Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:36



5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
#1
29.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL

Der Bronies Bayern e.V. lädt zur Feier des fünfjährigen Jubiläums von My little Pony
[Bild: 5a6f23590f.png]

Wann:

Termin wird der 10.10.2015 sein, der Tag an dem vor 5 Jahren alles begann! Enden wird es am 11.10.2015.

Wo:


Merkle Location
Adresse:
Anton-Böck-Str. 31, 81249 München

Programm:

Das Programm fängt am Münchner Hauptbahn an. Der Treffpunkt wird um 13 Uhr an der Windrose sein. Diese findet ihr am Boden zwischen dem Süßkramstand und dem Ditsch-Stand. (Dort wo im Obergeschoß der Burgerking und Coffee Fellows ist)

Für alle Autofahrer die direkt zu Location fahren wollen ist der Treffpunkt um 15:00 direkt vor Ort . Es gibt dort kostenfreie Parkplätze.

Wenn ihr direkt zur Location fahrt, dann schreibt das bitte in den Thread hier, nicht das wir am HBF dann auf Leute warten die bereits vor Ort sind

Warum erst um 15:00 wenn der Treffpunkt schon um 13 Uhr ist? Ganz einfach. Da es doch schon eine Weile her ist, dass wir es als Programmpunkt auf einem größeren Treffen in München hatten, dachten wir an eine kleine Tour zum Itemshop.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt werden. Nach dem Eintreffen wird ein kleines Buffet aus verschiedenen Salaten, Snacks und Desserts aufgebaut (Mitbringen eigener Speisen wie z.B. Salate und Kuchen hierfür gerne gesehen. Im Thread bitte mitteilen, was mitgebracht wird). Knabberkram wird durchgängig angeboten.
Snackliste

Im späteren Verlauf das Abends wird es leckere Burger geben.

Da wir über eine voll ausgestattete Küche verfügen, gibt euch das auch die Möglichkeit eigene Speisen dort zuzubereiten, allerdings sollten das Ausnahmefälle sein, da wir die vorhandenen Pfannen für die angebotenen Mahlzeiten alle gewaschen brauchen. Dies ist eher für die Vegetarier gedacht, die mit dem Speiseplan nur wenig anzufangen wissen.

Anlässlich zum fünfjährigen Jubiläums der Erstausstrahlung werden wir uns die beiden Folgen anschauen mit denen alles begann, also „Friendship is Magic“ Teil 1 und 2. Sollte nicht wieder spontan irgendeine Pause kommen, so wird auch die an diesem Tag erscheinende Episode gesehen.

Das restliche Programm besteht aus sozialisieren, wofür wir im Hauptraum Tische für Kartenspiele und andere (Pony)Spiele haben, sowie der effektiven Nutzung der großen Außenfläche, sollte das Wetter mitspielen. Das werden wir rechtzeitig ankündigen wenn die Prognosen einigermaßen verlässlich sind. Es wird wieder ein CCG Turnier geben, Infos stehen weiter unten.

Ansonsten wär der Außenbereich noch für die Raucher interessant, und da wir uns mitten in einem Gewerbegebiet befinden, wo Samstag Abend niemand sein wird, müssen wir uns keinerlei Gedanken um die Lautstärke machen.

Zu späterer Stunde werden wir zusätzlich eine Bar eröffnen, an der verschiedene Cocktails angeboten werden; eine Liste wird noch folgen.

Ebenfalls anders als zuvor ist, dass wir die Location bis zum nächsten Tag haben, das heißt die Feier wird erst um 11:00 am 11.10.2015 enden. Das heißt das ganze wird richtig Hyper, mit partytauglicher Pony Musik, dem Nutzen der Karaoke Anlage sowie dem Konsum ethanolhaltiger Getränke (nicht-ethanolhaltige Getränke ebenfalls zugelassen).

Das Nächtigen wird vor Ort in der Location möglich sein. Hierfür benötigt ihr allerdings euer eigenes Schlafzeug (z.B. Isomatte und Schlafsack). Ohrenstöpsel empfehlenswert.

Da die Location keinen getrennten Schlafraum anbietet, wird es für diejenigen die früh schlafen wollen leider etwas laut, aber wir werden je nach vorherrschender Stimmung im Laufe der Nacht die Party beenden, damit dann alle einigermaßen ruhig schlafen können.

Zusätzlich bieten wir am nächsten Morgen ein klassisches Frühstück mit Semmeln, Wurst, Käse und Aufstrich an, bevor wir euch in einen schönen Sonntag entlassen.

Die Kapazität des Raums liegt bei 50 Leuten, welches unser Teilnehmerlimit sein wird.



CCG-Turnier

Gespielt wird das Harmony-Format, Schweizer System
Die Anzahl der Runden ergibt sich aus der Menge der Teilnehmer
Es gibt keinen Top-Cut, sollten am Ende wirklich 2 Spieler genau gleich auf liegen, machen sie ein Entscheidungsspiel
30 Minuten pro Runde
Die Teilnahme ist Kostenlos


Es wird Teilnahmepromos und etwas für die Gewinner geben. Mit ein bisschen Glück kann ich noch etwas für die Verlosung organisieren, wobei auch Spenden hierfür gerne angenommen werden.

Anmeldung: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23086

Außerdem: MlP FiM-Quiz
Bei meinen Turnieren in Nürnberg veranstalte ich regelmäßig ein Nerd-Quiz, mit Fragen zur Serie. Das könnte man doch hier auch mal versuchen, also werde ich dafür auch was zusammen basteln. Dafür ist keine Anmeldung notwendig, ich bringe genug Fragebögen mit so das jeder spontan vor Ort entscheiden kann ob er teilnehmen möchte.

Dank großzügiger Spende von AngelWarrior wird der Hauptgewinn des Quiz eine 20 cm Moondancer sein.

Preis:

Der Preis für die Jubiläumsfeier liegt bei 20€
Mitbringen müsst ihr nichts, Teller, Besteck, etc gibt es alles vor Ort.


Einen Rabatt gibt es für Mitglieder des Bronies Bayern e.V. Dieser beträgt gleich 100%  Soll heißen das unsere guten Vereinsbayern zum Nulltarif eingeladen sind. Sie zahlen ja schließlich schon Mitgliedsbeitrag.

Mitglieder anderer Vereine müssen aber nicht traurig sein. Ihr bekommt nach dem Nachweis eurer Mitgliedschaft in einem eingetragenen Bronies Verein 5€ Ermäßigung.

Hier nochmal die Zusammenfassung:

Normaler Eintritt: 20€
Vereinsmitglieder anderer Bronies Vereine: 15€
Vereinsmitglieder Bronies Bayern e.V.: 0€


Zu überweisen ist das Geld  bis zum 2.10.2015 auf folgendes Konto:

Bronies Bayern e.V.
IBAN: DE10720690360000006300
BIC: GENODEF1BOI

Bitte gebt als Verwendungszweck euren Forennamen und Jubiläum an!



Teilnehmer (voll):

Vereinsmitglieder des Bronies Bayern e.V.:


Dashlinux
DrDerrek
Eywalion
Gron
MaSc
Meganium
AngelWarrior (+2)
Nico_
starfox
Herrmannsegerman
Bronyhead
Shadow Gazer
Senator Puddinghead
Leon
Beaumaris
Blue Sparkle
Herdentier
Vales
Holla the Woodfairy
Lupus
MrSheppard
Oberot94
Corny
Fabr0ny
DerCommander
LucasDash
RandomDave
Mr_Skyline
Cor3xX
Volteer
Riko
Justice
Jacko




Reguläre Teilnehmer:

Berry Pout €
Railway Dash €
I. M. Legion €
BlueSquare €
Lord Helmchen €
Grimmjow €
Herpderp €
Morleux €
Risingstar €
Fix It €
Donarion €
Silver Lightning €
LiveTech €
Kilian1209 €
MK13 €
ponywithnoname €
Spedy56 €
Trace €


Wartelist:
Mendal
Truncatus
Zugfreak
stiv64
Chessfreak


Obligatorische Hinweise (Öffnen)

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von Gron.)
Zitieren
#2
29.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Bronies Bayern e.V. Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Sehr fein, da bin ich doch dabei und melde mich auch zum CCG-Turnier an, auch wenn es hier leider noch keine Infos gibt.

Zitieren
#3
29.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Bronies Bayern e.V. Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Ja, of course!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
29.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Die Bronies Bayern e.V. Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Seid eingetragen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#5
29.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Die Bronies Bayern e.V. Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Bin dabei, inklusive Kids und Begleitung

Bezahlen für die Begleitung geht auch vor Ort? Übernachten werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#6
29.08.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Bin dabei!

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#7
29.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Ich bin auch dabei. Die Daten für das CCG Turnier wurden eingefügt, Anmeldung dafür im verlinkten Thread. Außerdem gibt es ein Quiz, an dem natürlich auch jeder nicht-CCGler teilnehmen kann.

Zitieren
#8
29.08.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Trag mich auch mal ein!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#9
29.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
(29.08.2015)AngelWarrior schrieb:  Bezahlen für die Begleitung geht auch vor Ort?

Wie schon erwähnt bitte vorher überweisen. Die ganzen Kosten müssen wir auch schon vor der Veranstaltung bezahlen.

Zitieren
#10
29.08.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
@MaSc
Hab ich kein Problem mit RD wink Gefragt werden musste trotzdem RD laugh
Wird dann im Laufe der Woche überwiesen Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#11
29.08.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Bin dabei.
Zitieren
#12
29.08.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Eintragen, bitte!
Zitieren
#13
29.08.2015
Senator Puddinghead Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 15. Sep 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Husah! 5 Jahre FIM!

Da bin ich dabei.  Pinkie happy
Zitieren
#14
29.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Info Update
Das Quiz von starfox wird einen sehr schönen Hauptgewinn erhalten
*hier Trommelwirbel einfügen*
Dank der großzügigen Spende von AngelWarrior gibt es ein 20 cm Moondancer Plushie zu gewinnen

Also, frischt euer MLP Wissen auf!

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#15
29.08.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Wtf.

Leider sind seine Quizze so schwer, dass nur so Nerds wie er dort gut abschneiden Sad

Zitieren
#16
29.08.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
(29.08.2015)MaSc schrieb:  Wtf.

Leider sind seine Quizze so schwer, dass nur so Nerds wie er dort gut abschneiden Sad

Ich darf ja nicht Teilnehmen, schließlich kenne ich die Fragen :p Aber hast du nicht schon mal gewonnen?
Ja, die Fragen sind teilweise etwas knackig, aber soll schließlich auch ein Nerd-Quiz sein, in dem jeder seine Obsession zur Schau stellen kann. Erwartet also keine Kindergarten-Fragen, hier geht es ans Eingemachte!
Und für eine Moondancer kann man sich doch mal etwas ins Zeug legen. Da ärger ich mich fast das ich sie nicht gewinnen kann.

Zitieren
#17
29.08.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Da meld ich mich doch auch gleich an.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#18
29.08.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Eintragen bitte!  FS grins

Zitieren
#19
29.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Mich bitte auch eintragen. Hab mich ja dieses Jahr lange genug vor Vereinstreffen gedrückt^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#20
29.08.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier [10.10.2015]
Alle eingetragen. Schön das du auch mal wieder auf ein Treffen kommst

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste