Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:22



Eure Schreibecke
#1
Big Grin  03.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Big Grin  Eure Schreibecke
Hab mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit wäre, einen Thread, speziell für uns Hobbyautoren, zu erstellen.[Bild: cl-ts-clap.png]
Vor einiger Zeit sah ich mir ein Interview mit dem wohlbekannten Buchautor George R. R. Martin an. Dabei hat er sogar einen kleinen Rundgang durch sein Anwesen gemacht. Auf die Frage, ob man auch in sein Arbeitszimmer einen Blick riskieren könnte, lehnte er mit der Begründung ab: "Lieber nicht, da herrscht im Moment zu großes Chaos."
Aber von allen Räumlichkeiten, hätte mich ausgerechnet diese am meisten interessiert. -.-  
Immerhin entsteht dort, auf einem Tisch, in einem unscheinbaren Rechner, ein richtig schönes kleines Paralleluniversum, das allerhöchsten Kultstatus genießt.
Und so ist mir der Gedanken gekommen, dass es doch mal interessant wäre, zu lesen, oder zu sehen, wie die Geburtsstätten eurer kleinen Fantasieuniversen aussehen, und welche Hilfsmittelchen ihr dazu noch so nutzt. [Bild: 01-daringemote.png] Wer will, kann auch Fotos posten.
Also bei sieht es so aus:    

Ich muss es gemütlich beim Schreiben haben. Darum tippe ich bevorzugt hier auf meiner Couch auf einem sehr schlichten Notebook.
Spoiler (Öffnen)

Eben erwähntes Gerät ist mit ein paar "magischen" Stickern verschönert.
Spoiler (Öffnen)

Mein kleines Notitzbüchlein, in dem wichtige Stichpunkte aufgelistet sind.
Spoiler (Öffnen)

Und ja; der Stoff, der mich soweit zu alle dem gebracht hat. RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Bin gespannt, wie es bei euch so aussieht. AJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#2
03.12.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Eure Schreibecke
Nette Idee, da will ich doch auch gleich mitmachen. Meine "schreibecke" ist im Moment etwas spartanisch, doch das wichtigste (den Laptop und nen Sessel) hat sie, mehr brauchts auch im Grunde nicht. Das Gute an dem wenigen SchnickSchnack ist, dass man wenig Ablenkungen hat.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#3
04.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Schreibecke
Seit ich mein Netbook habe, gibts bei mir nicht mal mehr eine feste Schreibecke AJ hmm

Der Anfang meiner "Zwei Welten" entstand noch hier an meinem Schreibtisch auf dem Notebook. Dann hatte ich das Notebook mal mitgeschleppt, als ich in Wiesbaden in der Abstellanlage Frostwache hatte (was dank leerer, fahrzeugloser Anlage nur wenig arbeitsintensiv war Trollestia ) und dort weitergeschrieben... und seit ich das Netbook habe, "schleppe" ich das meistens mit mir mit.

Meine Schreibecken sind seither also meistens der Pausenraum Fernverkehr Frankfurt (Main) Hbf, nächtliche Führerstände meiner S-Bahn (wenn ich auf dem Wagen sitze, aber noch eine halbe oder gar eine ganze Stunde bis zur Abfahrt habe), Fahrgasträume im Zug bei Fahrten in meinen Heimaturlaub (Sachsen) oder zu Meetups... nur hier in der Wohnung schreibe ich kaum noch Fanfics bzw. mache auch kaum an Übersetzungen weiter AJ hmm

(Ich gehe mal davon aus, daß Übersetzen auch mit zählt Derpy confused Ich hatte ja die 1. Version meiner "Zwei Welten" geschrieben, dann kamen nicht weniger als vier Übersetzungen, die ich alle von mir aus machen wollte; dann die Überarbeitung / Ergänzung der "Zwei Welten" und seither wieder zwei Übersetzungen, an der zweiten bin ich derzeit noch dran, die ist ein Request.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#4
04.12.2015
RedhairAngel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 29. Nov 2015

RE: Eure Schreibecke
Hey,

Also ich wohne unter der Woche extra nicht zuhause wegen der Schule und so sondern im Ort, heißt ich habe keine "richtige" Schreibecke. Vielmehr setze ich mich abends vor meinem Bett oder drauf, mit dem Laptop auf dem Schoß und fange an zu schreiben ohne Pause (wenn es gut läuft Pinkie happy). Wenn ich unterwegs bin oder in der Schule nehme ich mein 'Handy, öffne das Schreibprogramm und schreibe mithilfe der Musik bestimmte Ideen auf oder ganz Random irgendwelche Text Passagen die eigentlich zu keiner Geschichte gehört, anschließend werte ich abends diese kleinen Texte aus und entscheide ob sie es wert sind oder nicht.

mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#5
04.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
(03.12.2015)Hagi schrieb:  Nette Idee, da will ich doch auch gleich mitmachen. Meine "schreibecke" ist im Moment etwas spartanisch, doch das wichtigste (den Laptop und nen Sessel) hat sie, mehr brauchts auch im Grunde nicht. Das Gute an dem wenigen SchnickSchnack ist, dass man wenig Ablenkungen hat.

Spoiler (Öffnen)
Ein kleines handliches Stück Heimat, will ich sagen.[Bild: cl-aj-happy.png]
Einen netten Ballermann hast du da oben rechts liegen.[Bild: 01-pinkiehappy.png]

(04.12.2015)Railway Dash schrieb:  Seit ich mein Netbook habe, gibts bei mir nicht mal mehr eine feste Schreibecke AJ hmm

Der Anfang meiner "Zwei Welten" entstand noch hier an meinem Schreibtisch auf dem Notebook. Dann hatte ich das Notebook mal mitgeschleppt, als ich in Wiesbaden in der Abstellanlage Frostwache hatte (was dank leerer, fahrzeugloser Anlage nur wenig arbeitsintensiv war Trollestia ) und dort weitergeschrieben... und seit ich das Netbook habe, "schleppe" ich das meistens mit mir mit.

Meine Schreibecken sind seither also meistens der Pausenraum Fernverkehr Frankfurt (Main) Hbf, nächtliche Führerstände meiner S-Bahn (wenn ich auf dem Wagen sitze, aber noch eine halbe oder gar eine ganze Stunde bis zur Abfahrt habe), Fahrgasträume im Zug bei Fahrten in meinen Heimaturlaub (Sachsen) oder zu Meetups... nur hier in der Wohnung schreibe ich kaum noch Fanfics bzw. mache auch kaum an Übersetzungen weiter AJ hmm
Also hat dich deine FF quasi durch das halbe Land begleitet, oder? Cheerilee awesome

(04.12.2015)RedhairAngel schrieb:  Hey,

Also ich wohne unter der Woche extra nicht zuhause wegen der Schule und so sondern im Ort, heißt ich habe keine "richtige" Schreibecke. Vielmehr setze ich mich abends vor meinem Bett oder drauf, mit dem Laptop auf dem Schoß und fange an zu schreiben ohne Pause (wenn es gut läuft Pinkie happy). Wenn ich unterwegs bin oder in der Schule nehme ich mein 'Handy, öffne das Schreibprogramm und schreibe mithilfe der Musik bestimmte Ideen auf oder ganz Random irgendwelche Text Passagen die eigentlich zu keiner Geschichte gehört, anschließend werte ich abends diese kleinen Texte aus und entscheide ob sie es wert sind oder nicht.

mit freundlichen Grüßen
Kann man irgendwann hier ein Werk von dir lesen? FS grins
Bei der Gelegenheit: Willkommen im Forum![Bild: cl-pp-partytime.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#6
04.12.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
Ich habe angefangen, meine Träume zu einer einzigen Welt zu verbinden, in denen es verschiedenste Dinge zu entdecken gibt.
https://drive.google.com/open?id=0B1rZZj...Wp6dnBpV0k

Es gibt auch Hauptcharaktere, Nebencharaktere und weiß-Gott-wie-viele Stories, aber das alles aufzuschreiben dauert noch ein wenig.

Zitieren
#7
04.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
(04.12.2015)... schrieb:  Ich habe angefangen, meine Träume zu einer einzigen Welt zu verbinden, in denen es verschiedenste Dinge zu entdecken gibt.
https://drive.google.com/open?id=0B1rZZj...Wp6dnBpV0k

Es gibt auch Hauptcharaktere, Nebencharaktere und weiß-Gott-wie-viele Stories, aber das alles aufzuschreiben dauert noch ein wenig.
Öh, schön und gut, aber das ist nicht das Thema des Threads. Derpy confused
Hier geht es darum, wie dein Arbeitsplatz aussieht. Twilight happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 von I. M. Legion.)
Zitieren
#8
04.12.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
Uh.
Ja der ist ein Schreibtisch.

Hin und wieder lieg ich im Bett und schreib was in einen Collegeblock. Dabei ist es mir egal, wie schön oder nicht schön ich schreibe.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 von ....)
Zitieren
#9
05.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Schreibecke
(04.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Also hat dich deine FF quasi durch das halbe Land begleitet, oder? Cheerilee awesome

Ja, das kann man so sagen Pinkie happy

Mainz, Wiesbaden, Frankenberg (Sachsen), Frankfurt (Main); in Zügen zwischen Mainz und Leipzig sowie zwischen Leipzig und Chemnitz; im Zug Leipzig - Hamburg (zum Lunafest 2013) und wieder zurück, im Zug Frankfurt - Berlin; glaub auch auf der Fahrt zu Blackys Bar in Magdeburg (ja, doch - auf jeden Fall im Dezember voriges Jahr schon die Überarbeitung zur "2. Auflage"); im Zug Mainz - München und zurück... ja, doch, diese FF ist während ihrer Entstehung und ihrer "Verbesserung / Erweiterung" ganz schön rumgekommen Pinkie happy Cheerilee awesome

Im Grunde sind das immer irgendwelche "Leerlaufzeiten", in denen ich ohnehin nichts anderes Sinnvolles machen kann. Daheim in der Wohnung bin ich aber eher online und erledige all das, was nur online geht; unterwegs hab ich das aber nicht, da muß ich die Zeit anderweitig sinnvoll nutzen... RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
05.12.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Eure Schreibecke
Ich wäre kein guter Op­por­tu­nist, würde ich mich nicht auch an der Idee beteiligen und einen Einblick in meine skurrile Welt des Schreibens zu bieten. Pinkie happy


Spoiler (Öffnen)

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#11
06.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
@WrightGerman:
Du hast ein nettes Bücherregal. Mir fällt da sofort Stephen Kings "Sie" auf. Cheerilee awesome  Ich habe die ältere Version des Buches, und da heißt es "Misery". Damit gibt es von ihm ein "Sie" und ein "Es". Ich habe mich schon lange deswegen gefragt, ob es von ihm auch noch ein "Er" gibt. RD laugh

Zitat:Und fragt mich nicht, wieso ich dieses gruselige Elefantenbild aus dem Film "Dumbo" als Hintergrund habe. Gründe eben. Gründe machen alles logischer.
Das ist doch nicht gruselig. Twilight: not bad  So etwas sehe ich jedesmal, wenn ich die Augen schließe.[Bild: cl-pp-content.png]
Zitat:Tjoa, jetzt kennt ihr auch meinen Arbeitsplatz. Und ich fühle mich ein Stück weit nackig, weil ich mein Allerheiligstes entblößt habe.
Welcome to the FKK-Community.[Bild: cl-pp-partytime.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#12
06.12.2015
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Eure Schreibecke
Hat zwar nichts mit schreiben zu tun aber ich erstelle für euch ja ebooksund so das hier ist mein neues Arbeits gerät für ^^
[Bild: 20151206_231752_823.jpg] so jetzt aber richtig rum

Arbeitsplatz auf dem Bdtt xD finde es da gemütlicher zu arbeiten als unten vorm desktop pc zu hocken. Und auf dem Laptop mit mac os habe ich auch kein ordner und datei Chaos xD

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 von elitecat.)
Zitieren
#13
07.12.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Eure Schreibecke
(06.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Du hast ein nettes Bücherregal. Mir fällt da sofort Stephen Kings "Sie" auf. Cheerilee awesome  Ich habe die ältere Version des Buches, und da heißt es "Misery". Damit gibt es von ihm ein "Sie" und ein "Es". Ich habe mich schon lange deswegen gefragt, ob es von ihm auch noch ein "Er" gibt. RD laugh
Ich weiß auch nicht, warum man es von "Misery" auf "Sie" umgetauft hat. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, das Buch immer noch nicht angepackt zu haben, bis auf einige Seiten. Aber da ich ein Fan des Films "Misery" war, wollte ich unbedingt auch die bedruckte Version in meinem Besitz wissen. Eigentlich sollte ich mir wohl auch Carrie holen, weil ich das Remake mag (ja, ich gehöre zu den obskuren Gestalten, die das Remake mögen).

Und ob es ein "er" gibt? Puh, tja. Ich denke, würde ich dem Meister des Horrors selbst mal einen Besuch abstatten, würde er jenes gefragte Buch mit jenem gewünschten Titel bestimmt rausbringen. Pinkie happy


(06.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Das ist doch nicht gruselig. Twilight: not bad  So etwas sehe ich jedesmal, wenn ich die Augen schließe.[Bild: cl-pp-content.png]
*pat pat* Stell dir einfach vor, es sind ein Haufen Pinkie Pies. Pinkie ist cool. Cheerilee awesome

(06.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Welcome to the FKK-Community.[Bild: cl-pp-partytime.png]
Wen scheren schon Kleider, wenn sie nicht traditionellen oder aufreizenden Zwecken dienen? Das habe ich in My Little Pony gelernt. Hug

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#14
07.12.2015
RedhairAngel Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 29. Nov 2015

RE: Eure Schreibecke
Guten Morgen Pinkie happy

@I. M. Legion: An sich habe ich bisher eher Creepypastas geschrieben. An Fanfiktions (Schreibt man des so  Shrug ? ) wollte ich mich auch versuchen aber ich weiß noch nicht was genau. Vielleicht versuche ich iwann mal ne Pony-Fiction zu schreiben und ich würde hier auch einen link dementsprechend posten (Was bis dahin noch dauern kann, habe im moment wenig Zeit  Twilight: No, Really? ) oder aber können wir uns per pn austauschen wenn du magst I. M. Legion  Twilight happy

Wenns noch fragen gibt einfach posten oder per PN,

mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#15
08.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eure Schreibecke
Spoiler (Öffnen)

Hier ist mein Schreib/Zock/Surfplatz. XD
Der Desktophintergrund ändert sich stets.^^

Hatte ein neues Bild machen müssen, weil man zoomen kann und da konnte man einige Dash Hard 2 Spoiler erkennen! Do not want Haha! XD

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#16
08.12.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure Schreibecke
Die Idee ist echt super! Sind bisher auch schöne Bilder dabei Twilight happy Kann gerade leider kein eigenes beisteuern, werde es aber nachreichen. Im Moment sitz ich nämlich samt Lappy im Sessel, was zwar sehr angenehm ist, aber nicht mein gewöhnlicher Schreibort.
Zitieren
#17
08.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
(08.12.2015)JP Hyper schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Hier ist mein Schreib/Zock/Surfplatz. XD
Der Desktophintergrund ändert sich stets.^^

Hatte ein neues Bild machen müssen, weil man zoomen kann und da konnte man einige Dash Hard 2 Spoiler erkennen!  Do not want  Haha! XD
Nice! Cheerilee awesome Darf man fragen, was das für eine Urkunde da oben rechts am Rand ist? FS grins

(08.12.2015)Dandelo schrieb:  Die Idee ist echt super! Sind bisher auch schöne Bilder dabei Twilight happy Kann gerade leider kein eigenes beisteuern, werde es aber nachreichen. Im Moment sitz ich nämlich samt Lappy im Sessel, was zwar sehr angenehm ist, aber nicht mein gewöhnlicher Schreibort.
Bin schon gespannt, wie deine Hochburg der Kreativität aussieht.[Bild: cl-aj-glaring.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#18
08.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eure Schreibecke
(08.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Nice! Cheerilee awesome Darf man fragen, was das für eine Urkunde da oben rechts am Rand ist? FS grins

Ich war mal im Judo! Pinkie happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#19
09.12.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Eure Schreibecke
(08.12.2015)JP Hyper schrieb:  
(08.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Nice! Cheerilee awesome Darf man fragen, was das für eine Urkunde da oben rechts am Rand ist? FS grins

Ich war mal im Judo! Pinkie happy
Also sollte es sich jeder vorher zweimal überlegen, Kritik an dein Geschriebenes oder Gezeichnetes zu äußern, wenn er direkt vor dir steht? RD laugh  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#20
09.12.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Eure Schreibecke
(09.12.2015)I. M. Legion schrieb:  
(08.12.2015)JP Hyper schrieb:  
(08.12.2015)I. M. Legion schrieb:  Nice! Cheerilee awesome Darf man fragen, was das für eine Urkunde da oben rechts am Rand ist? FS grins

Ich war mal im Judo! Pinkie happy
Also sollte es sich jeder vorher zweimal überlegen, Kritik an dein Geschriebenes oder Gezeichnetes zu äußern, wenn er direkt vor dir steht? RD laugh  

Kommt drauf an! [Bild: cl-pp-crazy.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste