Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:17



Umfrage: Wie fandet ihr "Hurricane Fluttershy"?
1 Hurricane
2 Hurricanes
3 Hurricanes
4 Hurricanes
5 Hurricanes
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x22 - "Hurricane Fluttershy"
20.05.2013
Cloud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
5/5 Hurricanes

Für mich persönlich die beste Episode der ganzen Staffel. Nicht nur weil ziemlich viel Derpy vorgekommen ist sondern weil die Folge auch einen sehr schönen Punkt hatte.

Ausserdem, war es auch sehr interessant mal zu erfahren wie das in Ponyville mit dem Regen gemacht wird, diese Maschine war eine geniale Idee, die sogar am Ende stark etwas mit dem Titel der Folge zu tun hat.

Alles in allem kann ich absolut nichts negatives über die Episode sagen. Twilight happy

Aus dem Anlass das ich dank Hatern und Trolls keinen Spaß mehr am Forum hab, verlasse ich das Forum.
Es tut mir Leid
Zitieren
22.05.2013
Hummingbird Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 02. Mär 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(20.05.2013)Cloud schrieb:  
5/5 Hurricanes

Für mich persönlich die beste Episode der ganzen Staffel. Nicht nur weil ziemlich viel Derpy vorgekommen ist sondern weil die Folge auch einen sehr schönen Punkt hatte.

Ausserdem, war es auch sehr interessant mal zu erfahren wie das in Ponyville mit dem Regen gemacht wird, diese Maschine war eine geniale Idee, die sogar am Ende stark etwas mit dem Titel der Folge zu tun hat.

Alles in allem kann ich absolut nichts negatives über die Episode sagen. Twilight happy

Eyup da muss ich dir zustimmen ist auch eine meinerlieblingsfolgenBig Grin
Die Botschaft in dieser folge ist echt klasse rüber gebracht worden..Twilight happy
Sie ist und bleibt einfach das best pony FS grins

Zitieren
22.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
6/5 !!! Mwine absolute Liebsingsfolge (Nach: Freundschaft über alles).

Fluttershy is best Pony
Steroid Pony, geniale Idee Twilight smile *YEAAAAAAH!!!*

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
22.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(22.05.2013)Hajawalla13 schrieb:  6/5 !!! Mwine absolute Liebsingsfolge (Nach: Freundschaft über alles).

Fluttershy is best Pony
Steroid Pony, geniale Idee Twilight smile *YEAAAAAAH!!!*

Stimmt Fluttershy ist genial! YAY FS grins
Das steroiden Pony (würde gerne mal seinen Namen erfahren) ist so cool.
Kann selber nicht fliegen, aber mischt sich immer ein! Pinkie happy
Cooler Running Gag in der Folge und hoffentlich auch zukünftig in der
Serie. Pinkie approved

Villeicht interpretiere ich da zu viel rein, aber ich sehe diesen Charakter irgendwie als Kritik an dem exzessiven Steroide und sonstigen verbotenen Stärkungsmittelverbrauch von manchen Bodybuildern an.
Ich interpretiere eindeutig zu viel, aber nehmen wir mal an es ist so.
Dann ist das wachsen der Muskeln und schrumpfen der Flügel (so kleine wird er ja wohl nicht von Geburt an haben) eine Anspielung auf die Wirkung und Nebenwirkungen dieser Stoffe. Derpy confused

Interpretation off Pinkie happy

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
22.05.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(22.05.2013)Wingpiece schrieb:  
(22.05.2013)Hajawalla13 schrieb:  6/5 !!! Mwine absolute Liebsingsfolge (Nach: Freundschaft über alles).

Fluttershy is best Pony
Steroid Pony, geniale Idee Twilight smile *YEAAAAAAH!!!*

Stimmt Fluttershy ist genial! YAY FS grins
Das steroiden Pony (würde gerne mal seinen Namen erfahren) ist so cool.
Kann selber nicht fliegen, aber mischt sich immer ein! Pinkie happy
Cooler Running Gag in der Folge und hoffentlich auch zukünftig in der
Serie. Pinkie approved
Sein Name ist Snowflake aka. Roid Rage Pinkie happy Hat hier auch einen FC, von dem ich aber nicht Mitglied bin: Roid Rage FC
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Noch einen coolen Charakter aus der Folge ist meiner Meinung nach Van der Laine
(Hoffentlich richtig geschrieben), hört sich irgendwie Holländisch an. Twilight happy

Ich finde sein Aussehen mit dem schwarzen Fell und der silbernen Mähne/Schweif einfach awesome! Cheerilee awesome

Seine deutsche Stimme passt auch gut! RD wink

Was meint ihr? Shrug

   

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
23.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
"Van der Laine" ist ein holländischer Baseballspieler, der das sagenumwobene Grabtuch der Mary Poppins gefunden hat.
Zwischen 1963 und 1978 war er außerdem Eckfahnenhalter im Schiri-gespann.

Dein Charakter, der hier gezeigt wird, ist Thunderlane. Ein lahmer Obergefreiter, der es höchstens zum Unteroffizier schaffen wird. Deswegen schauen ihn die Mädels nur so schief an. Selbst das hübscheste Mädel schaut ihn ganz komisch an (sieht man im Bild). Kein Wunder.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 von Meganium.)
Zitieren
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(23.05.2013)Meganium schrieb:  "Van der Laine" ist ein holländischer Baseballspieler, der das sagenumwobene Grabtuch der Mary Poppins gefunden hat.
Zwischen 1963 und 1978 war er außerdem Eckfahnenhalter im Schiri-gespann.

Dein Charakter, der hier gezeigt wird, ist Thunderlane. Ein lahmer Obergefreiter, der es höchstens zum Unteroffizier schaffen wird. Deswegen schauen ihn die Mädels nur so schief an. Selbst das hübscheste Mädel schaut ihn ganz komisch an (sieht man im Bild). Kein Wunder.


Achso, hab ich den Namen falsch verstanden! Hat sich auch etwas merkwürdig angehört. Facehoof
Danke für die Belehrung! Pinkie approved

OK über seinen "Persönlichkeit" kann ich nix sagen, aber ich find sein Aussehen cool und den deutschen Sprecher.
Woher hasten eigentlich die Hintergrundinfos?
Gibts ne Wiki oder so was?

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
23.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(23.05.2013)Wingpiece schrieb:  Woher hasten eigentlich die Hintergrundinfos?
Gibts ne Wiki oder so was?
Sowas nennt sich Meganium. RD wink
Wenn es mir langweilig ist, denke ich mir viele Geschichten zu einzelnen Ponys aus. Selbstverständlich müssen die Geschichten und Informationen mit den Ereignissen aus der Serie, und aus Fanmaterial übereinstimmen. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.05.2013
Wingpiece Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 23. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
(23.05.2013)Meganium schrieb:  
(23.05.2013)Wingpiece schrieb:  Woher hasten eigentlich die Hintergrundinfos?
Gibts ne Wiki oder so was?
Sowas nennt sich Meganium. RD wink
Wenn es mir langweilig ist, denke ich mir viele Geschichten zu einzelnen Ponys aus. Selbstverständlich müssen die Geschichten und Informationen mit den Ereignissen aus der Serie, und aus Fanmaterial übereinstimmen. RD wink

Ok, Pinkie approved
schreibst du auch Fan Fictions?
Ich schon, bei Interesse link is in der Signatur. Eeyup

Mein alter Signaturtext war zu hoch Facehoof, deshalb jetzt kurz und knackig.
Falls ihr interesse an meinen Fan Fictions und Creepypastas rund um My Little Pony und andere Franchises habt, findet ihr sie hier (Auf der Profilseite runterscrolen):
http://www.fanfiktion.de/u/Wingpiece
Lasst doch auch eine Review da. FS grins

Zitieren
24.05.2013
Zed Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Rundum tolle Folge, ich hab' nichts zu kritisieren. Aus der Folge kann man auch so mancehs lernen!
Zitieren
26.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Eine Folge, die bei mir einen seltsamen Eindruck hinterlassen hat.
+ Erklärung der Wasserversorgung (auch wenn es ein Tornado ist ...)
+ zahlreiche Anspielungen (Trainingsszene, lebende Muskelpaketansammlung,
+ typischer Lehrfilm aus den "50ern" - allein dafür hat es sich gelohnt!
+ Einige Gags
+ Selbstbewusstssein von Fluttershy on
+ weil Baum
+ noch die ganzen anderen restlichen Punkte, die im Thread erwähnt wurden. RD laugh

Moral Pinkie approved

Trotzdem habe ich ein Gefühl, es würde was fehlen...


4,5+(0,5, da subjektiver Eindruck)/5


Juhu, meine ersten 100 Spambeiträge sind fertig. RD laugh
Zitieren
30.05.2013
Snowflake Dust Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
die Folge ist echt gut geworden 5/5. Sie erinnert mich ein wenig an dragonshy. Wegen dem Selbstbewustsein

Du gibst einem vertrauten ein schwert mit dem er dich entweder verteidigt..oder es dir hinterrücks in den rücken jagt

bin wieder ab und an online. war schwer beschäftigt mit der fertigstellung eines albums FS grins

Fragt mich was :3 .....irgendwas FS grins

Früher bekannt als Kiki
Zitieren
25.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Geile Folge weil sich Fluttershy endlich mal schlusendlich mal zusammen reißt und fliegt.


Zitieren
08.11.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Ich fand den Part wo Fluttershy unterm Baum gesessen ist und geheult hat richtig rührend. Da kamen mir auch schon die Tränen. So im ganzen find ich die Episode schon ziemlich gut auch wenn ich RD nachwievor nicht leiden kann. Trotzdem 5/5.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
08.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Beste Fluttershy Folge überhaupt! Ich könnt das so stehen lassen, aber ich erklär mich mal: Ich mag Fluttershy nicht besonders. Ja, ist goldig und ja ist super nett, aber mehr sehe ich bei ihr die meiste Zeit auch nicht. Ich mag eher freche, etwas lautere Charakter wie Twilight, Rainbow und Pinkie. Aber diese Folge war der Wahnsinn! Ich hab richtig mit Fluttershy mitgefühlt und mit mir glaub ich jeder andere Brony auf der Welt, der mal gemobbt wurde. So was bringt einen echt runter und lässt einen an sich zweifeln. Und grade jemand, der so unsicher ist wie Fluttershy muss heftig darunter leiden. Und ich konnte sie wirklich verstehen und habe fast mit geweint, als sie da so verzweifelt unter dem Baum saß. Zerrissen von ihrem Wunsch Rainbow einerseits helfen zu wollen, aber andererseits will sie auch nicht wieder ausgelacht und gedemütigt werden.FS sad Und ich finde es toll, dass sie sich doch dafür entscheidet zu helfen, anstatt davon zu rennen. Rainbows Freundschaft ist ihr wichtiger als die Angst ausgelacht zu werden und sie will auch endlich allen beweisen, dass sie doch ein guter Flieger ist!Pinkie approved

Rainbow war aber auch nicht zuverachten in dieser Folge. Endlich konnte jeder sehen, wessen ich mir schon immer ganz sicher war: Rainbow verdient ihr Element of Loyalty. Klar wollte sie umbedingt de Rekord holen, aber man sah, dass sie wirklich um Fluttershy besorgt war und ihr helfen wollte. Und am Ende steckt sie den Ruhm nicht für sich selbst ein, sondern gibt ihn an Fluttershy weiter! Gut gemacht, Rainbow!RD salute

Ich finde auch nichts negatives an dieser Folge, es war einfach toll und bestimmt eine der emotionalsten MLP Folgen. Fluttershy ist mir viel sympathischer geworden und ich hab fast gejubelt, als sie sich endlich von ihren Ängst losgesagt und durch gestartet ist! TOP FOLGE!!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.11.2013
Tokitsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 03. Nov 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Hurricane Fluttershy.... ich musste mir die Folge nochmal anschauen um ein faires Statement abzugeben und im Großen und Ganzen finde ich die Folge gar nicht schlecht.

Fluttershy ist für mich ein Charakter der von der Entwicklung her oft auf der Stelle tritt aber sich nichtsdestotrotz auch sichtlich weiterentwickelt im Laufe der Show.
Wobei mein Lieblings Fluttershy Moment wohl immer noch ihr Ausraster auf der Gala ist. xD

Aber zurück zur Folge.
Hier kommt auch einer meiner Lieblingsmomente aus MLP.
Achoooo.... *hust* *hust* -- moe!!!!

Sie zeigt Fluttershy mal wieder beim Überwinden ihrer Ängste, jedoch diesmal mit etwas mehr Backstory die ihre Höhenangst nochmals greifbarer macht und auch zeigt wieso sie so schüchtern ist. Ich selbst und wahrscheinlich auch viele andere Bronies im Forum kennen leider das Gefühl gemobbt zu werden. Das nagt an einem und zerstört das letzte bisschen an Selbstvertrauen das man hat. Doch in dieser Folge überwindet Fluttershy ihr Trauma und fliegt zusammen mit den Anderen was sie für mich ein ganzes Stück sympathischer gemacht hat, man sieht endlich dass sie Ihre Lehren auch umsetzt.

Zum Anderen ist es schön Angel Bunny mal wieder zu sehen wie er sich um Fluttershy sorgt anstatt sie zu misshandeln und zu verprügeln.... ich hasse diesen Hasen Twilight: No, Really?
Rundum gute Folge, meine zweitliebste Fluttershy Folge (sorry aber die Iron Will Folge stellt alles in den Schatten) und entwickelt Fluttershy als Charakter weiter. Zudem zeigt es auch Rainbow Dashs Mentalität sich um ihre Freunde mehr zu Sorgen als um Ruhm oder Karriere was in Wonderbolt Akademie ja nochmals untermauert wird, dies ist ein wichtiger Moment für mich persönlich, da Rainbow Dash auf mich manchmal etwas Erfolgsgeil und Rücksichtslos wirkt.

4/5 von mir

btw findet noch jemand außer mir das Design von Flitter super awesome?!
Background Pony Cuteness Galore!!

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.11.2013
Sir Pinkie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Am besten an der Folge fand ich sowieso Spitfire.
Rainbow Dash: "Verdammt! Wir haben nicht genug Wing-Power!"
Spitfire: *sonnt sich* "Keine Sorge. Ich bin mir sicher ihr werdet das schaffen"

Scumbag-Spitfire: Sieht, dass die Pegasi probleme haben einen Tornado zu erzeugen der stark genug ist -> Hilft ihnen nicht Lyra eww

"When a person can no longer laugh at himself, it is time for others to laugh at him"
Heart
Zitieren
11.01.2014
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Die Folge war, auch wenn der Titel schon etwas spoilert, wirklich genial. Ich habe gestern mit @DarkSittich 3-4 Folgen geschaut, und diese zählt mitunter zu den besten. Was nicht nur an Derpy liegt Pinkie happy

Eine Frage stelle ich mir allerdings noch:

Fluttershy hatte nach ihrem Training irgendwas mit 3.4 Punkten erreicht. Das angeschlagene Ziel war ja, die 10 zu erreichen.

Als Fluttershy am Schluss nun doch mitgeholfen hat, da stand die Anzeige noch bei ca 795. Nachdem Fluttershy reinging, ging es dann nach einiger Zeit über 800, die Anzeige dreht verrückt. Twilight meinte auch dann, sie hätte ihren ursprünglichen Geschwindigkeitsrekord gebrochen.

Nun frage ich mich, ist sie im Tornado tatsächlich auf die 10 gekommen?

Das sie die anderen Ponys eingeholt hat, dürfte nicht verwundern, die anderen waren schon etwas erschöpft durch den 1. Versuch.
Ich fände es ja amüsant, wenn Fluttershy irgendwann schneller wäre als Fluttershy Twilight happy

Hoffentlich wird das in den kommenden Folgen nach aufgeklärt Big Grin

Zitieren
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 2x22 - "Hurricane Fluttershy"
Das was mir am besten gefallen hat an dieser Folge war... *trommelwirbel* das Fluttershy nach ihrem harten Training nicht die Topfliegern mit 10 WingPowerPoints war.
Sie hat sich nur ein wenig verbessert und das fand ich richtig gut. So wurde sie besser aber blieb immer noch die geliebte Fluttershy.

Sonst wurde schon alles gesagt.

5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste