Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 18:01



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
25.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(23.04.2016)Pandora51 schrieb:  Das ist genau das was ich gesucht habe! Danke!  Pinkie happy

Ich habe es vorallem auf die alkoholfreien Cocktails abgesehen. Daher schade, dass die Trixie nicht dabei ist (Die konnte ich leider auch nicht ausprobieren). Vielleicht wird es ja noch gepostet.

Fluttershy werde ich defenitiv ausprobieren!

So, da ich jetzt auch so langsam wieder aus dem Post-Fair-Schlaf aufwache, hier noch das Rezept für die Trixie

Trixie (Öffnen)
Zitieren
26.04.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich wünchte ich könnte sagen, dass ich vom Post-Fair-Schlaf raus bin, aber seit der Fair schlafe ich alles andere als gut und fühle mich als ob man mich Nachts verprügelt hätte (von Depresionen ganz zu schweigen).

Die Deko stammt wohl eher von Original, denn bei mir war bei der Trixie keine.
Zitieren
26.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Deko war ab einem gewissen Punkt alle. Bei mir gab's leider auch keine mehr.

Keine Ahnung, ob das Fehlkalkulation war oder Erdbeeren einfach zu lecker sind. Ich tippe aber eher auf ersteres.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
26.04.2016
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich muss sagen jetzt wo die Ergebnislisten online sind, bin ich noch frustrierter was die IPC angeht... ich frage mich warum so gut wie keins meiner Ergebnisse vorhanden ist, zumal ich ziemlich gut bei einigen der veröffentlichten Spiele abgeschnitten habe und da durchaus viele Punkte zusammenbekommen hätte... Allein nochmal die 10Punkte mehr beim Spinnenwerfen etc.... *grml* wirklich sehr ärgerlich, weil das die Freude und die Mühe die ich mir gegeben habe echt abdämpft und abgedämpft hat v.v" ...aber schön formatiert sind die Ergebnisse immerhin.
Wenn ich mir dir Ergebnisse beim Nageln z.B ansehe frage ich mich auch warum ich auf Platz 2 bin, als ich vor Ort gefragt habe ,sagte mir der Helfer, dass zwei Teilnehmer mit einem Schlag den Nagel versenkt haben... Maaaan... Dieser Ergebnisschwund ist wirklich grauenvoll frustrierend..... T.T
Kommen die anderen Spiele eigentlich auch noch online? (Sorry, hatte jetzt nicht die Zeit alle Seiten nachzulesen, falls es dort Stand) ...

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
26.04.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Mal ein paar Gedanken zu dem Datenschwund und wie man ihn möglicherweise nächstes Jahr vermeiden könnte...

Auf den Tickets werden ja sowieso Nummern aufgedruckt. Wäre es nicht auch möglich, dort einen Barcode/QR-Code aufzudrucken, den man dann mit Smartphone, Tablet, Webcam oder ähnlichem einscannen könnte? (Man sollte vorher testen, ob besagte Codes reibungslos funktionieren. Am besten dieses Jahr noch.)

Software erweitern: lokales und zentrales Backup. Dieses Jahr sind ein paar Werte daran gescheitert, dass die mobilen Endgeräte keinen Empfang hatten und die Werte zwar übernommen, aber nicht erfolgreich gesendet haben. Hätte man ein lokales Backup, könnte man das auch im Nachhinein abgleichen. (Mal abgesehen davon, dass der Programmierer garantiert schon darüber nachgedacht hat, wie man den Verlust verhindern kann. Handshake-Verfahren gibt es dafür genug.)

Zettel bereitlegen: Zusätzlich kann man ja gleich Zettel vorbereiten, auf denen alle Nummern stehen (Lesbarkeit, sollte verhindern, dass Nummern wie dieses Mal verloren gehen) und dann einfach nur die Werte eingetragen werden müssen. Die Einheit kann man auch direkt dazuschreiben, damit nicht wieder jemand mit 159 Sekunden gewinnt, während alle anderen Werte in Minuten aufgeschrieben aber in Sekunden gewertet wurden. Ist zwar doppelte Arbeit aber sicherer.

Statistische Auswertung: Ausreißer identifizieren? Ich weiß nicht, wie einfach das machbar ist, aber zumindest das beim Krug halten wäre damit offensichtlich geworden.


Nochmal: Ich finde die IPC wirklich toll und will sie auch nächstes Jahr wieder mitmachen. Trotzdem wäre es schön, wenn man wenigstens in einem Jahr keine Probleme mit der Auswertung hätte und kein Sieger sagen muss: "Keine Ahnung, wieso ich den Preis bekommen habe. Ich hab ja nichtmal alle Spiele mitgemacht." Das hinterlässt immer so ein blödes Gefühl bei allen Beteiligten.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
27.04.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich muss selbst gestehen, dass ich es unglaublich schade finde, dass es so Probleme bei den Punkteständen gab. Und wir werden unser Bestes geben um es beim nächsten Mal besser zu machen. Die Vorschläge von Yavos gefallen mir an sich, wir müssen sehen in wie fern wir derartiges umsetzen können.

Wir möchten nach Möglichkeit verhindern, dass wieder so viele Spielstände verloren gehen.

Mir tut es sehr Leid hier zu lesen, dass da bei einigen (verständlicherweise) der Spaß sehr gedämpft ist Sad

Avatar von Darksittich

Zitieren
28.04.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(26.04.2016)Yavos schrieb:  Die Deko war ab einem gewissen Punkt alle. Bei mir gab's leider auch keine mehr.

Keine Ahnung, ob das Fehlkalkulation war oder Erdbeeren einfach zu lecker sind. Ich tippe aber eher auf ersteres.

Die Deko haben wir uns gespart, denn Deko dauert noch länger.
Zitieren
01.05.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nochmal als Erinnerung.
Ich weis immer noch nicht wie es nun mit den Patches, das man beim Startnext kaufen konnte, weitergeht.
Ich hatte mir nämlich eins gekauft, aber nicht bekommen, da sie ja vergessen worden waren.
Kann den mir niemand genau sagen, wann die Patches rausgeschickt werden?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
01.05.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(01.05.2016)Risingstar schrieb:  Nochmal als Erinnerung.
Ich weis immer noch nicht wie es nun mit den Patches, das man beim Startnext kaufen konnte, weitergeht.
Ich hatte mir nämlich eins gekauft, aber nicht bekommen, da sie ja vergessen worden waren.
Kann den mir niemand genau sagen, wann die Patches rausgeschickt werden?

Ein paar Seiten vorher war ein Post wo du dich melden solltest wenn dir was von Startnext fehlt. Mir fehlt zB. immer noch das Plüschie.
Zitieren
01.05.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(01.05.2016)Risingstar schrieb:  Nochmal als Erinnerung.
Ich weis immer noch nicht wie es nun mit den Patches, das man beim Startnext kaufen konnte, weitergeht.
Ich hatte mir nämlich eins gekauft, aber nicht bekommen, da sie ja vergessen worden waren.
Kann den mir niemand genau sagen, wann die Patches rausgeschickt werden?


Huhu Risingstar!

ich warte auch noch auf mein Patch Wink

Wir bekommen in Kürze neue Vorlagen von Gray, da er Materialbedingt leider auf eine andere Farbkomposition zurückgreifen musste. Zwei originale Patch-Prototypen sind gerade per Post auf dem Weg zu mir damit ich sie real begutachten kann. Danach entscheiden wir welches der beiden Farbschemata übernommen wird und dann kann Gray die Patches fertigen.

Es tut uns allen sehr Leid, dass ihr so lange auf die Patches warten müsst - und einige von uns (mich wie gesagt eingeschlossen) warten genau so noch darauf da auch sie bei Startnext für ein Patch gespendet haben Smile
Im Moment hängt es in erster Linie an der DHL, wie lange sie braucht um mir die Prototypen zuzusenden Derpy confused
Danach geben wir unser Bestes euch die Patches so schnell wie möglich zuzusenden.

Avatar von Darksittich

Zitieren
01.05.2016
Brony Fair Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 23. Sep 2015

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Einen schönen ersten Mai, liebe Bronies und ich hoffe das Wetter bei euch ist ebenso toll wie hier! ^_^

Und zur Feier des Tages möchte ich euch (endlich!) die Fotos der Brony Fair 2016 zigen, ihr findet sie hier unter diesem Link: https://www.brony-fair.de/html/info/bilder16.html

Ich hoffe die Bilder gefallen euch! Twilight happy

Liebe Grüße,
~eure Unity

[Bild: Brony-fairSignaturohnezahl.png]
Zitieren
01.05.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
bevor ich noch meine Erlebnisse vergesse hier meine Bewertung von der Fair [Bild: rd-luna4.png]


Location war genauso gut "versteckt" wie das letzte Lunafest, wenn man sich nicht so mit der Stadt auskennt [Bild: pc-fblush.png]

als ich dann mit meiner Schwester gefunden hatte kurz Check gemacht und Namensschild gemacht ( ps. sollte beachten, immer Forum Namen zu nehmen [Bild: rd-luna4.png]), was ich aber gut fand, da ich beim Luna Fest kaum einen kannte außer Shining Flame und  Kirin/Nightstalker und es mir schwer viel etwas mit anderen zu reden, da die Erkennung für mich fehlte (was bei der Fair anders war)

musste mich dann kurz nach DJ-Ferex erkunden, weil wir vergessen hatten, uns abzusprechen, was aber nicht lang gedauert hatte, kurz getroffen, alles beredet und dann fing die Fair für mich an (auch wenn ich da schon die Eroffnungszeremonie verpasst hatte)

Als  erstes überall kurz umgesehen und dann beim Händlerraum mir schon was kleines gekauft[Bild: cl-ts-awkward.png]; hatte ein unterhaltsames Gespräch mit Fabo und Zunt gehabt, wo ich und Fabrony meinten, dass Zunt Wirtschaftsminister werden sollte (als kleine Spaßaussage noch zur Alternative für Bronies)
danach kurz was beim Maid Cafe gegessen (war Kirschkuchen glaub ich und lecker) und mich kurz mit einer unterhalten[Bild: pc-sacontent.png]; das war genau zum Zeitpunkt, wo Sat 1. ankam, aber mich hatten sie in Ruhe gelassen (naja was will man mit einen Teenager mit neutralen T-Shirt und ein MLP Dogtag?)

dann weiter umgeschaut (auch im Game Room, nur hatte mich bisher nie getraut gehabt was zu spielen, auch nicht beim Lunafest  [Bild: pc-flushy.png])  hatte dann Perrydotto gefragt gehabt, ob sie ein Bild von meinen OC macht, was  sie auch begann [Bild: rd-lazy.png]; auch mal bei den IPC zugeschaut

hatte dann auch mein Freund Zerenick getroffen und hatten uns beide über unsere Fanfiktions ausgetauscht[Bild: pc-ldark.png]

dann wollte ich eigentlich beim CCG Turnier mitmachen, war aber dann beim Panel von Perrydotto (war schade für mich einerseits, da ich mal wissen wollte wie es geht und andererseits hab ich viel bei Perry gelernt)


danach war ich beim Animation Panel, wo ich schon was verpasst hatte und dann gab es Schwierigkeiten mit der Technik 

Mit Essen sah blöd aus, da ich kein Hamburger Fan bin und nur Pommes mir nicht gereicht hätten (etwas mehr Auswahl wäre vt gut, da Ponys ja eigentlich auch mehr essen oder?)




war danach nochmal beim Händlerraum und hab mir noch mehr gekauft, war dann auch bei der Tombola von Zuckerschnuti und hatte die MLP Tasse gewonnen gehabt (und hatte mir ne kleine Fluttershy von ihr geholt)

und war dann auch noch bei Prince Whatever dabei, wo ich alles mitgefilmt hatte (als mein erstes "Live Konzert" fand ich es geil und Lautstärke gehört eben dazu, saß in der 2 Reihe und konnte es gut aushalten; lag wohl daran, dass ich schon Privat viel lautes höre)

und dann war es Abend, nochmal kurz T-Shirt gewechselt und Perry hatte das Bild fertig
hatte dann auch die Möglichkeit genutzt noch ein paar Bilder von einigern der Wasteland Wailers zu machen und ein Autogramm zu bekommen

und dann kam das lange warten bei der Bar, wo ich die Zeit genutzt hatten mit anderen zu reden und hatte mir eine Fluttershy geholt gehabt [Bild: pc-fcheeks.png]; die neben mir hatten auch eine gute Mischung gemacht, aus einer Pinkie, Rarity und Twilight, was ihnen wohl geschmeckt hatte [Bild: cl-pp-omg.png]


war dann noch kurz bei der Plüschiecon und kurz bei der Disco ( sehr schade, dass dort keiner mehr war; wäre gern dort geblieben aber musste dann schon weg)

so, das war mein Samstag und hier meine anderen Sachen, die ich von der Fair habe ( darunter mein Tombola Gewinn)
Spoiler (Öffnen)
(ps. was auf dem Bild noch fehlt ist mein Unity Schlüsselanhänger)

Zitieren
07.05.2016
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Nun, da ich bis heute mein Startnext Pluschie bekommen habe und jetzt auch keine Antworten mehr per E-Mail bekomme wollte ich mich mal erkunden wie es zZ. mit denen aussieht (mein letzter stand ist das sie seit dem 16.04 unterwegs sind).
Zitieren
19.05.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Mir ist noch etwas eingefallen, was man bei der IPC besser machen könnte:
Bei der Preisverleihung sollten die Listen doch eigentlich bereits in digitaler Form vorliegen. Demnach sollte es auch kein allzu großes Problem darstellen, diese per Beamer auf die Leinwand zu projizieren.
Das könnte zwar dazu führen, dass Leute sich wiedererkennen und euch womöglich mitteilen, dass die Werte da gar nicht stimmen, aber ich halte das für besser und transparenter als eine einfache Ansage der Gewinner. (Und es hat den Vorteil, dass Leute sagen können, ihre Werte sind total unrealistisch.)

Außerdem könnte man damit auch so eine Art Spannungsbogen aufbauen, indem man erstmal die besten (10-30?) der verschiedenen Kategorien zeigt, ein paar Worte dazu verliert ("Erstaunliche Leistung von allen. Ich hatte nur ... geschafft" oder ähnliches) und am Schluss die 3 Gewinner der Gesamtwertung.

[edit] Eine entsprechende Schulung des Personals an der Technik bezüglich Handhabung von Bestenlisten und deren Präsentation würde auch helfen, damit diese notfalls kurzfristig eingreifen und korrigieren können. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
20.05.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Prinzipiell finde ich deine Idee gut, Yavos. Aus technischer Seite wäre es auch kein Problem.
Aaaber: dann müsste man die IPC ein ganzes Stück früher beenden, um die zusätzlichen Auswertungen vorzunehmen und vor Allem um die Ergebnisse so aufzubereiten, dass diese auf der Leinwand präsentiert werden können.
Zudem bräuchte man eine Person, die man zur Aufbereitung abstellen muss, da es gegen Ende der Veranstaltung immer recht stressig rund um die Bühne wird.
Aber was genau soll hier geschult werden? Da ja eh jemand die Slides erstellen muss, muss dieser Jemand die dann eh korrigieren können. Kurzfristig ist aber auch wieder so eine Sache. Optmialerweise werden diese in einem Grafikprogramm angefertigt um dem Design der BronyFair zu entsprechen. Mal schnell etwas zu korrigieren wie in einem Textverarbeitungsprogramm ist da nicht drin, das dauert schon ein paar Minuten

Zitieren
20.05.2016
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Naja, im Optimalfall kann eine Präsentation vorbereitet werden, in der dann einfach nur noch die Werte reinkopiert werden müssen. Eventuell sogar automatisiert. (Schulung: Wie das geht.)
Wie einfach oder umständlich das ist, hängt halt davon ab, wie gut die Daten bereits gesammelt wurden.
Außerdem: Habe ich es richtig verstanden, war die Person, die zur Aufbereitung abgestellt wurde bisher jemand von der Orga selbst. Ich glaube verschlechtern wird sich die Situation dadurch nicht.

Im Endeffekt müsst ihr aber immer noch selbst entscheiden. Wir können euch höchstens dabei unterstützen, indem wir Ideen liefern.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
20.05.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Warum Präsentation?
Wenn die Datenerfassung über eine Datenbank erfolgt lässt sich das ganze auch automatisiert in Berichten darstellen und auch sehr schnell anpassen.
Zitieren
21.05.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(20.05.2016)Saij schrieb:  Warum Präsentation?
Wenn die Datenerfassung über eine Datenbank erfolgt lässt sich das ganze auch automatisiert in Berichten darstellen und auch sehr schnell anpassen.

Wie schon vor der letzten und vorletzten BF gesagt: Wir haben da kein/ seeeehhhrrr begrenztes Internet

Grüße^^

Edit: Auf der Bühne gar keins

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
21.05.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wer braucht Internet wenn die Daten in einem lokalen Intranet gehalten werden?
Zitieren
22.05.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Auch von mir noch das BronyFair Review

Durch einige günstige Umstände hatte ich es dieses Jahr doch noch geschafft zur BronyFair zu kommen. Dieses Mal nicht mit dem Nachtbus, sondern gemütlich als Beifahrer im PKW und in einem fast schon luxeriösen Hotel ganz in der Nähe des Con-Geländes. Schon am Freitag abend vor den Con ging es los mit dem Kiez-Muffin und man merkte sofort, dass das diesjährige Western-Thema ernst gemeint war: Es ging stilgerecht in den Western-Saloon gleich neben dem Fontane Haus. Die Bedienung war sehr nett und konnte tatsächlich bei all den Besuchern noch den Überblick über die Rechnungen bewahren - wirklich sehr vorbildlich! Es wurde viel geredet und viele bekannte Gesichter wiedergesehen. Vor Conventions ist es ja fast schon Tradition sich auf Vor-Treffen zu sehen: Ich erinnere da an den Pub-Abend vor der Gala, dem Pancake-Eve vor der HWCon oder auch das Luna-Vor-Fest.

Der Samstag begann mit einer überraschend kurzen Warteschlange und gut funktionierender Anmeldung. Vor der Eröffnung hatte ich mich schon mit etwas Jester äh.. Vitamin B in den Gamesroom begeben, um ein MyLittleKaraoke Banner in den Gamesroom zu schmuggeln. Ist wahrscheinlich nur de wenigsten Leuten aufgefallen, dass das nicht ganz offiziell von der BronyFair war xD. Die Eröffnungsfeier war kurz und unspektakulär bis zum Special Annoucement, einem kleinen Heiratsantrag auf der Con. Eigentlich schon längst überfälig und klar, eigentlich eine wunderbare Sache aber ich fand das passte nicht so wirklich dort hin. Die Con ging damit offizell los und die Zeit begann zu rasen... Hatte im Händlerraum vorbeigeschaut, um etwas Vaalyn und Charrez zu trollen. Ich war im "Brony in Public" Panel, was sich dank Höörsaalatmosphäre wie zu Unizeiten anfühlte. Habe einen Notizblock rausgeholt und neben dem Datum noch "Studium der Ponylogie" notiert. Weiter ging es zu wenigsten ein paar Spielereien der IronPonyCompetition: Bullenreiten! Yay, das war mal was neues! Muss sagen, dass mir insgesamt diese Jahrmarktspiele so ziemlich gar nicht zusagen, aber das war goil ;)
Das Wetter war an dem Wochenende wunderschön, deswegen lohnte es sich auch mal vor das Gebäude zu setzen und mit anderen abzuchillen. Die Fursuiter aus Athalon's Produktion sorgten für Unterhaltung bis plötzlich das #FandomBeendet wurde: Ein oberpeinliches pinkes etwas suchte nach Interviews: Sat.1 brauchte eine neuen Sensationsbeitrag für das Frühstücksfernsehn. Ich habe das gemacht, was ich am besten kann: Vor laufender Kamera im Rücken ein Selfie und habe mich dann wieder auf die Con verzogen. Denn dort gab es interessanteres: Ein Konzert mit Prince Whatever(erer) und den Wasteland Wailers! Beide Konzerte litten unter ziemlich erbärmlicher Akustik, aber wir sind hier schließlich nicht bei Coldplay oder U2... Das Konzert mit Prince war defintiv das seltsamste Rockkonzert bis Dato, denn es fand im sitzen statt: Headbang im sitzen, ja das geht! Und bevor das noch mehr nach Altersheim aussah, habe wir mal unsere Sitzreihe animiert einfach mal aufzustehen. Und siehe da: Die Gruppendynamik funktioniert - letztlich hatten wir ein Rockkonzert, wo zumindest etwas zwischen den Stuhlreihen getanzt wurde. Das Konzert der Wasteland Wailers war dagegen technisch besser abgestimmt. Kaum zu glauben, dass die Jungs das erste Mal gemeinsam auf der Bühne standen. Brittany Church war nicht dabei und wurde von einer tschechischen Swing Sängerin ersetzt. Die war beeindruckend gut, aber kam bei vielen Liedern nicht an Brittany's Interpretation heran. Übrigens überraschend fand ich, dass bei einem Konzert die Songstexte auf die Leinwand im Hintergrund projiziert werden. Dachte, sowas gibt es nur in Japan ;) Der Tag ging langsam herum: Es folgten die perfekt organisierte Plushy-Con, wo unsere Truppe tatsächlich einen Pinguin als Changeling klassifiziert unter die Ponies geschmuggelt hatte! Letztlich wurde es gemütlicher: Dank Freigetränke aus dem Verlobungsantrag am Morgen, gab es eine riiieesige Schlange an der Cocktailbar. Immerhin hatten wir uns zu einer "Apple Family" durchgekämpft und konnte die anschließend schlüfen. Moment mal, da war doch noch was? Ja richtig, fast vergessen war die Party an dem Abend: Ein etwas bedröppelt dreinschauender JayB heizte ziemlich ordenlich eine Crowd von einer Handvoll mutigen und ausdauernden Tänzern ein. Die letzte Stunde habe ich mich da ebenfalls eingereiht und wir hatten eine ziemlich fette Party! Konnte jedenfalls auf dem Heimweg kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen ;)

Tag 2 der Con war etwas entspannter: Los ging es mit einem Kaffee im grandiosen Maid Café. Die Mädels haben wirklich einen tollen Job gemacht und das Café mit vielen liebevollen Details, wie z.B. Kakteen mit Namensschildern "Brunhilde" usw. bestückt. Weiter ging es schon um 10 Uhr mit einem MyLittleKaraoke Panel rund um die neuste Version und einem Blick hinter die Kulissen. Danke an Rainbowderpy - das war wirklich sehr interessant. Auf der BronyFair waren tatsächlich fast alle Radio DJs versammelt, deswegen konnten wir -wieder einmal- ein großes Gruppenfoto machen! Awesome! Der Rest des Tages war gefüllt mit viel Brony Madness und der traditionellen Charity Auktion. Für mich waren jetzt nicht die ultra Highlight dabei. Aber ich konnte mich noch bei der Rudel-Ersteigerung des (zweiten?!) Con-Banners beteiligen. Richtig cool, dass unser Radio-Team nun das Banner hat! Damit war die Con auch schon zuende und es sollte eigentlich nur noch zum Pizzaessen und dann heim gehen.
Das passierte aber nicht ;) Nach der Pizza sind wir in den nahegelegenen Park hinter dem Con-Gelände gegangen um uns noch etwas hinzusetzen - es war schließlich immernoch lauig warm. Die Kölner waren unter sich und Gonzoh hatte sich noch dazugesellt. Er sollte noch was erleben... Erst wurde der MyLittleKaraoke-Läptop rausgeholt, dann mehrere Verstärker und Musikanlagen sowie Mikros angeschlossen und spätestens als die hässliche Parkbank mit Plüschies dekoriert wurde, wusste ich, dass das noch ein besonderer Abend wird! Tatsächlich: Mitten in Berlin in einem einsamen Park umgeben von Hochhäusern an einem Sonntag Abend haben wir noch eine fette After-Con Party gemacht. Bis nach Mitternacht wurde noch lauthals Karaoke gesungen und getanzt. Ich hätten jeden Moment die Polizei oder einen Krankenwagen erwartet... #PassierteAberNicht. Die wenige Leute, die vorbeiliefen und ihren Hund Gassi führten mussten was weiß ich nicht gedacht haben. Das sind definitiv die Sachen, an denen man sich wahrscheinlich ein Leben lang erinnern wird! Das war alles soo absurd wie genial und hat das meines Empfindens nach eher durschnittliche Con-Wochenende noch zu was denkwürdigen geführt.

~Cabra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste