Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:23



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Talentmedaille (schlecht)
2 Talentmedaillen
3 Talentmedaillen (mittelmäßig)
4 Talentmedaillen
5 Talentmedaillen (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x18 - The Show Stoppers
#1
04.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

1x18 - The Show Stoppers




Zusammenfassung:
Die Geschichte beginnt damit, daß Applejack den Cutie Mark Crusaders ihr altes Baumhaus als Clubheim überläßt. Das Gebäude ist allerdings schon in einem Zustand ziemlich fortgeschrittenen Verfalls, um es mal nett auszudrücken. Trotzdem machen sich die drei daran, es aufzumöbeln. Scootaloo zeichnet eine Karte der wichtigsten Orte in und um Ponyville, Apple Bloom setzt das Baumhaus instand, und Sweetie Belle schreibt einen Titelsong für die Crusaders. Was fehlt noch?

Cutie Marks!

Die Jagd geht also weiter. Schweine füttern, Bonbons für Sugarcube Corner herstellen, in der Carousel Boutique Mähnen frisieren, hellstehen, bergsteigen (no mountain unclimbed, auch wenn er nur gut doppelt so hoch wie Big Macintosh ist), tauchen, nichts bringt das erwünschte Ergebnis, auch als Bibliothekare scheitern sie. Aber Twilight Sparkle hat einen guten Rat, nämlich daß die drei sich an das halten sollten, was ihnen liegt, statt alles mögliche auszuprobieren, und Cheerilee hat eine Möglichkeit, das auch anzuwenden, nämlich einen Talentwettbewerb. Da wollen die Crusaders auftreten, und zwar mit Sweetie Belles Song, aber auf spektakulär getrimmt.

Das wären aber nicht die Cutie Mark Crusaders, wenn sie ihre Parts vernünftig vergeben würden. Sweetie Belle wäre die ideale Sängerin, will aber lieber die Kostüme entwerfen. Scootaloo, der Apple Bloom vorschlägt, sie sollte die Choreographie übernehmen, übernimmt statt dessen den Leadgesang – als mit Abstand schlechteste Sängerin von den dreien – und die Umarbeitung von Sweetie Belles Song in 80er-Jahre-Stadionrock. Apple Bloom übernimmt kurzerhand die Choreographie und will ihre Kung-Fu-Kenntnisse anwenden. Ist ja so ähnlich. Wie sich herausstellt, ist Scootaloo als Texterin (was Sweetie Belle besser könnte) ähnlich talentbefreit wie Apple Bloom als Tänzerin (was Scootaloo besser könnte), derweil Sweetie Belle anscheinend in der Boutique ihrer Schwester nicht besonders aufmerksam war, Kostüme mit fünf Beinen näht und auch wenig überzeugende Bühnenbilder baut (was Apple Bloom beides besser könnte).

Man darf also auf die Talentshow gespannt sein...


Die dritte Folge mit den Cutie Mark Crusaders (und die vierte, in der wir sie zusammen sehen) definiert die drei noch ein Stück mehr. Aus drei Fohlen, die verbissen nach ihren Cutie Marks suchen, werden allmählich richtige Charaktere mit Stärken und Schwächen.

Auch dank dem Song ist das keine wirklich schlechte Episode, aber so ganz an die Spitze reicht sie nicht heran, auch nicht unter den Crusaders-Folgen. Ich würde sagen, 4 von 5 Talentmedaillen.

Was mir so aufgefallen ist:
  • Scootaloo ist erstmals mit ihrem Roller zu sehen, den sie mit ihren eigenen Flügeln antreibt.
  • Eine Sprungschanze, die zufällig vor einer Gruppe von Hintergrundponys steht? Ja nee, is klar.
  • Wir lernen allmählich die Talente der Crusaders kennen. Apple Bloom verpaßt mal eben so aus dem Hufgelenk der Baumhausruine ihrer Schwester eine Grundsanierung – inklusive einem ganz neuen Dach. So gesehen könnte sie auf der Farm gleich weitermachen. Scootaloo hat einen ähnlichen Need for Speed wie ihr großes Vorbild Rainbow Dash. (Wie muß das erst sein, wenn sie fliegen kann?) Und Sweetie Belle lernen wir hier als Sängerin und Komponistin kennen.
  • Wofür brauchen vegetarisch lebende Ponys eigentlich Schweine? Ich unterstelle mal, daß Sugarcube Corner auch schon mal Trüffel verarbeitet...
  • Apple Bloom scheiterte an Karate, aber auf einmal scheint sie Kung Fu zu können.
  • Es ist wohl müßig zu erwähnen, daß es einen Song in dieser Folge gibt, und daß wir die Crusaders erstmals singen hören. Immerhin geht es in der Folge in erster Linie um diesen Song.
  • Twilight Sparkle nennt die Crusaders "My little ponies". Zweimal.
  • Snips & Snails versuchen sich als Zauberer. Das wirkt eher, als wenn da Pinky & The Brain auf der Bühne stehen würden. Hab ich erwähnt, daß Snails ziemlich verfressen ist? Zumindest der Zaubertrick an sich hat funktioniert. Ich meine, auch zwei ziemliche Nieten unter den Einhörnern sind immer noch Einhörner, und The Snips scheint sogar halbwegs kompetent zu sein.
  • Einerseits hätte Sweetie Belle eh nicht leadsingen können, wo sie die Special FX bedient und das Bühnenbild zusammenhalten muß. Andererseits wäre das nicht nötig gewesen, hätte Apple Bloom das Bühnenbild gebaut.
  • Wer kann mir erklären, was bei der Preisverleihung auf einmal Twist, Silver Spoon und Diamond Tiara auf der Bühne machen?
  • Auch hier nehmen die Crusaders etwas mehr Raum ein, jedenfalls genug, daß Rarity und Rainbow Dash nur Kurzauftritte haben und Fluttershy gar nicht zu sehen ist.

Was sich im Hintergrunde so abspielt:
  • Linky ist das wohl zweitschnellste Erdpony in Ponyville. Erst rast Scootaloo zwischen ihr und Cherry vorbei, dann steht sie weit hinter der Sprungschanze. Wenn Scootaloo das aufgefallen wär, wär sie wohl in eine persönliche Krise geraten...
  • Sprungszene II: Die Macher haben sich direkt mal die Mühe gemacht, die Ponys in allen Einstellungen ziemlich gleich anzuordnen.
  • Sprungszene III: SEAFOAM IN GROSSAUFNAHME MITTEN IM BILD! Das sind die Momente, in denen ich mir einen HD-Fernseher und einen passenden Zuspieler wünsche. Diese weit aufgerissenen weinroten Augen... (Mir piepegal, daß Rainbow Dash dieselbe Augenfarbe hat.)
  • Sprungszene IV: Kuck mal, wer da derpt.
  • Sprungszene V: Scootaloo ist gut. Schon in so jungen Jahren sorgt sie mit ihren Stunts bei den anwesenden Pegasi für spontane Wingboners (ich nehme mal an, Cloud Kicker hat auch einen, man sieht sie nur halb). Nur Lemon Hearts betrachtet den Sprung mit Zweifeln, aber gut, das ist Lemon Hearts, die würde nie zugeben, daß sie was gut findet.
  • Scheint, als hätten Lotus und Aloe noch eine Schwester. Mit ihrer Clownsfrisur ist das aber schwer zu erkennen.
  • Wie in den meisten CMC-Folgen taucht auch hier – wie oben schon erwähnt – Cheerilee wieder auf. Das heißt, eigentlich gehört sie ja gar nicht mehr in diese Rubrik.
  • Und dann war da noch Mr. Breezy, der hauptsächlich mit Ventilatoren zu handeln scheint.
  • Die Talentshow ist die zweite Massenszene und fängt auch gleich gut an, nämlich mit jeder Menge Blank Flanks. Von Klonen ganz zu schweigen. Die Blank Flanks halten auch an (so daß Candy Mane, die ewige Blank Flank, kaum auffällt), dito die Klone. Scootaloo singt sogar so schlecht, daß es den Colgates und Lyras die Hörner und den Cloud Kickers die Flügel verschlägt. Erst zur Abstimmung kehren die Cutie Marks zurück.

Video eingefügt. ~ RWD

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
05.09.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Wie bei Call of the Cutie fand ich diese Folge beim ersten Mal sehen recht langweilig, ich fand die Cutie Mark Crusaders sogar nervig. Erst beim zweiten Mal sehen hab ich die CMC lieb gewonnen.

Aber auch hier kann ich wieder nur 4/5 Punkten geben. Ich finde die Folge zwar ganz unterhaltsam, aber es gibt meiner Meinung nach viel bessere Folgen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#3
20.09.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Die erste Hälfte fand ich super, als jeder der CMC beim renovieren des Baumhauses seine Fähigkeiten einbrachte. Doch in der zweiten Hälfte war ich etwas geknickt als die Drei sich selbst so völlig falsch einschätzten, schade. Aber sonst wären die CMC-Abenteuer ja auch schon zu ende was auch schade wär

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#4
09.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Sweetie Belles Zauberhelm passt sogar auf ihr Horn.

Zitat:Linky ist das wohl zweitschnellste Erdpony in Ponyville. Erst rast Scootaloo zwischen ihr und Cherry vorbei, dann steht sie weit hinter der Sprungschanze. Wenn Scootaloo das aufgefallen wär, wär sie wohl in eine persönliche Krise geraten...
Ich dachte das schnellste Pony ist Pinkie Pie, zweitschnellstes Rainbow Dash.

Zu den CMC kann ich nur folgendes posten
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#5
09.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
ich fand den song der cutie mark crusaders eigentlich ziemlich cool, ich frag mich wieso alle ponys den so schlimm fanden^^
@ mr. turnip: jaaah dein ahnhang erklärt das sehr gut xD like
4/5 punkte weil mich die CMC ein wenig nerven aber eig doch ganz niedlich sind Big Grin

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#6
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Das Lied der Cutie Mark Crusaders finde ich klasse! Ich weiß, es soll schlecht sein, aber es ist auf seine schlechte Art irgendwie ziemlich gut, finde ich. ^^ Der Rest der Folge ist so lala. Daher leider nur 4 Sterne von mir.

Wobei... Jetzt, wo ich so über die Folge nachdenke: Sunny Days und Peachy Pie finde ich ziemlich niedlich. Daher gibt es von mir doch die vollen 5 Sterne! xD

[Bild: Sunny_Days_und_Peachy_Pie_5.jpg]


edit: Sowas doofes, ich hatte schon 4 Sterne vergeben. Naja, egal, im Herzen sind es 5. ^^

edit 2: Rechtschreibung

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 von Lucky Charm.)
Zitieren
#7
13.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
(13.10.2011)Lucky Charm schrieb:  edit: Sowas doofes, ich hatte schon 4 Sterne vergeben. Naja, egal, im Herzen sind es 5. ^^

Du kannst bei jeder Umfrage hier deine Stimme zurückziehen und noch mal neu abstimmen RD wink

Zitieren
#8
13.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
(13.10.2011)Dashy schrieb:  
(13.10.2011)Lucky Charm schrieb:  edit: Sowas doofes, ich hatte schon 4 Sterne vergeben. Naja, egal, im Herzen sind es 5. ^^

Du kannst bei jeder Umfrage hier deine Stimme zurückziehen und noch mal neu abstimmen RD wink
Und schon sind es 5 Sterne, danke! Smile

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#9
13.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
dies ist definitiv meine Lieblingsfolge,

Ich bin auch einer von denen die sich das Lied dauernd wieder anhören weil sie es gut fanden.

5 Talentmedaillen von mir Smile
mfg. Spitfire
Zitieren
#10
04.11.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Ich fand die Folge echt genial wobei es mich enttäuscht hat das nicht Sweetie Belle den Song gesungen hat...
Ich habe den Refrain immer noch im Ohr :" We are the Cutie Mark Crusaders..."
Aber die Maskerade alla Kiss ist doch unglaublich süß und passt auch gut.

Ist jemanden aus dem Metallastigen Bereich aufgefallen das Apple Bloom hier
Spoiler (Öffnen)
bei 17:10 einen echt klasse 2 Step hinlegt? Big Grin

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 von Arie.)
Zitieren
#11
04.11.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Also ich schätze mal, wenn sie alle 3 das gemacht hätten, was sie am besten können, hätten sie alle Preise bis auf! den Kommedie Preis abgesahnt.
An sonsten war die Folge sehr geil Pinkie happy

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#12
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Nur wegen Scootaloo schon mal 6/5 Punkten und das Lied erst so cool.
Zitieren
#13
28.11.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Ich wünschte Sweeti bell hätte mehr gesungen -.-


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#14
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Ich fand die Folge einfach nur Süß mit den ganzen kleinen Ponys ^^.
Achja hab ich vergessen von mir bekommt die Folge 5/5 Punkten!
Zitieren
#15
19.01.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Als ich diese Folge das erste Mal sah fand ich sie langweilig. In der Tat war das die Folge, die ich am wenigsten mochte für eine Weile. Ich konnte mir nicht einmal richtig ihren Auftritt ansehen, ich habe mich fremdgeschämt für sie. Aber jetzt habe ich diese Folge endlich wieder einmal angeschaut und ich jetzt mag ich diese Folge. Ihre erfolglosen Versuche sich für die Talentshow vorzubereiten und ihre Cutie Marks zu finden waren urkomisch und auch ihr Auftritt war sehr lustig, besonders wie grässlich Scootaloo gesungen hat. Ich glaube, dass das jetzt einer meiner Lieblingsepisoden ist und die Cutie Mark Crusaders sind mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen. Früher empfand ich sie als nervig, aber jetzt habe ich sie zu schätzen gelernt.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#16
19.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Eine naja-Folge.

Ich geb zu, dass ich kein allzugroßer Fan der CMCs bin.
Mag wohl daran liegen, dass ich Scootaloo aus welchem Grund auch immer nicht besonders gut leiden kann.
Auch wie die CMCs ihre eigenen Fähigkeiten nicht anerkennen. Man könnte es jugendliche Einfalt / Überstürzung nennen, aber das man es wirklich so offensichtlich machen muss? (Oder auch nicht? :happy)
Immerhin können die Fähigkeiten der 3 ja auch was total anderes sein, ist jetzt aber OT, gibt ja nen eigenen Thread für die CMC-CMs.

Das Lied war für mich nichtmal das schlimmste und die Remixe / Cover sind auch echt gut anzuhören.

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#17
21.01.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Eine Folge mit so einem Ohrwurmcharakter MUSS 5 Sterne (Medaillen) kriegen.

Ausserdem mag ich die CmC sowieso Big Grin

Und soviele Hintergrundponys, awesome!
Zitieren
#18
21.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Von mir leider nur ein Mittelmäßig. War einfach für mich nicht der Knüller die Folge!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#19
21.01.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Die Folge braucht ein bisschen um in Fahrt zu kommen, entwickelt sich dann aber rasant zu meiner Zweitlieblingsfolge mit den Cutie Mark Crusaders. Argumente sind unter anderem "dumb fabric!", Scootaloos kreative Ader fürs Schreiben (oder eben auch nicht) und natürlich der geniale Auftritt am Ende. Spaßig anzusehen und knuffig zudem, eine feine Folge. 4/5!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#20
26.02.2012
Cogmetall Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 1x18 - The Show Stoppers
Ich habe diese Folge erst versehentlich übersprungen.
Aber als ich dann hier:
http://www.youtube.com/watch?v=tMWrc4MgID (Bei 6:20)
Den CMC singen gehört habe, habe ich mir die Folge einmal angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass die gar nicht mal so schlecht ist.
Als das Lied dann anfang musste ich auch die ganze Zeit an den Dragonforce song denken, war auch mal lustig Big Grin

Und wie hier schon gesagt wurde, alleine schon, weil Scootaloo (Pegasus SmileSmile) dabei ist, gibts gleich mal 6/5 Punkte hihi Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste