Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:31



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Cutie Marks
4 Cutie Marks
3 Cutie Marks
2 Cutie Marks
1 Cutie Mark
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x18 - Crusaders of the Lost Mark
11.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)MaSc schrieb:  Hab mir das jetzt paarmal angehört und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das ein Navi-Listen!!! ist^^
https://youtu.be/MuO3jdQKCaw?t=57s

Na ja, ich glaube, das ist vielleicht etwas weit hergeholt ... für mich ist das nicht der identische Laut.

Ich habe die Folge gestern und gerade eben noch einmal geschaut. Leider hatte ich mich auf Facebook nur Minuten vorher spoilern lassen (damn you, BlackGryph0n!), aber entsprechend habe ich mich auf das Ende der Episode gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Folge hat zwar Schwächen, die diese Serie wohl nie wird abbauen können - zum Beispiel die Auflösung des Konflikts innerhalb von zwei Szenen, ich hätte gern etwas mehr von Tiaras inneren Kampf am Ende an ihr gesehen -, aber der allgemeine Gedanke hinter allem hat mich einfach begeistert. Eine fünfjährige Reise hat endlich ihr Ende und ist gleichzeitig nur die nächste Etappe fürs Erwachsenwerden, auf das ich mich bei den CMC sehr freue. Das CM-Design ist in meinen Augen auch ein voller Erfolg ... hätte SB zum Beispiel nur ein Mikrofon bekommen, wäre ich mehr als enttäuscht, und so hätte diese Quest ein wirklich lahmes Ende gefunden. Sie hat erkannt, dass sie gut singen kann. Wuhu. Na ja.
Stattdessen haben wir dieses Zeichen, das eine Verbundenheit auf drei Ebenen abdeckt: die CMC, den persönlichen Hintergrund und das invidiuelle Talent. Unddas finde ich einfach wunderbar.

Zu den Liedern muss ich nichts sagen. Die könnte ich rauf und runter hören und zählen jetzt schon zu meinen Serienfavoriten.

Ich finde, uns wurde zum Jubiläum ein tolles Geschenk gemacht, und so kann ich auf der Welle der Euphorie schwimmen und kleine Mängel übersehen. 5/5
Zitieren
11.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Wow, einfach nur wow. Hammermäßige CMC-Episode! Twilight smile

Dachte zuerst, dass wird wieder eine "normale" CMC-Episode, aber als schon das 1. Lied VOR dem Intro kam und es auch noch gut war, dachte ich schon, dass wird was "Besonderes". Danach folgten ein paar weitere Songs und halt die Story. Doch dass die CMC's am Ende ihre Cutie Marks bekommen haben, fand ich super. Endlich, nach "echten" 5 Jahren haben sie endlich, worauf sie so lange gewartet haben.

Die Songs waren übrigens alle super - nein genial - awesome! Bei "The Pony I want to be" von Diamond Tiara musste ich fast heulen, weil ihre Singstimme so schön war - das hat mich außerdem an "I've got to find a way" (Ep. 3.13) erinnert. Der finale Song von Diamond Tiara und den CMC war auch sehr gut.

Was ich auch schön fand, dass Diamond Tiara den Sinneswandel durchgemacht hat. Ich hoffe, sie bleibt auch weiterhin so gutmütig und hilfsbereit. Bin schon sehr gespannt, wie es nun mit den CMC's weitergeht. Aber seien wir ehrlich: "Egal, welches Cutie Mark du bekommst, du bleibst immer so wie du bist."

Bewertung: 100/10 - Man kann diese Episode eigentlich gar nicht bewerten... AJ surprised
Zitieren
11.10.2015
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Obwohl ich ja, gelinde gesagt, kein Fan der Cutie Mark Crusaders bin muss ich zugeben das diese Folfe extrem gut war.

Die Musik war super, selbst die der CMC die mir sonst eigentlich nie gefällt und vor allem hat mir gefallen das man sieht wie sich etwas verändert.

Es ist eben nicht mehr immer nur ein "Friendship Problem" sondern die Charaktere entwickeln sich weiter und nicht nur Twilight.

Ich gebe daher fünf Cutie Marks.
Zitieren
11.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(11.10.2015)Nerymon schrieb:  
(11.10.2015)Leon schrieb:  
(11.10.2015)MaSc schrieb:  Navi-Listen
Kannst du das genauer erklären?

noch nie Zelda gespielt? XD

Na und, man muss nicht alles kennen. Ich habe mein leben gut ohne Zelda rumgebogen. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Wow <3

Unfassbar schön!

999999999999/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.10.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Arme, arme Babs Seed =(

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
12.10.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Ich kann absolut nicht verstehen, was so schlimm sein soll an den neuen Cutie Marks.

Das Wappen, welches aus ihren Mähnenfarben besteht, repräsentiert ihren Zusammenhalt. Die CMC haben durch ihre intensive Freundschaft (welche durch die Freundschaft ihrer Schwestern (bzw. RD) zu sehr vielen Gruppenaktivitäten führt) scheinbar ihre Cutie Marks magisch "beschworen", bzw. sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind. Die einzige Methode um Cutie Marks zu erzeugen oder zu ändern (temporäre Entfernung bei konstanter Anwendung von Magie mal abgesehen) und sie auch permanent so zu lassen, waren die Elements of Harmony und damit die Magic of Friendship. Selbst Starswirls Zauber brauchte die Elemente als Fokus um zu funktionieren. Twilight selbst konnte die Cutie Marks damals auch nur temporär erzeugen. Das nun also Freundschaft diese durchs Schicksal verbundenen Cutie Marks erschafft, ist in Equestria mehr als logisch.

Wichtig sind aber auch die drei Symbole in den Wappen. Diese repräsentieren noch das persönliche Talent. Sie sind sekundär, da die Freundschaft der CMC wichtiger ist, aber sie sind da. Jeder der drei wird vermutlich noch ihr persönliches Talent weiter ausbauen, aber ihre Freundschaft wird dabei stets im Vordergrund stehen.

Diese Art von Schicksal haben sich die CMC aber selbst ausgesucht in ihrer Suche nach ihren Cutie Marks. Alle anderen Ponies bekommen ihre Cutie Marks während sie einfach tun, was sie halt tun. Die CMC aber haben ihre Cutie Marks aktiv gesucht, wodurch dieses Thema nunmal in den Vordergrund ihres Alltags gerückt ist.


Aber diese Art von Cutie Mark ist auch essentiell um die Drei in ihrer jetzigen Form zu behalten. Hätte jede der Drei ihr eigenes Talent, wären gemeinsame Folgen nicht mehr als Slice-of-Life Episoden a la Mane6, aber das wären einfach nicht die CMC. Und Episoden, die sich auf ein spezielles Talent fokussieren, würden die anderen Beiden zu Nebendarstellern deklassieren. Wenn man also wirklich eine Episode mit drei Hauptdarstellern will, braucht es einen gemeinsamen Fokus und dieser wurde mit dem Cutie Mark geschaffen.

Aber gleichzeitig kann man Episoden auf einzelne Talente fokussieren, da diese ebenfalls vorhanden sind, nur nicht primär und alleine, sondern sekundär und in Kombination mit dem Gruppentalent.
Zitieren
12.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)Twisted Heart schrieb:  Arme, arme Babs Seed =(
Ja, das ist in der Tat schade. Daher hätte ich es gut gefunden, wenn die CMC "normale" Cutie Marks bekommen hätten wie es auch Babs hat. Sie kam im Voderdrund zwar nur 2 mal vor, aber man hätte wenigstens die Option etwas besser offenhalten können. So ist es jetzt recht offensichtlich, dass die CMC auch in Zukunft ausschließlich zu dritt sein werden.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 von Leon.)
Zitieren
12.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)Bronyhead schrieb:  Wichtig sind aber auch die drei Symbole in den Wappen. Diese repräsentieren noch das persönliche Talent...

Richtig. Was die drei noch nicht entdeckt haben. Keine der drei hat eine Bestimmung für sich selbst gefunden, welche diese Symbole auch nur in irgend einer Form rechtfertigen würden. Klar sind die Symbole logisch, aber die sind eben unverdient. Weswegen ich mir auch gewünscht hätte, dass jede einzeln ihr Talent in einer dedizierten Folge für sich selbst entdeckt hätte und nicht, dass alle auf einmal nur so beiläufig in einer Diamond-Tiara-Folge ihre CMs bekommen haben.

Also für mich war das halt keine CMC-Folge sondern eine Diamond-Tiara-Folge, was ich echt super gefunden hätte, wenn Diamond Tiara mal eine dedizierte Folge bekommen hätte wo genauer auf sie eingegangen wird. So war die Handlung der Folge gut aber sie hat mal eben als Diamond-Tiara-Folge angefangen und im Laufe der Folge wurde sie dann auf die Reservebank verschoben und in das kleine bisschen Zeit was am Schluss noch übrig war hat man die Cutiemarks der CMCs reingeqetscht.

Aus der Diamond-Tiara-Story hätte man noch wesentlich mehr machen können und für die Story wie die CMCs ihre CMs bekommen, hätte man wesentlich mehr machen müssen. Twilight: No, Really?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
12.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.10.2015)Bronyhead schrieb:  Wichtig sind aber auch die drei Symbole in den Wappen. Diese repräsentieren noch das persönliche Talent...

Richtig. Was die drei noch nicht entdeckt haben. Keine der drei hat eine Bestimmung für sich selbst gefunden, welche diese Symbole auch nur in irgend einer Form rechtfertigen würden. Klar sind die Symbole logisch, aber die sind eben unverdient. Weswegen ich mir auch gewünscht hätte, dass jede einzeln ihr Talent in einer dedizierten Folge für sich selbst entdeckt hätte und nicht, dass alle auf einmal nur so beiläufig in einer Diamond-Tiara-Folge ihre CMs bekommen haben.
Der Meinung bin ich aber auch. Das wollte ich hier irgendwie schon erwähnen, war aber zu blöd das zu formulieren xD
Und deswegen wirken die für mich wie viele fanmade CDs wo die Leute zwei Symbole machen da sie sich nicht entscheiden können.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
12.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)Bronyhead schrieb:  
Viel Text (Öffnen)
Dem kann ich nur vollkommen zustimmen. Diese "standardisierten" Cutiemarks sind das ultimative Symbol ihrer tiefen Freundschaft. Damit sind diese 3 CMs in ihrer Art einzigartig.

Ich hätte es aber auch gerne gesehen - wie schon damals beim S3 Finale - wenn man dieses ultimative Ereignis mit einer Doppelfolge gewürdigt hätte.

Schön allerdings, dass es mal wieder eine Musicalepisode gab.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 von daMatt.)
Zitieren
12.10.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Neue Lieblingsfolge 10000000000000000000000/5 Cutie Marks

Zitieren
12.10.2015
Candy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
BESTE. FOLGE. EVER!
Als sie ihre CM bekamen saß ich da und dachte: Passiert das jetzt wirklich?! HABEN SIE GRADE WIRKLICH IHRE CM'S BEKOMMEN?!
Und danach bloß die ganze Zeit: OMYGOSH OMYGOSH OMYGOSH OMYGOSH OMYGOSH
Zitieren
12.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Da ab sofort nicht mehr gecrusaded wird: "CMC" steht nun ab sofort als Synonym für "Cutie Mark Consulting" AB spin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.10.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Naja, die Folge war ok.
Zu viel Gesinge. Die Charakterentwicklung von Tiara fand ich zu extrem und zu schlagartig.
Dass die CMCs ihre Cutie Marks gekriegt haben, hätte man imho besser umsetzen können, aber da bin ich allgemein ziemlich zwigespalten. Einerseits macht es schon Sinn, aber andererseits machts halt auch keinen Sinn. Derpy confused
Cutie Marks symbolisieren ja das persönliche Talent, das eigene Schicksal und die Einzigartigkeit. Das ist bei deren Cutie Marks nicht wirklich gegeben. Die "Verbundenheit" zwischen ihnen, hat eigentlich nicht wirklich was mit Cutie Marks zu tun.

Keine Ahnung, ich bin bei der Folge wirklich sehr zweigespalten. Daher 3/5.

Zitieren
12.10.2015
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
An sich hat mir dir Folge wirklich Spaß gemacht, aber ich kann hier beide Seiten verstehen.
Mich wurmen eigentlich nur zwei Sachen so richtig, erstens finde ich das Design grausig, es ist ja okay diese Schildform als Grundlage zu nehmen, aber hätte man sie nicht etwas individueller machen können, auch farblich?
Und was mich eher noch mehr stört, da sitzt man nun, wartet seit so vielen Seasons darauf, dass Sweetie ihr Talent als Sängerin, Scootaloo als Scooter-Stunt-Fahrerin und Applebloom in Richtung Architektur endlich akzeptieren und entdecken und nun wird dies alles unter den Tisch gewischt? Ihr Talent ist es gemeinsam anderen zu helfen? Tun die Mane 6 das nicht genauso, unabhängig ihrer Cutie Marks?
War irgendwie eine find ich eher lahme Lösung ihnen ihre CMs gleichzeitig zu geben und ihnen weiterhin eine Beschäftigung als CMC in der Serie zu verschaffen.
Zitieren
12.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)BlackCherry schrieb:  Und was mich eher noch mehr stört, da sitzt man nun, wartet seit so vielen Seasons darauf, dass Sweetie ihr Talent als Sängerin, Scootaloo als Scooter-Stunt-Fahrerin und Applebloom in Richtung Architektur endlich akzeptieren und entdecken und nun wird dies alles unter den Tisch gewischt? Ihr Talent ist es gemeinsam anderen zu helfen? Tun die Mane 6 das nicht genauso, unabhängig ihrer Cutie Marks?
Ihr Talent ist nicht anderen zu helfen, sondern ihnen ihr wahres Talent/die wahre Bedeutung ihres CMs zu enthüllen. Also Hilfestellung für diejenigen zu leisten die mit ihrem Schicksal hadern oder ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben.

Zitat:War irgendwie eine find ich eher lahme Lösung ihnen ihre CMs gleichzeitig zu geben und ihnen weiterhin eine Beschäftigung als CMC in der Serie zu verschaffen.
Erstaunlich, gerade das fand ich so super, zeigt es doch auf wie tief die Seelenverwandtschaft zwischen den dreien ist. Wären es einzelne folgen gewesen, wäre nach der ersten jedem klar gewesen, dass man nur auf die nächste CMC Member bezogene Folge warten muss, bis es wieder einmal so weit ist. Eben genau wie bei den Schlüsselfolgen der Mane6.

Zitieren
12.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
(12.10.2015)Vingthor schrieb:  Cutie Marks symbolisieren ja das persönliche Talent, das eigene Schicksal und die Einzigartigkeit. Das ist bei deren Cutie Marks nicht wirklich gegeben. Die "Verbundenheit" zwischen ihnen, hat eigentlich nicht wirklich was mit Cutie Marks zu tun.
Doch eigentlich schon. Die CMC haben über ihrem gemeinsamen Ziel gemeinsam Ihr Cutiemark finden zu wollen ein tiefes Band geknüpft, dass ihnen im Grunde viel wichtiger ist als eigentliche Cutiemark, wie sie am Ende festgestellt haben. Und genau diese Verbundenheit wird durch das identische Wappen ausgedückt. Das ist ein Teil.


Der andere ist, dass die CM's sich im Detail ja trotzdem unterscheiden. Gehen wir mal davon aus, dass es schon einen Grund hat. Nur weil es in dieser Folge jetzt nicht erklärt wurde, heißt das nicht, dass es gar nicht erklärt wird, oder das sie ihr individuelles Talent nicht noch entdecken. Das man sein Cutiemark erhält, ohne dies genau zu realisieren was es bedeuten kann wissen wir seit "Appelosa's Most Wanted"
  • Applebloom. Sie liebt Ihre Familie über alles. Apfel: Passt
  • Scootaloo bewundert Rainbow Dash, die eine super Fliegerin ist. Tief innen drin will Scoots das ja auch, auch wenn sie noch Zweifel hat (Flight to the Finish). Flügel: Passt wohl, sie wird es noch lernen.
  • Sweetie Belle ist eine begnadete Sängerin. Note: Passt

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
12.10.2015
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Uns gehen bald die Minor Villains aus... Mir hat die Folge nicht so gut gefallen.
Die Musik der Folge hat mir aber gefallen, die schnellen Themenwechsel und abrupten Änderungen haben mich ein bisschen an Prog Rock erinnert.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
12.10.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x18 - Crusaders of the Lost Mark
Dann finden sich neue... Problem das nie eines war gelöst. Shrug

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2015 von daMatt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste