Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 06:49



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
#21
14.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Ich hoffe ich sehe jetzt wenigstens keinen naiven Gutmenschen mehr, der "welcome refugees" schreit.  RD wink
ernsthaft?
die flüchtlinge sind auch nur menschen die vor dem terror, der grausamkeit, dem leid zu uns flüchten.
die täglich um ihr leben fürchten mussten, in ländern wo schwangeren beim lebendigen leib just 4 fun das kind aus dem bauch geschnitten wird und andere unvorstellbar grausame dinge passieren.
und die wahrscheinlich nichtmal wissen wie sie sich versorgen sollen.
während du auf deinem sesselchen sitzt und dir erstmal lecker brötchen vom bäcker holst, um dann so einen blöden comment zu verfassen  Shrug
ne im ernst lasst doch die anti flüchtlings sprüche raus, und nutzt nicht so einen feigen terrorakt wieder um anderen menschen hilfe zu verweigern die sie benötigen.
und bezeichnet nicht die leute die emphatie und mitgefühl für diese menschen haben als naive gutmenschen.
ich finde davon sollte es in der heutigen zeit noch viel mehr geben.
die flüchtlinge sind auch nur menschen die hilfe benötigen, und denen man helfen sollte soweit wie es eben möglich ist.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#22
14.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich nicht. Da besteht die Gefahr dass alle Flüchtlinge über einen Kamm geschert werden und so entsteht wieder Hass auf eine ganze Bevölkerungsgruppe (ich sag mal: Hitler, Juden) womit sich im schlimmsten Fall die Ereignisse der Vergangenheit wiederholen und einige anfangen aus Hass und Angst unglaublich dumme Dinge zu tun welche sich gegen jede Menschlichkeit richten.
Da muss ich zustimmen. Man darf nicht vergessen, dass das Endziel des Terrorismus ist, Angst unter der Bevölkerung zu verbreiten, damit man seine Förderungen problemlos durchsetzen könnte. Fängt die Bevölkerung an, Angst zu haben, haben Terroristen gewonnen. Und wie ich sehe, gewinnen Terroristen heutzutage leider immer - ihr Endziel (Verbreitung von Angst) scheinen heutige Terroristen problemlos zu erreichen. Anstatt vernünftig zu handeln (Bevölkerung beruhigen, Aufnahmen von Überwachungskameras zu analysieren, Terroristen zu fangen, festzustellen, wo zum Teufel die die Waffen/Munition her haben, und welche Organisation dahinten steckt), scheint man chaotisch und ängstlich zu handeln. Da würde französische Polizei was von der amerikanischen lernen können - während des Anschlags in Boston hat amerikanische Polizei einfach prima gehandelt, so wie man muss.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#23
14.11.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Weißt du, warum Terroristen so erfolgreich mit ihren Aktionen sind? Weil sie all den Leuten, denen es viel zu gut geht, zeigen, wie die Welt auch sein kann, und die das überhaupt nicht begreifen können.

Für die Betroffenen ist das natürlich ziemlich schrecklich.
Wird halt wieder viel Heuchlerei in Sozialen Netzwerken geben.

Zitieren
#24
14.11.2015
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Ayu schrieb:  Und Mr. Trump musste sich gleich mal wieder zu Wort melden
[Bild: tumblr_nxs6knagiu1rmf15lo1_540.png]

Inzwischen bezweifle ich dass jeder, der für ihm stimmt, ein Gehirn hat. Sowas für Wahpropaganda verwenden und dann auch noch so dumme. [Bild: cl-ts-wtf.png]

Auf dem Bild sieht es aber danach aus, dass der Tweet vom 7. Januar ist. Der Tweet ist also eher auf den Anschlag auf Charlie Hebdo bezogen und nicht auf den gestrigen.

-

Anyway, schon hart was dort passiert ist. Besonders auf dem Konzert stelle ich mir das nicht gerade schön vor, wenn du am feiern bist und plötzlich zieht jemand eine Waffe.

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#25
14.11.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Die Frage ist doch gar nicht mehr ob terroristische Elemente mit den Flüchtlingen eingesickert sind, sondern wie viele.
Man muss sich klar sein das es auch hierzulande Terroranschläge geben wird, die Frage ist nicht ob sondern wann, wo und wie.
Deswegen die Aufnahme von Flüchtlingen ganz einzustellen ist leider humanistisch auch absolut nicht machbar und hoffentlich auch keine Folge dieser Anschläge.

Ich hoffe das die deutschen Behörden handeln und wenigstens versuchen Präsenz zu zeigen. Ich würde mich jedenfalls sicherer fühlen wenn ich die nächste Zeit mehr Polizeiaktivität erleben würde.

Man ist schon Fassungslos im Angesicht dieser wahllosen Gewaltwelle. Die armen Angehörigen...

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#26
14.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Was man meiner Meinug nach als Erstes herausfinden sollte:
1)Wo genau bekommen die Terroristen Munition/Waffen/Sprengstoffe? Sind nicht gerade die Sachen, die man auf Amazon so einfach kaufen kann. Anscheinend haben die Terroristen irgendeine Quelle, innerhalb von Europa.
2)Wo werden die Terroristen ausgebildet? Wer bezahlt das Training? Wer sind die 'Lehrer'? Ist auch nicht so, dass jeder Bauer einen Sprenggürtel anziehen, ein Gewehr mitnehmen, und losgehen kann, irgendeine Ausbildung braucht man schon.

Das dass alles die Flüchtlinge machen, glaube ich kaum (ehrlich, ein Designer aus Syrien kann doch nicht mal mit einer Pistole umgehen, geschweige von Sprengstoff - da braucht man die Leute mit Kampferfahrungen, Söldner) - da soll man lieber in die Richtung Saudi Arabien gucken, wo Scheichs genug Kohle haben, um sowohl das Training als auch Waffenlieferungen zu bezahlen. Aber da Saudi Arabien unserer Freund ist (oil, sweet oil), wird man wohl kaum was machen. Shrug

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von bisty.)
Zitieren
#27
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Wegen dem Thema Flüchtlinge. Ich meinte, dass durch die unkontrollierte Zuwanderung, die anfangs stattfand durchazs auch ISIS-Kämpfer durchsickerten. Ich sagte da nie, dass das gleich alle Flüchtlinge betrifft. Nein! Ich wäre einfach nur dafür, man hätte gleich jeden sofort an der Grenze registriert und dafür gesorgt, dass die Flüchtlinge nicht so einfach verschwinden können.

Tschechien hat es beispielsweise immerhin geschafft, dass keine Flüchtlinge entwischten. Dass die Unterbringung unter gefängnisartigen Umständen klar auf Abschreckung zielt, ist aber auch keine Frage.

Aber so vermeidet man halt, dass man keine Peilung hat, mit was für Menschen man zu tun hat.
Zitieren
#28
14.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Deepweb/Darknet Bisty, da gibs so ziemlich alles, was man will und das kommt auch an.
Oder halt wie hier beschrieben, durch gute verstecke und man bekommt die nur durch zufällige Kontrollen.
Spoiler (Öffnen)

Ich für meinen Teil finde es schrecklich was dort passiert ist, nur finde ich auch wieder schrecklich dass das Ganze wieder propagiert wird. Die Front National wird in Frankreich jetzt gut Zuspruch finden und auch andere rechte Partein in anderen Ländern Europas werden gut Zuspruch finden.
Grenzen sind dicht in Frankreich und Belgien und das Militär wird mobilisiert, gute Idee um den Rest von den zu erwischen und zu verhindern, dass weitere reinkommen. Ich habe nichts gegen Flüchtlinge die wirklich flüchten, weil es in ihrem Land dreckig zugeht und die können auch gerne herkommen, aber dass was derzeit ist kommt mir eher wie eine Umsiedlung vor und wer weiss wie viele "Einzelfälle" es hier geben muss bevor realisiert wird, dass nicht doch IS Kämpfer bei den Flüchtlingen dabei sind.
Jedenfalls wird sich in Frankreich jetzt erstmal die Xenophobie verbreiten und die Kontrollen werden verschärft. Putin hat gleich seine Hilfe angeboten in den Zeiten und der Ammi? Hab ich noch nix von gehört, bin aber auch ehrlichgesagt um 2 oder 3 ins Bett, aber der wird das eher für sich ausnutzen.
Habs aber auch irgendwie kommen sehen, wenns zuerst so richtig knallt, dann in Paris und Rom und so kams jetzt auch.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
#29
14.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Deswegen die Aufnahme von Flüchtlingen ganz einzustellen ist leider humanistisch auch absolut nicht machbar und hoffentlich auch keine Folge dieser Anschläge.
Wieso eigentlich nicht? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass solche Terroranschläge für rechte Parteien durchaus nützlich sein können, um ihre eigene Flüchtlingspolitik durchzusetzen. Genau nach den Anschlägen ist die Bevölkerung bereit, von der Unterstützung von Flüchtlingen, die man sonst gewährleistet, zu verzichten. Ich würde mich jetzt ehrlich gesagt wundern, wenn AfD/NPD die Situation nicht ausnutzt, um mehr Stimmen zu gewinnen. Ich würde als ein AfD/NPD-Politiker das zumindest machen, solange Bevölkerung noch verängstigt und aufgeregt ist.

(14.11.2015)J-C schrieb:  Ich meinte, dass durch die unkontrollierte Zuwanderung, die anfangs stattfand durchazs auch ISIS-Kämpfer durchsickerten.
Glaube ich kaum - ich würde da ehe auf Salafisten-ähnliche Zellen tippen, die in Europa schon vor dem Flüchtlingsstrom tätig waren. Flüchtlinge gewinnen doch von diesen Anschlägen gar nichts. Außerdem kennen die das Land nicht, was das Handeln schwerer macht. Mitglieder von Salafisten-ähnliche Organisationen sind im Zielland dagegen meistens aufgewachsen, und kennen sowohl die Sprache als auch das Land sehr gut, und können so viel einfacher handeln.

Wie ich sagte - man soll sich lieber genauer Saudi Arabien anschauen, und ihr Geldverkehr mit Europa, und nicht alle Flüchtlinge in KZs stecken. Oder Tschetschenien - Terroristen aus Boston waren nämlich Tschetschenen. Pakistan könne theoretisch auch Terroristen liefern, Basen fürs Training soll es dort geben, wenn ich nichts verwechsele. Oder man soll eigene 'Propheten', die Jugendliche beeinflussen und auf einen schlechten Weg bringen können, ala Pierre Vogel doch endlich sperren.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#30
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
hää? Ich kapier's nicht. Was, wenn sich ISIS-Kämpfer als Flüchtlinge ausgeben und reinkommen? Die sind doch weit vernetzt, wieso sollte sowas nicht passieren?

Immerhin hörte man die Worte "Allahu Akbar!"
Zitieren
#31
14.11.2015
InsanityTwilight Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jan 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)GamerKing schrieb:  Also, in Gedenken an die Opfer...
Normalerweise halte ich mich bei solchen Themen raus, aber das ist schon enorm...
Wie krank diese Menschheit mittlerweile ist find ich einfach nur krass. Sad
Das ganze ist natürlich eine äußerst tragische Geschichte, aber Fakt ist dass die Menschheit im Laufe der Zeit immer friedlicher anstatt gewalttätiger geworden ist. Nur noch selten gibt es solche tragischen Vorfälle, deswegen ist man auch mehr davon betroffen. Außerdem hat die mediale Aufmerksamkeit stark zugenommen und man bekommt viel mehr mit als das früher noch der Fall war.
Zitieren
#32
14.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)J-C schrieb:  Die sind doch weit vernetzt, wieso sollte sowas nicht passieren?
Weil das keinen Sinn macht, wenn man die im Land lebende Fanatiker mit Land- und Sprachkenntnissen einsetzen kann, wo die Wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, geringer ist? Gucke dir doch Statistiken an, meiste Fanatiker sind keine Flüchtlinge, sondern die Menschen, die im Land geboren und aufgewachsen sind. Da soll man lieber gegen Pierre Vogel und ähnlichen Propheten vorgehen, da genau die die Jugendliche auf den falschen Weg stoßen. Anfangen könnte man damit, dass man in den Religionsunterrichten an den Schulen den Kindern beibringt, dass Religion nichts weiteres als eine Sammlung von Märchen und Legenden ist, die man nicht ernst nehmen muss, und dass Wissenschaft und Vernunft ein höheres Gewicht als Märchenbücher haben. Oder jegliche religiöse Propaganda(egal ob christliche oder islamische - sind ja zwei Sorten derselben Scheiße) unter jugendlichen verbieten. Aber da hört man weder von PEGIDA noch von AfD was, komischerweise.

(14.11.2015)J-C schrieb:  Immerhin hörte man die Worte "Allahu Akbar!"
Könnte jede Gruppe schreien, auch Salafisten oder Rechtsradikale. Da der Anschlag genau für Rechtsradikale sehr nützlich ist, ein Geschenk Gottes quasi, wäre so eine Theorie durchaus möglich. Da soll man allerdings darauf warten, was Polizei diesbezüglich sagt.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2015 von bisty.)
Zitieren
#33
14.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)J-C schrieb:  hää? Ich kapier's nicht. Was, wenn sich ISIS-Kämpfer als Flüchtlinge ausgeben und reinkommen? Die sind doch weit vernetzt, wieso sollte sowas nicht passieren?

Immerhin hörte man die Worte "Allahu Akbar!"

Viele derartiger Anschläge wird nunmal von Einheimischen, Eingebürgerten oder anderweitig ganz legal eingereisten Personen verübt. Wer verdeckt über Monate hinweg Material, Personal und Pläne zusammenstellen will, muss sich normalerweise auch unaffällig und frei im Land bewegen können D.h. gültiger Mietvertrag, Telefonvertrag, Internetanschluss, Krankenversicherung, Auto, oft eine Arbeitsstelle, natürlich fließend die Sprache des Landes, dealerweise Staatsbürgerschaft, ...

Ohne Pass oder gültige Aufenthaltsgenehmigung wäre jede zufällige Polizeikontrolle, jeder Unfall, jeder Konflikt mit Nachbarn, Firmen, etc. ein unkalkulierbares Risiko. Man fällt halt auf. Noch wissen wir nichts über die Personen, die tatsächlich die Anschläge verübt haben. Aber dass es sich um eben frisch als Flüchtlinge zugereiste handelt, halte ich derzeit für unwahrscheinlich. Bestehende Terrorzellen im eigenen Land oder sogar eigene Staatsbürger, die erst entsprechend radikalisiert wurden, sind imho. wie auch bisher wahrscheinlicher. Und da ist man tatsächlich einfach machtlos. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#34
14.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Mit der gefahr das ich mich unbeliebt mache:
Nicht vergessen Kinder, es ist der Terrorismus, keine einfachen Mörder, definitiv Terrorismus
Wir müssen zu unseren eigenen Schutz Massenüberwacht werden, wie man wieder mal sieht bringt es auch total viel  Facehoof

Terrorismus = Mörder, den begriff Terrorismus kann man nur besser verkaufen.

Es ist natürlich scheiße was da wieder passiert, aber es sterben Täglich Tausende Menschen und da interessiert wirklich keine sau, ich will auch lieber garnicht wissen wie viele sich Täglich umbringen wovon man nichts weiß, aber wenn dann mal sowas wie jetzt da ist... das wird sicher wieder sooooooooo gepusht....
Es wird halt wirklich erst schlimm wenn es in der nähe ist und wenn die Medien darüber berichten.
Und es wird 100% wieder als Grund für einige dinge genutzt werden, dinge die uns noch weiter einschränken.
Zitieren
#35
14.11.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Evenprime schrieb:  Und da ist man tatsächlich einfach machtlos. Shrug
Nun, so machtlos ist man nicht - genau dafür haben wir ja auch Verfassungsschutz. Man soll zuerst die Propheten, die entsprechende Propaganda verbreiten, erkennen und ausschalten. Dann üblich gebliebene Täter finden und ausschalten. Den Finanzverkehr mit 'verdächtigen' Ländern wie Saudi Arabien genauer überwachen, nach Trainingscamps suchen, und die vorsichtig, ohne dass Zivilisten umgebracht werden, zerstören.

Dabei muss man außerdem so vorsichtigt wie möglich handeln, möglicherweise ohne dass die Presse was mitbekommt, damit die Bevölkerung ruhig bleibt.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
#36
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Naja, aber die Gefahr besteht, dass wenn solche ISIS-Kämpfer untertauchen können nach der "Flucht" (und nein das sind nur einige, welche aber schon ausreichen). Dann müssen die nicht unter den Flüchtlingen gewesen sein, aber sagen wir, wenn man gar nicht kontrollierte, werden sicher ISIS-Känpfer durchgesickert sein (weil es einfach viel zu einfach ist...) und diese könnten in Zukunft Probleme verursachen...

...ich denke nicht, dass es bei diesen Anschlägen bleiben wird.

@bisty:

Leider sind die Beziehungen zu Saudi Arabien dafür zu gut...

...und die Waffenhersteller werden ein Interesse haben, ihre Waffen möglichst in Konfliktgebiete zu liefern, wo so etwas recht lukrativ ist...
Zitieren
#37
14.11.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Also rechtfertigen solche Gruppen jetzt die Einschränkung und die Spionage ganzer Völker? Ja, klar.

Zitat:Dabei muss man außerdem so vorsichtigt wie möglich handeln, möglicherweise ohne dass die Presse was mitbekommt, damit die Bevölkerung ruhig bleibt.

Oder einfach hoffen das sie die Mentalität eines Deutschen haben, Sie wissen zwar das Sie eingeschränkt, verarscht und spioniert werden, aber es geht ihnen am Arsch vorbei. [Bild: pc-pcrolleye.png]
Zitieren
#38
14.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(14.11.2015)Evenprime schrieb:  Viele derartiger Anschläge wird nunmal von Einheimischen, Eingebürgerten oder anderweitig ganz legal eingereisten Personen verübt. Wer verdeckt über Monate hinweg Material, Personal und Pläne zusammenstellen will, muss sich normalerweise auch unaffällig und frei im Land bewegen können D.h. gültiger Mietvertrag, Telefonvertrag, Internetanschluss, Krankenversicherung, Auto, oft eine Arbeitsstelle, natürlich fließend die Sprache des Landes, dealerweise Staatsbürgerschaft, ...

Ohne Pass oder gültige Aufenthaltsgenehmigung wäre jede zufällige Polizeikontrolle, jeder Unfall, jeder Konflikt mit Nachbarn, Firmen, etc. ein unkalkulierbares Risiko. Man fällt halt auf. Noch wissen wir nichts über die Personen, die tatsächlich die Anschläge verübt haben. Aber dass es sich um eben frisch als Flüchtlinge zugereiste handelt, halte ich derzeit für unwahrscheinlich. Bestehende Terrorzellen im eigenen Land oder sogar eigene Staatsbürger, die erst entsprechend radikalisiert wurden, sind imho. wie auch bisher wahrscheinlicher. Und da ist man tatsächlich einfach machtlos. Shrug

Danke. Du fasst alles zusammen, was ich dazu denke. Die Attentäter von Charlie Hebdo waren auch in Frankreich geboren. Es ist einfach wesentlich praktischer, wenn die Attentäter Wissen vom Ort haben usw. . Was bringt dem IS ein als Flüchtling verkleideter IS-Attentäter, der erst seit 2 Monaten dort ist, möglicherweise in einer engen Flüchtlingsunterkunft lebt, keine Aufenthaltserlaubnis hat und auch keinerlei Kenntnisse vom Ort und den Möglichkeiten dort?

Wie ich bereits im PEGIDA-Thread habe, hat mich das Ganze auch ziemlich schockiert. So viele Anschläge auf einmal, die Explosionen, die während eines Fußballspiels zu hören waren.. einfach nur unglaublich. Es tut mir sehr leid für alle Opfer und deren Familien. FS sad

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#39
14.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
J-C schrieb:Dann müssen die nicht unter den Flüchtlingen gewesen sein, aber sagen wir, wenn man gar nicht kontrollierte, werden sicher ISIS-Känpfer durchgesickert sein (weil es einfach viel zu einfach ist...) und diese könnten in Zukunft Probleme verursachen...

Was der Grund ist warum niemand fordert Flüchtlinge garnicht zu kontrollieren. Der Registrierungsmechanismus ist komplett zusammengebrochen weil es zu viele sind, aber wenn irgendwer irgendwo als Flüchtling anerkannt werden will muss er sich in dem entsprechenden Land ohnehin melden. Worüber man diskutiert ist die Frage ob man die Flüchtlinge auf ihrem Weg menschwürdig versorgt kriegt und was man mit ihnen macht sobald sie als registrierte Flüchtlinge in Europa aufgetaucht sind.
Selbst wenn Deutschland, wie so oft fälschlich behauptet, gezielte Einwanderung wollte, so wäre das Bestreben immernoch diese Leute bei ihrer Ankunft zu registrieren und damit dem Staat überhaupt eine Chance zu geben irgendwelche Steuern einzutreiben oder Sozialleistungen auszuzahlen. Keiner will eine "staatenlose" Minderheit aufbauen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
#40
14.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Komisch nur, wenn ein Attentäter, der wohl damit zutun hatte ausgerechnet in Bayern gefasst wurde - Zufall, dass gerade dort die Flüchtlinge kommen? Die ISIS ist so vernetzt, man kann spielend leicht sich Hilfe aus fem Ausland holen.

Auch wenn es vielleicht anders war, denke ich, dass man wenigstens mehr aufpassen sollte - auch rein zur Vorsicht bei den Flüchtlingen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste