Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:18



Nightmare Night 2015
01.11.2015
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Nightmare Night 2015
So, nachdem die meisten des PDB nun auch zuhause sein dürften, auch mal von uns ein kleines Feedback.

Es war echt schön, wir hatten auch nicht damit gerechnet so viele Kuchen präsentieren zu dürfen.
Auch hoffen wir das es allen gefallen hat und die Cocktails euch geschmeckt haben.
Wir hatten wirklich ein paar sehr schöne Stunden.

Auch hoffen wir das euch unsere Snacks geschmeckt haben.

Vielen dank auch an den Vorstand des BTeV für die Zuckerwatten Maschine, diese ist wirklich eine Bereicherung für das Pinky Dinky Biscuit und wird definitiv öfter zum Einsatz kommen.

Von unserer Seite aus war es wirklich eine gelungene Nightmare Night und wir hoffen auch nächstes mal und eben auch wieder zum TWWU dabei sein zu dürfen

[Bild: j64j-3n-95c1.png]
Das erste deutsche Pony Cafe
Zitieren
01.11.2015
Degrano Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nightmare Night 2015
Danke auch von mir aus, war eine sehr unterhaltsame Nightmare Night. Freue mich schon aufs TWWU

[Bild: dd6lfe5-6859f3c4-489b-4981-a87e-85d011f8...gWfh-5vAPg]
Zitieren
01.11.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
Wer mich kennt, der weiß ich labere gern und viel, darum hier ein vermutlich sehr lang werdendes Feedback zur NMN 15 Big Grin

PreThüringen:
Danke an meine mitgefahrenen Leipziger. War richtig schön vorher zu 7. lecker Bolognese zu essen und dann im Bus vom DRK über die Autobahn zu rauschen. Die Zeit verging wie im Flug, ihr seid ne tolle Reisetruppe (das wisst ihr aber ja)

Location:
Wie immer geil. Ich liebe dieses Vereinshaus einfach. Es war lieb, dass Pen und Paper rausgeschmissen wurde als die ersten schlafen wollten und dass Karaoke nun doch in der MainHall war, fand ich eig echt schön. Man war da unten immer so bissl sehr abgetrennt vom Rest, und so konnte man auch immer sehen was gerade gesunden wird. Selber mitsingen fiel ja leider völlig flach für mich dank fürchterlicher Erkältungsheißerkeit. Eine Anmerkung zur Verbesserung hab ich allerdings: Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es das generelle Fensterschließgebot doch erst ab abends oder? Wegen der Lautstärke nehme ich an? Hätten wir das gewusst, dann hätten wir vermutlich vorher schonmal nach Öffnen der Fenster gebettelt Big Grin Zur Zeit der Tombola war eine Hitze in dem Raum, dass ich am liebsten alles ausgezogen hätte, die Luft war auch entsprechend. Weiß nicht ob sich da was in Zukunft machen lässt.

Essen: Kann ich so gar nicht groß beurteilen. Durch lauter Snacks und durchgängigem Zugang zu Kuchen hab ich am Ende nur eine einzige Roster zu Abend gegessen, mehr Hunger hatte ich einfach nicht. War aber lecker wie immer Smile Auch Frühstücksversorgung war nice. Vorallem dass es auch Tee und Saft gab (dauernd Cola geht mir doch sehr auf den Bauch). Kuchen habe ich versucht so viele wie möglich zu probieren, war viel nices bei.

Programm:
Geil ware, wenn es nochmal vor Ort einen aushängenden Zeitplan gibt. Ich war sehr oft orientierungslos, was wann ansteht.
Backwettbewerb: Wir kamen ja leider etwas später an, entsprechend chaotisch lief das dann für unsere Kuchen. Wir hatten panische Angst dass unsere eingereichten Kuchen gar nicht fotografiert wurden, da es doch recht lang gedauert hatte bis sie in der Diashow auftauchten. Leider war gerade bei Bienes Kuchen die Votingzahl recht gut im Bild versteckt und das Motiv auf der Torte lag am Ende auf der Seite. Ich nehme mal an, dass der Fotograph sich einfach beeilen musste und das gar nicht wahrgenommen hat was auf der Torte war (es war btw Luna im Mond) und dass es entsprechend auch für alle anderen gar nicht mehr so gut zu erkennen war. Dass JEDER hier abstimmen konnte fand ich wirklich klasse. Da ist die Anerkennung umso größer, wenn man dann unter den vordersten Plätzen landet.
(PS: wie hat Rainbows Kopf geschmeckt? Hab gar nicht meinen eigenen Kuchen kosten können, der war zu schnell weg).
Kostümwettbewerb: Danke an alle Teilnehmer und auch ans begeisterte Publikum. Schön dass es wieder Kategorien gab nach denen man bewerten konnte Smile Und auch schön dass jeder Teilnehmer eine Erinnerung bekam. Eventuell wäre ein Mikro ganz praktisch gewesen, ich denke sehr viele Zuschauer haben nur sehr wenig verstehen können bei einigen Auftritten.
Plüschikostümwettbewerb: Eine wunderbare Neuerung! Schade dass es noch so wenig Teilnehmer waren Wink
Dass wieder alle wählen konnten fand ich wunderbar, schade dass ich mit Sailor Iwas nicht bei jedem den Nerv treffen konnte Wink Freue mich allerdings wahnsinnig dass es so gut ankam und ich mir mit meiner liebsten Biene den zweiten Platz teilen konnte^^ Da hat sich das 20 stündige Kostümnähen doch gelohnt ^-^
Malwettbewerb: Hätte nie erwartet dass mein Bild so gut ankam, danke nochmal. Auch an Biene, die hatte die Idee zum Motiv. Dass es 2 Preise gab fand ich sehr schön. So hat jeder eine Chance. Auch wieder ein Plus fürs Votingverfahren.

Zu den Wettbewerben allgemein: Ich fande es schade, dass diese so losgelöst voneinander waren. Tatsächlich haben gerade Biene und ich außer beim Malwettbewerb darauf geachtet, dass viele unserer eingereichten Werke miteinander verbunden waren. Das kam so leider kaum rüber.
Biene war als Kürbis verkleidet und trug ein Partnerkostüm mit ihrem Plüschie. Außerdem war der Lunakuchen ein (naaaa? ) Kürbiskuchen Big Grin Das hat man ja von außen nicht sehen können ^^'
Ebenso bezog sich mein Kuchen direkt auf mein Kostüm. Ich hab Rainbows Kopf serviert (tot, darum ohne Pupillen), weil ich CupcakesPinkie war. Auch die Verbindung fehlte leider und ging entsprechend vermutlich bei vielen nicht in die Wertung ein. Eine kleine Vorstellung wie beim Kostümwettbewerb wäre also auch cool bei den anderen Wettbewerben. Damit man sagen kann was man sich so gedacht hat, was ist selbst gemacht oder selbst erdacht usw.

Alles in allem war es wieder eine große NMN und ich kanns kaum erwarten, bis der Winter vorbei ist und das TWWU ansteht.
Ich hoffe das mit Pashminas Jacke kann noch zeitnah geklärt werden, ansonsten danke ich allen, die mein gesamtes Geblubber gelesen haben.
Zitieren
01.11.2015
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Nightmare Night 2015
Grüße, Jesus hier.
Ich fand's alles in allem ganz nice bei euch. War meine erste Nightmare Night, und bin nicht abgeneigt, noch mal zu kommen.
Ich fand's auch ziemlich fragwürdig, dass die Folge nicht geguckt wurde. Wollte mich aber nicht die Orga einmischen, war wohl auch gut so, wär ja scheinbar eh nur angeschnauzt worden.

Bei Cattivo möchte ich mich bedanken, dass der Cosplay Wettberwerb flexibel lief und auf Vorbereitungswünsche (Meinerseits Tisch vorrücken & Glas Wasser bereitstellen) eingegangen wurde. Hätte ich mal vorher gewusst, dass man Lichtshow und Musik nutzen konnte und den Großteil der Präsentation der Moderation überlassen konnte...  RD wink
Die Wettbewerbe waren schön und die verschiedenen Beiträge haben den Abend wirklich aufgewertet, daher ein Lob an alle Teilnehmer (außer an mich, Eigenlob stinkt ja. aber ich war schon ziemlich nice...)! Alle Platzierungen konnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber gut. Glückwunsch jedenfalls an alle Gewinner.

Ich hab übrigens nicht ganz verstanden, wo der angekündigte Kostümzwang war. Ich hab den ganzen Abend über mehrere Leute einfach in Alltagsklamotten abhängen sehen, was ich persönlich ziemlich schwach finde, ist schließlich eine Halloween-Party gewesen.

Und damit, ciao

Sündigt net so viel.


Edit: Anhang, hab ich ganz vergessen:
Ich fand's schön, dass jeder zu den 3 Wettbewerben voten konnte.
Auuuuuuußer beim Backwettbewerb, da find ich Publikumsvoting ziemlich dumm.
Kaum jemand probiert mehr als 2 Kuchen und votet dann dementsprechen lediglich für den besseren der beiden. Manche essen gar keinen Kuchen und voten dann für den hübschesten, oder den, den der Sitznachbar empfielt. Wirklich objektiv war das Vothing dadurch meiner Meinung nach nicht. Gerade da wäre eine Jury wichtig gewesen, wo jeder ein Stückchen probieren kann.
Und wo ich so drüber nachdenke: Jury beim Kostümwettbewerb fand ich auch gut, nur sehe ich eine verspielte Chance. Wenn man die Jury schon wie bei DSDS oder jeder anderen Castingshow vor die Bühne setzt, hätten die ruhig mal nach den Auftritten etwas für alle hörbar sagen können. Kurzes Feedback, was nice war und was nicht, oder Punktevergabe nach Sportwettbewerb-Manier hätte das Ganze noch etwas interessanter gemacht.
So saßen die drei da, haben sich irgendwas aufgeschrieben und am Ende wurden Platz 1, 2 und 3 gekürt. Dann hätte man das auch vom Publikum voten lassen können...

[Bild: mbubexid.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von LosKnoggos.)
Zitieren
01.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2015
Aloha Everypony,

Mein zweites Vereinstreffen überhaupt und ich hab es gefeiert. Der Abend war genial, der Alkohol erst recht und die gesellige Art derer mit denen ich viel zu tun hatte, hat die Zeit zum Ende hin immer schneller rennen lassen.

Großes Lob an die Organisation, es lief wirklich perfekt und die Idee Flim und Flam Verkleidungen für die Tombola zu nutzen und dann auch noch so umzusetzen war genial, fehlte nur noch eine Tanz und Gesangseinlage der beiden ;D

Einige Sachen waren für mich zwar unverständlich aber dennoch war's super. Wie bereits erwähnt war die frühe Schließung der Fenster für mich wie ein versuchtes Tötungsdelikt aber ich habe überlebt. Hoch lebe die nichts aushaltende Nachbarschaft! Auch das relativ viel zivile Verkleidungen da waren war jetzt nicht so der Hit.

Am meisten Gefallen hat mir unter anderem das gute alte Bullet Bräu ( OHNE BULLET BRÄU, OHNE MICH! ) sowie das gut genutzte Karaoke, alleine habe ich da nur bei ME!ME!ME! gestanden (versteh ich nicht).

Essen, Trinken, Wettbewerbe, Händler, alles super. Ich freu mich auf die Fotos von Fabrony in der Meetup Galerie und anderen Impressionen sowie auf das heilige TWWU wo ich Cattivo dann auch im Karaokefall mit der deutschen Fassung von "Winter Wrap Up" quälen werde.

Die Nightmare Night erhält von mir 9,5 von 10 Punkten Luna TRCV

Greetings,
Zecora95

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
01.11.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Nightmare Night 2015
Dann verfasse ich auch noch einen Feedback-Bericht aus Leipzig.

Das ist jetzt meine zweite NMN, das erste Mal war vor 2 Jahren, die letztes Jahr hab ich verpasst.

Zur Location:
Nach dem Nahtoderlebnis beim TWWU im Frühling war ich sehr glücklich, das beheizte und warme Vereinshaus wiederzusehen. Die spukige Dekoration war stimmungsvoll and liebevoll zusammengestellt.

Auch die Möglichkeit, in dem Raum auf der Zwischenetage zu nächtigen, war prima (für Durchmachen fühl ich mich zu alt). Dort war es anfangs lauschig geheizt und gemütlich, wurde aber zur späten Nacht hin sehr heiß und stickig.
Ebenso wie im Hauptraum, der recht stickig wurde, da dann ja auch die Fenster geschlossen werden mussten. Aber ich möchte mich eigentlich nicht beschweren, da ich ja das andere Extrem kenne^^

Verpflegung:
Dank des reichhaltigen Kuchenangebots und der passenden kreativen Halloween-Snacks vom Maid-Cafe musste selbst vor Ankunft des Grillguts niemand Hunger leiden. Ich habe mich sehr gefreut, dass es für mich als Blumenfresser Gemüsespieße und Grillkäse gab (letzteren habe ich leider erst am nächsten Tag unter den Steaks gefunden ^^).
Auch das Frühstück war durchaus sättigend. Ihr habt nur wieder von allem viel zu viel gehabt xD. Ich hoffe, es muss nicht zu viel Fleisch weggeschmissen werden.
Die Cocktails waren zum Teil nicht so ganz mein Geschmack, aber da man auch eigene Wünsche äußern durfte, war alles prima.
Zu loben ist auch, dass sich Orga und Maids stets darum gekümmert haben, dass Gläser/Geschirr zeitnah abgeräumt wurden und die Bedienung war auch ganz wundervoll freundlich.

Programm:
Beim Backwettbewerb hätte ich mir eine kurze Präsentation zu den einzelnen Kuchen gewünscht (was war drin, was war die Idee zur Gestaltung?) sodass man noch mehr Kriterien gehabt hätte außer dem reinen Aussehen, denn Probieren konnte ich bei weitem nicht alles.
Ebenso beim Plüschi-Kostümwettbewerb.

Der allgemeine Kostümwettbewerb mit Anmoderation und Präsentation hat mir sehr gut gefallen. Hier ein Lob an den humorvollen und spontanen Moderator. Die Kostüme waren auch wirklich gut und ideenreich und auch die Präsentation waren zum Großteil sehr unterhaltsam.

Warum gab es denn beim Malwettbewerb nur Wachsmalstifte? War das zur erhöhten Schwierigkeit? Bei dem diesmaligem Thema fiel es mir ein bisschen schwer, mir was Gescheites zu "Helden" auszudenken. Daher hab ich dann ein bisschen talentlos die ponifizierte Variante von "We Can Do It" produziert. Anatomie ist doch irgendwie mein Nemesis.

Tombola ging mir persönlich ein bisschen zu langsam voran. Lag vllt. auch ein bisschen daran, dass der Lärmpegel so hoch war und es eben auch viele Preise gab. Ansonsten ist die Tombola aber für mich auch irgendwie ein kleines sehr unterhaltsames Highlight.


Alles in allem war die NMN in Bobeck für mich ein wirklich gelunges Event und man konnte auch immer schön zusammen sitzen und schnacken (was ja schon fast die Hauptsache ist). Auch allen Beteiligten der Fotoaktion für das letzte Abendmahl sei gedankt, coole Säue, echt ey.
Zitieren
01.11.2015
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Nightmare Night 2015
Erst einmal ein riesen "Danke" für eure ganzen Worte und Kritiken
Sie werden alle gelesen, berücksichtig und zu Herzen genommen.

Eins noch vorne weg. Der folgende Text wird jetze keine Suche nach Ausreden sein, oder ähnliches.

Zu uns als Vorstand nochmal etwas.
Wir sind ein "sehr junger" Vorstand. Wir sind gerade mal ein Jahr im Verein dabei und seit 2 Monaten als Vorstand aktiv. Wir lernen gerade erst was es heiß, ein Verein zu leiten und Veranstaltungen zu organisiern.
Da bedanke ich mich auch hier nochmal bei unseren Mitgliedern für das Vertrauen zu uns.
Die Nightmare Night 2015 war bisher die größte, von der Besucheranzahl her, Veranstaltung die der BTev organisiert hat. Dies war zudem unsere "Feuertaufe" als Vorstand.
Ich weiß das "Stress" IMMER ne sch... Ausrede ist, wenn man mal z.B. etwas gereitzt antwortet. Warum? Ganz einfach, in so einer Position ist man IMMER und von vornherein im Stress. Und das wissen auch. Aber man selber bekommt das in dem Moment halt leider erst ein paar Minuten später mit, was man da gerade gemacht hat.
Wie wollten halt das alles perfekt wird.


@Fabo

Tatsächlich hatten wir anfangs geplant die Folge irgendwie, irgendwo mit unterzubringen. Und ich bin mir sicher, wir hätten das auch geschafft.
Mussten dann aber aufgrund unser eigenen Programms einsehen, dass es gar nicht mehr so leicht war, wie urspünglich gedacht.

Zu Kaffee und Kuchen? Neee...
Nachmittags? Verpassen es die, die beim P&P sind und es überkreuzt sich mit dem Malwettbewerb und den anderen Aktivitäten.
Zum Abendbrot? Einige stehen und essen unten am Rost und andere konzentieren sich lieber nur aufs essen.
Dann ist Cosplaywettbewerb, später die Auswertungen und Tombola.
Und nach dem "offiziellen" Progamm sind ja auch schon die Ersten los Richung heimwärts.

(Kleine Anmerkung meinerseits hier von mir:
Jetz wie ich das so schreibe UND daran denke wie der Abend verlaufen ist, hätten wir tatsächlich die Folge auf 21.00 Uhr ansetzen können. Gut, blöd gelaufen, hat leider keiner mehr in dem Augenblick daran gedacht.)

So entschieden wir uns, wie schon angesprochen, sie nach Zeit und Intresse der Gäste spontan mit reinzubringen. Zudem gingen wir auch davon aus, dass die Mehrheit die Folge eh schon kannte. Gerade WEIL sie ja schon ausversehen eher veröffentlicht wurden war. Vielleicht hätte das alles etwas anders ausgesehen, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre...
Ich muss auch leider sagen, dass ich selber zu dem Zeitpunkt keinen mitbekommen habe, der die Folge jetz unbedingt schauen wollte.
Auch ist uns aufgefallen, dass es immer schwieriger geworden ist, für Ruhe und Aufmerksamkeit zu sorgen. Dies hätte wohl wahrscheinlich auch auf die Atmosphäre beim Folge-schauen geschlagen.

Dein erster Vorschlag mit 22/23 Uhr, gut da war gerade das "Abend-Haupt-Programm".
Das das Karaoke dann auch noch SO gut im Anschluss weiterlief, hm okay.
Das du dann gegen 01.00 Uhr nochmal so eine Antwort bekommen hast, tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit noch einmal dafür.
Ich schiebe es jetz mal, auch wenn ich es ungern tue, auf das oben genannte Thema "Stress".
Ich hab es selber in dem Augenblick nicht mitbekommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass wir ein Lösung gefunden hätten, wäre gerade mein Stellv Halbes oder ich greifbar gewesen. Im zweifelsfall ruhig einfach nochmal auf uns zugehen.
Man KANN mit uns echt über alles reden.


@Rising

Ja, das mit dem FanFic Reading entwickelt sich wirklich langsam (ungewollt) zu einen BTev'schen Running Gag...

Die FanFic's lagen bereit...nur war unser Ted mit Bar und Tombola komplett ausgelastet. Und einen passenden (Vor-)Leser als Springer zu haben oft etwas schwierig...
Zitieren
01.11.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Eigentlich müsste ich mal endlich den Schlaf nachholen (das Nickerchen auf der Heimfahrt und das wegpennen in Wanne sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein), aber ich komm nicht zur Ruhe und probiere es mal mit Gedanken von der Seele schreiben.

Zu den Wettbwerben: Die angebrachten Vorschläge klingen sehr gut, nächstes mal wird versucht eine Vorstellung der eingereichten Werke mit unter zu bringen. Die Wettbewerbe waren neu und hatten ihren ersten Testlauf und nächstes mal wissen wir es besser. Auch das Stimmzettel abgeben wird nächstes mal einfacher (ich hatte vergessen die Wahlurne mitzubringen und wir konnten keinen Vernünftigen Ersatz improvisieren,  aber Abgabe an Bar und bei Myra war eine gute Notlösung).
Kabellose Mikrofone waren auch fest geplant, aber technische Probleme machten uns einen Strich durch die Rechnung,  weshalb wir auf die gute Akustik des Saals bauen mussten.
Es freut mich auch das scheinbar die 2 Preiskategorien für den Malwettbewerb gut ankamen. Und das mit den Wachsmalstiften war tatsächlich als erhöhtes Anforderungsniveau und Abwechslung zu sonst gedacht. Vielleicht gibt's beim nächsten mal Fingerfarben oder bunte Kreide.  RD wink

Außerdem werde ich in Zukunft wohl nur noch außerhalb der Wertung an Wettbewerben teilnehmen, die Trophäen die wir für euch gemacht haben dann wieder mit Heim zu nehmen war irgendwie ein doofes Gefühl. Hätte aber auch nicht gedacht so gute Platzierungen abzustauben,  mein Plüshie war aufgrund von  Zeitmangel noch nicht mal fertig verkleidet (und sowieso nur billig gemacht, im Endeffekt hat wohl der Witz und Halbes sei  Beitrag zu unserem Duo uns die Stimmen geholt).
Und keine Sorge,  da wurde nix manipuliert, denn hätten wir manipuliert hätten wir uns downgevoted, wir wollten die mühevoll modellierten und 3D-Gedruckten Trophäen echt unter das Volk bringen (ein gutes hat es, wir können bis zum nächsten mal die Produktionsqualität verbessern).

Fanfic reading: Ich glaub den Ruf kriegen wir nicht mehr weg, das wird unsere Nemesis. Wieder einmal klappte es nicht,  und ich konnte als Orga miterleben wie es während des Events Stück für Stück verschoben wurde und letztendlich wider ausfiel Facehoof
Aber wir konnten auch die Gründe feststellen und beim nächsten mal versuchen wir es mit besserer Zeit, Raum und Personalplanung. Ich hoffe das was lange währt am Ende endlich gut wird und wir auf einem kommenden Event mit einer Bombe von reading dir verpassten Gelegenheiten wieder gut machen. Mir schwebt da schon was vor.

Zeitplan aushängen: War geplant, ging aber zwischen wichtigeren Dingen unter. Wir geloben besserung.

Der drohende Erstickungstod: Das ist definitiv einer der größten Nachteile der Location (weshalb ich dafür bin doch mal nach besseren alternativen umzuschauen) und lässt sich kaum beheben. Die Schlüssel um die Fenster zum durchlüften voll aufzureißen bekommen wir so weit ich weiß nie und Fenster anknüpfen hilft  Jr wenn es über lange Zeit geschieht, was wiederum zu Ärger mit den Nachbarn führt. Zumindest vor 22 Uhr gut zu lüften sollte machbar sein,  wurde versäumt und nicht dran gedacht, weil zuerst unsere Sorge war den Raum warm zu bekommen (wenn der Ofen einmal ausfällt kriegt nur die Verwaltung ihn an, weshalb wir die Finger vom Thermostat ließen nachdem wir ihn die Nacht vorher abgewürgt haben).

Zu viel Essen: Wir haben etwas zu großzügig kalkuliert und auch mit deutlich mehr Hunger eurerseits gerechnet. Aber keine Sorge, wir haben am Ende alles noch irgendwie untergebracht und Gästen noch für die Heimfahrt mitgegeben, weggeschmissen wurde so weit ich weiß so gut wie nix.  Nächstes mal rechne  wir die sättigende Wirkung von Kuchen und Sacks mit ein.


Dann bring ich mal das unschöne hinter mich, damit ich mit was positivem abschließen kann:
@Fabrony und @Folge gucken. Erstmal entschuldige ich mich für meine Reaktion und meinen Ton, da hat Cattivo recht, das gehört sich als Vorstand nicht. Tipp für die Zukunft, wenn ihr wegen irgendwas von mir unzufrieden seid, geht zu Sky. Der ist nicht umsonst der Vorsitzende, der findet die richtigen Worte (auch um mich zu etwas zu bewegen) und er ermahnt notfalls mich und den Rest der Truppe. Er muß halt nur von  erfahren. Also Beschwerden an ihn. Ich bin nur der Zahlenverdreher der den Leuten mit Fingerzeig aufs Budget den Spaß verdirbt. Außerdem war ich zu dem Zeitpunkt seit ca. 60 Stunden am rotieren und hatte in der Zeit 6 Stunden Schlaf, überarbeitet AF und gerade endlich so weit das ich auch mal was trinken und das Event genießen konnte. Da hatte ich dann echt keinen Nerv zu diskutieren oder lang und breit Sachen zu erklären.

Zu den Gründen warum die Folge nicht im Zeitplan war: Der Plan war aus unserer Sicht schon gut gefüllt und wir wollten genug Luft für die Gäste lassen, das sie zwischen und nach den Programmpunkten sich frei bewegen, Unterhalten und an Aktivitäten Teilnehmen können.
Hinzu kommt das die Folge seit geraumer Zeit geleaked ist und wir von ausgingen das ein großer Teil sie eh schon gesehen hat (hinzu kommen nicht wenige von denen ich weiß das sie nicht mehr gucken oder noch mindestens ein Dutzend Folgen zurück liegen), weshalb sie auf unserer Prioritäten Liste recht weit unten lag. Es gab auch keine Anfragen warum das im vorab veröffentlichten Zetplan fehlt, deshalb blieb das auch so niedrig priorisiert.

Warum die Folge nach dem Programm, nachdem Fabrony angefragt hatte nicht gezeigt wurde: Das Hauptproblem war einfach, das es nach dem offiziellen beenden des Programms schwer gewesen wäre  die Leute wieder zu informieren und zusammen zu scharen und ein Ambiente zu schaffen, das man die Folge auch genießen kann. Und genau letzteres ist das was den ganzen Saal wieder lahm gelegt hätte. Wer nicht gucken wollte hätte nach draußen in die Kälte verbannt werden müssen. Das Karaoke hätte auch spontan wieder unterbrochen werden müssen (nachdem offiziellen Zusage das sie jetzt bis zur totalen Nachtruhe durchsingen dürfen). Gespräche hätten unterbrochen und die Bar gesilenced werden müssen (was schon zum Cosplaywettbewerb trotz mehrfacher Ermahnung durch mich nur leidlich klappte). Die Anlage einfach so weit aufzudrehen das wir jeden Störer einfach übertönen war wegen der Nachtruhe nicht drin.
Also Stand für mich ein nur mäßig zufriedenstellendes Folge gucken, für das sich nur eine Person laut für Aussprach, gegen dem schon gut laufenden Partytreiben vieler gegenüber. Hätten sich mehr gemeldet oder Fabrony ein paar gleichgesinnte mobilisiert, hätte das anders ausgesehen.
Das das so nicht kommuniziert wurde liegt an den weiter oben genannten Gründen. Hätte Fabrony Sky gefragt wäre es vielleicht anders gelaufen (oder hätten wir wie ursprünglich geplant noch die Räume im Erdgeschoss zur Verfügung gehabt,  dann hätten man da ein gemütliches Kino einrichten können).

Ob die Entscheidungen richtig oder falsch waren muss jeder für sich selber bewerten, ich habe nur angeführt das es nich war weim ich Fabrony nicht leiden kann oder aus sonst einer Willkür, sondern das es Gründe gegen das Zeigen der Folge gab die höher bewertet wurden. Und nein, nach wie vor ist das Argument "Das ist eine Pony Veranstaltung,  da wird immer die aktuelle Folge gezeigt, wir haben das schon immer gemacht" ist für mich kein  Grund das es auch in dieser Situation so getan werden muss. Darauf war auch die  eine Aussage mit Thüringen bezogen, nicht als Herabsetzung der "anderen" oder wie Fabrony schrieb "der da unten" sondern einfach das ich der Meinung  bin das wir schön öfters auf Konventionen gepfiffen haben und eben unser Ding auf unsere Art machen, wenn wir das für richtig halten.


So, ich wollte mit positiven Dingen aus meiner Sicht abschließen. Also hier eine Aufzählung:
  • Die Leute, vor allem die bei der Cardcast Runde und am Durchmacher Tisch
  • Das eine coole Runde Pen&Paper zusammenkam,  in die ich immer mal kurz reingeschaut habe. Whisky hat als Vertretung für  mich einen guten Job gemacht und daß von mir erschaffen Abenteuer, die Charaktere, die Spielmaterialen und die Spielwelt scheinen gut angekommen zu sein, was mich freut
  • Der zwar späte, aber spontane Apfeltauchen Contest. Ich hab den dreh jetzt raus und die nassen Gesichter der anderen nachdem sie erstmal nur Wasser zum beißen bekamen waren super
  • Der Cosplaywettbewerb, bei dem sich jeder seine Medaille oder Trophäe verdient hat. Es war mMn. Keine schlechte Performance dabei,  hatte bei jedem was zu lachen oder zu staunen.
  • Die Tombola. Keine weitere Ausführung notwendig.
  • Der Vater/Erziehungsbeauftragte unserer beiden jüngsten Gäste, der seiner Aufsichtspflicht wie ein Mann nach kam
  • Das mein Pony-Hater (und wirklich, er war da richtig agressiv teils) Kumpel Aurelius dabei wa, sich benommen, sich mit den Leuten toll verstanden und seinen Spaß hatte. Jetzt versteht er unsere Begeisterung fürs Fandom deutlich besser. Die Serie tut er sich wohl nach wie vor nicht an, aber er will beim TWWU wieder dabei sein,  denn er hält uns nun für coole Leute die wissen wie man Spaß hat.
  • Die Blicke meines Sohnes bei all der Deko, den Lichtern und den Kostümen. War zwar mit Mami nur ein paar wenige Stunden da, aber nach dem Vorbereitungsstress der letzten Tage und vor Ort war das einfach nur schön.

EDIT: Jetzt hab ich, weil der Rechner noch nicht wieder aufgebaut ist, solange diesen Post i mein Tablet gehackt das Sky mich geninjad hat... mit ner ganzen Stunde. Naja, Redundanz hooo!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 von ElVincenzo.)
Zitieren
02.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nightmare Night 2015
Von mir erst einmal vielen Dank an Whisky für die Transferfahrten vom/zum Bahnhof Hermsdorf-Klosterlausnitz RD salute

Dadurch, daß er als Vereinsmitglied dann heute natürlich noch fleißig bei Abbau und Reinigung mitgeholfen hat, habe ich auch da nochmal einen Einblick bekommen - uff, Wahnsinn AJ surprised Da mußte doch tatsächlich das gesamte Haus nicht nur gefegt, nein, auch noch gewischt und gereinigt werden AJ surprised Die Mietbedingungen der Location haben es offenbar in sich... nix von wegen "besenrein paßt schon, Montag kommt eh die Reinigungsbrigade", sondern: "selber machen!!!" ist die Devise. Hätte ich, ganz ehrlich, keine Lust dazu (aber gut, Haushaltsarbeiten sind für mich eh ein notwendiges Übel und mir generell ein Graus).

Jedenfalls einen ganz großen Dank an all die fleißigen Leute, die so eine Veranstaltung überhaupt erst möglich machen! RD salute Da wurden kofferraum- und kistenweise Ausrüstung, Getränke, Lebensmittelvorräte geschleppt, sortiert, organisiert; da wurde eine stimmungsvolle Dekoration erschaffen, immer wieder Geschirr abgewaschen... in den paar Stunden Party steckt eine Arbeit... da ziehe ich wirklich den Hut! RD salute

Mein Vorhaben, von jedem Kuchen ein Stück zu probieren, mußte ich schnell aufgeben - konnte das nur stichprobenartig umsetzen, macht nichts. Dann die Kostüm-Sache: sowohl bei mir als auch beim Plüschi: seht ihr, ich habe schlicht weder die nötige Zeit noch die Inspiration und erst recht nicht das handwerkliche Talent, um da was zu basteln... deshalb mußte ich auf das zurückgreifen, was ich hier schon habe. Das ist einmal mein blauer Laborkittel (die Stickereien darauf sind eine Auftragsarbeit von Gray), und das ist die Perücke - die ist über 40 Jahre alt, die hat schon meine Mutter benutzt, um sich unkenntlich zu machen, das wollte ich sowieso mal wieder ausprobieren, ob der Effekt auch bei mir klappt (er tut es, zumal wenn ich dazu noch die Brille absetze). Ende, mehr Utensilien habe ich hier nicht... also muß ich da was draus machen Shrug Und offenbar hat es gereicht, daß ich nicht "neu eingekleidet" wurde (habe aber auch generell niemanden gesehen, der von Ted, wie angedroht, eine neue Kleiderordnung verpaßt bekommen hätte).

Die Zeit verging; die Gespräche, die ich unbedingt führen WOLLTE (geht um die Orga künftiger Veranstaltungen RD wink oder um Fandom-Historie aus der Zeit, als ich mich gerade erst angemeldet hatte und wo mir bis heute der Blick hinter die Kulissen fehlte, um Zusammenhänge zu verstehen), konnte ich alle führen - wunderbar.

Cosplay-Contest: tatsächlich war ich der erste Interessent. Ich hatte natürlich schon gesehen, daß andere deutlich mehr Aufwand in ihre Kostüme gesteckt hatten, aber mir ging es ja auch nicht um mein Kostüm, sondern um den Auftritt Cheerilee awesome Thema sollte "Helden" sein, aber andererseits: Nightmare Night - Gruseln...? Da dachte ich, dann nehmen wir lieber einen Anti-Held, einen, der von sich und seiner Arbeit denkt, er wäre der Held - Dr. Hide Atmosphere aus den Fanfics "Rainbow Factory" und "Pegasus Device" (totally not Schleichwerbung für meine Signatur Pinkie happy ) . Sicher, Atmospheres Rede war eher bösartig angelegt, ein Feedback war "kam recht rassistisch rüber" (bezogen auf die Ponyrassen bzw. Reinhaltung der Rasse der Pegasi), aber genau das sollte auch so sein - eben passend zur Nightmare Night (böser Geist) und in Verbindung als "Held" (der das Wetter am Laufen und den Ruf Cloudsdales aufrecht erhält). - Daß natürlich andere Cosplays besser gemacht waren als meine "Billigversion", war mir ganz klar - aber ich wollte einfach mal ein wenig spielen Cheerilee awesome Und das konnte ich ja auch. Nett, daß ich (genau wie alle anderen) dennoch eine Erinnerung bekam Pinkie happy

Falls jemand meinen Cosplay-Auftritt als Dr. Atmosphere gefilmt haben sollte: ich hätte Interesse an dem Video Cheerilee awesome Schon, um meinen eigenen Auftritt nochmal aus Publikums-Sicht sehen zu können... könnte ich als Vorbereitung brauchen... für einen geplanten kommenden Cosplay-Auftritt, aber zu dem kann ich jetzt noch nicht zu viel verraten Applelie

Nach meinem Auftritt konnte ich dann (endlich) mich an die Cocktails wagen RD wink

Auch beim Karaoke konnte ich mitträllern - und auch da spiele ich ja einige der Songs, die ich kenne (sind ohnehin nicht viele) Cheerilee awesome

Während der Tombola habt ihr mich allerdings streckenweise verloren - sicher, die Flim-Flam-Brothers waren großartig auf der Bühne, gar keine Frage. Insgesamt wurde es mir persönlich dann jedoch durch die schiere Vielzahl der Preise einfach zu lang, aber das ist sicher auch persönliche Geschmackssache. Und schlimm war es auch nicht: immerhin habe ich ein Forum zu moderieren RD wink Und wer denkt: "Mods are off to party, lets rock this sh*t here" - Pech gehabt, nicht mit uns; da kann ich auch solche Strecken, wo meine Aufmerksamkeit für die Tombola dann eben weg ist, ganz gut anderweitig nutzen.

Danke auch an die Grill-Zusammenbastler (habe ja selber die "Qualität" dieses Bausatzes gesehen AJ surprised Trollestia ) und Saij fürs Grillen Twilight smile

Ja, "etwas" später am Abend dann die Runde an der Bar... einfach mal von Fab0 persönlich die Hintergründe der Entstehung des Forums hören, einem "Neuen" die Bedeutung der verschiedenen Mod-Stufen und deren Farben erklären, einfach mit den Leuten reden... das hat doch was.

Und anschließend waren wir dann die Bar-Ponys AJ Prost @ Fab0: ich hoffe, du erinnerst dich noch an das Rezept, dieser Drink, den wir da in Gemeinschaftsarbeit gemixt haben, war einfach genial AJ Prost Den sollten wir als "Admin's Drink" oder so auf jedem entsprechenden Meetup anbieten - und wer nach einem (großen) Glas davon noch immer topfit ist, der ist auch fürs Forenteam geeignet und wird in der nächsten Bewerbungsphase bevorzugt berücksichtigt Trollestia - Ehrlich, Chef: das Zeug ließ sich richtig gut trinken und schmeckte auch (mir zumindest), aber hatte es richtig in sich Trollestia

Tja, entsprechend war die Nacht dann für mich VIEL zu kurz... Pech gehabt, daran bin ich aber selber schuld. Das Wecken war natürlich unnötig brutal... zum Glück hatte ich mein Ohropax drin.

Draußen schien die Sonne.... das ist doch ganz was anderes, wenn es draußen hell ist, als wenn ich hier in Mainz aufstehe, sehe die ewige trübgraue Dunkelheit draußen, da könnte ich direkt wieder ins Bette gehen Facehoof So ging sogar die Aufsteherei.

Es gab Frühstück - sehr gut Cheerilee awesome

Tja, und danach riefen nur noch Abbau, Einpacken und dann die Heimreise FS sad

Jedenfalls hatte ich meinen Spaß - das Wochenende hat sich gelohnt RD salute

Wenns wiedermal so paßt (ist ja leider bei mir auch immer job-abhängig Facehoof ), komme ich gerne wieder RD salute

Wegen Folge: ich kann Fab0 da schon verstehen, aber es stimmt schon, andererseits paßte sie von Räumlichkeiten und allgemeinem Ablauf auch nirgends so wirklich richtig rein... FS sad Ich hatte sie mir diese Woche nun auch endlich angesehen, deshalb störte es mich jetzt nicht sooo sehr. Wäre, wenn, dann im großen Saal wohl ohnehin nicht so besonders gut gekommen (zu unruhig), da paßten auch die Räumlichkeiten nicht so ganz dazu.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
02.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2015
(02.11.2015)Railway Dash schrieb:  Während der Tombola habt ihr mich allerdings streckenweise verloren - sicher, die Flim-Flam-Brothers waren großartig auf der Bühne, gar keine Frage. Insgesamt wurde es mir persönlich dann jedoch durch die schiere Vielzahl der Preise einfach zu lang, aber das ist sicher auch persönliche Geschmackssache. Und schlimm war es auch nicht: immerhin habe ich ein Forum zu moderieren RD wink Und wer denkt: "Mods are off to party, lets rock this sh*t here" - Pech gehabt, nicht mit uns; da kann ich auch solche Strecken, wo meine Aufmerksamkeit für die Tombola dann eben weg ist, ganz gut anderweitig nutzen.

Ja, erst ne Frisbee gewinnen und dann Forum moderieren. Ich hab gedacht ich glaubs nicht RD laugh
- Greetings, der Kerl neben dir in Mario Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
02.11.2015
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Nightmare Night 2015
Zurück in der Heimat, Zeit für etwas Feedback.

1. Orgateam: Die, die ich kennenlernen durfte, waren mir sehr sympathisch und haben einen fulminanten Job hingelegt, sei es bei Verpflegung, Aufbau oder Service . Großes Lob an alle Beteiligten.

2. Location: Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und hatte mir das Ganze irgenwie größer vorgestellt, auch mit mehr Außenbereich, weswegen ich im immer wärmeren Saal die Kostümierung dann auch kaum zum Einsatz brachte (und Rohrschach ohne Maske ist halt nur son Typ ^^). Aber trotzdem denke ich, dass man hier so ziemlich das beste daraus gemacht hat. Der Saal war schön dekoriert.

3. Programm: Nette Wettbewerbe, super Moderation, MLK und Fighting is Magic als Lückenfüller, mehr brauche ich nicht. Hauptkritikpunkt hier natürlich, dass es keine Folge gab, ansonsten dass Trotmania direkt neben dem Eingang nichts wurde, weil schlichtweg kein richtiger Platz da war. Könnte man ja beim nächsten Mal mit MLK abwechseln, vielleicht funktioniert es dann. Auch kam mir die Tombola etwas langwierig vor, muss aber sagen, dass die Preise am Ende das schon wieder ziemlich wett gemacht haben.

3. Essen und Getränke: A la bonheur. So viel Süßes hab ich schon lange nicht mehr gegessen und es waren wirklich so viele kreative und leckere Ideen dabei, das war echt klasse. An die Cocktails hab ich mich allerdings kaum herangewagt, bin wohl zu konservativ in der Hinsicht. Die Röster vom Grill waren natürlich super, auch kalt zum Frühstück.

Noch einmal Danke an die Orga und die Helfer, ihr habt das wirklich gut hingekriegt, hätte ich auch gern in Heidelberg ^^.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
02.11.2015
ElVincenzo Offline
Bronies Thüringen e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Nightmare Night 2015
Ja, wir mussten leider feststellen das das aufstellen von Regeln und die Fähigkeit der Durchsetzung selbiger zwei verschiedene paar Schuhe sind. Es ging einfach bei der Aufgabenverteilung was schief, Ted, der die Leute einkleiden sollte war permanent hinter der Bar und die Security wusste scheinbar nicht das sie die "Übeltäter" "fassen" und zu ihm "bringen" sollte. ein paar haben sich freiwillig gemeldet oder wurden von Ted erwischt und eingekleidet, manche davon nur schwer erkennbar, z.B. Hoovy der als Ted Kostümiert wurde, oder Aurelius, der als Pony-Hater nun Teile von Teds Bröhnie Kostüm von Vorjahr bekam.
Aber das wurde nicht Konsequent durchgezogen und die z.B. Halloween Masken die wir beschafft haben kamen nicht zum Einsatz.

Da kamen die Leute dieses Jahr wohl mit einem blauen Auge davon, nächstes Jahr wird das aber Personell anders organisiert, und dann entgeht uns keiner mehr RD wink


Was die Tombola angeht kann ich gut nachvollziehen wenn es auf der einen Seite den Leuten zu schnell ging, auf der anderen es ihnen zu lange dauerte. Wir warne uns bei der Planung schon einig, das die Aufmerksamkeitsspanne der Leute begrenzt ist und deshalb die Programmpunkte nicht zu lang dauern dürfen. Bei der Menge an Preisen die wir am ende hatten, finde ich aber da wir das doch recht zügig hinbekommen haben, vor allem inklusive Show vorne. Siegerehrungen und Tombola haben zusammen in etwa ne Stunde gedauert, das war auch das was wir als Limit angesetzt haben.

Zitieren
02.11.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Nightmare Night 2015
(01.11.2015)Zecora95 schrieb:  alleine habe ich da nur bei ME!ME!ME! gestanden (versteh ich nicht).

Ich hab mich wahnsinnig geärgert als ich von draußen reinkam und die letzten 20 sekunden liefen  -.-
aber viel hätte meine Stimme wohl nicht möglich gemacht.


Hier noch das letzte Abendmahl
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
02.11.2015
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Nightmare Night 2015
Ach Mensch!
Vereinsvorsitzende, jetzt fühlt euch nicht ans Bein gepimmelt oder sucht irgendwelche Ausreden.
War doch geil so im Nachhinein. Sogar so krass heftig das ich kurzerhand in den Verein zurückgekommen bin. War sagen wir "Im Urlaub"
Also habt ihr das mit Bravur gemacht.
Steaks waren lecker. Würstchen saugeil.
Die Leute haben allesamt gefetzt wie Sau.
Jeder einzelne der da war war absolut megagut.
Ich konnte mit ihnen meine Späé machen und Zeit für Blödsinn ist immer.
Saugeile Truppe war das.
Kleider machen keine Leute so ist das auch mit Deko die keine Party allein gewinnt.
Tyx als Kuririn fand ich Bombe.
Mein Zwilingsbruder hat sogar gewonnen. Deadpool halt.
Classic Digimon Cosplay 10/10 Punkten von mir.
Sogar Steve Jobs war da.
ich rate es 9/11

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
02.11.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Nightmare Night 2015
(02.11.2015)Hunoldo schrieb:  Sogar Steve Jobs war da.
ich rate es 9/11

Verdammt, ist der mir durch die Lappen gegangen? o.O
Ohja war sehr luuuuustig Big Grin

(02.11.2015)Voodooslove schrieb:  
(01.11.2015)Zecora95 schrieb:  alleine habe ich da nur bei ME!ME!ME! gestanden (versteh ich nicht).

Ich hab mich wahnsinnig geärgert als ich von draußen reinkam und die letzten 20 sekunden liefen  -.-
aber viel hätte meine Stimme wohl nicht möglich gemacht.


Hier noch das letzte Abendmahl
Spoiler (Öffnen)

Schade schade, wir hätten das zusammen geschmissen Big Grin

Das Abendmahl hab ich ja agr nicht gemerkt xDD Ist das geil RD laugh

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
02.11.2015
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Nightmare Night 2015
So ich habe das gefühl ich sollte auch mal so was zu dieser Veranstaltung sagen und ja ich glaub das mach ich jetzt einfach mal.
Also die Party war ja mal der absolute Hammer ich mein es war alles da, Kostüme, Preise, Essen, Musik, Unterhaltung und ne ganze menge dämliche Leute so wie ich es einer bin^^.
Also mal so zu den einzelnen Sachen.

Kuchen: Super gut alle die ich probiert habe waren super lecker und nein alle habe ich nicht geschafft dafür war es für mich zuviel süß, die Regenbogentorte von Rising war super aber dennoch nicht mein Fav. da fand ich den Kuchen mit diesem, war das Marzipan, ach egal der mit dem Kürbis oben drauf und dem schwarzen Teig, keine ahnung von wem der war aber er war meiner Meinung nach der Beste.

Zu dem Malwettbewerb und den Plushy-Wettbewerb kann ich nicht sagen da ich da wohl P&P gespielt habe, ha überleitung.

P&P: War echt super vorallem wie Whisky es gemeistert hat, nur etwas das die begeisterung gedämpft hat war das es am Ende doch sehr, sehr anstrengend wurde da die Gruppe doch etwas zu groß wurde. Dennoch sehr gelungen und stimmig von der Story her hiernochmal danke an Whisky der es gemeistert hat.

Cosplaywettbewerb: Ok da waren echt ein Paar richtig richtig gute dabei, ich bin echt froh das ich mich angemeldet habe was ich wohl nicht gemacht hätte wenn Vinz mir den Zettel nicht unter die Nase gehalten hat. Naja das ich nichts räume war ja klar aber hey es war es wert Leute mit Würfeln zu bewerfen^^.

An der Bar habe ich lustigerweise nicht wirklich Zeit verbracht wohl auch besser so, auch die Cocktails habe ich nicht probiert aber die zusammensetzung von vielen hat mir nicht so gefallen, naja geschmecker sind ja bekanntlich verschieden.

Tja und nun kommen noch son paar Lobhudelei an alle die dafür gesorgt haben das dieser Tag/Abend/Nacht so cool war wie er war, achja und hier noch ein hoch auch den Durchmachtisch ihr seid die Coolsten hatte lang nimmer soviel Spaß, oh und noch einen Dank an Ɖeus der half die Zeit zwischen 0 und 3 Uhr zu überbrücken und schon etwas von dem Chaos zu beseitigen.

Tja aber so wie bei allen Sachen gibt es auch hier Schatten, einer davon war die Sache mit dem Grill <== I curse you
und mh da war noch etwas, ihrgendetwas, ach ich komme nicht drauf, ergo wird es nicht so wild gewesen sein.
==> Ah jetzt wieder, ach so ein gang auf die Toilette bringts echt, es geht um die Tombola und zwar ds was Rising angesprochen hatte, das es teilweise etwas Chaotisch war mit den Nummer und auch etwas zu schnell ging und man nicht richtig hinterher kam da die Leute manchmal etwas langsam in die Puschen kamen aber seis drum, ein kleiner verbesserungs Vorschlag meinerseits man könnte die Sache mit den Losnummer besser aus so nem Topf greifenlassen dann würde man wohl solchen Vorkommnissen wie das mehrmalige gewinnen von Preisen besser unterbinden, zumindest vielleicht.
So das wars nun aber wirklich glaub ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von Bala.)
Zitieren
02.11.2015
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Nightmare Night 2015
Wir nochmal,
wir hätten gerne von euch ein kleines Feedback bezüglich den Snacks und den Cocktails ^^

am besten in unseren Thread ^^

[Bild: j64j-3n-95c1.png]
Das erste deutsche Pony Cafe
Zitieren
03.11.2015
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nightmare Night 2015
So, dann schrieb ich auch meine Meinung zum Event.

Personen:
Waren mal wieder viele coole Leute zu Treffen. Viele hatten tolle Kostüm Ideen und ich hoffe nächstes Jahr werden sich mehr zu dem Wettbewerb trauen. Dazu werde ich mir selbst evtl. mehr mühe geben, als mein schlichtes Steven Universe Kostüm. Aber immerhin haben einige erkannt zu was alles eine Frisbee gut sein kann.
Dann nochmal lob an Dai, dass du es auch geschafft hast. Ich hoffe das Event konnte dir viel bieten.

Lokation:
Ist halt Bobeck. Ich denke an sich ist es gut. Man hat ja jetzt schon ein ordentliches Planungsgerüst und kann das noch optimieren und zu Freuden von manchen sogar die MLP folge unterbringen.

Verpflegung:
Über Optimal, mehr als ich jedenfalls essen konnte.

Programm:
Bis jetzt halt, dass die Folge gefehlt hatte, war es sehr gut.

Ich will an der Stelle auch noch sagen, dass alle Teilnehmer, auch die Spontanen sehr toll waren. Jeder hatte über die hälfte der möglichen Punktzahl erreicht. Dickes Lob nochmal von mir Persönlich.

Zu denn Kuchenwettbewerb kann ich nicht viel sagen außer danke, an die tollen Leute die leckeren Kuchen gebacken haben.

P&P war sehr toll, auch wenn ich denke, dass diese verdammten Würfel alle gezinkt sind. Whisky hat eine gute Arbeit geleistet. Kritik wäre halt, dass er versuchen müsste die Gruppe noch ein wenig mehr unter Kontrolle zu bringen und Aussagen über Würfelwürfe zu legen um Zeit zu sparen.

An der Bar hab ich mich sehr wenig bedient, dass müsste ich bis zum nächsten mal ändern.

Fazit:
War doll die feia. Habnse fen gemacht. Vorständschien bekommte nen Bienschen ins Hausaufgabenhäft.

(02.11.2015)Voodooslove schrieb:  Hier noch das letzte Abendmahl
Spoiler (Öffnen)

NEEEEEEIIIIN ICH BIN NICHT AUF DIESEN AFFENGEILEN BILD!!!!
Ladet Bilder von mir hoch! Will mein Ego pushen!!

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
03.11.2015
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Nightmare Night 2015
Hariklokid du warst damit beschäftigt Penis&Pussy zu spielen. Da kriegste solch geile sachen nich mit.

Du hättest mit uns Motoröl saufen müssen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
03.11.2015
Pinky Dinky Biscuit Offline
Offizieller Account
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015

RE: Nightmare Night 2015
Hier mal ein kleiner zusammen schnitt von unserer Snack Bar auf der Nightmare Night.
Wir hoffen die Snacks haben allen geschmeckt [Bild: cl-sl-grin.png]

[Bild: 12183973_915504651865259_1001985051383676320_o.jpg]

[Bild: j64j-3n-95c1.png]
Das erste deutsche Pony Cafe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste