Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 02:39



Die Wahrheit zu den Brony Awards
#41
05.10.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Was natürlich nichts daran ändert, dass das Vergabesystem basierend auf Mailantworten nicht akzeptabel ist und das nächste Mal wie schon vorgeschlagen wurde eigentlich nur für die Nominierungsphase Sinn macht ("nimmst du die Nominierung an?"), nicht für die Entscheidung. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#42
05.10.2015
sponzo815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 20. Okt 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
So eine Schmierenkomödie.
Rocco war der Vorsitzende der Brony-Awards und somit auch für diesen ganzen "Betrug", den ich immer noch nicht sehe, voll verantwortlich.

Die nächsten Awards die jetzt ja auch unter neuem Namen laufen finden somit auch mit einem anderem Team statt, die ihre Arbeit hoffentlich genauer machen.
Schade finde ich, dass manche diese Angelegenheit leider nicht objectiv betrachen können, sodass dieser Beitrag sogar ganz oben im Forum mit den angeblichen falschen Spielchen der BronyAwards zu sehen ist.

Nun, dass die Bestätigungsmail einen Tag vor den Awards erst eingegangen ist, ist sehr unglücklich.
Hier ist aber nicht zu vergessen das der einzige der Zugriff auf die E-MailAdresse des TPN hat, diese nicht weitergeleitet hat.

Wenn Fabr0ny mit der Arbeit im Forum so viel zu tun hat, sollte man einmal überlegen einen PatreonAccount für ihn zu eröffen, damit der sich voll und ganz ums Forum kümmern kann.
Ich halte das für sehr bedenklich, dass dort im Posteingang über 1000 E-Mails, anscheinend unsortiert, oder gar ungelesen schlummern.
#43
05.10.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Evenprime schrieb:  Was natürlich nichts daran ändert, dass das Vergabesystem basierend auf Mailantworten nicht akzeptabel ist und das nächste Mal wie schon vorgeschlagen wurde eigentlich nur für die Nominierungsphase Sinn macht ("nimmst du die Nominierung an?"), nicht für die Entscheidung. Shrug

Das stimmt natürlich, nur finde ich es etwas fragwürdig das übrige Team jetzt an den Pranger zu stellen, wenn diese nichts gegen einen "Betrug von oben" machen können.


#44
05.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich hätte nen Vorschlag:

besetzt das Team der Brony Awards neu!
Das Vertrauen ist bei vielen leider nunmal zerbrochen. Nicht nur an die Leitung des Teams, sondern am ganzen Brony Award. Der Brony Award ist halt auch kein VW, welchen man mit einem neuen Vorstand (+Vorsitzenden) so schnell austauschen kann, und die Welt ist wieder heile, sondern alles spielt sich im kleinen Rahmen mit mehr Zwischenmenschlichkeiten und Emotionen ab. Siehe Fabo, der sichtlich bestürzt ist (wie spät er die E-Mail beantwortet hat, spielt in dieser Frage erstmal keine Rolle), und ich das voll verstehen kann.

...
[Bild: bug.gif]
#45
05.10.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Ich muss mal sagen das ich die Idee der Brony Awards oder Pony Awards immernoch absolut unterstütze. Ich würde mich freuen wenn sie weitermachen würden. Eventuell sollten solche Regelungen jedoch mit offen gelegt werden. Vielleicht bringt es auch etwas einen unabhängigen Beobachter mit einzubringen oder sowas... was auch immer. Gibts sowas nicht auch bei anderen Preisverleihungen?

Es ist egal wer von beiden "Seiten" jetzt recht hat. Einige glauben daran das hier Betrogen wurde und andere nicht. Alleine für die die an Betrug glauben wird mann vermutlich etwas ändern müssen. Ruf kann über einen längeren Zeitraum hinweg immer weiter zerstört werden. Sich einen guten Ruf aufzubauen und zu erhalten, daran muss man ständig arbeiten.

Ich denke die Awards haben Zukunft. Aber wie ADAC und VW ist jetzt denke ich erst einmal das Rückgewinnen des Vertrauens und Transparenz angesagt, für die die an Betrug glauben. Ich bin zuversichtlich das es gelingen wird.
#46
05.10.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Evenprime schrieb:  Was natürlich nichts daran ändert, dass das Vergabesystem basierend auf Mailantworten nicht akzeptabel ist und das nächste Mal wie schon vorgeschlagen wurde eigentlich nur für die Nominierungsphase Sinn macht ("nimmst du die Nominierung an?"), nicht für die Entscheidung. Shrug

Wenn ich das auch richtig sehe, wurde es zumindest zum Teil so gemacht.

Wann genau nun das Voting beendet war, weiss ich selbst nicht mehr genau. Aber angeschrieben wurden eben diese, welche mit oben standen. Ob diese nun gewonnen haben oder nicht, war vielleicht bekannt, aber noch nicht öffentlich. Auch dem Bild von der Mail steht nur drinne, dass man es wohl in die Top 3 geschafft hat, nicht das man gewonnen hat.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
#47
05.10.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Egal, wer hier recht hat, aber _muss_ unbedingt dafür eine Infozeile geschalten werden?
Es basiert alles derzeit hauptsächlich auf Fotos und der Aussage einer Person, zwar klingt das alles ziemlich scheiße, aber deswegen gleich schön im Banner hetzen? Sry, aber das ist nicht wirklich angemessen.
#48
05.10.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Wydec schrieb:  Egal, wer hier recht hat, aber _muss_ unbedingt dafür eine Infozeile geschalten werden?
Es basiert alles derzeit hauptsächlich auf Fotos und der Aussage einer Person, zwar klingt das alles ziemlich scheiße, aber deswegen gleich schön im Banner hetzen? Sry, aber das ist nicht wirklich angemessen.

Daran sieht man wie Sauer Fabr0ny ist und wie Betrogen er sich fühlt.
#49
05.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Vielleicht bringt es auch etwas einen unabhängigen Beobachter mit einzubringen oder sowas... was auch immer. Gibts sowas nicht auch bei anderen Preisverleihungen?
Wenn ein Notar bezahlt werden kann, warum dann nicht? Dieser wäre der unparteiischste.

...
[Bild: bug.gif]
#50
05.10.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Rocco hat bereits vor einigen Tagen den selben Text auf Google raus gehauen und nachdem sich wohl niemand darum gekümmert hat, dachte er wohl er muss es hier nochmal posten um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen. Rocco ist doch derjenige der das alles geleitet hat und derjenige der sich hätte drum kümmern müssen oder? Und er ist doch aus dem Team geflogen. Dies ist nicht das erste mal das Rocco seitdem versucht sich irgendwie Aufmerksamkeit zu holen und meistens geht es nach hinten los. Bitte sag mir was dein Problem ist und warum du dich mit jedem anlegen musst, selbst wenn deine Argumente mehr als fragwürdig sind! Bearbeite deine Texte nicht, schreib nichts mit anderem Namen um dich selbst zu bestärken und pushe dich nicht selbst, sei ehrlich zu dir und zu uns und hör auf jedem ans Bein zu pissen den du nicht magst. Warum suchst du überall streit?

[Bild: BRG_FC.png]
#51
05.10.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Daran sieht man wie Sauer Fabr0ny ist und wie Betrogen er sich fühlt.

Egal wie sauer man über etwas ist oder wie betrogen man sich fühlt, man sollte dennoch objektiv an die Sache rangehen und keine öffentliche Hetze unterstützen.


#52
05.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Saij schrieb:  OK das mit den Gravuren war eine Fehlinfo von mir.
Dennoch braucht man mehr als einen Tag Vorbereitung... vorallem bei Videos und co.
Daneben: wenn man unterwegs ist kann man sich nicht sicher sein das jemand noch die Mails liest.

Also kann man so sagen: deine Antwort kam eindeutig zu spät.

Wofür braucht man Vorbereitung? Die Gewinner standen fest. Es wurden halt die Gewinner geändert. [Bild: cl-rar-rape.png]

Ich find das gerade auch ziemlich krass, muss ich sagen. Auch wenn es "nur" eine kleine Fan-Verleihung ist. So etwas gehört sich nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#53
05.10.2015
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Ich klinke mich mal kurz mit ein, diesmal etwas ernster, da ich ja nun auch zum Pony Awards Team gehöre.
Ich nehme voraus, dass ich nix über die internen Dinge der vergangenen Awards weiß.

Mir geht es um das HIER und JETZT.
Wir arbeiten immer noch fest daran, dass es auch 2016 wieder einen Award geben wird. Und uns sind die "Fehler" der Vergangenheit durchaus bewusst. Möge es Voting oder Benachrichtigung sein. Wir versuchen alles so zu ändern, dass jeder zufrieden ist, was nur selten machbar ist. Wer sich den Thread der Pony Awards mal durch liest, wird merken, dass wir sehr auf Transparenz setzen.

Der Knackpunkt ist im Moment natürlich, wie wir die Endphase gestalten. Der Grund für den ganzen Tumult hier ist doch ganz simpel, dass die Gewinner NACH dem Voting angefragt wurden.
Und hier müssen wir momentan entscheiden, ob wir überhaupt nicht mehr anfragen, ob jemand den Award entgegen möchte. Oder halt die Anfragen nach der Nominierung und VOR dem End-Voting einleiten, sodass man dann zu 100% sagen kann, dass egal wer gewinnt auch dafür bereit ist, den Award anzunehmen.

Und wir sind nach wie für alle Arten von Vorschlägen und Anregungen offen.

Die Sache liegt nun voll und ganz bei der Community, ob sie der "Award-Idee" noch eine Chance gibt oder nicht. Denn ohne Feedback können wir nicht handeln.

Also: Ich hoffe ihr gebt dem aktuellen Pony Award Team noch eine Chance aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

MfG Cattivo
#54
05.10.2015
Gladanos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Vaalyn schrieb:  
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Daran sieht man wie Sauer Fabr0ny ist und wie Betrogen er sich fühlt.

Egal wie sauer man über etwas ist oder wie betrogen man sich fühlt, man sollte dennoch objektiv an die Sache rangehen und keine öffentliche Hetze unterstützen.

Da bin ich auch der Meinung, aber bevor hier gleich der Banhammer fällt bin ich erstmal raus hier.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
#55
05.10.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Vaalyn schrieb:  
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Daran sieht man wie Sauer Fabr0ny ist und wie Betrogen er sich fühlt.

Egal wie sauer man über etwas ist oder wie betrogen man sich fühlt, man sollte dennoch objektiv an die Sache rangehen und keine öffentliche Hetze unterstützen.

Menschliche Reaktion. Objektivität bei Menschen einzufordern finde ich recht Naiv. Nichts für ungut. Das ist nichts gegen dich, okay? Ich denke nur das man soetwas nie erwarten kann.
#56
05.10.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Triss schrieb:  
(05.10.2015)Saij schrieb:  OK das mit den Gravuren war eine Fehlinfo von mir.
Dennoch braucht man mehr als einen Tag Vorbereitung... vorallem bei Videos und co.
Daneben: wenn man unterwegs ist kann man sich nicht sicher sein das jemand noch die Mails liest.

Also kann man so sagen: deine Antwort kam eindeutig zu spät.

Wofür braucht man Vorbereitung? Die Gewinner standen fest. Es wurden halt die Gewinner geändert. [Bild: cl-rar-rape.png]

Ich find das gerade auch ziemlich krass, muss ich sagen. Auch wenn es "nur" eine kleine Fan-Verleihung ist. So etwas gehört sich nicht.

Für die Video-Einspieler und für die Präsentation an sich? Glaubst du Ted stand da vorne und hat komplett alles improvisiert?
#57
05.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Bin ich der Einzige der diese ganze Idee irgendwelche Awards zu verteilen total absurd fand?

Es war ja schließlich nur wenige nominierte Personen zur Brony Fair anwesend und die Restlichen haben das nicht mal gerafft, dass sie irgendetwas gewonnen haben, geschweige denn hat es sie gejuckt. [Bild: cl-rar-shrug.png]
#58
05.10.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Saij schrieb:  Für die Video-Einspieler und für die Präsentation an sich? Glaubst du Ted stand da vorne und hat komplett alles improvisiert?

Okay, blöd formuliert, ich versuche es nochmal: wofür braucht man Vorbereitung in Form von "die Gewinner antworten"? Die Gewinner standen fest, es wäre ein Leichtes gewesen, das Ganze mit Fabrony oder mit wem auch immer, ich kann mir die ganzen komischen Namen von eqd nicht merken, einzuspielen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
#59
05.10.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
1) Wieso hat Rocco das erst gepostet nachdem er rausgeflogen ist?

2) Wieso muss Fabr0ny hieraus einen Sticky machen nur weil er sauer ist? Ist das das Fabr0ny Fan Forum?
Ich meine klar kannst du sauer sein und der Thread kriegt schon genug Aufmerksamkeit, genau wie Rocco es wollte, aber solltet Ihr das nicht lieber untereinander klären anstatt öffentlich mit lauter Leuten die es auch nicht wissen zu diskutieren obwohl bisher nur unseriöse Fakten einer einzelnen Person offen liegen?

[Bild: BRG_FC.png]
#60
05.10.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Young Spitfire schrieb:  Wenn ich das auch richtig sehe, wurde es zumindest zum Teil so gemacht.

Ich meinte damit, dass man bereits aus der letzten Wahlrunde fliegen müsste, bevor die Nutzer zu Abstimmung gebeten werden. Wäre das passiert, wären nicht die hälfte der Top 3 der jeweiligen Kategorien als "Mailantwort Nein" eingetragen.

Wieso Nutzer für jemanden stimmen lassen, der dann doch nicht gewinnen wird? Das empfinden viele als Pflanzerei. Während ein ehrliches "Teilnehmer die ihre Nomination nicht bestätigt haben, stehen nicht zur Auswahl" nicht nur fair sondern auch professioneller wäre. (nochmal als Hinweis, wie sowas zukünftig gehandhabt werden sollte)

Alternativ hätte man auch andere Kommunikationswege versuchen können, als nur eine Mail zu schicken, wenn es schon um die verbleibenden Top 3 einer Kategorie geht. Ein Brief wäre da angemessen bei Teilnehmern, deren Adresse bekannt ist. Ich glaube Sethisto sieht sich nämlich sein Postfach sowieso nicht mehr an. Oder Skype, ne PN in einem Forum, auf Tumblr oä. Auf Deviantart wurde offenbar mit PNs gearbeitet. Generell wünsche ich mir für das nächste Mal etwas mehr Elan bei dem Versuch, Nominierte für eine Bestätigung der Teilnahme zu erreichen und eben eine klare, öffentliche Regelung für "keine Antwort"-Fälle. Pinkie approved

PS: Danke Cattivo für deinen Beitrag. Es freut mich zu lesen, dass diese Probleme und vorallem die Suche nach geeigneteren Wahlmodi bei euch die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 von Evenprime.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste