Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:08



Die Wahrheit zu den Brony Awards
#61
05.10.2015
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Menschliche Reaktion. Objektivität bei Menschen einzufordern finde ich recht Naiv. Nichts für ungut. Das ist nichts gegen dich, okay? Ich denke nur das man soetwas nie erwarten kann.

Komplette Objektivität zu erwarten ist auch definitiv zu naiv, aber einen gewissen grad davon sollte man schon erwarten können finde ich.


#62
05.10.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Vaalyn schrieb:  
(05.10.2015)Cuddly Pie schrieb:  Menschliche Reaktion. Objektivität bei Menschen einzufordern finde ich recht Naiv. Nichts für ungut. Das ist nichts gegen dich, okay? Ich denke nur das man soetwas nie erwarten kann.

Komplette Objektivität zu erwarten ist auch definitiv zu naiv, aber einen gewissen grad davon sollte man schon erwarten können finde ich.

Ja ich kenne das. Meine Hoffnung stirbt auch nie xD Ich kann dich verstehen^^
#63
05.10.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Zitat:Ich klinke mich mal kurz mit ein, diesmal etwas ernster, da ich ja nun auch zum Pony Awards Team gehöre.
Ich nehme voraus, dass ich nix über die internen Dinge der vergangenen Awards weiß.

Mir geht es um das HIER und JETZT.
Wir arbeiten immer noch fest daran, dass es auch 2016 wieder einen Award geben wird. Und uns sind die "Fehler" der Vergangenheit durchaus bewusst. Möge es Voting oder Benachrichtigung sein. Wir versuchen alles so zu ändern, dass jeder zufrieden ist, was nur selten machbar ist. Wer sich den Thread der Pony Awards mal durch liest, wird merken, dass wir sehr auf Transparenz setzen.

Der Knackpunkt ist im Moment natürlich, wie wir die Endphase gestalten. Der Grund für den ganzen Tumult hier ist doch ganz simpel, dass die Gewinner NACH dem Voting angefragt wurden.
Und hier müssen wir momentan entscheiden, ob wir überhaupt nicht mehr anfragen, ob jemand den Award entgegen möchte. Oder halt die Anfragen nach der Nominierung und VOR dem End-Voting einleiten, sodass man dann zu 100% sagen kann, dass egal wer gewinnt auch dafür bereit ist, den Award anzunehmen.

Und wir sind nach wie für alle Arten von Vorschlägen und Anregungen offen.

Die Sache liegt nun voll und ganz bei der Community, ob sie der "Award-Idee" noch eine Chance gibt oder nicht. Denn ohne Feedback können wir nicht handeln.

Also: Ich hoffe ihr gebt dem aktuellen Pony Award Team noch eine Chance aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

MfG Cattivo

Ganz ehrlich mal, ist er der einzige aus dem Team der so eine Antwort hin bekommt?
wenn ich sowas wie das hier lese:


(05.10.2015)Charrez schrieb:  1) Wieso hat Rocco das erst gepostet nachdem er rausgeflogen ist?

2) Wieso muss Fabr0ny hieraus einen Sticky machen nur weil er sauer ist? Ist das das Fabr0ny Fan Forum?
Ich meine klar kannst du sauer sein und der Thread kriegt schon genug Aufmerksamkeit, genau wie Rocco es wollte, aber solltet Ihr das nicht lieber untereinander klären anstatt öffentlich mit lauter Leuten die es auch nicht wissen zu diskutieren obwohl bisher nur unseriöse Fakten einer einzelnen Person offen liegen?

Ist ja klar das nun das restliche Team gegen ihn geht. Das was du angesprochen hast habe ich in meinem letzten Post auch schon angesprochen, aber jetzt alle auf ihn einzuhauen, weil ihr in der Gruppe seriöser seit macht euch ganz sicher nicht besser.

Es heißt zwar der Fisch stinkt vom Kopf aber ich glaube hier passt der Spruch nicht ganz.

Und mal zu Fab0, ich glaube kaum das er jetzt den Banhammer rausholt, den das wäre nicht wirklich ein feiner Schachzug von ihm und würde das Argument unterstützen das er etwas sowas macht sobald ihm was nicht passt. Von dem her glaube ich kaum das er sich die Blöße gibt.
#64
05.10.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
ICH gehöre NICHT zum Team O.o

[Bild: BRG_FC.png]
#65
05.10.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Dieses Projekt kann man nach so einem Mist jetzt auch komplett einstampfen

[Bild: 76561198147907183.png]
#66
05.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Holla, was hier abgeht... Erst eine Seite und jetzt schon 4. AJ surprised

Habe auch 2014 für den Brony-Award abgestimmt, aber hatte keine Ahnung, was sich wirklich dahinter verbirgt. Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass es in Zukunft dann nicht mehr sowas passiert. Ich meine, jeder kann mal einen Fehler machen, aber sowas ist wirklich nicht in Ordnung.
Traurig, was da hinter den Kulissen abgelaufen zu sein scheint... FS sad

Ich für meinen Teil würde auch gerne mal etwas erschaffen, um ein wenig bekannter zu werden, doch es braucht Zeit und entweder kommt irgendwann der Tag, an dem man etwas wirklich Gutes geschaffen hat, dass die Leute interessiert, oder halt nicht. Jedoch bin ich nicht so drauf aus, etwas einfach in den Raum zu werfen, um schnell Bekanntheit zu erlangen... Twilight happy
#67
05.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Dieses Projekt kann man nach so einem Mist jetzt auch komplett einstampfen

Das ist doch jetzt etwas übertrieben. Ein Reboot wäre bestimmt noch möglich  Shrug

#68
05.10.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Charrez schrieb:  1) Wieso hat Rocco das erst gepostet nachdem er rausgeflogen ist?

2) Wieso muss Fabr0ny hieraus einen Sticky machen nur weil er sauer ist? Ist das das Fabr0ny Fan Forum?
Ich meine klar kannst du sauer sein und der Thread kriegt schon genug Aufmerksamkeit, genau wie Rocco es wollte, aber solltet Ihr das nicht lieber untereinander klären anstatt öffentlich mit lauter Leuten die es auch nicht wissen zu diskutieren obwohl bisher nur unseriöse Fakten einer einzelnen Person offen liegen?

Jap. Sind wir.
Schaust du: http://www.fabr0ny-fan-forum.de
#69
05.10.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Dieses Projekt kann man nach so einem Mist jetzt auch komplett einstampfen

Das ist doch jetzt etwas übertrieben. Ein Reboot wäre bestimmt noch möglich  Shrug


Glaube ich so nicht..Das Interesse und Vertrauen geht vom Großteil aller weg und keiner weiß ob sich das bessern wird,deswegen glaub ich da nicht dran

[Bild: 76561198147907183.png]
#70
05.10.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(05.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Dieses Projekt kann man nach so einem Mist jetzt auch komplett einstampfen

Das ist doch jetzt etwas übertrieben. Ein Reboot wäre bestimmt noch möglich  Shrug


Glaube ich so nicht..Das Interesse und Vertrauen geht vom Großteil aller weg und keiner weiß ob sich das bessern wird,deswegen glaub ich da nicht dran

alles wegen einem butthurt

[Bild: BRG_FC.png]
#71
05.10.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Charrez schrieb:  ICH gehöre NICHT zum Team O.o

Das tut mir leid, das ich das gemeint habe.

Aber ich bezweifle wie gesagt eben verschiedenes. Einserseits warum es erst kommt nachdem er geflogen ist und andererseits ich glaube auch nicht das er da alleine Schuld hat bzw. was intern alles war/vorgefallen ist.

Mir persönlich ist es eigentlich egal, aber das Vertrauen vieler anderer ist einfach Weg jetzt.
#72
05.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  
(05.10.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(05.10.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:  Dieses Projekt kann man nach so einem Mist jetzt auch komplett einstampfen

Das ist doch jetzt etwas übertrieben. Ein Reboot wäre bestimmt noch möglich  Shrug


Glaube ich so nicht..Das Interesse und Vertrauen geht vom Großteil aller weg und keiner weiß ob sich das bessern wird,deswegen glaub ich da nicht dran
Das Volk will doch eh nur Köpfe rollen sehen, danach geht es wieder seinen gewohnten (Award-) gang  Shrug 
Ich denke eh, dass es bei einer Neustrukturierung (falls die überhaupt nötig ist.) noch gute Chancen gibt  Pinkie approved

#73
05.10.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Alles was das Projekt braucht ist mehr Transparenz bezüglich der Regeln für Nominierung, Vorausscheidung und finale Wahl und offenbar auch eine bessere Arbeitsteilung, dass derart wichtige Aufgaben wie die Kontaktsuche zu Nominierten nicht an einer einzigen Person hängen bleiben. Nicht wegen Angst vor möglichen Manipulation, sondern weil Fehler menschlich und unvermeidbar sind. Gerade bei derart wichtigen Bestandteilen der Aktion müsste es zukünftig immer eine gegenseitige Kontrolle und Hilfestellung geben (kann auch mal passieren, dass jemand mit anderen Dingen überlastet ist wie RL, Krankheit, ...)

Wenn das was wird bzw man das auch als Aussenstehender (soweit möglich) merkt, dass sich etwas diesbezüglich geändert hat, dann werde ich das nächste Mal auch wieder als Wähler teilnehmen. Ansonsten halt nicht, auch wenns ein bisschen schade drum wäre. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#74
05.10.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Bin vollkommen auf Evenprime's Seite. Spätestens nach Ende des Votings wäre es schön gewesen, alle Kerndaten zu sehen, auch wenn das im Nachhinein aus offensichtlichen Gründen nicht möglich war.
Meine Frage an Rocco allerdings: warum jetzt und warum so? Ich weiß zwar nicht, wie und warum Du das Team verlassen hast, aber war ein solcher "Racheakt" wirklich die richtige Antwort? Und wärst Du dabei geblieben, hättest Du das Geheinmis dann in's Grab genommen?
Ganz ehrlich, wir sind doch keine 5 Jahre alt und auf dem Kindergarten-Spielplatz. Es wurden Fehler gemacht, aber man kann aus ihnen lernen, und man darf Menschen ihre früheren Fehler nicht endlos nachtragen. Hat uns das nicht genau Sunset Shimmer's Geschichte gelehrt?
Und Fabrony, es ist gut zu sehen, dass ruhige Gemüter doch schlussendlich gewonnen haben. Ja, Du warst ein "Opfer" dieser Misere, aber ich denke, Du hast auch bemerkt, dass diese Fehler keine böswillige Manipulation waren und schon garnicht gegen Dich persönlich gerichtet.

#75
05.10.2015
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(05.10.2015)Smilley schrieb:  ...aber war ein solcher "Racheakt" wirklich die richtige Antwort?

Ich will ja nicht sagen das das nicht das erste mal war das Rocco so etwas macht...

Aber was weiß ich schon, ist nicht mein Bier (bevor ich hier noch als Rocco Hater dargestellt werde).

[Bild: BRG_FC.png]
#76
06.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Also einen deutlichen Betrug sehe ich hier wirklich. Den muss ich aber jetzt nicht erläutern, da dies A) schon viele gemacht haben und B) das in der Vergangenheit liegt.
Dass Rocco das erst nach dem Verlassen des Teams gemacht hat, ist logisch. Das hätten viele so gemacht, leugnet es nicht. Als das Team dann gegen ihn vorging, war diese Maßnahme vorauszusehen. Und außerdem bin ich froh, dass ich das überhaupt erfahren kann. Man kann ja evtl. sagen, dass er das sonst mit ins Grab genommen hätte, das stimmt. Doch immerhin erfahren wir das ÜBERHAUPT. Und dieser Fakt ist mir wichtig. Vergessen wir doch mal das mit der Situation und dem Grund. Die Zukunft wird hoffentlich Verbesserungen bescheren.
Mein Glaube ans Projekt ist vorerst verloren gegangen. Das ist äußerst schade und enttäuschend.

Einen Fakt kann man nämlich jetzt nicht mehr wegdenken, egal wie gut das nächste und übernächste Projekt wird:
Diese ganze Sache wird bei der Erwähnung oder beim Denken ans Projekt bei Jedem in den Kopf kommen. Und das ist ganz schlechtes Marketing.

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
#77
06.10.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Was nun passiert ist, ist eben passiert.

Einen Betrug kann ich trotzdem noch nicht erkennen, auch wenn es so, wie es eben gelaufen ist, vielleicht nicht ganz korrekt war. Tatsache für mich ist eben, dass irgendwo Fakten fehlen oder andere Beweise, denn das einzige was man nun auch sieht sind eben trotzdem nur Bilder.

Wie schon oft gesagt wurde, sind eben Fehler gemacht worden, aber deswegen ein Projekt einzustampfen, ist einfach nur falsch. Viele haben gesagt, dass man das Team austauschen sollte. Es gibt nun deutliche Neubesetzungen, ein neues Konzept, andere Kategorien und soviel wie ich hörte, soll es nun auch deutlich transparenter werden.

Ich stehe auf jeden Fall weiter hinter den Awards und man wird nun sehen wie sie im neuen Jahr werden. Ich hoffe, dass aus Fehlern gelernt wurde und es diesmal eben alles besser wird und auch deutlich mehr ersichtlich wird. Nein, das wünsche ich mir nicht nur, das verlange ich von so einer Aktion auch.

Jedoch sei auch mal dazu gesagt, dass wir immerhin alle daran ein wenig Schuld haben, immerhin hätte man ja auch nach den Ergebnissen fragen können und nach dem offenlegen der Zahlen, gerade wenn ich hier so lese, dass einige sich ebenfalls über Ergebnisse gewundert haben, wäre dieses doch das erste, was man tun sollte.

Egal was hier draus wird, ich wünsche den kommenden Awards viel Erfolg. Zeigt, das ihr es besser könnt, als es bisher war.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
#78
06.10.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
nur zur Info mit dem E-mails, ich hatte kein zugriff auf das Postfach, und ich habe diese Emails auch nicht versendet, dafür war jemand anders zuständig. Nämlich unser damaliger Admin
#79
06.10.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
(06.10.2015)Rocco488 schrieb:  nur zur Info mit dem E-mails, ich hatte kein zugriff auf das Postfach, und ich habe diese Emails auch nicht versendet, dafür war jemand anders zuständig. Nämlich unser damaliger Admin

Ach, das wirft ja nochmal verändertes Licht auf die Sache.
Bisher dachte ich, du bist groß involviert gewesen und hast da auch so mitgemacht. (Auch wenn ich das nicht ausschließe und ausschließen kann.)
Danke für die Info. Twilight happy

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
#80
06.10.2015
Rocco488 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: Die Wahrheit zu den Brony Awards
Ich bestreite es ja auch nicht daran mitgewirkt zu haben und Involviert zu sein, aber Emails habe ich nicht versendet, hatte auch kein zugriff auf dieses Postfach, einzig unser Admin der von dort die Mails geschikt hat und auch in Kontakt mit den Leuten getreten ist, zb wurden auch Skype gespräche geführt, zu diesem Punkt hat sich auch schon jemand geäußert der in der Endrunde war, siehe Post Komentar; https://plus.google.com/+Rocco488TM/posts/1ySrDdYBoz1 , und ich glaube kaum das er Lügt, oder es einfach so hingeschrieben hat.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste