Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 10:31



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x20 - Hearthbreakers
#21
24.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Thunfisch schrieb:  Ist Big Mac nicht eventuell sogar mit Marbel verwandt? Ist zwar 50/50 Chance finde ich dennoch seltsam xD

Cousinen und Cousins dürfen unter umständen Heiraten
Zitieren
#22
24.10.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Killbeat schrieb:  
(24.10.2015)Thunfisch schrieb:  Ist Big Mac nicht eventuell sogar mit Marbel verwandt? Ist zwar 50/50 Chance finde ich dennoch seltsam xD

Cousinen und Cousins dürfen unter umständen Heiraten

außerdem wären sie wirklich SEHR entfernt verwandt. Also ich denke auch, dass das noch gehen dürfte.

Zitieren
#23
24.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Schlechte Folge - 2/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
24.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Zitat:außerdem wären sie wirklich SEHR entfernt verwandt. Also ich denke auch, dass das noch gehen dürfte.
Ja, ich weiß nich ab wie vielen Graden sowas in Ordnung is aber die Familien scheinen ja so entfernt verwandt zu sein, dass das wirklich komplett egal wäre. Von Inzest kann hier wirklich keine Rede mehr sein, selbst wenn die Verwandtschaft bestätigt werden sollte.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#25
24.10.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schlechte Folge - 2/5

Wäre schön, wenn du auch sagen würdest, warum die Folge so schlecht für dich war anstatt einfach nur das zu schreiben.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#26
24.10.2015
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand die Folge eher durchschnittlich.

Es war sehr schön die Pie Familie mal wieder zu sehen aber sonst hatte die Folge für mich nichts Interessantes. Ich hätte mich so über ein hearth's warming eve Song gefreut aber leider kam keiner sadface.jpg


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#27
24.10.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Gut. Nicht slecht fur eine Pie und Apple folge. Ich hoffe fur mehr Marble Pie. 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 von Rarityspike.)
Zitieren
#28
24.10.2015
OBrian Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Hab nach 5 min aufgehört weiter zu gucken, da es vermutlich wie die Folge Maud Pie sein wird nur diesmal mit der Familie.

[Bild: w9hexXr.gif]
Zitieren
#29
24.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(24.10.2015)Firebird schrieb:  
(24.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schlechte Folge - 2/5

Wäre schön, wenn du auch sagen würdest, warum die Folge so schlecht für dich war anstatt einfach nur das zu schreiben.

Zum einen finde ich die Story ziemlich grottig, zum anderen war die Handlung sehr vorhersehbar. Außerdem war eine unterschwellige Botschaft zu Weihnachten einkaufen zu gehen (Geschenke und so - Ich hasse diese Tradition).

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
24.10.2015
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Fand die Folge gut, aber höher geh ich nun nicht dafür setzen S5 e13 und e18 einfach zu hohe standards. Die Pie Geschwister waren gut dargestellt, die Eltern mit ihrem Mormonenstyle etwas zu extrem und dazu in der Aussprache teilweise schwerer zu verstehen als Granny oder Pinkie wenn sie mal nen schnellen redeschwall hat.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#31
25.10.2015
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fande, sie war nah am sehr gut.
Es war ein Follow-Up up zu der Verwandschafts Folge (Continuity folgen kriegen bei mir eh immer + Punkte, weil sie das voranschreiten der Serie aufzeigen)
Vor allen war es nett, endlich mehr von der Pie familie zu sehen, die zwar schon lange in der Serie da war, aber nie aktiv gezeigt wurde. Es war schön so Big Grin 4/5

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#32
25.10.2015
Ghoststone Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Warum eigentlich jetzt Marbel Pie und BigMac? Ich dachte, BigMac und Cheerilee wären schon verliebte?

[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
#33
25.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(25.10.2015)Ghoststone schrieb:  Warum eigentlich jetzt Marbel Pie und BigMac? Ich dachte, BigMac und Cheerilee wären schon verliebte?
Ich habe das immer so aufgenommen, dass Cheerilee keine Lust auf eine Beziehung hat. [Bild: cl-aj-annoy.png]




Zitieren
#34
25.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Also bei der Geste in Filli Vanilli hätte ich eher gedacht, dass es BigMac ist, der nicht will.^^'

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#35
25.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Beide wollen nicht. Punkt. xD




Zitieren
#36
25.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Ich fand die Episode super - ich lache sehr selten bei MLP, aber bei der Folge musste ich es öfters tun [Bild: rarity-rofl.png]

Dass die beiden Familien zusammen feiern, fand ich super. Auch die Lektion, das es in anderen Familien etwas anders zugeht als in der eigenen, dass aber nicht schlecht sein muss. Auch hat es mich daran erinnert, dass ich Weihnachten dieses Jahr wieder auf diese Weise feiern kann (da ich zu der Zeit ja in Texas bin) und darauf freue ich mich richtig.

Alles mit Steinen - war irgendwie klar [Bild: pc-tom.png]
Auch fand ich es toll, dass man Pinkies Familie auch mal komplett außerhalb eines Flashbacks gesehen hat und auch alle Namen bekamen. Auch wenn ich sie fast kaum verstanden habe ...

Und ich glaube, ich shippe Marble und Big Mac ein wenig ... bin ich die einzige, die bei Marbele an Fluttershy denken musste? Vllt ist das ja die Reaktion der Macher auf die ganzen Fluttershy x Big Mac Fanarts, die mal ne Zeitlang beliebt waren?

Alles in allem eine tolle Folge, die sich nicht zu kurz angefühlt hat. Im Gegenteil, hier musste ich auch wieder auf die Leiste gucken, um dann festzustellen, dass noch noch viel mehr kommen wird.

Und kann mir jemand sagen, worüber sich Granny Smith und die Eltern bei der Flaggensuche unterhalten haben? Das habe ich leider vom Hörverständnis kaum verstanden.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von KiraNear.)
Zitieren
#37
25.10.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
ok was gibt es daran auszusetzen: nichts.
war eine absolut schöne weihnachtsfolge mit happy end.
aber da kommt auch schon der größte kritikpunkt.
es war eine weihnachtsfolge im oktober.
wer schon bei der halloween folge besorgt war das es das feeling zerstört, hier empfinde ich es 3 mal schlimmer.
so eine folge gehört in die jahreszeit der gefühle, und nicht in den oktober.
wenn discovery die staffelhälfte jetzt ende oktober angefangen hätte, hätte das alles auch super gepasst.
ich kann das nicht ganz nachvollziehen was das soll, wer sich das einfallen lassen hat.
jetzt haben wir eine weihnachtsfolge im oktober, der direkt eine halloween folge folgt.
also folge 5/5.
aber der termin konnte ungünstiger nicht sein.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#38
25.10.2015
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
Die Folge war gut, aber auch kein grosser Kracher.
Riesige Familientreffen, das pflegen alter Familientradition und die von Applejack vermissten Dinge passen mehr in das amerikanische Thanksgiving bzw Weihnachten als in die hierzulande üblichen Bräuche. Aber halt, es ist ja Hearth's Warming Eve.
Dass es zwischen den Apple und Pie Pony riesige Unterschiede gibt war ja von Anfang an klar, die Vorhersagbarkeit dieser Serie ist aber immer wieder ein Thema für sich  Shrug
Es gab Streit, es kam zur Versöhnung und für die Bronies wurde wieder ein Shipping mit dem guten alten Big Mac angedeutet. Das er und Marble über viele Ecken verwandt sind stört ja nicht, muss ja keine Blutsverwandtschaft sein.
Aber der Altersunterschied? Naja, was in Equestria geschieht bleibt in Equestria [Bild: pc-tssmug.png]

Als Bewertung fiele mir eine 3,5 ein, ich runde aber mal auf. 4 sollens sein.



Mal eine andere Frage:
Die nächste Episode wurde ja schon gespoilert, ich schaffe es aber ums verrecken nicht diese von dailymotion herunterzuladen. Habe es mit Clipgrab und mehren Mozilla Add-ons versucht. Auf anderen Seiten gibt es die Episode entweder gar nicht oder in schlechter Qualität, weiss wer weiter?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#39
25.10.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x20 - Hearthbreakers
In meinen Augen nicht die stärkste Folge, aber mit vielen sehr süßen Momenten. A new ship has sailed <3 Und es war wirklich interessant, mal mehr über die Familie Pie zu lernen. Lieblingsmomente waren auf jeden Fall die Konversationen zwischen Granny Smith und Pinkies Eltern.

Ich gebe trotzdem nur 3/5, weil mich die Geschichte nicht so überzeugt hat.
Zitieren
#40
25.10.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 5x20 - Hearthbreakers
(25.10.2015)Mr. Turnip schrieb:  Die Folge war gut, aber auch kein grosser Kracher.
Riesige Familientreffen, das pflegen alter Familientradition und die von Applejack vermissten Dinge passen mehr in das amerikanische Thanksgiving bzw Weihnachten als in die hierzulande üblichen Bräuche. Aber halt, es ist ja Hearth's Warming Eve.
Dass es zwischen den Apple und Pie Pony riesige Unterschiede gibt war ja von Anfang an klar, die Vorhersagbarkeit dieser Serie ist aber immer wieder ein Thema für sich  Shrug
Es gab Streit, es kam zur Versöhnung und für die Bronies wurde wieder ein Shipping mit dem guten alten Big Mac angedeutet. Das er und Marble über viele Ecken verwandt sind stört ja nicht, muss ja keine Blutsverwandtschaft sein.
Aber der Altersunterschied? Naja, was in Equestria geschieht bleibt in Equestria [Bild: pc-tssmug.png]

Als Bewertung fiele mir eine 3,5 ein, ich runde aber mal auf. 4 sollens sein.



Mal eine andere Frage:
Die nächste Episode wurde ja schon gespoilert, ich schaffe es aber ums verrecken nicht diese von dailymotion herunterzuladen. Habe es mit Clipgrab und mehren Mozilla Add-ons versucht. Auf anderen Seiten gibt es die Episode entweder gar nicht oder in schlechter Qualität, weiss wer weiter?

Die nächste Episode gibt es schon seit Wochen auf dieser xxxnightmaremoonxxx-Seite, weil Itunes die anscheinend auch schon Wochen vorher geleakt hat (versehentlich).
Nein, ich hab sie noch nicht geguckt, wollte bei der Reihenfolge bleiben^^

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste