Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:00



RPG: Die Reise zum Ibex Empire
#81
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Straße]

Student also, klingt interessant, vor allem Eismagie.
Ich kriege mit meiner Magie nicht viel mehr hin als levitation und pflanzen erkennung.

Vielleicht sollte ich versuchen angriffsmagie zu lernen, wenigstens einfache.

*sie zuckt mit den schultern*
Naja, egal.
Klingt sehr nach verschwörung wenn man nicht darüber reden soll.
Allein jetzt ist es schon aufregend was passiert ist und was wir finden werden.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#82
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Straße]

Vielleicht ist es auch eine verschwörung.
Wer weiß.
Wir können es nur herausfinden indem wir hingehen.

*meinte er und schmunzelte*

Angriffsmagie ist nicht groß anders als Levitation.
Schließlich muss man beides lernen und üben

*sagte er lächelnd zu ihr*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#83
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Straße]

Dann können sie mir sicher grundlegende Zauber beibringen oder?
*dabei grinst sie ihn frech an*

Bisher brauchte ich das jetzt nicht, aber je größer bei repertoire desto besser für uns alle im gesamten oder nicht?
Ich kann zwar mit meinem schwert umgehen und selbstverteidigung kann ich auch, aber nichts zaubermäßiges.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#84
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Straße]

Das könnte ich, ja.
Aber wir müssen sehen was ich ihnen beibringe.
Schließlich soll es auch nützlich sein und wenn sie viele Zauber lernen können sie später keine anderen mehr lernen.
Jeder hat ja seine Kapazitäten was das betrifft.

*meinte er und ging weiter. Die Runen auf seiner Sense glommen einmal eisblau auf und seine Ohren zuckten ein wenig*

Hmmm...

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#85
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Straße]

Ich habe ja auch nicht darum gebeten das sie mir alles beibringen was es gibt.
2-3 verschiedene Zauber sollten schon machbar sein, damit ich wenigstens vielfältig kämpfen kann.
Mehr wird vorerst nicht nötig sein und machbar klingt es.

*als die runen aufglimmen sieht sie zu der sense und dann zu Bleak*

Was ist?
Irgendwas in der Nähe oder warum haben die Runen geleuchtet und ihre ohren gezuckt?

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#86
07.11.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Alice/Straße]

*Sie sah nun mit erhobener Braue zu dem Hengst auf und schüttelte dann ihren Kopf. So ganz konnte sie es nach wie vor nicht verstehen. Aber ihr Bruder wird wohl recht haben, immerhin ist er älter als sie selbst. Alice streckte sich ein wenig und gähnte unauffällig. Obwohl sie recht gut geschlafen hatte, war sie ein wenig müde*

Ich verstehe Blackfire nicht in allem was er so tut, aber das muss ich auch nicht.
Oberhaupt hin oder her, er könnte sich ein wenig Gutmütigkeit von Darkrose aneignen.
Zumindest ein wenig, aber ja, sie lieben uns trotzdem..
Auch wenn man das bei Blackfire selten sieht....
Nun gut, genug über Familie geredet..
Was erwartet du dir von dieser Expedition?

*Fragte er sie neugierig und legte den Kopf ein wenig schief*

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#87
07.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Shining/Straße]

Nachdem sie erfreut die Nachricht vernommen hatte, dass sie für die Expedition eingeteilt waren, hatte sich die Priesterin umgesehen und sich auf dem Brunnenrand niedergelassen. Ein wenig die Beine auszuruhen erschien ihr Momentan angenehm. Schweigend betrachtete sie die Ponys um sich herum. Etwas verwundert beobachtete sie, wie das Pony mit Namen Alice auf das scheinbar sehr junge Pony zuging und sie bedrohte. Etwas verwirrt runzelte sie die Stirn. Alice erschien ihr deutlich älter. Worin bestand der Sinn, ein so junges Pony zu bedrohen und dann noch ohne einen ersichtlichen Grund? Sie schüttelte nur den Kopf und lehnte sich auf ihren Stab um so viel Erholung wie möglich zu bekommen, ehe die kleine Gruppe schließlich aufbrach. Sie erhob sich und folgte den anderen, erfreut dass sich Eva wieder an ihrer Seite einfand. Sie fühlte sich nicht vollständig ohne sie. Die Paarungen von Priester und Wächter wurden früh gelegt. Seit dem 11. Lebensjahr begleiteten sie einander, sahen der anderen bei wichtigen Prüfungen zu, halfen einander zu lernen und wachten übereinander. Eva war ihr eine Liebe und eine Schwester zu gleichen teilen.

Sie beobachtete den Anführer der Gruppe. Er schien ihr fähig und ruhig. Sie mochte seine Art. Auch wenn sie sich sein dunkles Fell noch immer nicht recht erklären konnte. Etwas verspätet antwortete sie auf Eva.

"Oh ja. Ich gebe zu, ich freue mich auf unser Lager. Der Marsch hat mich erschöpft. Und ich freue mich sehr, endlich wieder in Ruhe eine Tasse Tee zu trinken. Auch wenn es nie das Selbe sein wird, wie im Tempel.", plötzlich blickte sie besorgt. "Da fällt mir ein, du trägst ja momentan die Utensilien. Soll ich sie wieder nehmen? Sie sind gewiss schwer." Die weiße Stute spielte auf den Beutel auf Evas Rücken an. Darin befand sich eine kleine Statue, eine vergoldete Schüssel und ein paar kleinere Gefäße, mit welchen sie gedachte in ihre Zelte einen kleinen Altar zu Ehren der Göttin aufzustellen und sie um ihren Segen zu bitten. Dabei waren auch einige, tief schwarze Hölzer, welche verbrannt eine ölige Asche ergaben, mit der sie sich das Fell dunkeln konnten, falls sie Grund hatten.

Ihr Blick wurde von dem Vorgehen einige Reihen vor ihnen angezogen. Eines der Ponys packte Alice am Kopf mit seinen erschreckend aussehenden Hufschuhen und hob sie an. Mit Schrecken beobachtete sie das Ganze. Sein Blick zu der Stute wirkte mehr warnend als bedrohlich, dennoch. Aus der Reaktion von Alice entnahm sie, dass die beiden einander kannten und diese Vorgehensweise wohl "okay" war. Dennoch erschreckte die friedliebende Stute die Brutalität, mit der sie gegeneinander vorgingen. Niemals würde ein Mitglied ihrer Gemeinschaft zuhause ein anderes Pony derart anfassen. Nie hatten ihre Lehrmeister sie so behandelt und selbst Eva, welche das kämpfen gelernt hatte war nie in einer groben weise Berührt worden. Es weckte eine seltsame Neugierde in ihr. Unsicher ob diese unheilig war, oder nur natürlich wandte sie sich an Eva.

"Eva..hast du das eben gesehen? Was glaubst du war das? Warum hat er das getan? War das...richtig? Denkst du, das ist normal in der Gemeinde aus der sie kommen oder nur zwischen den beiden?" fragte sie und blickte sie mit großen, neugierigen Augen an

Zitieren
#88
07.11.2015
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Inpherno/Straße]
*er lachte etwas bei ihrer frage und grinste sie dann an*

Das kannst du dir doch wohl denken oder nicht?
Ich will stärker werden.
Um eines Tages wenn ich Oberhaupt werde unseren Vater zu übertrumpfen.
Und jeden zu beschützen der mir etwas bedeutet.

*sagte er in sehr ernstem Ton den das war ihm sehr wichtig, er wollte ein Oberhaupt sein auf welches sich das Dorf verlassen konnte und ebenso wollte er für die da sein die er liebt*

Zitieren
#89
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Straße]

*er nickte leicht*

Ja das sollte machbar sein...
Und das gerade war eine Vorahnung...
Irgendwas kommt...

*meinte er und sah sich um*

Oder wartet auf uns.
Wir sollten näher zusammenbleiben.

*sagte und und ging langsamer damit die Gruppe enger zusammenblieb*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#90
07.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Eva Silversight/ Straßen]

Ein Stückweit erleichtert vernimmt sie die von ihrer Frau gestellte Frage über den schweren Beutel über ihrem Rücken.
Sie nickte, zwar etwas erschöpft aber noch lange nicht an ihren Grenzen angekommen.
Behutsam nimmt sie den Beutel von ihren Schultern und hält ihn mit ihrer Magie der Stute neben sich entgegen und wartet darauf das diese sie annimmt.

"Habt dank. Es war noch nicht schwer genug um eine tatsächliche Last darzustellen, aber ich bin froh das ihr mich fragt. Das zusätzliche Gewicht meiner Rüstung erschwert mir meine Reise schon genug. Hoffentlich rasten wir bald, dann kann ich mich in eine passendere Reisekleidung begeben." ,kurz schwenkt sie ihren Blick erneut zu Shining und mustert diese ehe sie besorgt ihre Ohren senkt, "Oder wir schlagen gleich ein Nachtlager auf. ihr seht erschöpft aus Herrin. Der Tee wird euch bestimmt gut tun, auch wenn er wohl nicht an die im Tempel herankommt.
Ich werde trotzdem mein Bestes geben."

Meinte sie aufmunternd und ging weiter mit ihr. Jedoch bekam sie selbst auch schnell von der Konfrontation zwischen Alice und dem Hengst mit der roten Mähne mit.
Eva sah erschrocken zu, ein solches Bild bot sich selbst einer Reiseerfahrenden wie ihr selten. Doch rasch wurde ihr Erschrecken zu Besorgnis als sie merkte wie ihre Freundin mit großen Augen der Szenerie zusah.
Man könnte fast meinen das Eva für einen Moment bleich wurde, ihre Ohren verrieten ihre Anspannung als sie sich an Shining wandte.

"Oh nein, mit nichten Herrin! Ihr solltet am besten gar nicht erst darüber nachdenken ob ihre Taten gut oder schlecht waren. Sie sind böse. Schlimmer noch, sie haben sich an ihre Boshaftigkeit. Am besten haltet ihr euch von derlei Ponys fern, sie bringen nichts gutes mit sich und sind leider noch schwerer zu bekehren, nun wo sie glücklich mit ihrer bösen Natur sind."

Sie legt besorgt einen Huf auf die Schulter von Shining, ihre Stimme spiegelt die Emotionen gut hörbar wieder.

"Besser ihr redet nicht mit ihnen, es würde euch nicht gut tun. Sollte es wirklich dringend sein dann nehmt mich zumindest mit. Aber versprecht mir immer im Hinterkopf zu behalten das das was sie tun böse ist.
Ich möchte nicht das sie euch schaden könnten."

Als sie von dem Führer der Expedition in ihrer Nähe wandte sie sich im gang kurz zu ihm und rief zu ihm herüber, "Herr Bleak? Können wir bald ein Lager aufschlagen? Wir sind müde von der langen Reise hierher, und können nicht mehr lange gehen."

Zitieren
#91
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Straßen]

Okay?
*sie blickt ihn etwas verwirrt an*

Also ein Student, Eismagier, Krieger, gutaussehender stattlicher Hengst mit der Fähigkeit der Vorausahnung.
Sie selbst sind schon ein Mysterium an sich Bleak, keine Frage.

Ich denke auf dieser Reise sind sie ebenso zu entschlüsseln wie das Schicksal des Ibex Empires.
Zumindest aus meiner Sicht.

*sie macht sich bereit ihr schwert zu ziehen, bleibt ansonsten aber eher unbekümmert.*

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#92
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Straße]

Ach was...
Die Vorrausahnung wurde mir in die Wiege gelegt, dafür kann ich nichts.
Aber sie ist auch ungenau, das einzige was ich weiß ist das etwas passieren wird.
Aber nicht wann genau.

*meinte er und ging mit ihnen weiter*

Trotzdem ist Vorsicht immer gut.
Voralledem wenn wir später in einem fremden Land sind.
Und wenn sie mich entschlüsseln wollen können sie das gerne versuchen Miss.
Aber sie sollten nicht versuchen zu sehr davon eingenommen zu werden, schließlich sind wir aus einem anderen Grund losgezogen.

*sagte er schmunzelnd und ihre Komplimente zeichneten ein kleines lächeln auf sein Gesicht. Als er von hinten von Eva gefragt wurde ob sie eine Pause machen könnten sah er hoch zu der Sonne, die gerade unterzugehen begann. Dann nickte er*

Ja, wir können ein Lager aufschlagen.
Das wird kein Problem sein.

*meinte er und rief dann damit alle das hören konnten*

Wir machen hier für heute halt und schlagen ein Lager auf.
Zelte um das Lagerfeuer aufbauen und alle Kämpfer bitte zu mir um die Wachen einzuteilen.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Mardon.)
Zitieren
#93
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Straße]

Ist das denn eine gute vorahnung, eine böse oder einfach nur, irgendwas passiert?
Wenn man es bestimmter sagen kann ist es ja gut, ansonsten wissen wir ja gar nichts.

Ich gehe einfach mal von schlecht aus, das ist wohl das beste.
*sie grinst als er schmunzelt*

Da mag wohl wer komplimente.

*als die rast ausgerufen wird klettert sie auf einen der wagen um ein Zelt zu holen, welches sie anfängt gekonnt und mit wenigen hufgriffen aufzubauen, da sie das bereits öfter getan hat*

Wer will mit mir in ein Zelt?

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Zypher.)
Zitieren
#94
07.11.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Shining/Straße]

Das Einhorn legte den Kopf schief und blickte wieder nach vorne. Dann schüttelte sie den Kopf.

"Böse ist ein hartes Urteil.", sagte sie schließlich. "Sie scheinen mir allenfalls verwirrt. Und selbst wenn du Recht hast und sie wissen wie sie sind, sind sie erst einmal Frevler. Der Schritt zu wirklich böse ist weit." sagte sie. Plötzlich blieb sie stehen und blickte Eva ein wenig ärgerlich an.

"Eva, ich entscheide wer auf den Weg der Göttin geführt werden kann und wer nicht. Bitte nimm mir diese Entscheidung nicht ab." sagte sie bestimmt und ein stück weit strafend. So schnell diese Energie gekommen war, so schnell war sie jedoch wieder weg und der Blick in den blauen Augen wurde wieder sanft, als sie die Tasche nahm. "Ich dachte mir, dass du erschöpft bist." sagte sie fürsorglich und lud sich die Tasche auf. Das Gewicht war beinahe mehr, als ihre Beine ertragen konnten. Dennoch straffte sie sich. Sie musste das Antlitz der Göttin auf dieser Welt vertreten. Und ihre Göttin war kein schwaches, taumelndes Pony. Sie nahm ihren Stab neben sich um sich damit etwas mehr zu stützten und holte wieder zur Gruppe auf.

"Ich möchte mehr über sie erfahren, bevor ich ein Urteil fälle. Aber ich würde mich freuen, wenn du an meiner Seite bleibst und mich beschützt." sagte sie und schmiegte den Kopf kurz etwas an Eva. Es war wichtig, die Spannungen von eben zu begraben. Schon als junges Fohlen hatten ihre Eltern das vorgelebt. Egal worüber sie geschimpft hatten, ein Streit endete mit einer Umhufung, einem Streicheln oder netten Worten und einem kurzen, vertrauensvollen Moment. Schließlich löste sie sich um des Laufens Willens und blickte zu Bleak

Zitieren
#95
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Straße---Lager]

*ein wenig von der Straße weggehend schlug er dann mit allen anderen das Lager auf. Sein Zelt von einem der Wagen nehmend sah er Melody an*

Natürlich.
Wer mag den keine Komplimente?
Nun ich hab immer nur so ne waage Ahnung, dieses Mal war es eher schlecht.

*meinte er*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#96
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Lager]

Es gibt genug die keine Komplimente mögen Bleak.
Mehr als genug, das können sie mir glauben, ohne wenn und aber.

*ihr Zelt steht mittlerweile schon und sie streckt sich*

Braucht irgendwer Hilfe beim zelt aufbauen?

*fragt sie laut und deutlich in die runde*

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#97
07.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
Silver/ Lager

*Sie baute ihr Zelt auf*
*als dieses getan war, nahm sie etwas zu Trinken aus ihrem Rucksack und etwas zu Essen*
"Möchte jemand etwas von meiner Ration? Keine Scheu, ich teile gerne!"
*sah sich in der Runde um*
Zitieren
#98
07.11.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Bleak/Lager]

Danke, nein Silver.
Ich habe selbst etwas.

*sagte er lächelnd und nahm sich selbst etwas zu essen ehe er Melody wieder ansah*

Ja, da haben sie wahrscheinlich Recht.

*er selbst hatte sein Zelt auch relativ schnell aufgebaut und saß dann vor dem Lagerfeuer, während er in aller Ruhe sein Essen zu sich nahm*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
Zitieren
#99
07.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
Silver/Lager

*nickt*
*wartete aber noch auf andere Antworten zu ihrer so eben gestellten Frage*
*sie ging mit ihrem vollen Rucksack in das Zelt, um jenen abzulegen.
"So viele Bücher.."
*Dann trat sie wieder ins Freie*
Zitieren
07.11.2015
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: RPG: Die Reise zum Ibex Empire
[Melody/Lager]

Nein danke, ich verzichte auch.
Wir werden noch genug Rationen brauchen, die sollten wir nicht unnötig verteilen solange jeder noch genug hat.

*sie setzt sich ebenfalls ans Lagerfeuer und macht es sich bequem, bevor sie ein Brot herausholt und beginnt dieses zu essen*

Nicht das beste essen aber es macht satt, das ist das wichtigste.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste