Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:43



Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
#41
01.09.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich bleibe bei der Meinung das es nur ein Fremde Person ist auch wenn es zur Freundschaft kommen kann. Wenn eine Freundschaft auf dieser Weise ensteht.... Ist das Gesprächsthema halt meistens nur mlp und es kommt nach der Zeit eher gezwungen vor ._."


Ich spreche aus meiner Erfahrung [Bild: FP-bllllllr.gif]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#42
01.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Bislang ist mir noch nie ein anderer Brony zufällig in freier Wildbahn begegnet, aber wenn das das mal passiert würde ich es ähnlich wie Smash Cory halten und etwas Situationsabhängig entscheiden. Mir selber sieht man den Bronie für Gewöhnlich nicht an (ich habe zwar eine Brosche mit meinem Avatar, aber die stecke ich auch nur als Erkennungszeichen an wenn ich zu einem treffen mit bronies gehen will), aber dafür kann man es bei mir hören. Ich pfeife oder summe sehr oft Lieder (oder spiele sie auch mal im wenig besuchten nahen Park auf der Mundharmonika oder anderen Instrumenten) und da ist oft "A true, true friend" mit bei.
Würde ich beispielsweise beim warten am Bahnsteig einen Bronie erkennen (bessere Situation um jemanden anzusprechen als wenn er einem gehetzten Schrittes mit dem Handy am Ohr in einer dichtbelaufenen Fußgängerzone entgegen kommt) würde ich vielleicht diese Melodie anstimmen, Blickkontakt suchen und ihm oder ihr damit den Ball zuspielen und die Wahl überlassen es anzunehmen oder ungestört bleiben zu wollen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#43
01.09.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Wen ich einen Brony sehen würde, würde ich ihn schon grüße und vielleicht eine kleine Anspielung machen sofern es die Umgebung zulässt (man also nicht von zig tausend brüllenden, besoffenen randalierenden Fußballfans auch Hooligans genannt *ein klein wenig als beispiel übertreibt, wobei dies oft genug in meiner Gegend vorkommt* umgeben ist) und es mir nicht zu viel MLP ist (wobei das wiederrum sehr sehr weit ausdehnbar ist und ich bis jetzt noch niemanden der es so extrem übertrieb getroffen hatte), aber wie gesagt man müsse um beurteilen zu können ob man einen grüßen würde auch erst mal einen von uns in freier Wildbahn antreffen

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#44
01.09.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Hab schon einige Male jemanden mit MlP-Merch (Shirts und dergleichen) in den Straßen gesehen, bisher hab ich aber nie jemanden darauf angesprochen. Ich rede ungern fremde Menschen in der Öffentlichkeit an - liegt auch daran, dass ich selbst merkwürdig finde, bei meiner daily routine von der Seite angequatscht zu weden. Aber ich freu mich immer ein wenig, wenn ich einen vermeintlichen Brony sehe Twilight happy
Zitieren
#45
01.09.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich denke, dass jeder da mit genügend Menschenverstand und Selbstschutz rangeht sowie Respekt der Privatsphäre des anderen.

Ich glaube ich bin auch so mehr der Typ der sich freut wenn er drauf angesprochen wird als dass er jemanden ansprechen würde.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#46
01.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Vermutlich nur wenn mein Freund dabei ist und dieser auch der Meinung wäre ihn anzusprechen.
Ich selber würde es mich nicht trauen jemand wildfremdes anzuquatschen. Auch wenn er Brony zu sein scheint AJ hmm

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#47
01.09.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Zitat:Vermutlich nur wenn mein Freund dabei ist und dieser auch der Meinung wäre ihn anzusprechen.

Wie Süß.
Cheerilee awesome
#truelove

Fühlst du dich so unsicher ohne deinen Freund?

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#48
02.09.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Also mir ist leider noch kein Brony begegnet.
Aber wenn ich jemanden sehe denke ich schon das ich die Person anspreche, solange sie halbwegs nett aussieht [Bild: cl-rd-laugh.png]

Mich kann man gerne anquatschen. Bin auch manchmal als Brony zu erkennen. Hab ein Dash und ein Pinkie Shirt [Bild: cl-pp-partytime.png]
Auf der Rückscheibe meines Autos klebt Twilight und das 20% cooler Smile

Zitieren
#49
03.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
(01.09.2015)Simaris schrieb:  
Zitat:Vermutlich nur wenn mein Freund dabei ist und dieser auch der Meinung wäre ihn anzusprechen.

Wie Süß.
Cheerilee awesome
#truelove

Fühlst du dich so unsicher ohne deinen Freund?

Naja, so unsicher fühle ich mich nicht. Bronies die ich kenne wie z.B die von unserem Stammtisch spreche ich natürlich an. Twilight happy
Aber wenn ich jetzt ganz alleine unterwegs bin, dann würde ich mich das nicht trauen einen fremden anzusprechen. Denn ich bin auch nicht gerade groß und dann wird man schnell unsicher einen wildfremden Mann anzusprechen. In Münster würde ich z.B auch nie ohne Freund rumlaufen. Schon garnicht abends. Da fühlt man sich mit dem Partner an der Seite einfach sicherer Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#50
03.09.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ist auch sinnvoll, gerade bei Bronies. Da überlegt man sich als weiblicher Mensch lieber fünfmal, ob man ihnen positive Signale sendet. Die riechen das und werden da schnell übermütig, und am Ende muss man sie wieder betäuben.

Zitieren
#51
03.09.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Wennman die Bronies kennt ist das ja was anderes, aber bei Fremden bin ich einfach lieber zu vorsichtig wie zu übermütig ^_^" FS grins

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#52
03.09.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nein würde ich nicht.
Ich hab generell extreme Probleme damit mir unbekannte Menschen anzusprechen, da macht es auch keinen Unterschied ob diese Person nun offensichtlich ein Brony ist oder sonst was.

[Bild: Coffeetime.png]
Zitieren
#53
03.09.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Habe auch noch nie einen sichtbar erkenntlichen Brony gesehen. [Bild: pc-phuh.png]

Naja, Jugendliche (also bis ~25 Jahren) spreche ich aus Prinzip nicht "einfach mal so" an.

Angenommen ich würde auf jemanden treffen der ungefähr in meinem Alter und sichtlich ein Brony ist, dann wahrscheinlich eher (aber auch situationsbedingt, Männer wohl eher als Frauen, da heute ja offensichtlich echt alles als Anmache gewertet wird), aber die Chance das das in meinen Breitengraden mal passiert, liegt wahrscheinlich so Pi mal Daumen eher unter 0,1%, würde ich mal schätzen.  Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#54
03.09.2015
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Wenn jemand MLP/Brony-Zeugs am Körper trägt, gehe ich davon aus, dass derjenige durchaus damit rechnet, als Brony erkannt zu werden und auch nichts dagegen hat. Also: Ja, ich würde die Person ansprechen. Und nicht nur würde, ich hab das sogar schon getan. Hier in Deutschland bin ich bisher bewusst leider nur einmal zufällig einem Brony begegnet, eindeutig am Rainbow Dash Cutiemark auf dem T-Shirt erkennbar gewesen. Sofort angesprochen, ein bisschen geplaudert, Brohoof und das wars dann auch schon. War ganz nett Pinkie happy . Während meines Florida Urlaubs im Herbst 2013 habe ich recht viele Bronies getroffen. Meistens in einen der vielen Freizeitparks in Orlando. Dort gabs dann zwar meistens nur einen Brohoof, aber mein Englisch ist/war eh nicht sonderlich gut für größere Gespräche Twilight happy .

Insgesamt habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn ich zufällig einem Brony begegnet bin und diesen angesprochen habe. Also werde ich dies wohl auch in Zukunft machen. Allerdings sollte man sich voher wirklich vergewissern, ob es sich bei jemanden der mit MLP-Merch herumläuft, auch wirklich um einen Brony handelt. Ich habe durchaus schon Eltern gesehen, die MLP-Merch für ihre kleine gekauft und herumgetragen haben. Könnte etwas peinlich werden, wenn man denen einen Brohoof anbietet RD wink .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#55
03.09.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Ich hatte letztens in der U-Bahn so einen Fall.
Da stand ein Mann (so um die 40) in einem Fluttershy T-Shirt vor mir.
Ich wollte ihn erst ansprechen, hab mich dann aber doch nicht getraut
weil ich nicht wusste in wie fern er über das Fandom bescheid wusste
mal ganz davon zu schweigen dass ich ihn jemals auf unseren Stammtisch
gesehen hatte.[Bild: cl-fs-shy.png]
Zitieren
#56
04.09.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
An sich würde ich denjenigen/diejenige ansprechen (Zwar mit etwas Nachdruck, aber ich würde es definitiv tun),
Da es sowieso in meiner Gegend viel zu wenig Bronies gibt.
Vielleicht würde sich ja eine neue Freundschaft sogar ergeben Twilight smile


~Fruity
Zitieren
#57
04.09.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
(03.09.2015)Nerymon schrieb:  Nein würde ich nicht.
Ich hab generell extreme Probleme damit mir unbekannte Menschen anzusprechen, da macht es auch keinen Unterschied ob diese Person nun offensichtlich ein Brony ist oder sonst was.



Geht mir auch so, auch wenn eine Person mir sympathisch erscheint, ich kann mich nicht durchringen ein längeres Gespräch anzufangen.
Zitieren
#58
04.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nun, wenn es die Situation erlaubt und es in dem moment nicht unhöflich wäre (z.B. wenn sich die Person momentan in einem Gespräch befindet) und wenn ich es gerade nicht eilig habe oder schlecht gelaunt bin dann: Ja, klar würde ich denjenigen oder diejenige ansprechen  RD wink

Ich bin in dieser Hinsicht relativ offen und habe auch in der Vergangenheit bereits mir fremde Menschen angesprochen wenn sie ein Pony Shirt trugen oder wir anderweitig ähnliche Interessen hatten. Dadurch dass man ähnliche Interessen hat kommt man meiner Meinung nach viel leichter in ein lockeres Gespräch und hat zudem auch bereits ein Gesprächsthema.

Bisher habe ich diesbezüglich fast nur positive Erfahrungen gemacht und schon ein paar Leute kennen gelernt [Bild: 01-dash_smile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 von Skybolt.)
Zitieren
#59
10.09.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Nein, das trau ich mich doch gar nicht. Außerdem ist der MLP Hype nicht mehr allzu groß bei mir. Aber ich respektiere alle die es machen würden. Und ich würde mich freuen wegen sowas angesprochen zu werden. Also ich freue mich ja immer wenn ich angesprochen werde. Das gibt mir so ein warmes Gefühl.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#60
10.09.2015
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Würdet ihr jemanden fremden, wenn ihr ihn als Brony erkennt, ansprechen?
Für mich kein Problem. Wenn die Person nicht gerade in ner Gruppe Andersausschauender(Nicht-Bro's) unterwegs ist, gebe ich brohoof.

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste