Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:55



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
#81
11.10.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Knäuel ist glücklich.

Ich fand die CMC leider auf Dauer auch sehr eintönig. Try und Error, jedes Mal.
Und jetzt haben sie 'se. Ich bin ja wirklich reiner Serien-Gucker. Keine Fanfics, keine Fanarts, einfach nur ich und die Serie und nostalgische, freudige Samstagabende.
Da freut es mich einfach insgesamt, dass sie nach 5 Staffeln jetzt endlich bekommen, was sie verdienen.
Ich bin kein Fan der Songs, bzw. allgemein musikalischen Einlagen, aber die Lieder waren echt sehr schön und da habe ich zum Teil recht gern zugeschaut.
DT (zugegeben recht schnelle) Ändernung finde ich schön. Ich mochte sie von vornherein und es war klar, dass da mehr hintersteckt, als ein mieser Charakter.
Sie jetzt happy und mit Freunden zu sehen war echt süß und ihr Solo einfach super.

Doch, alles im allen eine sehr süße Folge zum 5 Jährigen.
Zitieren
#82
11.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ein zwischeneinwurf schon mal, weil hier schon mehrfach die Kritik kam, dass die drei das selbe CM hätten in einer Welt in der diese einzigartig seien sollten.
Die drei haben NICHT drei identische CMs.
Alle drei haben einen Schild in ihrem CM, der als identisches Merkmal in allen drei CMs auf ihre sehr enge Verbundenheit miteinander hinweisen kann. Das halte ich für eine schöne Idee. Wir haben keinen bekannten Fall von CMs bei denen die Freundschaft der Träger durch ein solches gemeinsames Element so stark betont wird.
Darüberhinaus lässt sich von einem persönlichen Wappenschild leicht ein Bogen zu Cutie Marks schlagen, womit der Cutie Mark Crusader Aspekt abgedeckt ist.
Alle drei CMs enthalten aber zwei weitere Symbole, die vielleicht schon auf die Rolle der einzelnen Träger bei der künftigen Zusammenarbeit der CMCs hinweisen. Im Fall von Apple Bloom haben wir einen Apfel und ein Herz, bei Sweetie Belle einen Stern und eine Note und bei Scootaloo einen Flügel mit einem Blitz:
[Bild: latest?cb=20151010184711]
Farblich finde ich die CMs nicht so prickelnd. Vielleicht hätte man da zumindest bei den individuellen Symbolen der drei nicht die gleichen Farben wählen müssen und einen etwas stärkeren Kontrast zum Rest des CMs wählen können. Vor den jeweiligen Fellfarben sehen die Schilder nach meinem Empfinden auch etwas komisch aus, wobei ich gleich zugeben muss, dass ich spontan nicht sagen könnte mit welcher Farbwahl es bei allen dreien wesentlich stimmiger wirken würde.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
#83
11.10.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Mike84 schrieb:  Farblich finde ich die CMs nicht so prickelnd. Vielleicht hätte man da zumindest bei den individuellen Symbolen der drei nicht die gleichen Farben wählen müssen und einen etwas stärkeren Kontrast zum Rest des CMs wählen können.

Und genau das ist der springende Punkt, genau darum dachte ich auf Anhieb das wäre eine Farce oder ein Cliffhänger zu einer nächsten Ep: Die Marks sehen sich zu ähnlich. Freundschaft und Zusammenarbei hin oder her, es widerspricht einfach dem was wir alle unter einen Cutie Mark verstehen.

Meines Erachtens hätte man einfach die doppeldeutigen Symbole in individuellen Farben und umrandet von einen wappen-förmigen Umriss darstellen sollen. Dadurch wirken die CMs wie etwas besonderes, zeigen aber dennoch eine Verbindung zwischen den Dreien.
Zitieren
#84
11.10.2015
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Allgemein: Ich war noch nie so Fan von diesen Musical-Shows. Aber abgesehen davon find ichs gut, dass die CMC endlich ihre Cutiemarks haben. Und es können ja weitere CMC plots kommen, weil sich ihre Grundaufgabe net ändert.

Aber das Design kotzt mich an.
Eine gedeckte Farbwahl, die zu den Fellfarben der einzelnen passt, wäre besser gewesen.
So sehen die Cutiemarks wie Marmeladenflecken oder irgendeine schlechte Tatooentscheidung, die man später bereut, aus....

Zitieren
#85
11.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)stiv64 schrieb:  Und genau das ist der springende Punkt, genau darum dachte ich auf Anhieb das wäre eine Farce oder ein Cliffhänger zu einer nächsten Ep: Die Marks sehen sich zu ähnlich. Freundschaft und Zusammenarbei hin oder her, es widerspricht einfach dem was wir alle unter einen Cutie Mark verstehen.

Sehe ich auch so. Es stört mich einfach total, das die Marks in erster Linie ihre "Zusammengehörigkeit" aufzeigen und nicht die besonderen, individuellen Talente der CMC. Das widerspricht irgendwie dem Sinn des Cutie Marks als Zeichen des eigenen, besonderen Talents. Soll das jetzt heißen, das die 3 nur zusammen etwas Besonderes sind? Was passiert, wenn sie sich irgendwann mal ordentlich verkrachen? Ich bin generell nicht gegen eine kleine Erinnerung daran, das sie im Team wirklich stark sind, aber muss das Mark wirklich den Fokus darauf haben? Shrug

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#86
11.10.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
New Hasbro Toys incoming.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#87
11.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich habe nur mal ganz grob und unsorgfältig mit Photoshop herumgepanscht um mal auszuprobieren welchen Eindruck ungefähr eine andere Farbwahl bei den individuellen Elementen der CMCCMs hätte machen können:
[Bild: Crusaders_cutie_marks_side-by-side_shot_...s2cbdi.png]
Grundsätzlich habe ich mit der Symbolik der CMs kein Problem und halte es sogar für eine schöne Idee diese wirklich enge Freundschaft durch ein gemeinsames Element im CM zu würdigen. Eine etwas stärkere Betonung der (ja durchaus vorhandenen) individuellen Elemente hätte aber, glaube ich, gut gewirkt. Vor den Farben des Schildes hebt sich das Individuelle sonst wirklich kaum ab.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Malte279.)
Zitieren
#88
11.10.2015
Thunfisch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Habe die Folge gesehen. Muss gestehen die CMC Episoden haben mich nie wirklich umgehauen. Waren auch recht gute dabei aber das meiste mehr nur "Okay". Dementsprechend enttäuscht war ich das heute ausgerechnet eine Folge mit den kommt. Zumindest kurz, denn schon beim ersten Song hat sich das schlagartig geändert. Liebe viele Lieder, auch wenn die meisten leider recht kurz waren. Einzig die Verfolgungs Jagt stach ziemlich heraus genau wie DT deprimierter Song.  Die waren schon sehr schön muss ich sagen.

Das die Story gehetzt und Simple rüber gebracht wurde lag wohl am Zeitmangel. Trotz allem fand ich die Umsetzung gerade durch die Songs schon klasse. Fand aber etwas seltsam das DT Mutter sich einfach so die Meinung geigen lässt. Glaub im echten Leben hätten die meisten Mütter dieser Art wohl ganz anders reagiert xD Auch ein bisschen seltsam das ihr besonders Talent wohl ist anderen Ponys mit dem Geld ihres Vaters zu helfen. xD Denke da ist wohl Großzügigkeit gemeint. Lustig das immer die etwas Eingebildeten Ponys damit zu tun haben. Bin ja mal gespannt ob wir nun noch mehr von DT sehen werden. Würde mich freuen wenn sie nun eventuell eine etwas größere Rolle erhält und nach dieser 0815 Überhebliches Mädchen Schiene etwas Charakter bekommt. Bei Sunset hatte es ja auch mehr als gut geklappt! Pinkie happy

Das Ende war dann auch noch mal sehr bewegend. Die Worte von AJ dürften ja eindeutig sein und haben mich schon leicht traurig gemacht. Ebenfalls schön fand ich RD und Raritys Einbringung. Das die CMC am Ende die CM bekommen, die sie bekommen haben war mir durch den Verlauf der Folge irgendwie klar. Ist ein guter Weg sie auch für die Zukunft interessant zu halten. Frag mich ob sie auch eventuell etwas mit Celecstia zu tun haben werden, oder der Brief einfach nur so war um ihr die neusten Ereignisse zu zeigen? Folge jedenfalls war verdammt schön und einer der stärkeren diese Staffel.  RD wink

Ach klasse übrigens das Tirek mal wieder erwähnt wurde, und auch mein Liebling Discord! xD

[Bild: sig9.jpg]
Zitieren
#89
11.10.2015
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
So habe mir nun auch endlich die neuste Folge gegönnt und mich gleich mal durch einen einzigen Kommentar hier derbe Spoilern lassen.
Nun hatte ich tatsächlich etwas Herz-rasen gehabt, je mehr sich das Ende der Folge angekündigt hat, denn schließlich sollten unsere drei kleinen Lieblingsfohlen unserer Serie endlich ihre CM erhalten, und wer sonst als diese drei hätten es sich nach fast 5 Staffeln endlich verdient?

Doch schon zum Ende hin sah ich gewisse, ich möchte sagen, unschöne Tendenzen aufkommen.
Ein jeder von denn CM Crusaders hat über die Zeit hinweg gewisse Talente gezeigt, welche in dieser Folge gänzlich unter dem Teppich gekehrt wurden. Wo war Sweete Bellse Tolle Gesangsstimme? Apleblooms Talent im Handwerklichen oder Scootalos Begabung mit ihrem Scooter?
Es ist zwar ein schöner Gedanke das sie letzten Endes mit ihrem CM belohnt wurden, dafür das sie gezeigt haben, das sie zu dritt alles erreichen können wenn sie nur zusammen halten, aber das, woran die Fans sie lieben gelernt haben, ging gänzlich daran vorbei. Denke man hätte dies alles auch kombinieren können und dabei ihre Zusammengehörigkeit zu zeigen, ohne in solch eine belanglose Geschichte zu verfallen.
Hätte mir echt was spannenderes vorstellen können.

Dann noch die Musik, die Lieder tendieren zwischen solala und wunderschön, woran das einzige was mich daran gestört hat war, dass es schlichtweg zu viele waren.
In "Magical Mystery Cure" hat das noch funktioniert, aber wieso hier? Muß jetzt jede Folge in der ein unserer Main Ponys große Veränderungen durchleben muss in einer Musikelnummer Enden?

Dann noch die CM der drei, so sehr ich mich für sie gefreut habe, umso tragischer finde ich die Wahl des Designs ihres CMs. Schön das sie sich so gleich sind und ihrer Zusammengehörigkeit symbolisieren, das ist aber bei denn Main 6 aber auch nicht anders und die haben alle ihre Individuellen Designs.
Man hätte wenigstens ihre Farben ein wenig an die entsprechende Fohlen anpassen können, aber nein, sie bekommen diesen trostlosen flecken der erstens viel zu klein ist und durch die Streifeln uns Symbolen viel zu verspielt sind um sie im ersten Moment unterscheiden zu können.
Himmel, das geht so viel besser.

An sich eine schöne Folge und es ist so schön das sie endlich ihr Glück gefunden haben, die Szene in der AJ ihre Eltern erwähnt haben war so Herzzereissend und ich habe innerlich gebrüllt "JA!" Endlich haben die Autoren gewagt die Anspielung auf ihre verstorbenen Eltern in Worte zu fassen, statt nur bildlich darauf hinzuweisen.
Diamond Tiara hat hier auch geglänzt, man durfte sie wieder als Miesepeter erleben, als auch gekniten Fohlen welches unter der strengen knute ihrer Mutter so ist, wie sie ist.
Ihre Mutter war aber auch hochgradig widerlich, so sehr das sie für mich nicht wirklich in das Konzept der Serie passen wollte und ich sie am liebsten mit Fackel und Heugabel aus der Stadt treiben würde.
Diamonds Song gehört wohl zu denn größten überaschungen dieser Folge.

Eine tolle Folge an sich, aber ich denke für unsere CM Crusader wäre sicherlich was besseres drin gewesen. Warum nicht als Sideplot einer Doppelfolge, wo sie zusammen mit dem Main 6 etwas großes bewerkstelligen, aber sollte ihn wohl vergönnt werden, daher nur 3 von 5 Cutie Marks.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von NOXimilien.)
Zitieren
#90
11.10.2015
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Beste...Folge....ever....... [Bild: cl-fs-yay.png][Bild: cl-fs-yay.png][Bild: cl-fs-yay.png][Bild: cl-fs-yay.png] So Awesome :3

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
#91
11.10.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Zitat:Wo war Sweete Bellse Tolle Gesangsstimme? Apleblooms Talent im Handwerklichen oder Scootalos Begabung mit ihrem Scooter?
Ich denke Stern und Note in Sweetie Belles Cutie Mark beziehen sich schon auf ihre Gesangsstimme und Blitz und Flügel bei Scootaloo könnte auf den Scooter oder noch zu entdeckende Begabungen bezogen sein. Bei Apple Bloom halte ich es für sehr vernünftig, dass ein Apfel mit enthalten war, aber ich vermute dass all diese angezeigten Talente bei ihren weiteren aufgaben eine Rolle spielen werden und dass da vielleicht Apple Blooms Handwerkstalent weniger bedeutend ist.
Mit der Symbolik der CMs habe ich kein Problem, nur farblich finde ich sie eher unausgegoren.

Diese Folge hat noch sehr viel weiteres enthalten, dass angesichts der CMs nicht ganz übersehen werden sollte. Neben den vielen Informationen zu Diamond Tiara und der plötzlichen Erkenntnis, dass auch Silverspoon ein eigenes Individuum ist haben wir da beispielsweise die erste Erwähnung der Eltern von AJ, Big Mac und Apple Bloom (die ja bisher nur durch Sternschnuppen angedeutet wurden).
Davon abgesehen ist es ganz lustig, dass in einer Serie mit nicht weniger als vier Prinzessinen diese Folge in der keine von denen eine Rolle spielt die vielleicht "politischste" aller Folgen ist in der neben der Wahl auch soziale und wirtschaftliche Fragen angedeutet werden.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#92
11.10.2015
Hanyou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Holy Moly!!! Cheerilee awesome

Diese Episode wurde direkt zu einer meiner Lieblingsepisoden, Top 5 auf jeden Fall! Pinkie approved
Sie haben es genial gehandhabt, wie die Cutie Mark Crusaders ihre Cutie Marks bekommen und dennoch die Crusaders bleiben! FS grins

Und das Thema der episode! Sie haben es geschafft, dass ich Diamond Tiara mag!! Rarity shocked
Und die Songs! Luna TRCV
Bisher gab es ja nicht viele in Staffel 5, und bisher konnte ich auch nur Raritys Rules wirklich gut leiden. Aber nun, ALLE Songs aus dieser Episode! Vor allem Light of your Cutie mark, kann nicht mehr aufhören mir den anzuhören FS grins

Einfach eine fabelhafte Episode, einfach genial.

[Bild: FlutterpieBanner_zps46a0838e.jpg]
Zitieren
#93
11.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
An und für sich war die Folge ja super. (5/5) Aber diese Cutiemarks... Facehoof Dafür hätte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet, etwa für jede der CMCs eine dedizierte Folge und nicht einfach eine Massenabfertigung, wo alle drei ein nahezu identisches Cutiemark auf einmal bekommen. Twilight: No, Really? Das war gleich schnell überstürzt wie "Magical Mystery Cure". Wenn die die Folge ohne den Cutiemarks am Schluss gemacht hätten, dann wäre sie klasse gewesen aber das gibt wohl zwei Punkte Abzug:

3/5

Ich finde große Veränderungen in der Story sollte man zumindest in eine Doppelfolge packen. Diese Musical-Folgen finde ich ansich nicht schlecht, aber doch bitte nicht für so wichtige Themen. Disgust

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#94
11.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
*jubelt*
endlich haben die cutie mark crusaders ihre lang ersehnten bilderlein auf den flanks!^^

mir persönlich ging das gesinge ein wenig auf den keks.
aber die episode is wohl wie ein musikal aufgebaut.
die story is niedlich.
4/5 cutie marks

die farbe der cutie marks finde ich in ordnung,auch wenns ein wenig monoton wirkt.
aber naja,ist die entscheidung der zeichner von mlp.^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Mosaikki.)
Zitieren
#95
11.10.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich hab ne richtig tolle Idee. Wir nehmen einfach die Cutie Marks und schieben sie woanders hin!  Cheerilee awesome

Okay. Ich werde dieses CM Design einfach erstmal belassen und es morgen mit einem Zeichnen der CMCs mit CMs nochmal beurteilen.
Es ist für mich nämlich nochmal etwas anderes, wenn ich das Design ''am eigenen Leib'' spüre (als Zeichner).

Aber wisst ihr, ab was ich nun jede nächste Folge machen werden? Trollestia
Darauf achten, ob die CMCs (im Background) auch ja ihre CMs haben.
Und wehe nicht! [Bild: rd-discord1.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#96
11.10.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
da hat uns der mlp staff nen dickes paket geliefert, passend zum 5jährigen.


pro:

- die cmc haben nun ihre bestimmung, nun kennen sie den weg
- DT singt, nice, klingt mal klasse
- DT bekommt mehr tiefe (ich hab den aber eigentlichen sinn ihres CM's nich ganz kapiert, is dieser das sie mit geld umsichwerfen kann um anderen zu helfen?)
- neue story optionen für die cmc (ich witter da was zum S5 abschluss, kann aber auch zuviel gedanke sein)
- nette cameos (mailmare derpy in canon!, button mash)


neutral:

- sie songs sind gut, aber für ne musical episode reicht mir die güte nich ganz (is aber eh geschmackssache)
- die CM's der cmc, mir sind die ein wenig zu gleich, klar, sollen die CM's zeigen das die 3 zusammengehören, aber mehr unterschied wäre nett gewesen.
- die folge leidet und dem selbem problem wie der S3 abschluss, zuviel plot (ich würd jetzt nen witzt über ponyhintern machen, aber, nein) in zukurzer zeit, auch wenn es hier nich so sehr schlimm war
- das design von DT's mutter (nase) is doch etwas zu offentsichtlich


wirklich negatives hab ich nix



das es nen cmc folge war is durch den namen schon klar gewesen, ich hatte daher nur mit guter unterhaltung gerechnet. was bekam ich, ein klasse 5 jahres special.

was dachte ich bei der folge?

- die cmc haben wieder mit DT zutun, hatten wir alles schon
- dann der bruch zwischen silver spoon und DT -> sehr intressant, hät ich nich mit gerechnet, hat potential (ihr kurzer wutausbruch, klasse, wie eine typiche verzogene göre^^)
- DT's mutter, mehr backround für DT, immer nice to have (ihre mutter will ich nich für alles geld der welt.....)
- die cmc laden DT ein, netter zug, aber wo soll das hinführen?
- pipsqueak is pleite und DT reagiert wie erwartet
- DT's bruch mit ihrer mutter, nach den vorfällen logich, aber für mich etwas unerwartet, dann schleoo ihre mutter noch den zettel zu ihren vater, was tut man nich alles für die kleinen, auch wenn man grad im klinsch mit ihnen is^^
- DT spendet das geld um (pipsqueak) zu helfen, das war neu, das hab ich nich kommen sehen
- die bombe glimmt: warum is da grad was mit magie bei dem hufschlag der 3?
- das jubiläum war perfekt!


gegen ende wurde die tränendrüse in schreibstock gespannt um nochmehr rauszupressen

bis auf kleine makel ein gelungenes 5 jahres special! verdiente 5/5
Zitieren
#97
11.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Als AJ den Satz gesagt hat, musste ich erst einmal schlucken. Die haben das jetzt tatsächlich so umgesetzt?

Lauren Faust wollte ja schon, bevor Friendship is Magic überhaupt erschienen ist, das Applejacks Eltern tot sein sollen. Damals hieß es noch, das man das nicht machen könne, weil das zu hart für die Serie sei.

Jetzt, nach fünf Jahren und fünf Seasons ist es Canon. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet Lyra astonished.

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#98
11.10.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Eine Unglaublich Geniale Folge.

So viele Schöne momente, hat mich so sehr gefreut das Tiara endlich mehr charakter bekommt, und nun befreundet mit den CmC, die Songs waren auch echt Schön, mochte schon in Pinkie Pride den Part von ihr, und hatte bis jetzt auf richtige Songs gewartet, nun muss Silverspoon noch mal richtig loslegen dürfen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#99
11.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Ghoststone schrieb:  Als AJ den Satz gesagt hat, musste ich erst einmal schlucken. Die haben das jetzt tatsächlich so umgesetzt?

Lauren Faust wollte ja schon, bevor Friendship is Magic überhaupt erschienen ist, das Applejacks Eltern tot sein sollen. Damals hieß es noch, das man das nicht machen könne, weil das zu hart für die Serie sei.

Jetzt, nach fünf Jahren und fünf Seasons ist es Canon. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet Lyra astonished.

Wo soll das den vorgekommen sein? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Mike84 schrieb:  Ein zwischeneinwurf schon mal, weil hier schon mehrfach die Kritik kam, dass die drei das selbe CM hätten in einer Welt in der diese einzigartig seien sollten.
Die drei haben NICHT drei identische CMs.

Darum ging es auch nicht sondern das ihr TALENT ansich bei allen das Selbe ist, gleiche Cutie Marks gab es nämlich schon immer. Facehoof

CM=/=Talent
Talent=CM

Bzw müssten die CMC jetzt auch zusammen sterben weil ihr CM sonst an ihrer Bedeutung verliert. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste