehe diesen Spruch mehr auf das Handeln mit den Computer, ob es mit Programmen oder anderen im Internet ist. Man muss immer bedenken, dass eine Person vor diesen Computern sitzt und sie nicht von selbst schreiben oder handeln.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Hari龜.)
Zitieren
28.06.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Whisky´s Weisheit des Tages.
(28.06.2012)Haribokid schrieb:  „Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.“
Dan Rather

Genau der Spruch hängt neben meinem Schreibtisch RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste