Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 17:10



Umfrage: Was ist dein Lieblings-Banner?
Diese Umfrage ist geschlossen.
01 Discord94: Fandom is Magic
15.00%
18 15.00%
02 KiraNear: Von Bronies für Bronies
1.67%
2 1.67%
03 Rapti: Das Fantastische Brony-Forum
30.83%
37 30.83%
04 Skybolt: Fanservice is Magic
1.67%
2 1.67%
05 Colora Paint: Unsere Maskottchen
30.83%
37 30.83%
06 Shadow Mane: Twilight & Spike
3.33%
4 3.33%
07 Colora Paint: Princess Luna
10.00%
12 10.00%
08 Owli: Equestria Girls (Version 1)
1.67%
2 1.67%
09 DJ-Ferex: Snowdrop
3.33%
4 3.33%
10 DSC-Graphics: Hier ist der Brony zuhaus
1.67%
2 1.67%
Gesamt 120 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Banner-Challenge die Dritte
15.09.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Wow, butthurt much?

Zitieren
15.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Discord94 schrieb:  Wow, butthurt much?

Wenn ich nicht noch einen anderen als den CNC Maschinen Beitrag von ihm übersehen habe traue ich mir mal zu vermuten dass das Sarkasmus sein soll.

Zitieren
15.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Spoiler (Öffnen)

Ach so, daher kommt das mit der Fanta, jetzt versteh ich's. Vielen Dank Icy und Fabrony!  Twilight happy


(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Und ein weiterer Grund warum man sich niemals die Mühe machen sollte ernsthaft bei solchen Wettbewerben mitzumachen. Es ist ohnehin alles für umsonst. Jede Sekunde die man für die Erstellung von irgendwas aufwendet ist eine verlorene Sekunde, die man nicht wieder bekommt. Eeyup

Hey komm schon, nur weil dein Banner nicht genommen wurde, muss das doch noch lange nicht heissen, dass es Zeitverschwendung war, daran zu arbeiten. Ich meine, die Arbeit daran muss dir doch zumindest ein bisschen Spaß gemacht haben, ansonsten hättest du wahrscheinlich gar nicht erst versucht einen Banner zu erstellen.


(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jede Sekunde die man für die Erstellung von irgendwas aufwendet ist eine verlorene Sekunde, die man nicht wieder bekommt. Eeyup
(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber wie auch immer, sowas bin ich ja eh schon gewohnt. Weswegen ich auch gar keine Lust mehr habe an sowas teilzunehmen.... oder generell irgendwie zu zeichnen oder auch nur irgend etwas für irgend wem zu tun. Es lohnt sich schlichtweg nicht. Bestenfalls lachen sich die Leute ins Fäustchen dass sie jemanden gefunden haben der so blöd war ihnen einen Gefallen zu tun.  Sceptic

Uhm... Ok. Meinst du das jetzt wirklich ernst oder soll das ein Witz sein?
Zitieren
15.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(13.09.2015)Fabr0ny schrieb:  Und hier sind nochmal die Banner im Überblick, die es in die engere Auswahl geschafft haben:

[...]

Ich möchte mich an der Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die diese Banner-Challenge wieder mit Leben gefüllt haben.^^ Leider konnten wir wie jedes Mal nicht alle eingesandten Banner für die engere Auswahl berücksichtigen. Ich hoffe, ihr hattet dennoch Spaß bei der Erstellung der Banner. Smile

Und ein weiterer Grund warum man sich niemals die Mühe machen sollte ernsthaft bei solchen Wettbewerben mitzumachen. Es ist ohnehin alles für umsonst. Jede Sekunde die man für die Erstellung von irgendwas aufwendet ist eine verlorene Sekunde, die man nicht wieder bekommt. Eeyup

Aber wie auch immer, sowas bin ich ja eh schon gewohnt. Weswegen ich auch gar keine Lust mehr habe an sowas teilzunehmen.... oder generell irgendwie zu zeichnen oder auch nur irgend etwas für irgend wem zu tun. Es lohnt sich schlichtweg nicht. Bestenfalls lachen sich die Leute ins Fäustchen dass sie jemanden gefunden haben der so blöd war ihnen einen Gefallen zu tun.  Sceptic
Bin mir nicht sicher, ob das Sarkasmus ist oder ob du wirklich butthurt bist. Falls Letzteres: Dein CNC-Banner war noch größerer Quatsch als Fanta. Da versteht niemand den Bezug zum Fandom und die meisten wissen nicht mal, was das ist.
Zitieren
15.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ich frage mich, wenn du eh schon diese Einstellung hattest, warum hast du dann überhaupt was gemacht? Hättest die Zeit doch sinnvoller nutzen können Shrug
Zitieren
15.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Rapti schrieb:  Bin mir nicht sicher, ob das Sarkasmus ist oder ob du wirklich butthurt bist. Falls Letzteres: Dein CNC-Banner war noch größerer Quatsch als Fanta. Da versteht niemand den Bezug zum Fandom und die meisten wissen nicht mal, was das ist.

Der CNC-Banner ist nur aus einem Scherz heraus entstanden. War in der vorherigen Banner-Challenge eine Ableitung vom CMC-Banner. Bin damit nicht angetreten aber nachdem ein paar geschrieben haben sie würden dafür stimmen, dachte ich mir ich trete halt diesmal damit an und schaue was dabei rauskommt. Twilight happy

Es war eigentlich klar, dass der keine großen Erfolgsaussichten hatte. FS grins

Aber ganz sarkastisch war mein Post nicht gemeint. Es ist tatsächlich so, dass ich solche Wettbewerbe grundsätzlich meide. Wäre der Banner nicht schon fertig gewesen, dann wäre ich gar nicht angetreten. Ich hätte mir auch keine Mühe gemacht irgendwas zu machen. Erfahrungsgemäß hat das noch nie zu etwas geführt, von daher versuche ich sowas erst gar nicht mehr. Ich bin froh, wenn ich mich nicht mit irgendwelchen Leuten, in irgendwelchen Disziplinen vergleichen lassen muss. Sowas ist einfach nur nervig. Disgust

Btw. Der Banner für den ich gestimmt hätte, ist leider auch nicht in der Liste. Der Banner für den ich als zweites gestimmt hätte ebenso wenig und meine dritte Wahl ist auch nicht in der Liste (sind alle drei nicht mein eigener).
Von daher denke ich, ich setze die Abstimmung aus. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Selten so viel Pessimismus gesehen. Wer's nicht versucht, kann auch nicht gewinnen. Wenn du dir etwas Mühe gibst, stehen deine Chancen nicht schlecht, in die Auswahl zu kommen.

Für welche Banner hättest du denn gestimmt?
Zitieren
15.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Rapti schrieb:  Selten so viel Pessimismus gesehen. Wer's nicht versucht, kann auch nicht gewinnen. Wenn du dir etwas Mühe gibst, stehen deine Chancen nicht schlecht, in die Auswahl zu kommen.

"Pessimismus" ist mein zweiter Vorname.  RD deals with it

Zitat:Für welche Banner hättest du denn gestimmt?

1 - Shadow Mane - Shadow Mane
2 - DJ-Ferex - Friendship is awesome
3 - TerribilisScriptor - Mane6

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ich habe mein Banner nun verkleinert. Es ist jetzt genau 1000x250 Pixel groß. [Bild: cl-rd-happy.png]

Verkleinerte Version (Öffnen)

Wobei ich es vorher etwas schöner fand. Es sieht jetzt irgendwie ein wenig leer aus.

Alte Version zum Vergleich (Öffnen)
Zitieren
15.09.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Für welche Banner hättest du denn gestimmt?

1 - Shadow Mane - Shadow Mane
2 - DJ-Ferex - Friendship is awesome
3 - TerribilisScriptor - Mane6
Da hätte ich mich angeschlossen [Bild: FP-grin-right.png]

(15.09.2015)Rapti schrieb:  
(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  1 - Shadow Mane - Shadow Mane
Lol, wenn Shadow Mane damit gewonnen hätte, hätte ich zuerst ihn und dann mich umgebracht.[Bild: 01-aj_squint.png]
Du hast einfach keinen Geschmack [Bild: rd-spike2.png]

Und dat in führung liegende Fantabanner [Bild: pc-sderp.png]

Zitieren
15.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Rapti schrieb:  Ich habe mein Banner nun verkleinert. Es ist jetzt genau 1000x250 Pixel groß. [Bild: cl-rd-happy.png]

Verkleinerte Version (Öffnen)

Wobei ich es vorher etwas schöner fand. Es sieht jetzt irgendwie ein wenig leer aus.

Alte Version zum Vergleich (Öffnen)

Also ich finde, es sieht so immer noch schön aus, Rapti.  Pinkie approved

Und wegen dem, dass das Bild jetzt ein wenig leer aussieht: Vielleicht würde es da ja helfen, wenn du den Hintergrund des Banners ein bisschen farbiger machst, so wie Owli das auch mit seinem Fantabanner gemacht hat. Nur mal so als Vorschlag.
23. Owli - erfrischend anders (Öffnen)


Mal nebenbei bemerkt: Oh wow, die Banner von Colora und Rapti liefern sich momentan ja ein echtes Kopf an Kopfrennen. Lyra astonished
Zitieren
15.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Fanta: Grausliches Getränk. Lyra eww
Ich finde auch, dass Fanta komplett scheiße schmeckt, und bin eigentlich auch nicht beim Hype dabei. Ich hab's nur aus Spaß gemacht, weil Andere mit Fanta-Bannern angefangen haben. Dass mein Fantabanner nun um den ersten Platz kämpft und mein eigentliches Banner nicht mal in der Vorauswahl ist, finde ich überraschend und amüsant zugleich.

(15.09.2015)Zeo schrieb:  Und wegen dem, dass das Bild jetzt ein wenig leer aussieht: Vielleicht würde es da ja helfen, wenn du den Hintergrund des Banners ein bisschen farbiger machst, so wie Owli das auch mit seinem Fantabanner gemacht hat. Nur mal so als Vorschlag.
23. Owli - erfrischend anders (Öffnen)
Das mag sein, aber ich will das Banner auch nicht zu stark verändern. Sonst wird hinterher noch ein komplett anderes Banner eingesetzt als das, mit dem ich gewonnen habe. Was eher eine Alternative wäre, wäre, hinterher den Forenhintergrund entsprechend anzupassen.
Zitieren
15.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Ein bisschen näher am Thema bleiben und weniger Metadiskussion wäre nett. Danke.
Entsprechende Beiträge wurden entfernt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
15.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Zeo schrieb:  Und wegen dem, dass das Bild jetzt ein wenig leer aussieht: Vielleicht würde es da ja helfen, wenn du den Hintergrund des Banners ein bisschen farbiger machst, so wie Owli das auch mit seinem Fantabanner gemacht hat. Nur mal so als Vorschlag.
Nein, das ist nicht so gut.
Man darf nicht vergessen, dass die Banner letztlich auch nicht auf einem (fast) weißen Hintergrund präsentiert werden, wie es in der Vorschau der Fall ist, sondern durch die transparenten Teile schaut später der Forenhintergrund durch, wodurch z.B. bei Raptis Banner die weißen Konturen erst richtig zur Geltung kommen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 von Leon.)
Zitieren
15.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
Leeren sind sowieso besser, da das Hinzufügen von auch nur wenigen Elementen das Bild überladen und somit unanspruchsvoll aussehen lassen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Rapti schrieb:  Das mag sein, aber ich will das Banner auch nicht zu stark verändern. Sonst wird hinterher noch ein komplett anderes Banner eingesetzt als das, mit dem ich gewonnen habe.

Ja stimmt, du hast Recht, das hatte ich nicht bedacht.



(15.09.2015)Rapti schrieb:  Was eher eine Alternative wäre, wäre, hinterher den Forenhintergrund entsprechend anzupassen.

Das wäre meiner Meinung nach auch eine gute Lösung. Pinkie approved

Vielleicht würde da ja ein orangegelber Hintergrund mit Bläschen dazu passen.



(15.09.2015)Leon schrieb:  Nein, das ist nicht so gut.
Man darf nicht vergessen, dass die Banner  letztlich auch nicht auf einem (fast) weißen Hintergrund präsentiert werden, wie es in der Vorschau der Fall ist, sondern durch die transparenten Teile schaut später der Forenhintergrund durch, wodurch z.B. bei Raptis Banner die weißen Konturen erst richtig zur Geltung kommen.

Ach so. Hm ja, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, macht das schon Sinn. Danke für die Info Leon, das mit dem Hintergrund hatte ich in meiner ursprünglichen Überlegung nicht in Betracht gezogen. ^^
Zitieren
16.09.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Banner-Challenge die Dritte
(15.09.2015)Discord94 schrieb:  
(15.09.2015)KiraNear schrieb:  Wow, als einziger mit 0% - hätte nicht gedacht, dass mein Banner so dermaßen scheiße ist XD
Ich hätte wohl doch auf mein Gefühl hören sollen, als es sagte, dass ich nicht teilnehmen soll. Wenigstens kennt mich hier keiner, da ist die Schande nicht ganz so groß O_O

Das Ding mit deinem banner ist wahrscheinlich, dass es nicht transparent ist. Es ist eben gut, aber nicht so gut, dass es irgendwem am besten gefallen würde.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur daran liegt - aber egal.
Dass es nicht transparent ist, ist Absicht, da ich es persönlich so am besten fand. Naja, ich für mich kann ihn ja trotzdem benutzen. Aber die Teilnahme an sich war sinnlos, und vermutlich kann man seine Teilnahme nicht zurückziehen.

Für mich ist das Thema jedenfalls beendet, thx für die Antwort und Glückwunsch an die Gewinner, welche das auch immer sein werden.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
16.09.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Banner-Challenge die Dritte
Warum ist es denn gleich Sinnlos wenn man nicht in der Auswahl ist oder gewinnt? Darüber dann zu jammern ist irgendwie sinnlos, es geht ja auch keiner zu einem Vorentscheid mit der Einstellung "Wird eh nichts." Es soll ja auch um den Spaß bei der Sache gehen, keiner erstellt ein Banner weil er muss.
Zitieren
16.09.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Banner-Challenge die Dritte
Wenn man Arbeit investiert und sich Mühe gibt und das Feedback am Ende sagt, dass es keinem gefällt, sagt man sich aber nicht "hey ich hatte Spaß" sondern fühlt sich eben schlecht. Vollkommen verständlich, ging mir beim Adventskalender genauso. Man hat das Ganze ja nicht nur für sich selbst gemacht.

Ich habe für Nummer 10 gestimmt. Eigener Stil, Flufflepuff, Chrysalis? Taugt! Pinkie happy Ist aber leider auch weit abgeschlagen.

Zitieren
16.09.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Banner-Challenge die Dritte
>much butthurt #2... Da ist wohl jemand eine schlechte Verliererin. Umsonst war hier jedoch kein Werk, und das aus mehreren Gründen. Nr.1: Übung macht den Meister. Das nächste Mal kommt bestimmt. Nr.2: Spaß an der Sache (hier: Der Spaß am Erstellen des Banners, der auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann). Man wird schließlich nicht gezwungen, teilzunehmen, und macht es auch nicht, weil man dafür bezahlt wird (da man es sonst nicht machen würde). Nr.3: Dabei sein ist alles. Das eigene Werk wird gesehen und findet definitiv bei dem ein oder anderen Gefallen.

Hier in diesem Fall kann zudem überhaupt nicht behauptet werden, "dass es keinem gefällt", denn schließlich schaffte es KiraNears Banner in die engere Auswahl und somit in die nächste Runde. Dabei ist sie jetzt schon in den Top10 - von insgesamt 25. Um in die engere Auswahl zu kommen, muss es mindestens ein paar Forenteam-Mitgliedern gefallen haben bzw. wurde nominiert. Sich da an der Null bei der nächsten Runde aufzuhängen ist da somit durchaus übertrieben.

Es kann ja nur eine Stimme abgegeben werden. Es gibt mit Sicherheit zahlreiche User, die deinen Banner auf dem 2. oder 3. Platz haben - nur kann dies nicht explizit gewählt werden. Bei der Konkurrenz aber auch kein Wunder. RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste