Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:51



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x16 - Made in Manehatten
#41
27.09.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Bin jetzt endlich auch dazu gekommen, diese Folge anzusehen. Friendship Games war wichtiger. Eeyup

Langer Rede, kurzer Sinn, die Folge war in Ordnung. Ich fand's toll dass endlich mal wieder die Cutie Map ausgepackt wurde und dass Coco Pommel wieder aufgetaucht ist. Die Prämisse war auch in Ordnung. Aber man merkt erneut, dass in Manehattan ein anderer Wind weht als in anderen Städten Equestrias.

Ach ja, Schade um Applejack's alten Hut.

Jetzt reicht's aber mal langsam mit den Rarity-Folgen. Drei Stück in drei Wochen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#42
27.09.2015
Bright Eyes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Ich liebe Friendship is Magic immer mehr!
Es macht einfach so viel richtig, was andere Serien gefühlt immer falsch machen:
- Sachen wie die Equestria Games oder hier Sisterhooves Social kommen nicht nur einmal für eine einzige Folge vor, sondern bleiben fester Bestandteil der Welt Pinkie approved
- genauso Charaktere wie Coco Pinkie approved
- immer noch mehr wunderschön detaillierte Background Ponies, manche sogar Anspielungen auf HasbroStudios Executive Directors oder so. RD wink Pinkie approved
- auch bei den Kleinigkeiten merkt man Anspielungen und Zusammenhänge zu den früheren Folgen, Raritys "Oh Manehattan, what you do to me!" und AJ die sich aus Ehrgeiz und Hilfsbereitschaft übernimmt wie schon in Staffel 1. Twilight happy

Persönliches Highlight: Wie die Schauspieler-Ponies ihre Cutiemarks angeklebt haben! RD laugh

[Bild: Just%20friends%20meme%20small_zpskxbv7shi.jpg]
Zitieren
#43
27.09.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Richtig schöne Folge !

5/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
28.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Mir ist übrigens beim 2. Anschauen noch ein BG Pony aufgefallen. Inzwischen zum 3. oder 4. mal insgesamt. Den Ponysona OC von Katie Cook

[Bild: bittersweet___katie_cook_by_camanalli-d8yi5h8.png]

Der ist mittlerweile glaub ich damit fast schon Show Canon. RD laugh

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#45
28.09.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Ich fand die Folge okay, aber auch relativ durchschnittlich ohne viel das auf mich einen besonderen Eindruck gemacht hat. An der Qualität der Folge für sich ändert das zwar nichts, aber ich stimme denjenigen zu, die sagen, dass drei Mal hintereinander der Fokus auf Rarity von der Reihenfolge ein bisschen ungeschickt wirkt. Wenn man da noch mal eine oder zwei Folgen zwischen geschoben hätte in denen der Fokus etwas mehr bei jemand anderem oder auf niemandem im besonderen liegt wäre das wahrscheinlich besser gewesen.
Darüber das Applejack mit dabei war habe ich mich gefreut aber ich hätte mir schon deshalb einen stärkeren Fokus auf sie gewünscht, als dass sie die einzige der Mane 6 ist, der bisher noch keine Folge der 5 Staffel hauptsächlich gewidmet war (Fluttershy war zwar auch nicht übermäßig präsent, hatte aber immerhin neben Discord eine gewisse Rolle in "Make new Friends but Keep Discord", während Applejack in "Appleoosa's Most Wanted" und "Bloom & Gloom" doch eher für die Rolle des best background pony für die CMCs herhalten musste).
Dabei hätte man in der Folge wirklich noch mal etwas mehr für AJ herausholen können. Wenn man dem traurigen Schicksal ihres Hutes doch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte und Raritys Großzügigkeit sich eher in der eigenen Anfertigung eines schönen neuen Stetsons für AJ statt in der Bezahlung eines "Hutes von der Stange" geäußert hätte (wohl nötig damit der sympathische Huthändler zu seinem Recht kam dem durch Rarities Ratschläge ein Geschäft entgangen war) wäre das irgendwie netter gewesen.
Mir hat zwar die Präsentation des Stadtambientes im Unterschied zu Ponyville gefallen, aber das wäre vielleicht noch ein bisschen ausbaufähig gewesen (z.B. durch etwas aktivere Hilfe von Rarity an AJ sich in der Stadt zurecht zu finden oder auch durch eigene Erinnerungen von AJ an die vor cutie mark Zeiten in denen sie ja auch schon mal ihr Glück in der großen Stadt versucht hatte). Das Rarity und AJ mittlerweile so reibungslos zusammenarbeiten mag zwar hier und da Storyelemente ausschalten, aber andererseits kann man das auch positiv als Charakterentwicklung und Vermeidung von "schon mal gesehenem" verbuchen.
Stichwort "schon mal gesehenes", da waren (positiv) einige lange nicht gesehene Background Ponies und das Coco Pommel wieder gezeigt wurde ist sicherlich ein Plus. Allerdings hätte man auch von ihrem Beitrag zum Abhalten des Stücks ein bisschen mehr zeigen können.
Gibt es eigentlich eine höhere Macht, die Twilight davon abhält die eigenen vier Wände zu verlassen wenn die Karte es ihr nicht befiehlt? Ich weiß nicht was die nächste Folge bringen wird und würde nicht Spoilern wenn ich es wüsste, aber es wäre schon zum brüllen komisch wenn Twilight (am besten noch alleine) von der Map erstmals angesprochen wird um dann etwa 300 Meter weit weg zum Sisterhoof Social beordert zu werden um den Babysitter für zankende Apple Blooms und Sweetie Belles zu spielen. Aber Stichwort "sisterhoof social", da könnte natürlich auch ein älterer Bruder mal eingebunden werden Do not want

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#46
28.09.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Zitat:ich stimme denjenigen zu, die sagen, dass drei Mal hintereinander der Fokus auf Rarity von der Reihenfolge ein bisschen ungeschickt wirkt. Wenn man da noch mal eine oder zwei Folgen zwischen geschoben hätte in denen der Fokus etwas mehr bei jemand anderem oder auf niemandem im besonderen liegt wäre das wahrscheinlich besser gewesen.
Wäre ursprünglich auch so gewesen eigentlich. Scare-Master hätte zwischen den Rarity-Folgen sein sollen eigentlich, wurde aber auf Halloween verschoben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#47
28.09.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Ich mochte die Folge eigentlich recht gerne. Es ist zwar nichts besonderes passiert, aber wenigstens musste man Fluttershy und Rainbow Dash nicht ertragen c:

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#48
29.09.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Für mich wirkte einfach auch die zeitliche Aufteilung der Folge unglücklich, so, als hätte man unbedingt die Sendezeit voll bekommen müssen, aber im Grunde nicht wirklich gewußt, was man in dieser Zeit zeigen wollte.

Intro: alles klar, war in Ordnung.
Rare und AJ kommen in Manehattan an: da hätte man wirklich noch ein wenig mehr rausholen können.
Szene mit dem Huthändler, dem Rarity das Geschäft versaut hat: ganz witzig, für mich aber irgendwie... zusammenhanglos Shrug
Die beiden versuchen herauszufinden, was genau nun eigentlich das Problem ist: wirkte auf mich ausgewalzt und wenig glaubhaft. Da habe ich mich dann schon gefragt: wann kommt die Folge eigentlich endlich mal zum Punkt?
Wiedersehen mit Coco Pommel: niedlich Heart Twilight happy Und sie erzählt die Historie des Midsummer Theaters: auch mal ganz interessant.

Erst dann kam die Folge wirklich in Fahrt... dafür stand dann, nachdem AJ einsehen mußte, daß sie im Alleingang Park und alte Bühne nicht saniert bekommt, auf einmal hoppla-hopp die neue Bühne samt gemalter Bühnenbilder einfach so da, und das Theaterspiel begann - völlig ohne Ankündigung an die Nachbarschaft oder sonst was AJ surprised Äh, wie...? Und natürlich kommen alle auch ganz zufällig gerade vorbei... ähm... nein. Tut mir leid, aber "glaubhaft" ist bei mir was anderes Shrug

Aha, die Moral sollte also sein, daß jeder seinen Beitrag zu einer Gemeinschaft beitragen kann, auch wenn der noch so klein ist. Hm, ganz nett (vielleicht etwas blauäugig, aber gut gemeint), nur wäre es vielleicht ganz nett gewesen, zu sehen, wie das dann auch wirklich umgesetzt wird.

AJs Deckel: sowohl den ganzen Schrank voll in der vorigen Staffel als auch die Tatsache in dieser Folge, daß ihr an dem Deckel nicht wirklich viel zu liegen scheint, ignoriere ich ganz gepflegt und tue sie für mich als Trollerei der Macher ab Great and Powerful Da bin ich einfach mal so. - Daß der Hut so ruiniert wurde (auch noch durch Ungeschicklichkeit von AJ! Noch unglaubhafter!), diente wohl wirklich nur einzig dem Zweck, daß am Schluß der Huthändler doch noch zu seinem Recht kommt und doch noch einen neuen Deckel in dieser Folge verkaufen darf - den zahlt natürlich Element of Generosity, und er ist offenbar sogar teurer als die "Riesen-Dohle" ( <--- sächsischer Ausdruck für diese Hutform), deren Kauf Rarity am Anfang verhindert hat.

Ein Pony ist mir zum Schluß in der Menge aufgefallen - hallo Meganium, wie kommts denn, daß du sie nicht entdeckt hast? Tongue Wäre gespannt, deine Theorie zu hören, weshalb Shoeshine in der Menge am Ende mit dabei ist Twilight smile

Noch ein nettes Detail der Folge: auch hier war die Musik im Abspann wieder nicht das Standard-Theme, sondern paßte zur Folge. Sehr schön, da hab ich nie was dagegen Pinkie approved

Fazit: trotz einiger guter Momente und Einfälle kann mich die Folge einfach nicht wirklich überzeugen und kommt, gerade im Vergleich mit meinen wirklichen Favoriten, deshalb nicht über 3/5 hinaus.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#49
29.09.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Für mich eine normale Standardfolge nichts großartiges, lieder fehlt einiges an Witz. Trotzdem gab es einiges an Charakterentwicklung. Es ließ sich schön zeigen wie unterschiedlich alle Ponys aussehen können.

Aber interessant zu sehen das AJ sich in Manehatten nicht wohl fühlt.

Ich vergebe mal ne 3, weil wirklich einiges an Spannung gefehelt hat. Great and Powerful

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#50
29.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Das es ihr dort nicht gefällt, bzw sie zumindest mit den elitären Ponies dort nicht unbedingt klar, kommt wissen wir ja seit Staffel 1. AJ Prost

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#51
29.09.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Die Kombination Rarity und Applejack war beim Sleepover ganz witzig, aber auch damals nicht der Mega-Bringer. Der Aufhänger der Story war im Grunde "Wie können Rarity und Applejack Manehattan helfen?". Im Nachhinein fühlt sich das eher wie die verzweifelte Frage des Writers auf der Suche nach einem guten Plot an.
Das ganze fühlte sich für mich viel zu gezwungen an, wenn ich ehrlich bin. Witz war in der Folge fast kaum zu finden. Gelacht habe ich nicht ein einziges Mal. Kurz gesagt: Wenn das keine Friendship Map Folge gewesen wäre, hätte ich sie wohl schon wieder vergessen.

Daher: 2/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#52
01.10.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Ich habe 3/5 vergegeben. Das Wiedersehen mit Coco Pommel war ganz nett und auch der Grundgedanke der Story wusste zu gefallen. Insgesamt passierte IMO aber leider recht wenig in der Folge. Ein Großteil der Story plätscherte nur so vor sich hin und das Theaterstück am Ende hätte man etwas kürzen können. Irgendwie fehlt mir persönlich ein richtiger Höhepunkt in der Folge. Auch der Humor kam mir etwas zu kurz. Man hätte aus der Folge IMO noch einiges mehr rausholen können.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#53
01.10.2015
Rainbow Stretch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Habe gestern rein zufällig und voll glücklich mitbekommen, dass schon wieder eine Folge rausgekommen ist. Geht ja gerade ZZ bei Hasbro... Serie, Film, Serie..., kommt man garnicht hinterher. Naja ich finde es aktuell klasse, dass sie sich mal etwas mehr Zeit für Rarity nehmen, welche mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere geworden ist. Vorallem durch ihren, ich sag mal L.A. Noir / Manehatten Style aus der letzten Folge hat sie mich überzeugt. Deshalb find ich es jetzt nicht sehr schlimm, das es mittlerweile die dritte Folge am Stück mit Rarity ist, da sie bis jetzt sehr in den Hintergrund gefallen ist im Vergleich zu den anderen MainSix.

Aber zurück zu Folge.

Diese war in meinen Augen sehr spannend und unterhaltend. Vor allem die Atmosphäre einer Großstadt schaffen sie es sehr überzeugend rüberzubringen, wo es ja im Vergleich nicht so ist, das jeder jeden kennt und eher unter Zeitdruck und Stress agiert. Beste Szene war die mit Applejack, wo sie versucht den Parkabschnitt zu säubern.
Vor allem die konfrontation Landpony mit Großstadtleben hat mir sehr gefallen. Aber ich hoffe, dennoch dass in der nächsten Folge mal wieder andere in den Vordergrund geraten als Rarity. Im allem dennoch eine 5/5 Folge da ich für ne gelungene Folge nicht immer Witze und Action brauche. Raritys Folgen bringen immer eine gute Briese Ernsthaftigkeit in die Serie, welche mir sehr zusagt.

[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png]
Zitieren
#54
07.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Mhmm ich fand die Folge eher langweilig, obwohl sie ein paar gute stellen hatte :I
Ich gebe der Folge 3/5 Pkt.

Zitieren
#55
10.10.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Minute 1 Aaaahhh schade..., aber ich wusste schon das die komische Karte wieder drankommen musste.
Achja und....TWILIGHT GEH DOCH EINFACH MIT!!!

Twilight fault noch ein Flügel ab bis die sich mal wieder aus dem Schloss bewegt, nur weil die dämliche Karte Sie nicht auch noch ruft. (Um erlich zu sein habe ich vergessen das es noch andere Folgen dazwischen gab aber nun so ist es mehr oder weniger trodstem.

Ist Applejack nicht schonmal in der Stadt gewesen? Die Folge war ja ganz so als ob es das erste mal gewesen wäre.
Die Farbe von dem Hut den Rarity dem anderen Pony schenkte schien zwar zu passen, aber ganz bin ich mir bei dem Look nicht sicher.

Ich wusste nicht was ich von Raritys Knutschbudenimitation halten sollte.

Ich bin so froh das die mal wieder Coco Pommel gezeigt haben, hab so lang nichts gutes von ihr gesehen, Fanfictions oder anderes, das sie mir trauriger Weise unbewusst schon wieder die Beliebtheitsskala tiefer gerutscht ist. Ich mochte Sie immernoch, aber nun hab ich mehr Gründe Sie zu mögen.

Minute 11-12 Nicht Applejacks Hut!!!

Ich weis ich nehm die Serie wieder etwas zu ernst, aber ich wünsche mir irgendwie das selbst wenn die ein schönes Ergebniss erziehlt haben, die feststellen das sich nicht alles komplett auf ewig der ultimativen Freundschaft verschreibt.
Bin mir nicht sicher warum, aber ich fands schon immer interessant, wenn in fanfictions Celestia´s oder Twilight´s...Traumblasen? zerplatzt sind und die auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Die Folge war mal wieder irgendwie richtig gut, ich mag es auch mal weniger übertrieben und die Cutiemap hat mich diesmal auch nicht gestört, auch wenn es vermutlich jeder hätte gewesen sein können, der helfen sollte.

Mal abgesehen von dem was ich vorher gesagt habe, muss ich gestehen, dass ich die Idee von einer kleinen Nachbarschaft die sich gut versteht an sich ziemlich nett finde, aber dennoch mag ich es wenn wenn Twilight oder Celestia, nicht immer das perfekt ending erreichen um es mal so zu sagen.

Ich hoffe die lassen sich für die Main six weiterhing was tolles einfallen und pumpen die nicht einfach nur mit 10 weiteren Verwandlungen auf. Ich kann jetzt grad nicht mehr sagen ohne irgendetwas anzudeuten oder so, ich bin mir auch noch nicht ganz sicher dabei, sondern kriege nur so Randbehauptungen mit.

Zum Abschluss noch einmal Applejacks Hut, keine Ahnung ob es nur fanfictions waren, aber durch einige Storys wurde behauptet der Hut hätte einen sentimentalen Wert für Applejack, entweder hatte die den von ihren Eltern oder Big Mac, so wars meistens und nun landet er einfach in der Tonne.

Ich denke ich kann mal endlich wieder einer Folge die volle Punktzahl geben, ohne einen Sympathie Bonus hinzuzufügen.
Zitieren
#56
10.10.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
(26.09.2015)IronMetal schrieb:  Das fand ich nicht gut:
- Die Episode war zu Schnell. Ich meine erst wissen sie nicht was zu tun, dann hat Applejack auf einmal einen Gedanken und Bam, da steht auf einmal ein Theater, die Theaterdarsteller wissen was zu tun ist etc. Hätte man wirklich anders regeln können. Da hätte man eventuell andere Szenen weg lassen können oder das Theater kürzen können.
- Mir fehlte der Höhepunkt sowie der Witz der Episode. Gut, auf Witz kann ich auch mal verzichten, wenn die Story gut ist, aber die war jetzt auch nicht der burner. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft.

Tschuldige für den Doppelpost, ich schau beim nächsten mal wie ich das ergänzen könnte.

Nun ich halte dir jetzt nicht vor das du die Episode nicht besonders mochtest nein,...aber ich finde die Notidee einfach in der kurzen Zeit etwas weniger übertriebenes herzustellen, nun man brauchte vermutlich kein Genie um sich derart zu behelfen, da finde ich andere Sachen die mit irgendeinem Magiekram zu tun haben und schnell gelöst werden schon unglaubwürdiger.

Wenn es wirklich nicht okay sein sollte mach ich mich nocheinmal an die Arbeit das zu egänzen, kann aber etwas dauern bis ich die Nachricht kriege.
Zitieren
#57
10.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
(10.10.2015)Scourge20 schrieb:  Nun ich halte dir jetzt nicht vor das du die Episode nicht besonders mochtest nein,...aber ich finde die Notidee einfach in der kurzen Zeit etwas weniger übertriebenes herzustellen, nun man brauchte vermutlich kein Genie um sich derart zu behelfen, da finde ich andere Sachen die mit irgendeinem Magiekram zu tun haben und schnell gelöst werden schon unglaubwürdiger.

Es ging mir bei der Aussage nicht darum, ob die Notidee gut oder weniger gut war (schnell eine Bühne an die Straße zu bauen war sicherlich die beste Variante in der kurzen Zeit), sondern das es mir einfach zu schnell ging. Ich meine, zuerst stehen sie noch im Haus, wissen nicht was sie tun sollen, dann hat AJ ne Idee und auf einmal steht da ein fertiges schnell hingezimmertes Theater und das Stück beginnt. Das kam mir persönlich einfach zu schnell vor. Man hätte eventuell zeigen können, wie sie die Materialien besorgt und dann gemeinsam zu dritt aufbauen und stattdessen andere Szenen gekürzt. Aber gut, ist halt meine persönliche Ansichtssache und jeder sieht das halt anders.
Zitieren
#58
12.10.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, diese Folge zu gucken, und ich muss zwar sagen, dass mir Rarity immer sympathischer wird, aber gleichzeitig irgendwie auch auf die Nerven geht, da sie jetzt dreimal hintereinander im Vordergrund war RD laugh

Yay, Coco Pommel ist auch wieder dabei gewesem, und die Map wird auch benutzt, aber nur 4/5
Zitieren
#59
16.10.2015
Astarte Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 5x16 - Made in Manehatten
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich auf die Sex and the City - Anspielung, die hier noch niemandem aufgefallen ist. Twilight happy

Mir kam das Kleid der Ponydame am Ende so bekannt vor. Ich habe schnell meine 6. SATC Staffel aus dem Regal gezogen - et voila, das Pony entpuppte sich tasächlich als Carrie (Sarah Jessica Parker) aus SATC in ihrem Paris- Outfit. Cheerilee awesome Auch die Frisur passt ganz gut!

Pony Carrie (Öffnen)

Echte Carrie in dem Outfit (Öffnen)

Weiß jemand, ob dieses Pony noch mehr Auftritte in der Folge hatte? Mir ist sie nämlich erst am Schluss aufgefallen.

[Bild: 1zp1v9d.png]     [Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: c2.png]
Zitieren
#60
17.10.2015
Scourge20 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 22. Sep 2015

RE: 5x16 - Made in Manehatten
(10.10.2015)IronMetal schrieb:  Es ging mir bei der Aussage nicht darum, ob die Notidee gut oder weniger gut war (schnell eine Bühne an die Straße zu bauen war sicherlich die beste Variante in der kurzen Zeit), sondern das es mir einfach zu schnell ging. Ich meine, zuerst stehen sie noch im Haus, wissen nicht was sie tun sollen, dann hat AJ ne Idee und auf einmal steht da ein fertiges schnell hingezimmertes Theater und das Stück beginnt. Das kam mir persönlich einfach zu schnell vor. Man hätte eventuell zeigen können, wie sie die Materialien besorgt und dann gemeinsam zu dritt aufbauen und stattdessen andere Szenen gekürzt. Aber gut, ist halt meine persönliche Ansichtssache und jeder sieht das halt anders.

Das sehe ich ein und stimme dir zu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste