Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:42



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
15.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:btw ist das das erste mal, das AJ's Eltern erwähnt werden?
Ja. Es gab zwar schon mal die Andeutung von zwei Sternschnuppen die AJ am Himmel beobachtet und die als Symbol für ihre Eltern interpretiert wurden, aber das war das erste mal, dass ihre Eltern wirklich erwähnt wurden.
Zitat:Applejack: Oh, sugarcube, if Mom and Dad were here, they'd be so proud of ya.
Es wurde zwar schon erwähnt, dass man das immer noch so biegen könnte, dass die Eltern nur auf einer Weltreise oder so sind, aber persönlich finde ich dass diese Interpretation (seit vor season 1 auf Weltreise ohne Hinweis auf irgendeine Korrespondenz oder so und das innerhalb einer Familie mit derartigem Zusammenhalt wie bei den Apples) doch schon sehr etwas von Verleugnung hat.
Wäre das der Fall, dann hätte AJ eher etwas in der Richtung sagen müssen, dass die Eltern stolz sein werden wenn sie davon erfahren werden, statt das sie stolz wären wenn sie da wären.
Auch die Tränen von AJ, Granny Smith und Big Mac in der betreffenden Szene wirken auf mich nicht unbedingt nach "liquid pride" (der ja sonst auch nicht bei einem einzigen anderen Pony zu sehen ist). Vielleicht haben die Macher der Serie bewusst noch ein Schlupfloch gelassen, um den Headcanons nach denen die Appleeltern noch leben nicht unumstößlich jeden Boden zu entziehen (oder auch weil die Serie für Kinder mit dem Thema Tod ja ohnehin sehr zurückhaltend umgeht), aber ich glaube die Anzeichen gehen schon so deutlich wie es geht ohne es direkt auszusprechen dahin, dass die Eltern von AJ, Big Mac und Apple Bloom tod sind.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
15.10.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
So etwas spät hier mal meine Meinung.

Eine Folge mit zwei richtig große Wow-Moment: Diamond Tiara ist jetzt nett und die CMCs haben ihre Butt Symbols bekommen.

Wobei ich sagen muss dass mir Diamond Tiara nach 4 ½ Staffeln voller Gehässigkeit gegenüber den CMCs völlig egal ist. Da hat man einfach zu lange gewartet um ihr einen „symphytischen“ Hintergrund zu geben, der dazu noch arg konstruiert wirkte. Ich meine, schaut euch ihre Mutter an, die ist ja wirklich nur noch ein wandelndes Klischee. Könnte glatt die Schwester von Cinch sein. Außerdem wird damit indirekt die Schuld an DT benehmen auf sie abgewälzt. Diamond Tiara ist ein Bully ohne charaktertief weil ihre Mutter ein Snob ohne charaktertief ist. Hurrah… Da fand ich die Idee des Fandoms dass sie aus irgendeinem Grund eifersüchtig auf Apple Bloom und ihre Freundinnen ist und das Fehlen des Cutie Marks nur ein vorgeschobener Grund war.

Nun zu den Cutie Marks selbst. Auch wenn das Designe etwas gewöhnungsbedürtig ist war das ein echter Schock. Damit dass sie ihre Marks in dieser Folge bekommen würden hatte wohl fast keiner gerechnet. Und das Ganze sogar passend zum 5-jährigen Jubiläum. Hut ab, sage ich da nur.

Die Songs waren größtenteils auch sehr gut und wesentlich besser als in Magical Mystery Cure, der anderen Musical-Episode. Gerade das Duell zwischen DT und den Crusaders ist ein echter Ohrwurm. Das zweite Highlight der Folge war für mich aber wie die Crusaders es geschafft haben die ganze Klasse auf ihre Seite zu ziehen und für Pip zu stimmen trotzt alle Drohungen und Bestechungen von DT. Herrlich wie DT’s Stück für Stück an Einfluss verlor, ein totale Niederlage kassiert hat und ausgerechnet Silver Spoon es war die ihr mal richtig die Meinungen gesagt hat.

3/5

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich schreibe seit Season 4 kaum noch Folgen-Reviews, aber wenn ich es tue, dann zu besonderen Folgen. Eeyup

Abgestimmt habe ich bereits am Samstag nach dem ersten Anschauen. Inzwischen hab ich die Folge 2 weitere Male angeschaut, und ich musste soeben meine Bewertung korrigieren, von 4 auf ganze 5 Cutie Marks.

Beim ersten Anhören fand ich fast alle Lieder nur meh. Lediglich "Light of Your Cutie Mark" fand ich schon beim ersten Mal sehr geil, mit einer solchen Dramatik in der Melodie und Gesang, dass es einem Gänsehaut bescherte. Mittlerweile find ich auch die restlichen Lieder gut. Und ich liebe Musicalfolgen! Nach "Magical Mystery Cure" noch eine zu produzieren, und dann noch eine CMC-Folge, damit die auch noch eine haben, finde ich super. Pinkie happy

Ansonsten kann man wohl sagen, dass kaum eine Folge so viel Charakterentwicklung beinhaltete wie diese hier: Silver Spoon lässt sich endlich nichts mehr von Tiara gefallen und kündigt die Freundschaft? Eine geläuterte Diamond Tiara am Ende der Episode? Pipsqueak, der... auch mal wieder da war, und zu guter letzt die CMC, die nach 5 Staffeln endlich ihre CMs erhalten? Wow... eine unfassbare Folge.

Zu den CMs der CMC kann wohl jeder seine eigene Meinung haben. Zuerst fand ich sie häßlich, aber ich glaube, so langsam gewöhn ich mich an sie. Und im Endeffekt baut das Design schon auf logischen Aspekten auf. Ob die Wappen wirklich hätten sein gemusst, mag bezweifelt werden, aber abzusehen war es schon irgendwie. Und immerhin hat jeder von den CMC noch individuelle Symboliken innerhalb der Wappen: Applebloom den Familien-Apfel (alles andere hätte die Sippe nicht akzeptiert), Sweetie Belle die Note aufgrund ihres Gesangstalents, und Scootaloo einen Blitz wie ihr großes Idol Rainbow Dash. Und ein Flügel? Dabei kann sie doch gar nicht fliegen... Aber gut, irgendwie war alles abzusehen. Also passt schon.

Eine solche Folge hätte man wunderbar als Staffelfinale bringen können. So in der Mitte der Staffel wirkt sie etwas deplatziert. Haben die Autoren oder Hasbro etwa gedacht, dass die CMC für eine Abschlussfolge nicht würdig genug sind? AJ hmm Möglich. Oder uns erwartet zum Staffelfinale noch eine viel effektivere Folge...

Zitieren
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Scootaloo kann einfach NOCH nicht fliegen.

Ich denke, jetzt wo die CMC tatsächlich ihre Cutiemarks haben werden sich zukünftige Episoden um sie wohl wirklich mehr auf die Entwicklung ihrer individuellen Talente fokusieren. Alles andere wäre wäre unlogisch und falsch in meinen Augen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(15.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Eine solche Folge hätte man wunderbar als Staffelfinale bringen können. So in der Mitte der Staffel wirkt sie etwas deplatziert. Haben die Autoren oder Hasbro etwa gedacht, dass die CMC für eine Abschlussfolge nicht würdig genug sind? AJ hmm Möglich. Oder uns erwartet zum Staffelfinale noch eine viel effektivere Folge...

Zumindest hat sie ja den Platz fürs 5 jährige Jubiläum bekommen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.10.2015
Cherry Dash Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 09. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Mir hat die Folge gut gefallen. Auch die Lieder waren klasse.

Was ich ebenfalls seltsam finde, ist, dass diese Folge durchaus Potenzial für ein Staffel Finale gehabt hätte. Vielleicht wollte man auch einfach nur das Finale nicht überladen, da die CMs der Crusaders noch eine große Rolle spielen werden?^^

Eine Sache, die meine These stützen könnte, aber in der Serie bisher noch nicht vorkam: (den Spoiler bitte nicht öffnen, wenn man eventuelle zukünftige Details der Serie nicht vorweg genommen haben möchte)
Spoiler (Öffnen)

Jedenfalls freue ich mich darüber, dass die Crusaders auf diese Weise immer noch rund um das Thema CMs experimentieren können.^^
Zitieren
15.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(15.10.2015)Koyo schrieb:  
(15.10.2015)Fabr0ny schrieb:  Eine solche Folge hätte man wunderbar als Staffelfinale bringen können. So in der Mitte der Staffel wirkt sie etwas deplatziert. Haben die Autoren oder Hasbro etwa gedacht, dass die CMC für eine Abschlussfolge nicht würdig genug sind? AJ hmm Möglich. Oder uns erwartet zum Staffelfinale noch eine viel effektivere Folge...

Zumindest hat sie ja den Platz fürs 5 jährige Jubiläum bekommen ^^

Da wir es nicht genau wissen tun wir einfach mal so, als hätte man das bei Hasbro und Discovery Family genau so geplant. [Bild: rd-twilight6.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.10.2015
Jaro Mani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Die Folge war einfach, man kann es gar nicht beschreiben, wie schön sie war.

Die Lieder haben perfekt in die Story gepasst, die Autoren haben einen Wunsch erfüllt, den ich persönlich schon hatte, seit die CMCs das erste mal auftraten und zwar das sie ihre Schönheitsflecken bekommen. Schon in der erste Staffel, bei dem Auftritt und dem richtig schlechten Lied was sie gesungen hatten, haben sie den Anschein erweckt, das sie ihre Schönheitsflecken fürs, singen, tanzen und bauen bekommen. Aber dan wurde das wieder über den Haufen geworfen, als sie alles andere ausprobierten und nichts ging. Danach die Sache mit dem Equestria Spielen, wo sie die Flacken Wettbewerb gewannen. In Staffel 4, wo sie bei Twillight Unterricht nehmen und sie da im zaubern, Tränke brauen und ich glaub es war Sachen reparieren immer besser werden, aber es halt auch nichts wird mit den Schönheitsflecken.

Die Autoren haben somit auch einen Ausblick auf vielleicht Staffel 6 gegeben, wäre ja möglich und richtig awesome.

Nochmal zusammengefasst, bei mir zählt diese Folge zu Top besten Folgen von MLP und das wird sehr schwer zu toppen sein.

PS. Das einzige was ich etwas unschön fand war, das die CMCs etwas zu sehr nach den Power Puff Girls aussahen, besonders bei dem Reprise von ,,Make your own Mark", aber naja kommt halt davon wenn man die Serie mal gemacht hat.
Zitieren
17.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Endlich wird es Zeit für meinen Kommentar.

Als ich die Folge letzte Woche bei der Jubiläumsfeier in München gesehen habe und auf einmal der Abspann lief, saß ich so da: AJ surprised Was? Schon Schluß? Auf einmal, so plötzlich und ohne Vorwarnung? Rarity shocked - Nach inzwischen aber noch zweimaligem Sehen komme ich zu dem Schluß: doch, das paßt.

Sicher, aus der Folge hätte man locker einen Zweiteiler machen können - so aber war es 100%ige Ausnutzung der Sendezeit ohne irgendwelchen Leerlauf oder reine Füll-Szenen RD salute

Aber der Reihe nach. Geht schon hübsch anzusehen los mit dem "Spickzettel" an der Wand im Clubhaus der drei: nochmal ein kleiner gedanklicher Rundgang durch die Vergangenheit, bei welchen Aktivitäten wir die drei begleiten durften auf der Suche nach ihren Marks Cheerilee awesome

Und wir bekommen direkt einen Song. Inzwischen hab ich mal ganz konzentriert hingehört: die Lieder sind wieder in bester Daniel-Ingram-Manier sehr komplex Cheerilee awesome Sie klingen im ersten Moment vielleicht einfach, aber da sind Geschwindigkeitswechsel drin, Tonartenwechsel, da ist alles vertreten - die nachsingen zu wollen wird schwierig und ohne Übung unmöglich Cheerilee awesome Eben so, wie es sich für ein gutes Musical gehört. Und: ich mag Musicalfolgen! Pinkie approved Die Lieder dieser Folge sind aber dennoch ganz anders als die in Magical Mystery Cure - andere Tonarten, anderer Rhythmus, eben speziell für diese Folge geschrieben.

Diamond Tiara benimmt sich erstmal nochmal richtig arschig - ein kaputtes Schulfenster wird natürlich nicht trivial mit einem baugleichen Fenster ersetzt, ach wo, wenn schon, dann ein Bleiglasfenster im Canterloter Stil mit ihrer Herrlichkeit Octavia angry Und der Spielplatz mit seinen Geräten ist natürlich unwichtig, wer braucht den schon, wenn er eine Statue von ihr haben kann Octavia angry SO macht man sich keine Freunde und gewinnt keine Wahlen - und das bekommt sie denn auch zu spüren. Noch besser: selbst ihr ewiges Gefolgspony serviert sie eiskalt ab, sehr gut! RD salute

Aha, ihre Alte Mutter steckt also hinter ihrem arschigen Benehmen... nun ja, das Elternhaus kann schon sehr prägend sein. Verwunderlich allerdings, warum sie dann DT auf die öffentliche Ponyviller Schule schicken statt auf ein Elite-Internat in Canterlot? Derpy confused Zumindest in unserer Welt wäre es so: Eltern mit derart "elitärem" Bewußtsein würden ihre Sprößlinge nie auf dieselbe Schule gehen lassen wie der "Pöbel" (was Spoiled Rich - äußerst treffender Name! - auch sehr deutlich zum Ausdruck bringt, was sie von den anderen Füllen hält), sondern auf irgendein Elite-Internat, wo sie unter ihresgleichen sind und zu genauso großen A....löchern erzogen werden, wie es ihre Eltern bereits sind Octavia angry

Dann aber wagt es DT erstmals, sich gegen die Mutter aufzulehnen und ihr zu widersprechen - damit hat diese wohl nicht gerechnet, wird völlig überrumpelt und trägt brav die Nachricht der Tochter zum Vater. Diese Szene wurde bisher hier in den Kommentaren noch kaum erwähnt, die ist aber wichtig: ein wichtiger Teil im Leben jedes Wirbeltiers, jedes Menschen und natürlich auch jedes Ponys ist die Emanzipation gegenüber den eigenen Eltern, der Zeitraum, in dem man sich seiner selbst bewußt wird, dessen, was man selber will, und das dann auch gegenüber den Eltern vertritt, auch wenn die eigentlich was anderes wollen - aber das ist der Zeitraum, in dem die Eltern einsehen müssen, daß aus Kindern irgendwann eigene Persönlichkeiten werden, die man eben nicht mehr einfach so umherkommandieren kann. Bei Tieren passiert das in der Regel umgedreht, mit dem Rauswerfen aus dem Nest (Entwöhnung), beim Menschen ist das ein Prozeß, der in beide Richtungen verläuft - sowohl Entwöhnung als auch Emanzipation gegenüber den Eltern. Jeder von uns, der bei seinen Eltern aufgewachsen ist, hat diesen Prozeß in der einen oder anderen Form hinter sich; bei manchen verläuft er glatter, bei manchen holpriger und härter. Und jeder von uns, der bereits selbst Kinder hat, steht irgendwann wieder vor derselben Situation - und sollte sich schon immer mal darauf vorbereiten AJ hmm

Genauso wichtig dann natürlich die zweite Schlüsselszene, in der die drei ihre CMs bekommen. Daß das etwas Besonderes, auch verglichen mit anderen Ponys, sein würde, war direkt zu erkennen, als sie ihre Hufe zusammenhauen und von blitzender und zischelnder Magie eingehüllt werden AJ surprised Erinnert euch mal an an frühere CM-Erscheinungen, etwa aus den "Cutiemark Chronicles": die Zeichen erschienen einfach und gut war's, ohne großartigen Showeffekt drumherum (daß das Ereignis dann von den jeweiligen Ponys gefeiert wurde, ist natürlich eine andere Frage). Anders hier: die drei werden von starker equestrianischer Magie eingehüllt, allein das symbolisiert schon, daß diese CMs etwas ganz Besonderes sind und eben keine 08-15-CMs, und ich bin mir sicher, daß wir nach DIESER Ankündigung die drei nicht zum letzten Mal in ihrer Mission gesehen haben! RD salute

Da ist es dann auch verständlich, daß dieses Ereignis es wert ist, von Photo Finish festgehalten und als Brief an Celestia geschickt zu werden (die sitzt erstmal allein auf dem Thron, wie in Staffel 1, erst nach dem Eintreffen des Briefes kommt auch Luna angeflogen, die zu den dreien ja auch eine besondere Beziehung hat). Ich sehe diese Szene nicht als "bah, Intro recycelt, bliig!" Lyra eww , sondern als Verbeugung, als Verneigung vor den verschiedenen Versionen des Intros über die Jahre hinweg - und nirgendwo bisher hätte das so gut hineingepaßt wie an dieser Stelle RD salute Es zeigt auch, wie alle Charaktere miteinander verbunden sind und trotzdem ihre Entwicklung haben, wie eben nicht so gut wie alles nach jeder Folge wieder auf Null zurückgedreht wird, aber trotzdem auch nie aus den Augen gelassen wird, wie alles angefangen hat.

Eine würdigere Folge zum 5jährigen hätte es wohl kaum geben können RD salute Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
17.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(17.10.2015)Railway Dash schrieb:  Genauso wichtig dann natürlich die zweite Schlüsselszene, in der die drei ihre CMs bekommen. Daß das etwas Besonderes, auch verglichen mit anderen Ponys, sein würde, war direkt zu erkennen, als sie ihre Hufe zusammenhauen und von blitzender und zischelnder Magie eingehüllt werden AJ surprised Erinnert euch mal an an frühere CM-Erscheinungen, etwa aus den "Cutiemark Chronicles": die Zeichen erschienen einfach und gut war's, ohne großartigen Showeffekt drumherum (daß das Ereignis dann von den jeweiligen Ponys gefeiert wurde, ist natürlich eine andere Frage). Anders hier: die drei werden von starker equestrianischer Magie eingehüllt, allein das symbolisiert schon, daß diese CMs etwas ganz Besonderes sind und eben keine 08-15-CMs, und ich bin mir sicher, daß wir nach DIESER Ankündigung die drei nicht zum letzten Mal in ihrer Mission gesehen haben! RD salute

Also das einzige was es für mich zeigt, ist die Inkonsistenz seitens der Macher dieser Serie. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Also das einzige was es für mich zeigt, ist die Inkonsistenz seitens der Macher dieser Serie. Sceptic
Eeyup, geht mir genauso. Aber das Konzept Cutie Mark scheint sowieso gerne mal in die eine oder andere Richtung gestreckt und nicht ganz sooo fest definiert zu sein. Siehe Season 3 Finale, Season 5 Opener, Cutie Mark Chronicles und das hier.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
17.10.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Scheinbar wurde das Video im Startpost gelöscht (Bitte sagt mir nicht das Dailymotion jetzt auch damit anfängt  Twilight: No, Really? ), deswegen hier noch mal ein anderes Video.



Zitieren
17.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Danke für die Info! Pinkie happy  Ich editiere mal das Video im Startpost. Später kommt auch mein Review zu dieser Folge (oder auch sehr spät.. fange nach der Chronik an).
Zitieren
17.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(15.10.2015)daMatt schrieb:  Scootaloo kann einfach NOCH nicht fliegen.

Ich denke, jetzt wo die CMC tatsächlich ihre Cutiemarks haben werden sich zukünftige Episoden um sie wohl wirklich mehr auf die Entwicklung ihrer individuellen Talente fokusieren. Alles andere wäre wäre unlogisch und falsch in meinen Augen.

Sehe ich genau so

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
17.10.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich bin mal auf diese Folge in Deutsch gespannt. Unglaublich gespannt. Tiaras deutsche Singstamme hat mich in Pinkie Pride so wegballert, der totale Wahnsinn. Wird sicherlich sehr geil werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
19.10.2015
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Diese CM's passen TEILWEISE
Hauptsächlich liegt es daran das sie lieblos reingeskripptet wurden um Brolly Herzen höher schlagen zu lassen.
Eine wirkliche Bedeutung und eine wahre Symbolik sehe ich da nicht dahinter. Sie haben die CM's durch "Zufall" gekriegt, beim helfen von anderen. Während andered herausfinden z.b. Twologht das sie gut in Zauberei ist=CM erscheint.
Apfeljakob findet heraus das sie für das Leben auf der Farm geboren ist =CM erscheint.
Ruhrity findet ihr Talent nicht im Showgeschäft aber in dem nähen von Kleidern= CM erscheint.
Ponkie Poe hat ihre Partystimmung durch nen Sonic Rainboom entdeckt =CM erscheint.

Und jetzt kriegen die 3 ernsthaftig einfach so am Ende der Folge ihre CM's nachdem sie sagen sie sollten anderen helfen.
Hasbro hat euch die CM Sache einfach vor die Füße geworfen und dann lecke Arsch.
Da hätte mehr eigene Charakteristik sein müssen. Mehr Tiefgang wie sie CM's wirklich kriegen und nicht einfach am Ende der Folge noch schnell rausgehauen.

Das hätten sie auch an jeder anderen Cutie Mark Crusader dahinterhängen können und es hätte denselben Impakt gehabt wie jetzt. Also eigentlich nur enttäuscht.
Und dafür komme ich schon wieder aus meinem Exil gekrochen.
Well played Hasspro

Kann sein das ich Namen geändert hab.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
19.10.2015
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Vote for Pip



[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
Zitieren
19.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Pip gets all the fillies! Cheerilee awesome

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
20.10.2015
Jaro Mani Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 07. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(19.10.2015)Hunoldo schrieb:  Eine wirkliche Bedeutung und eine wahre Symbolik sehe ich da nicht dahinter. Sie haben die CM's durch "Zufall" gekriegt, beim helfen von anderen.

Aber genau das Helfen ist es doch was ie zu etwas besonderem macht. Wie Cheerilee schon sagte: (in S1 E12) ,,Ein Schönheitsfleck erscheint, wenn ihr eine besondere Eigenschaft erkennt, die euch von allen anderen Ponys unterscheidet. Dies passiert nicht über Nacht, er erscheint, wenn es Zeit dazu ist.
Und ich finde dies war der perfekte Augenblick dafür, alle drei haben ihre wahre Bestimmung erkannt und darauf hin ihren Schönheitsfleck bekommen

Und über die Symbole habe ich mir lange Gedanken gemacht. Das Wappen ist ja klar, dass symbolisiert die Zusammengehörigkeit und die Einigkeit der drei, vielleicht auch ein wenig das beschützen, wegen der Schildform, was etwas an die Royal Guards erinnert. (Shinning Armors Schönheitsfleck)
Und die Symbole in den Wappen. Die sind schwierig herzuleiten, aber ich hab da eine Idee.

Applebloom hat nen Apfel in dem Wappen, vielleicht weil sie eine Apple ist aber eher weil sie von ihrer Schwester und ihrer ganzen Familie Unterstützung bekommt und sie ihre Familie unterstützt. Das ist zwar alles so direkt, aber vielleicht ist dies auch gerade das, was Applebloom ist. Sie ist einfach direkt und setzt sich so für andere ein.

Scootaloo hat einen Blitz, der ist etwas schwieriger, weil man über ihre Familie nichts weis. Aber es gibt ja jemanden, der zu Scootaloo eine Enge Beziehung hat und auch einen Blitz auf ihrer Flanke trägt. Jap, vielleicht soll das ihren Bezug zu Rainbow Dash darstellen, die ihre in der Vergangenheit ja mehrfach über Krisen geholfen hat, wie z.B. bei dem Wanderausflug oder bei dem Flackenschwenkwettbewerb.

Sweetie Belle und die Note. Das ist extrem schwierig, aber auch einfach. Das singen, Sweetie Belle wurde schon in der Folge Showstars in der ersten Staffel für singen gelobt oder vorher schon bei Babysitter Fluttershy, oder auch noch weitere Male. Ich weiß es ist weit hergeholt, aber dies ist auch ein Zeichen dafür, dass sie nun endlich darüber hinweg ist und nicht mehr in die Fußstapfen von Rarity treten will. Sie hat nun erkannt, das sie andere Fahrigkeiten besitzt, die sie zu etwas ganz besonderem machen.

Natürlich sind dies alles nur Idee und Gedanken von mir, aber so hab ich mir das zusammen gereimt. Ich weiß nicht gibt es schon einen Post über die Symbolik der CMC's, schau ich gleich mal nach und wenn nicht, dann erstelle ich einen und ich würde es toll finden auch andere Meinungen darüber zu hören. Mal schauen wie ihr darüber denkt.

(19.10.2015)Hunoldo schrieb:  Während andered herausfinden z.b. Twologht das sie gut in Zauberei ist=CM erscheint.
Apfeljakob findet heraus das sie für das Leben auf der Farm geboren ist =CM erscheint.
Ruhrity findet ihr Talent nicht im Showgeschäft aber in dem nähen von Kleidern= CM erscheint.
Ponkie Poe hat ihre Partystimmung durch nen Sonic Rainboom entdeckt =CM erscheint.
Und jetzt kriegen die 3 ernsthaftig einfach so am Ende der Folge ihre CM's nachdem sie sagen sie sollten anderen helfen.
Hasbro hat euch die CM Sache einfach vor die Füße geworfen und dann lecke Arsch.
Da hätte mehr eigene Charakteristik sein müssen.
Mehr Tiefgang wie sie CM's wirklich kriegen und nicht einfach am Ende der Folge noch schnell rausgehauen.

Da sie es einfach so bekommen haben, stimme finde ich sehr untertrieben. Sie haben schließlich knapp 3 - 4 Staffeln hat gekämpft und sich durch so manches Abenteuer geschlagen nur um ihre Schönheitsflecken zu bekommen. Wenn ich da nur an die ganzen Ideen denke, die sie immer hatten, die ganzen Aktivitäten die sie ausprobiert haben. Und dann war nie etwas das passende. Außer dies, wofür sie zum erkennen auch eine ganze Weile gebraucht hatten.
Aber wo ich dir zu stimme ist, das man das etwas mehr ausweiten hätte können. Also z.B. ne doppel Folge draus machen, in der ersten geht es um die Wahl und Diamond Tiara und in der zweiten dann um die frischen Schönheitsflecken der CMC's. Wann sie erscheinen hätte man auch noch etwas ändern müssen oder so lassen, also am Ende der ersten oder zum Anfang der zweiten, wobei am Anfang eher kontraproduktiv für die Spannung gewesen wäre, also ist es doch schon gut wie es ist. Man hätte halt einfach noch danach etwas erzählen können, wie z.B. ihre ersten Klienten oder wie ihr Umfeld darauf reagiert. halt so etwas.

Ach ja und

(19.10.2015)Hunoldo schrieb:  Das hätten sie auch an jeder anderen Cutie Mark Crusader dahinterhängen können und es hätte denselben Impakt gehabt wie jetzt. Also eigentlich nur enttäuscht.

Das hätte Hasbro nicht machen können, es hätte nie den Effekt gehabt wie jetzt und es hätte auch nie so in die Geschichte gepasst, der drei kleinen ,,Blank Flanks". So haben sie viele Wichtige Lektionen gelernt, was es heißt seinen Schönheitsfleck zu bekommen und wie schwierig es sein kann. Aber auch wie das eine Person formen oder verleiten kann, wie Bab Seed. Die durch die hänseleien sich schützen wollte und so das falsche getan hat, obwohl sie es eigentlich nicht wollte.

Es tut mir Leid das du so enttäuscht von dieser Folge bist, ich hoffe kommende Folgen werden dir mehr Spaß bereiten.

MfG Mani
Zitieren
20.10.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Kaum bin ich mal 10 Tage nicht im Lande, schon passiert so unfassaberes. Ich liebe das detail, dass die senkrechten Streifen in den Mähnenfarben der cmc mitglieder sind

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste