Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:23



Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Jake McHay
um es ganz sachlich zu sagen ich war bei diesem Panel ruhig und als Hund bezeichnet zu werden....puh
Wenns ein Joke ist war leider der Wortlaut nicht angebracht

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
so, ich versuch' denn mal ein Review...

FR - aufbau und Kiezmuffin

Am Freitag angekommen und gleich, auch wen ich nciht zu den aufbauern gehört hatte, nach der ankunft bei meinem Gastgeber rüber zur fair und mitgeholfen... naja, es hieß zwar, dass die Küche brennt, letztlich war das aber nicht der fall. allerdings war es interessant anzusehen - von entsprechender Perspektive aus - wie Zig Personen einen 20-m Banner aufgehängt haben. und das nicht nur einmal; Neben Ponyville wollte Canterlot ja auch "oben" sein.

Später dann Tischerücken, oder besser Tragen - noch bevor die Orga genauer geplant hatte, welche tische wohin sollten, hatten einige volunteers (darunter auch meine wenigkeit) bereits das in vorarbeit erledigt. Der aufbau war eher ungeplant, aber was tut man nicht alles für' nen Gefallen...

bei der Kiez-Muffin hab ich das Gerufe erstmal Ignoriert - ich fand es ja geil, dass die eine hinterm Tresen sich da ebenfalls dazu äußerte, aber als Antwort nur irgendwas anderes ehtgegengebrüllt bekam. Das is Respektlos - zumal sie Hausrecht hat, und euch hätte rauswerfen können.

Was mir absolut nicht gefiel, und das hatte entsprechender User auch mitbekommen, als sich eine Gruppe hinter snu hinterhertrottelte und uns in der eher etwas ruhigeren Ecke nervte - nochmal das gleiche, und ich reiss dir mehr als nur den Plot auf. Da braucht mir keiner Sagen, das ich nicht gleich reagiert hab und direkt auf entsprechende person zugegangen bin. Es soll vielleicht auch Personen geben, die sich Sehr gestört fühlen, von einem Haufen herumgrölender 13-jähriger (zumindest lies euer Verhalter zu keinem anderen Schluss bezüglich des alters zu) begrängt zu werden. Merkt euch das bitte für das nächste mal.



Samstag:

Ich war bereits mit einigen anderen Recht früh dabei, unsere Technik zu platzieren, damit wir die Plushies von den volunteers vor der eigentlichen Annahme annehmen konnten - denn die Volunteers müssen im gegensatz zu den Besuchern "arbeiten". bis auf einen Fehler, der - warum auch immer - uns erneut Heimsuchte, lief das system allerdings zu fast jedem zeitpunkt flüssig. allerdings gab es auch tücken mit der Technik - so lief ein 2.tes Terminal, das wir aufgebaut hatten, anfangs gar nicht - allerdings war das weniger Tragisch, denn wir hatten da immernoch die Option der direkt-annahme, die ebenfalls zügiger als auf dem WWU lief.

Zwischendurch war ich hier und da als Runner im Namen der Fair unterwegs, oder aber auch nach unserer offiziellen annahme (bei denen viele nicht die uhrzeit lesen konnten - gut, bei einigen schildern war sie auch schwer zu lesen) ging alles recht zügig.

ab und an war ich mal kurz im Händlerraum, aber da waren am Samstag nur mal ein paar kleiner Gespräche drin - für mehr hatte ich schlichtweg nicht zeit.

aufbau für die PlushieCon am abend lief auch recht problemlos, auch wenn wir dann mit der Technik umgezogen waren - bis zu einer tür n den Saal 2, wo die PlushieCon letztlich abgehalten wurde. Wer sich über die Flatterband-absperrungen wunderte: das ist mein ding gewesen, alleine um weitgehendst für etwas sicherheit zu sorgen, auch wenn das vorne bei den Mane-6, gerade bei den fluttershy's, nicht unbedingt so sicher war, da dort der sicherheitsabstand kleiner wurde.

Dann die CocktailCon - erst bin ich ja, um etwas hintergrund zu bringen, nur deswegen auf der Fair gewesen. oder besser gesagt, man hatte mich bereits herbst 2015 drauf angesprochen, und irgendwann hatte ich zugesagt... naja, jedenfalls war es so, dass es erst hieß, dass ich nciht gebraucht werde, und später wurde das revidiert. aus dem grund konnte man mich ab ca. 20:30h bis sehr spät in die nacht hinein beim shaken und Mixen beobachten.

@ Varonya / Zuckerschnuti: Das mit dem Fluttershy on speed / Flutterbat tut mir leid, aber ich hab dafür kein Geschriebenes Rezept vor mir liegen gehabt. Ich hoffe, ihr reisst mir deswegen nicht gleich den kopf ab FS sad  
Allerdings scheint das mein einziger Patzer gewesen zu sein, weitere Reklamatonen bezüglich Cocktails hab ich jedenfalls nicht mitbekommen. Nur, damit diejenigen informiert sind, warum ich eigentlich hinterm tresen stand und coktails mixte - und nicht bei der eigentlichen PlushieCon anwesend war, weswegen ich die entsprechenden anfeindungen nicht mitbekam.

Allerdings muss ich da meine Mitarbeiter in schutz nehmen - auch wenn sie nciht ganz korrekt reagiert haben sollten, zuminest was deren aussage angeht: die PlushieCon ist eigentlich eher zum entspannen gedacht, und nicht zum sinnlos andere Leute herumgröhlen. Klar, es gab noch die chill-Out area, aber wer nciht wusste, das diese Existiert oder wo die sich befand, der konnte eben dafür die PlushieCon nutzen - oder gar das Team mit Fragen rund um dieses event Löchern.

Btw hab ich selbst erst am sonntag morgen mitbekommen, wieviele Plushies es im gesamten gewesen sein sollten: ungefähr 176. Welche genau, das kommt wie immer dann, wenn die Statistik fertig ist - und da muss ich mich noch dransetzen, allerdings bin ich aktuell noch etwas sehr Platt.



sonntag:

auch hier war es wieder der fall, trotz eigentlichem "nur" arbeiten vom PlushieCon - mehr sollten wir eigentlich nciht machen - war ich auch am sonntag nebenher als runner unterwegs. Aussage einer Person - ich komm grade nicht auf den namen - "ich seh' dich, egal wo ich bin, nur am Rennen". Lag wohl eher daran, dass ich häufig eine Flottere Gangart an den Tag lege, besonders wenn es etwas brenzlig wird.

Dabei wurde auch das recht Zügig und bedacht abgehandelt, das es da vielleicht zu einem engpass bei den Orga kam, aber das war auch weniger das Problem.

Da das StabelTec-Panel sowie auch das SFM Panel ausfielen, war eigentlich nix interessantes für mich dabei - allerdings das kurzfristig einbesetzte MLK_Panel (von dem ich leider nur die Hälfte mitbekam - Schade) war allerdings sehr interessant; gerade, wie man z.b. eigene songs für MLK anpasst, oder wie es sich mit den Betriebssystemen, älterer Hardware und MLK im egenseitigen verhältnis verhielt (nur als info - ich war der, der gesat hatte - in schlechtem englisch - dass ich MLK auch auf einem älteren Notebook mit Xp zum laufen gebracht hatte, allerdings nur ohne die Videos).

auch war ich ab etwa 13:00h wieder unterwegs, und hab einige der Plushie-Besitzer angehauen, sie mögen ihre Plushies abholen - denn wir wollten zeitig feierabend machen und nicht überziehen. Soweit mir bekannt, waren es glaube ich noch etwa 8 Plushies, die nicht abgeholt wurden - die dann an die Info als "fundsache" [/sarcasm] gebracht wurden. Waren soweit ich weiss, nur 2 Personen - ein volunteer und ein Besucher, der die abholzeit wohl verplant hatte.

Da zeigte sich ein weiteres Mal, wie gut Manche die Zeiten Lesen - wenn draufsteht "Hand-Out" 10:00h - 14:00h, dann ist 14:00h schluss - und nicht erst ab 14:00h kann man die Plushies abholen. Man ist es zwar gewöhnt, aber dennoch: bitte schaut genauer auf die Wegweiser, die ebenfalls die abgabe oder abholzeiten angegeben hatten.

Ich für meinen Teil habe fertig. Ob ich nochmal mitmache oder sonstwie, das zeigt sich in der zukunft - jetzt hab ich keinen Kopf dafür.



Tante Edith Sagt:

(04.04.2016)Dekujunge schrieb:  @Jake McHay
um es ganz sachlich zu sagen ich war bei diesem Panel ruhig und als Hund bezeichnet zu werden....puh
Wenns ein Joke ist war leider der Wortlaut nicht angebracht

Letzten endes ist es Deine auslegung, wie du das (ziumindest hab ich das nur gelesen, da aich hinter der Theke cocktails shaken war) "Kssh, aus!" dir zurecht bastelst. Wenn du dich dadurch wie ein Hund beleidigt fühlst, ist das DEINE Sache - Das war allerdings, so wie ich es da lese, keine Beleidigung, sondern eine aufforderung, Ruhiger zu sein oder die Handlung kurz einzustellen.

Sämltliche User hier sowie auch auf Events wie conventions oder Meetups können sich ausdrücken wie man woill - es ist nicht deren Problem, wenn einer der angesprochenen sich dadurch beleidigt fühlt. Es ist nur eueres, weil ihr das so auslegt - nicht, weil ihr das von einer anderen Person gesagt bekommt.

Jeder ist btw auch nur für das Selbst geschriebene Verantwortlich, nicht aber dafür, wie es andere auffassen - und wenn du ruhig warst, und dich dadurch angesprochen fühlst, ist das eben Dein problem.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 von Crash Override.)
Zitieren
04.04.2016
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  Ja sorry dass ihr den Joke nicht witzig fandet, ist wohl einfach nicht euer Humor. Aber dazu möchte ich anmerken dass ich diesen Joke seit über 10 Jahren bei absolut allen und jedem bringe und ihr seid die ersten die sich beschweren, bisher kamen immer neutrale Reaktionen oder Grinsen zurück, verstehe echt nicht warum grade ihr euch jetzt aufregt.
Wir hatten noch nie die Ehre, Jake. Jetzt sind wir schlauer. Und auch nicht jeder Mensch reagiert gleich Wink

(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  Wer bellt wie ein Hund wird behandelt wie einer, fertig.
Ich weiß echt nicht ob ichs immernoch nicht check, aber entweder war der Satz jetzt total unnötig von dir, oder nachmal eine Portion Humor obendrauf.
Egal was von beiden es war: Nein danke. Bitte bei wem anders. Und das beruht hier wohl auf gegenseitigkeit^^
Zitieren
04.04.2016
Eclipse Twilight Offline
Changeling
*


Beiträge: 878
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Geile Aktion Kampfbrot und ich muss auch sagen du hast eine schöne Figur auf dem Bullen abgegeben (Ich war der den Bullen gesteuert hat )

Zitieren
04.04.2016
Missile Chaser Offline
King Behindert
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Saij Message angekommen, amen!
Zitieren
04.04.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Saij schrieb:  @rtry
Bastel du wenigstens Kühlrippen dran und mach die Verkabelung besser Twilight happy
Hätte ich meinen Lötkolben da gehabt hätte ich ihm das Ding aus der Hand gerupft und ordentlich zusammengebaut Twilight happy

Ich sehe das als Aufforderung. So werde ich zur Galacon etwas bauen. Idee ist bereits verankert.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
04.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Missile Chaser schrieb:  Egal was von beiden es war: Nein danke. Bitte bei wem anders. Und das beruht hier wohl auf gegenseitigkeit^^

Okay, ist vermerkt, bei euch nicht den Joke bringen. Überlege mir was anderes um euch freundlich darauf hinzuweisen still zu sein falls es notwendig wird. Wollte halt nicht losschimpfen sondern einen freundlichen Witz machen, werde mir also was anderes überlegen Pinkie approved
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Crash Override ich hatte falls du es nicht gelesen hast nichts zu Jake gesagt ich hab überhaupt mit ihm kein Wort geredet ich war die Tage sowieso zu still wenn du nachgelesen hast Twilight: not bad

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Da hab ich aber auch keinen Lötkolben dabei Twilight happy Und vorallem keine Zeit Twilight happy
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Saij
1. Verstanden
2. werde bestimmt nicht so gesprächig sein wenn ich immer wo anders bin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Jake McHay schrieb:  Aber ihr habt auch während der PlushieCon versucht das ganze abzuziehen und die ist ein Panel. Ein Panel das auch noch auf Ruhe ausgelegt ist. Also nehmt bitte wenn ihr dort seid Rücksicht und beschwert euch nicht wenn ihr da abgewürgt werdet.
Vielleicht hab ich's schon wieder vergessen, aber wenn ich mich richtig erinnere, waren wir da gar nicht wirklich laut.
Auf der anderen Seite muss ich dich aber auch verteidigen. Ich versteh nicht, warum sich alle über deinen Hund so aufregen. Mir kam es auch überhaupt nicht wie ein Witz und sehr ernst gemeint vor, aber warum kackt hier deshalb jeder rum? Einfach darüber lachen, dass man beleidigt wurde, und es wieder vergessen. Das Theater finde ich genauso uncool wie das ständige Aufregen über AAAUUEEEEEE.
Zitieren
04.04.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Saij schrieb:  @rtry
Bastel du wenigstens Kühlrippen dran und mach die Verkabelung besser Twilight happy
Hätte ich meinen Lötkolben da gehabt hätte ich ihm das Ding aus der Hand gerupft und ordentlich zusammengebaut Twilight happy
Kühlkörper sind bei dem Teil meiner Meinung gar nicht nötig. Ich hab während der Party mal die LED-Boards berührt und sie fühlten sich höchstens leicht warm an.

Wegen dem Aue-Thema: Calmt mal bitte eure Nipples. Die Aue-Gruppe hat sich dieses Jahr verglichen z.B. mit der GalaCon 2014 sehr zurückgehalten. Ich hab sogar deutlich mehr erwartet bzw. befürchtet.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2016 von Leon.)
Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Rapti hey Man das Thema ist beendet

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.04.2016
Ona Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 09. Okt 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich Hug
Zitieren
04.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Leon schrieb:  
(04.04.2016)Saij schrieb:  @rtry
Bastel du wenigstens Kühlrippen dran und mach die Verkabelung besser Twilight happy
Hätte ich meinen Lötkolben da gehabt hätte ich ihm das Ding aus der Hand gerupft und ordentlich zusammengebaut Twilight happy
Kühlkörper sind bei dem Teil meiner Meinung gar nicht nötig. Ich hab während der Party mal die LED-Boards berührt und sie fühlten sich höchstens leicht warm an.

Ich hab Leute erlebt, die nach wenigen Sekunden weggezuckt haben, wil sie angeblich extrem heiß wurden.


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
04.04.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Leon weil sie immer nur kurz an waren.
Waren aber afaik Power LEDs. Lass die mal n paar Minuten brennen ohne Luftzug und dann werden die Heiß Twilight happy

(04.04.2016)Ona schrieb:  Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich Hug

Das nächste mal bitte mit Chai Latte wenn ihr schon eine Expressi da habt RD wink
Zitieren
04.04.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Dekujunge schrieb:  @Crash Override ich hatte falls du es nicht gelesen hast nichts zu Jake gesagt ich hab überhaupt mit ihm kein Wort geredet ich war die Tage sowieso zu still wenn du nachgelesen hast Twilight: not bad

Während ich meine Post tippte, hattet ihr 2 Weitere Seiten vollgepostet - die ich erst im nachinein gelesen hab. das du ruhig warst, das habe ich freilich lesender weise mitbekommen - allerdings hast du ja hier im thread drauf reagiert und gemeint, man würde euch wie hunde behandeln - nur deswegen habe ich da etwas dazu geschrieben. Mehr nicht.


Jedenfalls sollte klar sein: Die PlushieCon ist immernoch ein Panel, wo eine erhöhte Lautstärke Störend ist. Das geht dabei an alle!

Btw muss ich noch loswerden, dass ich größten Teils zufrienden mit der Arbeit aller Teammitglieder bei der PlushieCon war - auch wenn der Chef unverhofft oft nicht anwesend war... und ich nicht für alles Zeit hatte.

@ Masc: Welchen Cocktail hattest du? einen Twilight Sparkle? das kann sein, dass der etwas verwässert schmeckt. Soweit ich weiß, wurde der mit Sodawasser aufgefüllt...

Ironisch war, dass ich wohl hauptsächlich Fluttershy, Sunset Shimmer und Spitfire mixte; zwischendurch kam mal ne Ladung Twilights und öfters noch einige Trixies rein - eine Rarity hatte ich auch noch. Rainbow hab ich von vorneherein abgelehnt, weil ein Schichtcocktail recht schwer ist - und ne Pinkie hatte ich keine gemacht; allenfalls bei 2-3 apple Family noch etwas beigesteuert, mehr aber nicht...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.04.2016
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
Hallo ihr lieben
So will ich auch mal mein Feedback zur Brony Fair hier abgeben.

Als erstes will ich sagen das es meine erste Brony Fair und vorallem dass erste mal als offiziell Helfer war. Zwar größten Teil als PlushieCon Helfer aber gerne auch, wenn es nötig war, auch als Jumper eingesprungen bin.
Freitag:
15:00 Uhr, nach 3,5 Stunden endlich in Berlin angekommen.
Schnell nochwas im Netto eingekauft und ab ins Hotel gefahren. Eingecheckt, Gepäck hochgeschaft und ausgepackt.
Ohne noch gross lange zu warten, sind Ich und SeptemBrony zum Gelände gefahren.
Angekommen habe ich erstmal mein Team und bereits bekannte begrüßt und würde auch gleich mit einigen Tetails vertraut gemacht.

Nach ungefähr 2 Std, während ich noch etwas mit angepackt hatte, ging ich dann runter in die Westernbar und hatte mich mit meinen Team und Brony Freund zusammen gesetzt und hatten zusammen etwas Munchkin gespielt.
Als wir beobachten, wie der Dj gerade seine Technik aufbaut, hatten wir gedacht, jetzt geht die Party erst richtig los. Pustekuchen.
Doch jetzt kommt etwas was mir dann sehr die Laune kaputt gemacht hatte. Als ich mir was zu trinken bestellen wollte, hatte ich bemerkt das ich meine Portmonee nicht bei mir hatte und wollte es daraufhin auch aus meinen Rucksack, was noch oben bei unserer Plüshie Anmeldung lag holen.
Mir stockte der Atem als ich plötzlich sah das die Treppe gesperrt worden war und sie von einen Wach beauftragten bewacht würde. Ich fragte ihn, ob ich mein Portmonee holen könnte, da dort mein Führerschein drin war und das einzigste was ich von ihn zu hören war, war nein Pech gehabt.
Wisst ihr was, ich könnte echt froh sein das noch einer der orgas da war um mir zuhelfen.
Ohne diese Person wäre ich echt aufgeschmissen gewesen. Ich danke dir.

Ihr hättet echt mal jemanden runter zur Bar schicken können, um denn Leuten mitzuteilen das ihr den oberen Bereich jetzt dicht macht, so daß man wenigsten noch die Möglichkeit bekommen hätte seine Sachen zu holen.

Auf kurz vor Mitternacht war immernoch keine Musik von Dj zuhören und war diesbezüglich sehr enttäuscht und haben uns dann auf den Weg zum Hotel gemacht, weil ich ja wieder früh auf der Matte stehen musste.

Samstag:

Angekommen, Jacke und andere Sachen abgelegt und los ging.

Nach ungefähr 5 Stunden ging es dann erstmal mit einigen meiner Teamkolegen Mittagessen. Lecker Heubürger mit Heupomis.
2 Stunden später hatte ich mal die Zeit und fing an mich mal etwas umzusehen.

Zuerst der Merchraum:
Die Auswahl der Händler war gut aber nicht besonders viel.

Als nächstes fand ich auch die Gelegenheit mich ebenfalls beim Karaoke zu beteiligen und mitzubringen. Was ich aber nicht so verstanden habe war, warum alles auf Leicht eingestellt war. Das ist aber nicht so tragisch und hat trotzdem mords Spaß gemacht.

Eigentlich wollte ich auch mal das Bullenreiten machen aber irgendwie hatte ich dann keine Lust mehr verspürt, als ich bei meinen Team war und wir genug Zeit mit den Vorbereitungen und annehmen der Plüshies zutun hatten.

Ab und an ging es mir mal nicht so gut, da ich hier und da schon etwas unter Schlafmangel und zusätzlich auch etwas dirigiert war, obwohl ich Wasser getrunken hatte. Vielleicht waren es auch die Nerven, wer weis.

Zu den Maid Kaffee.
Ich finde das den Maid Mädels ihr Outfit richtig gut standen. Auch was sehr nett von Ihnen extra zu uns zu kommen und zu fragen was wir gerne hätten.
Der Applecake war einfach ein Gedicht.

Wollen wir mal zur Küche kommen.
Secora95, MK13 und Co. Sorry die anderen kannte ich leider nicht.
Ihr habt euch in der Küche gut geschlagen und habt gute Ware abgeliefert. Die Bürger und die Heupomis war echt der Hammer, wobei bei es den Polis ruhig etwas weniger Salz getan hätte.

Nach der Schließung unserer Anmeldung, fingen wir dann langsam an die vielen Plüshies auf den Tischen aufzustellen. Es hatte nicht lange gedauert und schon was es 20:30 Uhr und ich öffnete die Tore. Ich fand es schön das so fiele Interessenten zu uns gefunden haben um die vielen verschiedenen Plüshies zu bewundern.

Ab und an könnte ich auch mal einen Blick in die Disco erhaschen und was ich sah fand ich sehr, sehr traurig. Fast niemand war da, vielleicht so 6 - 10 Personen, was selbst mir die Laune nahm dort rein zugehen. Es fehlte dann einfach der besondere Disco/Party Flair.

Erst später, als ich zur Bar kam, kam mir die Erkenntnis, als ich die Massen von Personen sah, die alle an der Bar anstanden. Dann war mir alles klar.
Schnell einen alc freien Cocktail getrunken, weil Autofahren und so, haben mein Kumpel und ich uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Noch schnell den Tag Revue passieren lassen und dann waren wir in Luna's Traumland.

Sonntag

Aufgestanden gepackt ausgecheckt und alles ins Auto.
Wieder zurück zur Fair und an die Arbeit gegangen.
Plüshies wieder zusammen gesammelt und von 10 bis 14 Uhr sie an ihr Besitzer wieder zurück gegeben. Nachmittags hatte ich mir noch das Karaoke Planen angeschaut. Es war wirklich informativ auch wenn es trotzdem zu schwer für mich ist.

Der krönende Abschluss war dann für mich, als wir alle, Helfer Organisieren usw. noch auf die Bühne kommen sollte. Man hatte ich lampenfieber. Mir ging in den Moment, als wir hinter der Bühne standen, echt die Düse. Aber als es losging und wir dann auf der Bühne standen, empfand ich keine Furcht mehr, sondern nur noch Stolz. Stolz darauf meinen Beitrag zu der Fair und vorallem für das gelingen des PlüshieCon beigetragen zu haben.

So das war mein Feedback und wie ich das ganze erlebt habe.
Achja, auch ich kann das ganze ewige Aue usw. nicht mehr hören. Das zerstört die Laune ungemein und macht alles, egal wo es ist, kaputt.

Ich kann es noch nicht versprechen, aber wenn alles gut geht so sehen wir uns 2017 wieder.
Aber jetzt kommt erstmal das TWWU und dann wird sich geistisch und finanziell auf die Galacon vorbereitet.
Man sieht sich
Auf bald euer
Risingstar

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
04.04.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
(04.04.2016)Ona schrieb:  Ich melde mich mal im Namen des Maidcafés, weil ich mich arg freue über das viele positive Feedback, natürlich nehmen wir auch die Kritik ernst, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Danke für eine mega coole Con, mit durchweg netten Leuten! Es hat einfach eine Menge Spaß gemacht und die positive Rückmeldung zeigt, dass sich die Arbeit, die wir ins Café gesteckt haben, gelohnt hat. Danke! Ohne euch als Gäste wäre das alles nicht möglich  Hug

Eine kleine Kritik habe ich für euch: Bitte beim nächsten mal irgendwie andere Becher für Kaffe/Tee.
Mir ist mein Kaffe immer übergeschwappt weil der Becher zu klein war und nem anderen ist der Becher wegen seinem zu heißem Teewasser n bisl weggeschmolzen RD laugh


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
04.04.2016
Dekujunge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Brony Fair 2016 [aktuelle Infos im Startpost!]
@Saij ich mag zwar nicht so bekannt im Fandome sein und deshalb keine Connections ausspielen aber ich weiß das du ein viel zu weiches Herz hast RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste