Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 09:12



Umfrage: Wie sollen die "Seaponys" ausssehen?
Variante 1
Variante 2
[Zeige Ergebnisse]
 
 
RPG Idee - [noch kein Name]
#21
04.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Hört sich da auch mal recht interessant an... allerdings wäre ich da für die "seepferdchen-Version" der Seaponys.

die Settings an sich sind noch etwas überlegenswert - is' zwar grob, aber da fehlt halt noch ein roter faden - der is auch bei einem Light-Rpg (wo die spieler die Geschichte machen - und keine vorgegebene Geschichte wie beim Full-RPG vorhsnden ist) wichtig.

Was Chase mit "subplots" meint, kann ich dir da auch nicht sagen; außer, er meint da die Charactere bzw. das einbeziehen derer Schwächen und Stärken in die Geschichte mit hinein.

Z.b. könnte man - wenn es auf einen Konflikt hinausgehen sollte - es auch so drehen, dass irgendwann die "halbblüter" von einer der vorhandenen Rassen bei einem ihrer Treffen "erwischt" werden - sie es aber schaffen, denjenigen zu überzeugen, dass der nichts darüber sagt. Das Überzeugen kann man mal etwas schwieriger und auch an anderer Stelle leichter machen - eben je nach character, der sich daran versucht.

Desweitern könnte man z.b. es auch so drehen, dass später diese "rasse" mehr oder weniger Offiziell anerkannt wird und ein solches "besuchsverbot" mit anschließender Verbannung beim erwischtwerden abgeschafft wird.

auch bestünde die Möglichkeit, dass diese Halbblüter sich eine eigene Stadt aufbauen - die eben ähnlich wie Venedig aufgebaut ist (zur hälfte im Wasser und zur hälfte über dem wasser; z.b. an einer Küste), während die anderen beiden Städte einmal mitten in einem Ozean/Gewässer/whatauchever sich befindet, und die andere am Land liegende einen mehrstündigen Marsch von dem Ozean/gewässer/whatauchever entfernt.

Das wäre allerdings auch wieder etwas, was man in einem Full-RPG eher bringen könnte...

nur mal so als anreize, was man auch machen könnte - bzw. wie man die story auch "ausschmücken" könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#22
04.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Ah verstehe, also ich denke mal sofern sich genug Leute melden sollte das schon funktionieren

Eine Idee wäre von mir z.B. ,dass es in dieser Unterwasserwelt auch zwei Prinzessinen gibt (In dem Falle Alicorn Seaponys) die sich mit den beiden Prinzessinen Celestia und Luna durch einen Krieg oder was auch immer zerstritten haben sie können sich quasi nicht ausstehen daher das Verbot sich zu treffen.

damit man da vielleicht zumindestens eine Begründung hat, man könnte sich aber natürlich noch andere Dinge ausdenken


Edit: Das finde ich sind schonmal sehr gute Anhaltspunkte @Crash_Override

Zitieren
#23
04.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Also, ich wäre schon mal dabei. Ich hab meinen Charakter im übrigen auch schon xD.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#24
04.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Wow da bist du schneller als ich xD freut mich, dass es interessenten gibt Twilight happy

Zitieren
#25
06.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Hab mal eine Umfrage hinzugefügt bitte beachtet, dass die erste Antwort Variante 1 heißen soll hab mich da leider vertippt Facehoof

Um nocheinmal in etwas Simpler zu veranschaulichen was ich mit Variante 1 meine hier ein Bild
Spoiler (Öffnen)

Und ja das Bild ist von mir gezeichnet, es soll keinerlei Werbung sein oder Ähnliches ich weiß es ist auch nicht gerade das Beste. Nur so habe ich zumindestens hinterher keine Probleme mit den Bilder rechten RD wink

LG Nessi

Zitieren
#26
06.01.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Der, der Variante zwei gewählt hat war ich und das ist kein Scherz. Mich würde ein solcher Charakter sehr interessieren zu spielen. Auch wenns, so wies grad aussieht, nicht dazu kommen wird. Trotzdem finde ich die Idee mit Seeponys und den Hybriden recht interessant.

Was mich aber noch sehr interessieren würde, währe wie es mit den Alicorn Seeponys ist. Flügel sind unter Wasser recht nutzlos, außer sie können damit aus dem Wasser fliegen, was aber auch eher ungünstig ist, da sie nicht lange an der Luft überleben können.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
06.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Ist ja kein Problem vielleicht lässt sich ja Variante 2 hinterher auch noch irgendwie einfügen fände es auch recht Interessant Twilight happy

Das mit dem Alicorn ist eine berechtigte Frage vielleicht sind sie mit den Flügeln etwas schneller Unterwasser oder sie können halt wie von dir Oben genannt fliegen AJ hmm

Der Fehler mit den Zahlen im der Umfrage ist im übrigen jetzt Gefixt

LG Nessi

Zitieren
#28
06.01.2016
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Nur weil jetzt einer gerne Variante zwei möchte solltest du nicht das rpg so hinbiegen, dass der seinen Willen bekommen. ich würde dir raten nur eine der beiden Varianten zu zu lassen.

Das mit dem schneller unterwasser sein kommt jetzt darauf an wie genau du es nimmst und ob du echte Seepferdchen als vergleich nimmst.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
06.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Keine Sorge, dass liegt nicht nur daran weil du das willst Twilight happy

Bezüglich der Flügel würde ich sagen warten wir erstmal ab sonst können Alicorns ja vielleicht auch durch etwas anderes kenntlich gemacht werden

Zitieren
#30
07.01.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Nun ich finde die Idee mit den Seapony Hybriden ziemlich interessant. Sofern im RP Variante 1 für das Design ausgewählt wird, möchte ich ebenfalls meinem Senf bezüglich der Flügen beitragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die betroffenen Ponys unter Wasser sich damit im Vergleich zu den ohnehin erstklassigen schwimmkünsten der Seaponys viel agiler und schneller unter Wasser bewegen könnten. Diese könnten dann wie zusätzliche Flossen (oder Ruder) verwendet werden.

Ebenso hätte ich eine Frage bezüglich den Halbblüter und ihrer Verwandlung. Wie sie zu ihrem Fischigem selbst werden ist ja bekann, aber was ist, wenn sie wieder zu ihrer vierbeinigen gestallt wechseln möchten? Sobald sie an Land sind, können diese sich mit ihren Willen wieder zu ihrem vierhufigen Selbst verwandeln oder müssen sie ganz trocken sein Und (im übertriebenem Sinne) quasi wie Spongebob und Patrick im Spongebob Schwammkopf Film die Sonnenbank drücken? Wobei die zweite Variante könnte ich mir jedoch etwas problematisch vorstellen, da Seaponys ja nur einen kurzen Zeitraum an der Luft atmen können. Da besteht meiner Meinung nach noch etwas erklärungsbedarf.


Und etwas nebenbei am Rande, das mit den Verwandlungen erinnert mich irgendwie an die Serie H2O – Plötzlich Meerjungfrau (lief früher mal auf KiKa).

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#31
07.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Es hat tatsächlich etwas mit H20 plötzlich Meerjungfrau zu tun RD laugh daher die Grundidee

Zum Thema zurück verwandeln (wie konnte ich nur vergessen das zu erwähnen o.o) sollte es eigentlich passieren wenn sie trocken sind, dann wäre aber tatsächlich das Problem mit dem Atmen entweder sie können länger atmen oder sie können sich aus eigener Kraft zurück verwandeln aber das überlass ich euch vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee Twilight happy

Zitieren
#32
07.01.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Was dies anbelangt hätte ich ebenfalls ein paar Ideen. Einerseits könnte es ein Kraut geben, dass Lungen atmende temporär unter Wasser atmen lässt und Kiemen atmende temporär an der Luft atmen lässt. Dadurch könnte man der Trocknungsvariante einer anderen Perspektive verpassen. Ebenso könnte ich mir vorstellen wie das mit der Liebesbeziehung zwischen beiden Fraktionen funktionieren könnte. Denn nur wenige Minuten im anderen Territorium überleben zu können stelle ich mir äußerst unromantisch vor...

Ein Zauber für die Rückverwandlung könnte ich mir ebenfalls vorstellen, allerdings währen Einhorn-Seaponys in dem Faktor den anderen überlegen, da diese sich theoretisch immer verwandeln können und nicht auf Hilfe von anderen angewiesen sind.

Als Alternativen Weg der Rückverwandlunh könnte ich mir vorstellen, dass es einen bestimmten Tang, Seeigel oder sonstige Meeresfrüchte gibt die bei Verzehr, oder auch als Tee getrunken die Verwandlung rückgängig macht. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Tee Variante unter Wasser etwas schwierig sein könnte. Ich meine, habt ihr mal versucht unter Wasser etwas zu trinken? Das verteilt sich zu schnell und an Land gehen um den Tee zu kochen ist ja in dem Zustand ja nicht so einfach. Naja, außer man hat einen Eimer mit Wasser und lässt sich auf eine Art Sackhüpfen ein.
[Bild: sea_pony_lyra_hopping_by_botchan_mlp-d4sw4vv.gif]

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#33
07.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Das mit dem Kraut / Seetang halte ich für eine sehr gute Idee! Mit dem Zauber da hast du recht da wäre dann wohl doch die trocknen variante besser allerdings müsste man das vielleicht so machen, dass das trocknen ein bisschen schneller geht als gewöhnlich oder ähnliches da die Ponys ja nicht wie in der Serie H2o z.B. magische Fähigkeiten besitzen (außer Uni/Alicorns) AJ hmm das mit dem Seetang zum zurück verwandeln klingt aber auch nicht schlecht

Hatte im übrigen vor vielleicht schon einmal den Anmeldethread zu machen da es ja scheinbar schon einige Interessenten gibt allerdings weiß ich nicht was für eine "Story" ich in den Startpost schreiben sollte

Zitieren
#34
08.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Garkeine Smile Nur die aktuelle Situation, wie sie sich bis jetzt erdacht wurde Smile. Der Rest der Story muss von sich selbst kommen. Alles weitere, denke ich, wäre da schon wieder zu viel, nicht wahr?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#35
08.01.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
mich würde eher das letztendliche Setting interessieren und ob es nur um die Halbblüter geht.

Du solltest zumindest irgendwas an Story haben. sonst wird das RPG glaube ich schnell langweilig.

Zitieren
#36
08.01.2016
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Nö. Ich würde sagen, Es geht um alle Rassen, und die Konflikte zwischen ihnen. Es sollte eben eine Welt geben, in der man sich bewegen kann.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Xerxes.)
Zitieren
#37
11.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
ich würde jetzt einefach eine Stadt bzw ein Dorf ganz nah am Meer vorschlagen

Zitieren
#38
11.01.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Existiert bereits ein Charakterbogen für diejenigen die bereits einen Charakter erstellen wollen, oder wird ein solcher erst veröffentlicht wenn die Anmeldung raus ist?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#39
11.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
bisher habe ich noch keinen Anmelde Thread aber ich kann gleich mal einen Character Bogen erstellen RD wink

Zitieren
#40
11.01.2016
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG Idee - [noch kein Name]
Währe nett, eines meiner Lieblingshobbys ist es RPG Charaktere zu ertsellen und mir juckt es bereits in den Fingern ^^ Nur so nebenbei, steht eigentlich schon ein Name für das RPG fest?

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste