Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 22:45



5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
11.10.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
So sitze jetzt auch endlich im Zug richtung Wien. Endlich hab ichs auch mal zu einem Vereinsmeetup als Mitglied geschafft. Bin ja eigentlich schon ne Weile dabei.
Hat ne Menge Spaß gemacht. Auch wenn die Hauptbeschäftigung für mich ja ein einziges Monopolyspiel war das mal eben über 6h eingenommen hat.
@Commander da muss es auf jeden Fall ein Rematch geben RD laugh
Schade dass wir zu spät für das Quiz gekommen sind. Hätte mich gern auch darin versucht.

Nochmal danke an Dave für die Autofahrt (mit mehrstündigem Stau damit eine Polizeistreife einen flüchtigen Blick auf das Auto beim vorbeifahren werfen kann Shrug) und an das ganze Orgateam für die reibungslose Organisation.

Zitieren
11.10.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Also ich bin jetz auch Darheim am PC. Das Meet Up war wirklich sehr gelungen, super essen, super leute, super planung. Hat echt spaß gemacht von anfang bis zum ende am Sonntag Big Grin. Muss mir nur eventuell nächstes mahl mehr materialien mitnehmen da die Muffins immer schnell weg wahren (sie haben wohl geschmeckt [Bild: cl-trollcat.png] ).

@ Volteer das remach muss es geben, nur dann müssen wir versuchen das match doppelt so lange zu halten [Bild: pc-nutz.png]

Ich danke nochmals vür die kleine automitfahrt von der location zur U-bahn war dann sumidnest kein weiter Fußweg vür mich mehr .  (@ Orga war gut geplant, hat spaß gemacht, gerne wieder)

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
11.10.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Wow, das war mal ein Treffen.

Es war ... abwechslungsreich allerdings sind leider einige Dinge vollkommen aus dem Ruder gelaufen.

Zunächst das positive: Location: Gut, aber mit abstrichen. Für ein Eintägiges Treffen ist es jedenfalls sehr gut geeignet und auch sehr gut erreichbar. Eine sehr gepflegte Location die auch mit einer deutlich besseren Ausstattung daherkommt im Vergleich zu dem üblichen Freizeitreff. Aufzug inklusive, auch wenn er etwas geshepard hat. (hahahahaha Much Wortwitz. Very Brony. So bad. (Nein, der wird für mich nie schlecht.))

Als Übernachtungslocation ist sie tendenziell - meiner Meinung nach - nur bedingt geeignet. Es gibt keinen seperaten Schlafraum und als Übernachtungsmöglichkeit gibt es nur einen gesammelten Raum der offen gesagt nicht so wirklich dazu geeignet ist so vielen Menschen einen Schlafplatz zu bieten, vor allem da er sich nicht mal nach außen hin abschließen lässt. Einige haben uns dann an einen anderen Schlafplatz verzogen wobei ich der Orga (Gron) wirklich sehr für diese Spontanität danken muss, dieser Schlafraum hat mir eine wirklich überaschend gute Nachtruhe verschafft über die ich sehr dankbar bin. Und ich kann endlich den Punkt "Neben einem Rasenmähertraktor schlafen" von meiner "Dinge zu tun bevor ich sterbe"-Liste abhaken. Allerdings unter den gegebenen Umständen bzw. bei wärmeren Temperaturen die das nächtigen im Auto erlauben gerne wieder!

Zum Programm: Sehr schön! Die Folgen mit einer kleinen Pause anzusehen war eine gute Idee und auch ansonsten wie immer sehr gut und sehr solide Organisiert. Gewohnt gut!

Das Essen: Das Abendessen war reichhaltig und lecker. Auch die Snacks waren wirklich sehr gut und die kleinen Happen vor dem Abendessen waren genau das was ich mir vorgestellt habe. Essen war in wirklich ausreichender Anzahl vorhanden und mehr ist hier wirklich mehr. Besser Überschuss der dann - leider *ironie* - zusammengefressen werden muss als wenn jemand hungrig bleibt. Ich hätte gerne etwas dazu beigetragen aber das war mir leider nicht möglich.

Der Holprige Part: Leider hat gerade die Zubereitung des Essens nicht sonderlich unfallfrei geklappt und ich hoffe das sich Dashlinux wieder erholt und wünsche in an dieser Stelle nochmal gute Besserung! Ich wahr froh das dies zu einem Zeitpunkt passierte an dem ich noch fahrtüchtig war auch wenn es nicht so sehr amüsant war nachts in einer fremden Stadt bei Regen durch die Gegend fahren zu müssen. Ich weise darauf hin das ich gegen 16 Uhr und gegen 19 Uhr jeweils ein Radler (2,5 %, 0,5 L) getrunken haben und damit - gemäß den Gesetzlichen Regelungen - noch vollkommen fahrtüchtig war. Die Nachtsituation und die durch Regen eingeschränkte Sicht waren eher das Problem. Jedoch bin ich sehr froh das ich helfen konnte und Linderung brachte! Ich hoffe das wird wieder, an dieser Stelle gute Besserung auch noch mal von meiner Mutter.
Passend zur Situation hat es heute morgen noch meine Hand erwischt die ich mir durch meine eigene Unfähigkeit grün und blau geschlagen habe.

Ansonten hoffe ich bei weiteren Treffen auf einen Ereignisloseren Ablauf der Dinge und bedanke mich nochmal bei Gron für die Übernachtungsortvariabilität und bin auf den neuen Werbespot inkl. Outtakes gespannt. Ich hoffe es gibt eine Vereinsinterne Sneak Preview....

Ansonsten: Den guten. Von WDI.

Übrigens habe ich einen 52 mm Objektivdeckel vermutlich entweder von Nico oder Leon gefunden. Er würde gerne zu seinem Besitzer zurück.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
11.10.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Servus zusammen.^^
War wirklich ein sehr lustiger Tag. Es war toll, wieder mit bekannten Leuten wie Meganium und Justice zu plaudern. Das Essen und die Snacks waren sehr gut, und der "Nightmare-Moon-Drink" hat mir auch sehr gemundet. AJ Prost
Richtig prickelnd war es für mich, Holla als Sitzablage zu missbrauchen, ihn gehörig durchzukitzeln, und aus Rache, weil er stehts versucht hat, meinen Hut zu mopsen, ihm den Schuh zu entwenden. [Bild: cl-aj-glaring.png]

Hab mich auf alle Fälle köstlich amüsiert.[Bild: pc-psmile.png] Großes Lob und Dank an die Orga, die das alles auf die Beine gestellt hat.[Bild: 01-discordthumbsup.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
11.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Zunt hat mich nicht in eine Mitgliedschaft locken können. Dafür muss ich mich trotzdem bei ihm bedanken für das schöne Paket. Heart

Jungs, man sieht sich in zwei Wochen wieder zu EQG 3! Hat mir einfach nur gefallen, der Veggieburger war klasse, und tolle Leute waren da! Besonders hat mich das Treffen mit Angel Warrior gefreut, sowie ihren interessanten Standpunkten zugehört, Holla zusammen mit I.M.Legion zu piesacken war lustig, und endlich habe ich wieder Nico und Beaumaris gesehen! Pinkie happy

Ansonsten:

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
11.10.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
So, gerade mal die ersten Feedbacks gelesen. Freut mich dass es den Leute so gut gefallen hat.

(11.10.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ich weiß nicht mehr wie das Spiel heißt, das wir am Ende an unserem Tisch mit 4-6 Mann gespielt haben, aber das hat riesigen Spaß gemacht und war genau das richtige für so eine fortgeschrittene Stunde. (Molestias sex dungeon ist Super-Trumpf!)
Das heißt Cards Against Humanity, wobei wir die Ponyversion davon hatten. Freut uns dass sich das Spiel doch noch größerer Beliebtheit erzielt hat

Wegen den Schlafplätzen... leider müssen wir da noch weiter suchen bis wir mal eine Location finden die das wirklich zulässt. Und auch wenn die Nacht kurz war, so gab sie doch noch ein paar Fahrern die Chance etwas auf der Feier zu trinken.

Neben dem bereits erwähntem Objektiv, haben wir auch noch einen Schlafsack gefunden. Wenn wir seinen vergessen hat, bitte per PN melden.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
11.10.2015
Trace Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 30. Aug 2015

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Hallo alle zusammen!
Es war wirklich sehr schöne mit euch in München. Es war zwar erst meine zweite Veranstaltung im Fandom (Stammtische und so mal außen vor gelassen), aber es kommen ja noch mehr. Ich freue mich wirklich sehr dass ich so viele liebe Personen kennen lernen durfte. ich hoffe ich kann einigen davon zur Nightmarenight wieder meine Dienstleistungen anbieten. ^^
Und danke für das viele Essen und Trinken was noch übrig geblieben ist. Davon kann ich jetzt erst mal ne Weile lang leben.

PS.: Dienstleistungen!!

Zitieren
11.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Kann mich nur anschließen.

Das Treffen hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich teilweise etwas stressig war. Die insgesamt rund 8h Fahrt hin und zurück haben sich wirklich gelohnt. Pinkie happy

Großes Lob für die Organisation und natürlich auch das wunderbare Essen!

Und gute Besserung an Dashlinux.


@Herrmann:

Da Leon nur Objektive mit überdimensionierten Filterdurchmessern verwendet, ist es wohl meiner. Würdest du ihn bitte zum Kino Meetup mitbringen? Danke!


Ach ja, und ein paar der Bilder, die ich gemacht habe:

http://meetup.bronies.de/index.php/5-Jah...2015/Nico_

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
11.10.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
(11.10.2015)Nico_ schrieb:  Ach ja, und ein paar der Bilder, die ich gemacht habe:

http://meetup.bronies.de/index.php/5-Jah...2015/Nico_

Ach hör doch auf mit Fotos! [Bild: rd-twilight6.png] [Bild: pc-tunsee.png]

Wie immer nettes Meetup, Essen gut und reichlich. Location ok, Schlafplatz naja. Aber war mal wieder toll in München gewesen zu sein. Pinkie happy

Gute Besserung Dashlinux


P.S.: Der Gute. Von WDI!

Zitieren
11.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Das Meetup hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Das Programm war gut und sorgte für etwas Auflockerung, ohne nervig zu sein. Schön war auch, dass die ersten beiden Episoden nochmal gezeigt wurden, sowie natürlich die neue.

Die Location fand ich eher mittelmäßig. Die Verkehrsanbindung war zwar ok, obwohl das Gebäude abgelegen in einem Industriegebiet lag und die Einrichtung wirkte recht modern, aber die Größe des Raumes war zu klein. In der Gästeliste war leider nur Platz für 50 Personen. Das ist fast etwas wenig, wobei man natürlich vorher nie genau weiß, wie viele Leute Interesse an solch einem Treffen haben. Trotz der Begrenzung war der Raum selbst mit den 50 Leuten aber schon recht voll.

Mir hat die Idee gefallen, dass dieses mal Burger und keine "normalen" Sachen wie Bratwürste/Steaks gegrillt wurden. Vielen Dank auch an alle, die fürs Buffet etwas mitgebracht haben.
Dass es beim Grillen einen Unfall gab, war natürlich blöd. Leider war das nicht das erste Event mit Verletzungen bei der Essenszubereitung.

Wir sind dann irgendwann gegen halb 2 gegangen, da wir noch etwas mehr als 2 1/2 Stunden Rückfahrt mit dem Auto vor uns hatten, wodurch ich irgendwann kurz vor halb 5 zu Hause war.

(11.10.2015)Nico_ schrieb:  @Herrmann:
Da Leon nur Objektive mit überdimensionierten Filterdurchmessern verwendet, ist es wohl meiner. Würdest du ihn bitte zum Kino Meetup mitbringen? Danke!
D:
Ich hab auch Objektive mit 58 mm, das ist nicht ganz so riesig.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Es war eine sehr geile Feier und dem 5. Jubiläum definitiv würdig! Cheerilee awesome Besser als jede MUC. Das Programm war super, es war nicht überfüllt, aber auch nicht zu wenig, sodass ständig etwas in Kürze anstand und man dennoch mehr als genug Zeit hatte um sich zu unterhalten, Spiele zu spielen oder einfach nur seinen Drink zu genießen.

Zu essen gab es genug: ich wollte weit mehr von allem probieren (z.B. die ganzen Kuchen oder Salate), hab es aber nicht geschafft, weil ich irgendwann einfach schon satt war.^^ Die Burger… joa, waren okay. Beim nächsten Mal nehm ich ihn aber nicht mit alles, sondern ohne Soße. War am Ende ne ziemliche Sauerei, und der Ketchup-Mayo-Senf-Mix war doch nicht so deliziös wie erwartet.

Die Getränkekarte war okay, hätte aber noch etwas ausführlicher sein können, mit einer größeren Auswahl. Auch hätte man etwas kreativer bei den Drinks sein können. Zum Beispiel gab es bei der Rarity nur einen einfachen Martini. Ich will nicht sagen, dass das nicht zum Charakter gepasst hat, aber mehr Zutaten wären schon cool gewesen (vgl. die Pony-Drinks auf dem Lunafest oder gewissen Bar-Meetups). Uns ist auch aufgefallen, dass auf der Karte Orangensaft stand, obwohl nur Orangennektar verwendet wurde. AJ surprised

Sehr gefallen hat mir auch das Quiz von starfox. Manche Fragen waren zwar schon schwer (erst recht wenn man sich die meisten Folgen schon lange nicht mehr angeschaut hat), es gab aber auch Fragen, die man definitiv wissen konnte. Geärgert hat mich, dass mir auf Teufel komm raus nicht die Namen der Sirenen eingefallen sind, obwohl ich die lange Zeit sehr wohl auswendig wusste (hatte auch lange Zeit ein Sirenen-Wallpaper auf dem Smartphone). Hätte man wissen müssen. "Pip" ist btw ebenfalls canon, wie man in der gestrigen Folge deutlich gehört hat. Nur so als kleine Anmerkung zu starfox. :3 Ich rechne mir deswegen diese Frage als richtig beantwortet an, auch wenn sich an meinem mittelmäßigen Platz nichts ändert.
btw: Glückwunsch den Gewinnern!

Die Location war super. Gefällt mir viel besser als der Lerchenauer Freizeittreff. Sehr gemütlicher Aufenthaltsraum. Gerne dort wieder. Verstehen kann ich aber nun das Limit von 50 Teilnehmern. Es war schon rappelvoll drinnen, und man musste sich stets durchschlängeln wenn man auch nur irgendwo hin wollte – auch wenn’s nur ein paar Meter zur Bar war. Noch mehr Leute (auch wenn’s nur 3-5 gewesen wären), und man hätte sich wie in einer Sardinenbüchse gefühlt.^^

Der Musikmix hat mir auch sehr gefallen. Gute Playlist! Auch nett, mal wieder die Pilotdoppelfolge gesehen zu haben. Und die neueste Folge sowieso, die man sowas von als Geschenk von Hasbro an die Fans zum 5. Jubiläum interpretieren könnte. Big Grin

Also: ein großes Lob an die Orga! Es war definitiv eine gelungen organisierte Feier – sowas gerne wieder.

Zitieren
11.10.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
(11.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Die Getränkekarte war okay, hätte aber noch etwas ausführlicher sein können, mit einer größeren Auswahl. Auch hätte man etwas kreativer bei den Drinks sein können. Zum Beispiel gab es bei der Rarity nur einen einfachen Martini. Ich will nicht sagen, dass das nicht zum Charakter gepasst hat, aber mehr Zutaten wären schon cool gewesen (vgl. die Pony-Drinks auf dem Lunafest oder gewissen Bar-Meetups). Uns ist auch aufgefallen, dass auf der Karte Orangensaft stand, obwohl nur Orangennektar verwendet wurde. AJ surprised


Orangennektar ist Saft nur konzentrierter, also hast du mehr Saft pro Glas. Logistisch war dies besser.
Zitieren
11.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
(11.10.2015)Shadow Gazer schrieb:  
(11.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Uns ist auch aufgefallen, dass auf der Karte Orangensaft stand, obwohl nur Orangennektar verwendet wurde. AJ surprised

Orangennektar ist Saft nur konzentrierter, also hast du mehr Saft pro Glas. Logistisch war dies besser.

So ein Unsinn. o.O Nektar ist Saft mit Wasser und Zucker gemischt. Bei Orangennektar sind das 50% Saft. Der Rest ist also Zucker und Wasser.

Ich will daraus jetzt auch kein Drama machen, und mir ist das sowas von egal, ob im Drink nun Saft oder Nektar drin ist. Die Kritik bezog sich zudem auf falsche Angaben in der Karte und war eh nicht ganz ernst gemeint. Shrug

Zitieren
11.10.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
@Shadow
Jain.
Nektar wird zwar aus konzentriertem Saft hergestellt, allerdings hat der Nektar "nur" 50% Fruchtanteil (stand auch auf der Flasche drauf). Der Rest davon is Zuckerwasser

Zur Feier:
War super. Bin immer noch total groggy. Ausführlichere Review kommt evtl. die Tage ^^#
War auf jeden Fall toll, alte und neue Gesichter zu sehen Twilight happy

edit:
Fab0 war schneller

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
11.10.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
(11.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Die Getränkekarte war okay, hätte aber noch etwas ausführlicher sein können, mit einer größeren Auswahl. Auch hätte man etwas kreativer bei den Drinks sein können. Zum Beispiel gab es bei der Rarity nur einen einfachen Martini. Ich will nicht sagen, dass das nicht zum Charakter gepasst hat, aber mehr Zutaten wären schon cool gewesen (vgl. die Pony-Drinks auf dem Lunafest oder gewissen Bar-Meetups). Uns ist auch aufgefallen, dass auf der Karte Orangensaft stand, obwohl nur Orangennektar verwendet wurde. AJ surprised
Hätten gerne mehr Getränke angeboten, allerdings habe ich keine wirkliche Barkeeper Erfahrung, weswegen es bei einfacheren Getränken bleibt, und mehr Auswahl ist auch keine Option, da die Leute recht wenig trinken, auf die Anzahl Teilnehmer gesehen. Es würde sich nicht rechnen Materialien für viel mehr zu besorgen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
11.10.2015
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Sooo, also ich bin jetzt auch mal wieder daheim angekommen:
Kurz und Knackig, wars einfach der Hammer! (Also ein Stück Eisen mit Stiel.... dann aber der Gute, von WBI!)

Essen war fein, bis auf den Unfall mit DLX, hoffe das wird bald wieder...
aber du als Kind des Ostens hast Kontrastlosigkeit, Kälte, Gammastrahlen überlebt, du packst das!

Getränke kann ich leider nicht beurteilen, weil mir in dem Moment, als ich sie trank schon alles geschmeckt hat.... nehme an sie waren Gut.

Flash durch und durch, durch die neue Folge, und den damit entstandenen Blitz-Einsatz, im Suff, Übermüdet, und im stehen einen Vector der CM's zu machen.... macht das nicht mehr mit mir.... ach was immer wieder^^
...auch wenn ich noch nicht genau weiß wie das Ding hinten auf meinen Laptop draufkam, AJ hmm
und wie ich das demnächst in der Arbeit erklären soll RD laugh

Sonst, ja wars recht eng, und schlafen zw. Schweißdraht, Rasenmäher, und Playboy Mag. von Obi Applelie war ein Abenteuer, aber immer wieder wieder!

PS: meine Dienstleistung für heute, ist dass die Foto's von mir jetzt dann online gehn!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
Zitieren
11.10.2015
Der Commander Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
(11.10.2015)Nico_ schrieb:  Ach ja, und ein paar der Bilder, die ich gemacht habe:

http://meetup.bronies.de/index.php/5-Jah...2015/Nico_

Dank den Fotos ergibt es mir auch einen sinn wie mein Filzhut von einer seite zur andren des raumes wandern konnte,[Bild: pc-dehappy.png] müsste ich nurnoch wissen wie mein roter flagegn ständer wandern konnte xD

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
Zitieren
11.10.2015
ponywithnoname Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Hallo,

die Berliner sind auch gerade wieder in der Heimat aufgeschlagen, und ich wollte mich erstmal herzlich für die tolle Veranstaltung bedanken. Als Brony und Nicht-Münchner enthalte ich mich jeglicher Kritik, die wohl auch eher sehr milde ausgefallen wäre, es hat einfach nur Spaß gemacht, und Danke, dass ihr uns haben wolltet. Hug

On a side note, beer and cider doesn't mix... AB spin

Von DashLinux' Unfall habe ich erst heute erfahren, gute Besserung und zwei gedrückte Hufe für ihn. RD salute

Wäre nicht die sechs-Stunden-Fahrt mit dem Friendship-Express (ICE), würde ich das persönlich auch öfter machen, hat mir sehr gut gefallen.
Danke an die Orga, die Location war optimal. So was gibt es in Berlin leider nicht... FS sad

Schade war nur der Ausfall des angekündigten CCG-Turniers, aber ich sehe ein, dass ohne Teilnehmer kein Turnier stattfinden kann. Sechs Stunden im ICE haben aber zum spielen reichlich Gelegenheit geboten... RD laugh
Grüße aus Berlin

Christian
Brohoof
Zitieren
12.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
Und auch ich bin wieder an meinem Computer... dann wollen wir mal Pinkie happy

13:39 pünktlich in München Hbf eingeschwebt - von wegen, die DB hat immer nur Verspätung RD wink Hatte noch Zeit, bis um 14:25 meine S-Bahn fahren sollte, und früher draußen bei der Location sein wollte ich auch nicht unbedingt... also erstmal einen Kaffee und ein Schoko-Croissant geleistet und dann außerhalb der Halle geguckt, was dort an Dampfloks unterwegs war. Der eigentliche Zug (keine Ahnung, was das für eine Veranstaltung war) war derweilen fort, aber eine 01er dampfte noch vor sich hin Cheerilee awesome - um nur wenig später als Zugfahrt (Tfzf Tender voraus) ebenfalls abzudampfen. Wäre was für Odi gewesen Pinkie happy

Anschließend mal noch die Schaufenster des Modellbahnladens betrachtet (schöner großer Laden, sowas hätte ich hier gerne!), dann bin ich runter zur S-Bahn. Tja... trotz beachtlicher Fahrgastmassen läuft das Ganze dort irgendwie gesitteter und "zivilisierter", vor allem aber seitens der Fahrgäste disziplinierter ab als hier in Frankfurt, wo jeder nur noch tut, was IHM gerade in den Schädel kommt, ohne Rücksicht auf andere Octavia angry

Jedenfalls war die Location schnell gefunden - gut angebunden ist sie auf jeden Fall. Ansonsten fand ich sie für den Zweck gut geeignet (ich muß aber dazusagen: ich habe nicht vor Ort übernachtet, sondern war wieder bei Lord Helmchen zu Gast RD salute ), und der Zugang zum Grillplatz war originell - "ab durch die Hecke" RD laugh

So, jetzt habe ich gleich zwei neue Mitgliedschaften abgeschlossen Cheerilee awesome Aber warum auch nicht, ich bin überzeugt, damit nichts falsch zu machen RD salute

Das Treffen war für mich die Möglichkeit, nach längerer Zeit endlich mal wieder mit einigen Leuten ein paar Takte persönlich reden zu können (was auf der GalaCon ob der schieren Anzahl an Leuten schlicht nicht in dem Umfange möglich war), unter anderem auch paar forenteam-interne Sachen zu besprechen, was über Tastatur einfach nicht wirklich gut bis nur schlecht machbar ist - sowas rede ich lieber persönlich, auch wenn ich dafür unseren beiden Admins auf die Nerven gehen muß Pinkie happy Aber die Gelegenheit muß ich nutzen, das geht nicht anders.

Starfox' Quiz: uia, das hatte es in sich AJ surprised Interessante Detailfragen... wie sagte es Lupus so treffend? Als Vorbereitung hätte man paar Tage zuvor erstmal einen kompletten FiM-Marathon absolvieren müssen RD wink Aber zumindest hatte ich nicht das schlechteste Ergebnis, ich lag immerhin im Mittelfeld mit meinen 8/20. Pipsqueak (richtige Antwort), Pip, Little Pip (das hatte ich hingeschrieben)... uff AJ surprised Hat jedenfalls Spaß gemacht, ich mache gerne wieder mit! RD salute

Verhungern brauchte ich auch nicht Cheerilee awesome

Welche Schäden hat eigentlich Dashlinux davongetragen? Ich habe wohl mitbekommen, daß er heiße Fettspritzer abbekommen hat - doch hoffentlich nicht ins Auge? AJ surprised

War schön gewesen, die nun inzwischen 5 Jahre alte Eröffnungs-Doppelfolge mal wieder zu sehen - und mal zu sehen, wie sich Animation und Darstellung in der Zeit verbessert haben. - Und dann natürlich die aktuelle Folge AJ surprised Die muß ich mir auf alle Fälle hier nochmal in Ruhe ansehen (schon, weil ich beim 2. Sehen meistens ein besseres Textverständnis habe), eher kann ich sie sowieso nicht angemessen kommentieren.

Zwischenzeitlich hatte auch die Bar ihren Betrieb als solche aufgenommen Cheerilee awesome

(11.10.2015)Gron schrieb:  da die Leute recht wenig trinken, auf die Anzahl Teilnehmer gesehen. Es würde sich nicht rechnen Materialien für viel mehr zu besorgen

Oh, vielen Dank Cheerilee awesome Ich hatte schon befürchtet, ich hätte den Schnitt nach oben gezogen RD laugh

Könnte übrigens auch eine Gemeinsamkeit von mir und Rainbow Dash sein Applelie

Aber es stimmt: ich konnte noch stehen und gehen, kann also nicht ZU viel gewesen sein, was ich konsumiert habe RD laugh

Dann weiß ich jetzt, was ich mir unter "Cards against Humanity" vorzustellen habe - ich hatte erst zugeguckt und überlegt, was das sein konnte; Fab0 sagte mir den Namen, ich kannte das Spiel trotzdem nicht, aber es ist ja denkbar einfach zu verstehen - also direkt selber eine Runde mitgemacht Trollestia Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich keinen einzigen Stich bekommen habe Trollestia - vielleicht waren meine Antworten einfach ZU trollig...? Applelie

Und auch zum Karaoke hatte ich ausgiebig die Gelegenheit Twilight smile Gab erstaunlich wenig Interessenten dafür - umso besser für uns "aktive Sänger". Der eine oder andere hat es vielleicht gemerkt: einige der Lieder singe ich nicht einfach, nein, die SPIELE ich Great and Powerful Die eignen sich einfach zum Spielen, zum Darstellen... da habe ich immer wieder meine Freude daran. Meine Mutter sagte immer zu mir, ich hätte Schauspieler werden sollen... ja, mag sein, auch, daß ich dafür ein gewisses Talent habe, aber ich hatte schlicht nie Lust, eine Schauspielschule zu besuchen, und ob man dann auch ausreichend Engagements bekommt, ist ja vorher auch durchaus nicht sicher. Aber so, hobbymäßig beim Karaoke... das macht einfach immer wieder Spaß. Für gut zum Spielen geeignet halte ich z.B. die This Day Aria (wobei mir Chrysalis' Part am meisten Spaß macht), Lullaby for a Princess - und natürlich Pegasus Device RD salute Zwar sind meine Punktezahlen allenfalls nur Durchschnitt, aber wurscht, stört mich nicht - ich spiele und singe aus Spaß an der Sache, nicht, damit mir irgendein Computerprogramm irgendwelche Punkte zuerkennt oder auch nicht zuerkennt.

Es war gegen 2:30, als wir dann los sind Luna TRCV So schnell vergeht die Zeit!

Damit war das, was das Treffen an sich angeht, für mich beendet - es hat sich absolut gelohnt!

Danke an die fleißigen Leute vom Verein, die die ganze Zeit hinter der Theke / hinter dem Mischpult / am Grill standen und durch deren Arbeit (den ganzen Abend lang, das darf man nicht vergessen!) das Ganze erst möglich war; die auch darauf geachtet haben, daß nichts aus dem Ruder lief (seid mal ehrlich: hattet ihr gegen 1:45 / 2:00 tatsächlich schon den Cocktail-Alk eingepackt, oder wolltet ihr mir nur nichts mehr geben, weil ich ja eigentlich schon ausreichend hatte? Twilight: not bad Falls ja: gute Arbeit RD salute Manchmal, zu fortgerückter Stunde, kann es doch besser sein, mir keinen Nachschub mehr zu geben, auch wenn ich das in dem jeweiligen Moment natürlich nicht so sehe / sehen will; und ich habe auch sonst niemanden mitbekommen, wo ich dachte, oh-haua-ha, hat der aber entschieden zu viel gesoffen Rarity shocked ) - ohne euren Einsatz wäre dieser schöne Tag nicht möglich gewesen!

Und natürlich auch danke an Lord Helmchen für die Gastfreundschaft zu Übernachtung, Frühstück und Transfer! Twilight smile Wenn ich mich mal revanchieren kann: gern! RD salute

In zwei Wochen bin ich zwar nicht mit dabei (muß arbeiten... ist in meinem Job eben so Twilight: No, Really? ), aber wir sehen uns unter Garantie auch in München mal wieder! Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
12.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: 5 Jahre FiM Jubiläumsfeier in München [10.10.2015-11.10.2015] - VOLL
So dann wollte ich auch noch meinen Senf abgeben [Bild: mlp-fgrin.png]

Das Meetup war alles im allen spitze, vielen Dank an die Orga.
Die Location, war wie schon einige sagten, etwas zu klein, noch mehr Leute hätte sie definitiv nicht getragen, aber das z.B. die Küche direkt dabei ist, war doch sehr genial, so konnte man viel besser am Essen usw. arbeiten.
Das Essen war toll, nichts auszusetzen, die Brote vorne weg waren perfekt, nicht zu viel und nicht zu wenig, aber genug für alle. Gut geschmiert Angel RD wink
Und wer auch immer diesen tollen Schokokuchen gemacht hat........[Bild: cl-rar-why.png] So Gut
Daher blieb dann für die Burger nicht sehr viel Platz, da ich aber ja beim Belegen geholfen habe war das nicht so schlimm, am Ende gab es dann einen mit Doppelpatty [Bild: rd-colgate1.png] (und selbst der war zu viel RD laugh)
Später gab es dann doch noch mehr Kuchen und dieses Gebäck mit Zuckerguss oben drauf, wie auch immer das dann doch noch reingepaßt hat [Bild: cl-rar-rape.png]

Programm mäßig kann man auch nicht meckern, es war nicht zu wenig und doch ausreichend. Das Quiz hatte ich direkt ab der 1. Frage abgeschrieben, aber trotzdem toll das du das gemacht hast, Vielen dank starfox und Angel für den Hauptpreis.
Die Folgen haben auch sehr Spaß gemacht, zur Einleitung die ersten beiden nochmal und dann die neue Folge (die CMs passen immer noch nicht dazu Derpy confused ).

Es war toll alte und auch mal neue bekannte Gesichter zu sehen und mit dem Meetup bin ich, auch schon bekannten Gesichtern, wieder etwas näher gekommen, leider bestätigte sich auch wieder das man bei anderen sich doch mehr entfernte FS sad
An die beiden Kölner, war toll euch mal zu treffen und unser Gespräch war wirklich toll, hat mich gefreut mich mit euch zu Unterhalten und auch zu hören, das die Missverständnisse nicht zwischen einem stehen, daher sollte es sich ergeben werde ich gerne wieder mal auf eurem Stammtisch vorbeischauen AJ Prost

Leon...... #HipsterVision nothing more to say Cheerilee awesome

MaSc, ich hab das Bild vergessen Facehoof, poke mal den Pfuchs von mir.

Sheppard, schade das wir so wenig geredet haben, aber dafür immerhin zusammen Burger belegt RD laugh, hoffe deiner Hand geht's wieder gut Twilight happy

Blue Square, beschwipst im stehen mal schnell die CMs zu vektorisieren, ich hätte es nicht geglaubt RD laugh Auf baldiges wiedersehen FS grins

Hermann, danke fürs mitnehmen, es ist einfach genial mit dir Unterwegs zu sein und dich näher kennen zu lernen, dein Humor ist einfach genial, hoffe das wir so was mal wiederholen können Twilight happy #abernurmitdemgutenvonWDI #Chipsgrillen

Danke das ich bei dem Werbespot mitmachen durfte und wahr schön so viele Wiederzusehen, wollte mehr aufzählen, bin jetzt aber doch zu Faul [Bild: cl-rd-laugh.png] Immer wieder cool mit euch, hoffe viele wieder in Landshut, etc. pp. zu sehen AJ Prost


Einen kleinen Punkt hätte ich noch:

Orgateam: Ich habe auch mit anderen darüber gesprochen, bzw. schnitten jemand das Thema an, es waren gefühlt zu viele Orgamitglieder. Es ist bestimmt nicht einfach mit so vielen Leuten, aber man merkte doch etwas Spannung zwischen manchen (zumindest teilweise nach außen). Vielleicht eher für einzelne Sachen die Leute an Land ziehen, wie z.B. Angel beim Snack zubereiten.

Abschließend möchte ich sagen, das es sehr viel Spaß gemacht hat, die Kritik ist jetzt nichts großes und daher auch kaum störend.

Dashlinux ich wünsche dir alles gute, Hoffe du bist bald wieder fit [Bild: BH-Dash-R.png]

Bis dahin  AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 von Corny.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste