Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 08:32



Umfrage: Welche Location sollen wir nehmen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Partyloft in Fürth
78.95%
15 78.95%
eKart in Würzburg
21.05%
4 21.05%
Grammophon bei Bad Aibling
0%
0 0%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Anmeldung geschlossen]
#1
01.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Anmeldung geschlossen]
Hallo liebe Vereinsponys!

Die Vorbereitungen für unsere diesjährige Weihnachtsfeier schreiten voran und es ist an der Zeit den nächsten Schritt zu tun und die Anmeldung zu eröffnen. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Bronies Bayern e.V.

Doch zunächst einmal die Rahmendaten:

Vorprogramm:
Stadtbummel:
Wann? 14.00 Uhr am 12.12.
Wo? Vor dem Subway im Hbf Nürnberg (unterste Ebene)
Was? Besuch des Christkindlsmarktes mit anschließender Fahrt zur Location (per U-Bahn)

oder
CCG-Turnier:
Wann? ab 12 Uhr am 12.12.
Wo? Ultra-Comix

Hauptprogramm:
Wann?: 12.12.2015 ab 18.00 Uhr
Wo? Partyloft in Fürth (Karolinenstraße 138, 90763 Fürth) Raum, Ausstattung
Was? Programm wird noch mitgeteilt

Die Anmeldung erfolgt über diesen Thread hier. Anmeldeschluss ist der 1.12. 22 Uhr.

Teilnehmer (31+2) (Öffnen)

Wenn ihr Vorschläge für das Programm habt, könnt ihr diese gerne ebenfalls hier im Thread vorbringen.

Frohe Weihnachten demnächst!

[Bild: 00528cd316.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2015 von Blue Sparkle.)
Zitieren
#2
01.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Wie in der Konfi angesprochen währe ich Datumsmäßig für den 12.12., da der 5.12 etwas blöd währe.
Locationmäßig würde ich Würzburg vorschlagen, es ist auch eine nette Stadt und verdient eigentlich viel zu wenig Aufmerksamkeit, bietet aber trotzdem genug Aktionsmöglichkeiten (Weihnachtsmarkt und Merchraid z.B. was für die Fußkranken auch nah beieinander ist RD laugh).
Organisatorisch würde man dann natürlich helfen, ich glaube Angel Warrior währe da auch dabei, ebenso Oberot und Berry vermutlich auch FS grins
Zitieren
#3
01.11.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Es wäre nicht schlecht wenn du eine konkrete Location nennen könntest. Eine Stadt wie Würzburg ist ziemlich groß^^
Man muss schließlich abchecken, ob die Location verfügbar ist und erst in einer Woche am 6. dann anzufangen eine genaue Location zu suchen wird vermutlich zu knapp sein

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
01.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Edit: Die Festung hätte ein paar nette Räumlichkeiten, z.B. http://www.burggaststaetten.de/pages/rae...rstube.php
http://www.burggaststaetten.de/pages/rae...ngerie.php
Das währe bestimt nicht schlecht, man hat dort auch einen tollen Ausblick auf die Stadt, genug Parkplätze und kann von der Stadt aus mit Öffi hin und her fahren.
Zitieren
#5
01.11.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Wenn du denkst, dass es eine gute Location wäre, dann mach einen konkreten Vorschlag mit Location und Termin. Aus deinem Post kann ich derzeit noch nicht rauslesen, ob du das nur in den Raum stellen willst, oder konkret vorschlagen willst.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#6
01.11.2015
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Locations gäbe es essensmäßig den Mongolen in der Nürnberger Straße, oder nen Italiener in der Nähe vom Main (das Locanda. Riesige Pizzen für unter 10€)

Möglichkeiten für Aktivitäten wäre beispielsweise E-Kart in der Posthalle am Bahnhof

edit:
Oder was Corny vorgeschlagen hat

edit 2:
Naja, Berry könnte sich beteiligen, joa, aber primär ginge es ihn nix an, weil kein Vereinsmitglied. Da würd ich also nich unbedingt drauf bauen ^^#

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
#7
01.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
(01.11.2015)Hagi schrieb:  Wenn du denkst, dass es eine gute Location wäre, dann mach einen konkreten Vorschlag mit Location und Termin. Aus deinem Post kann ich derzeit noch nicht rauslesen, ob du das nur in den Raum stellen willst, oder konkret vorschlagen willst.

Der Thread dient zur Diskussion denke ich? Daher macht man doch eher sowas in der Mitte, aber gut, dann nochmal zusammengefasst: Ich würde Vorschlagen, die Weihnachsfeier am 12.12., wenns garnicht anders geht am 5.12. in der Festung Marienberg abzuhalten, Aktivitäten davor auserhalb, zu denen ich aber noch keine Vorschläge habe.
Zitieren
#8
01.11.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Um am Freitag eine Umfrage erstellen zu können, müssen nunmal klare Vorschläge her. Man will ja schließlich auch später dann wissen, wofür man stimmt^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#9
01.11.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
also in neufarn i.nb. im schlosshotel wäre nice

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
01.11.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Also ich wäre für eine Location näher an der Landeshauptstadt. Zum Beispiel Landshut.
Der 5.12 würde perfekt passen.
Zitieren
#11
01.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
OK, dann klär bitte ab ob diese Location noch verfügbar ist.

@Angel: Ich gehe mal davon aus, dass du vor hast deine Kinder mitzubringen. Was dazu noch Berry angeht, da finden wir sicher eine Lösung.
Wir können nur nicht die Weihnachtsfeier allgemein freigeben, weil dann wirds richtig kompliziert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
01.11.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
(01.11.2015)Dashlinux schrieb:  also in neufarn i.nb. im schlosshotel oder in la im 35mm wäre nice

Das 35mm ist doch jetzt bei den Stammtischen in LA wieder present, oder? Wird das dann nicht wenn faad?

(01.11.2015)Shadow Gazer schrieb:  Also ich wäre für eine Location näher an der Landeshauptstadt. Zum Beispiel Landshut.
Der 5.12 würde perfekt passen.

Währe halt schön, wenn man nicht immer die weite Anreise hätte ^^"
Zitieren
#13
02.11.2015
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Da ich persönlich nur am 12.12. Zeit habe, stimme ich auch dafür ^^

Als Location schlage ich mal das von starfox erwähnte partyloft vor. Preislich liegt das bestimmt noch im Budget-Rahmen und um das Catering würde die sich auch kümmern, wenn man sich nicht unbedingt selber darum kümmern will.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#14
02.11.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Ich schlage Curling vor. Wär vermutlich was Neues für die Meisten.
Zitieren
#15
02.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
(02.11.2015)Riko schrieb:  Als Location schlage ich mal das von starfox erwähnte partyloft vor. Preislich liegt das bestimmt noch im Budget-Rahmen und um das Catering würde die sich auch kümmern, wenn man sich nicht unbedingt selber darum kümmern will.

Das wäre wirklich mal nett etwas in Nürnberg zu veranstalten, in Landshut/München ist man ja das restliche Jahr schon oft genug. (Außerdem kostet die Übernachtung in München wieder ein Vermögen.)
Das Partyloft sieht wirklich nett aus, daher kann ich dies nur befürworten. Außerdem mietet man es glaube ich von Vormittag zu Vormittag, heißt: Man könnte dort bestimmt übernachten.
Übrigens hat das Partyloft zwei Räume, ich denke der kleinere erste sollte genügen.

Daher konkret: Partyloft am 12.12.

(Das Schloßhotel in Neufahrn wäre natürlich auch ziemlich geil, aber ich glaube fast das könnte finanziel nicht soooo ganz hinhauen.)

EDIT: Ich muss nochmal meinen Vater fragen, vielleicht steht das Vereinsheim unseres Kleingartenvereins zu der Zeit leer. Aber ich bin mir nicht sicher, da muss ich erst fragen. AJ hmm

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#16
02.11.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Entweder Würzburg oder Nürnberg, egal, Hauptsache Franken. In "Nordbayern" wird kaum etwas vom Verein ausgetragen, zu 99% ist es jedes Mal Südbayern. Da allerdings Bayern auch oberhalb der Donau existiert und die Frankenbronies vereinstechnisch auch zum Bronies Bayern e.V. dazu gehören, würde ich darum bitten, dass das in die Planung miteinfließt.

Fair ist das nämlich nicht, wenn die Franken jedes Mal stundenlang in den Süden fahren müssen, die Südbayern hingegen aber jedes Mal in ihrer Region bleiben.

Zitieren
#17
02.11.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
(02.11.2015)Riko schrieb:  Da ich persönlich nur am 12.12. Zeit habe, stimme ich auch dafür ^^

Als Location schlage ich mal das von starfox erwähnte partyloft vor. Preislich liegt das bestimmt noch im Budget-Rahmen und um das Catering würde die sich auch kümmern, wenn man sich nicht unbedingt selber darum kümmern will.

Klingt finde ich soweit ganz gut.

Zitieren
#18
02.11.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Im Franken wird ja fast nichts organisiert, dann ist es kein Wunder. Von dort hört man selten was. Wenn oben mehrere Interessante Dinge wären würden wir ja rauffahren *~*
Das hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun!
Was die Weihnachtsfeier angeht wäre etwas zentrales super. Ist für alle erreichbar. Wenn man darauf achtet wo die Mitglieder herkommen sollte man die Feier näher an der Österreichischen Grenze machen. Die müssen wohl am längsten fahren!
Zitieren
#19
02.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
(02.11.2015)Shadow Gazer schrieb:  Im Franken wird ja fast nichts organisiert, dann ist es kein Wunder. Von dort hört man selten was. Wenn oben mehrere Interessante Dinge wären würden wir ja rauffahren *~*
Das hat überhaupt nichts mit Fairness zu tun!

Naja, und was machen wir gerade? Wir bieten an etwas in Franken zu organisieren. Dann habt ihr einen Grund raufzufahren! Jonathan

Und jetzt bitte schaltet mal einen Gang runter, wir brauchen uns nicht zerfleischen deswegen.

Letztes mal hat es geheißen, die Locations in München sind zu teuer. Warum nicht Nürnberg? Hier ist es allgemein billiger und man ist schnell aus München hochgefahren. Wir haben sogar 2 Metros!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#20
02.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Weihnachtsfeier des Bronies Bayern e.V. [Vorbereitungen]
Partyloft klingt gut, nur wenn man die Pakete da mitbuchen muss dann kann der Verein das nicht komplett selbst stemmen. Bei dem Billingsten Paket und angenommen es kommen 40 Leute wären das 2200 Euro. Was deutlich mehr als das doppelte des Budgets wäre. Wäre wirklich gut wenn man herausfinden könnte ob das auch billiger geht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste