Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 09:32



The Greatest Speech Ever Made ?
#21
02.05.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Mich macht die Rede traurig, da mir durch sie klar wird, das wir Menschen niemals friedlich alle miteinander leben werden. Die Masse kann sich nicht bessern

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#22
02.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Na, wieso? Charlie Chaplin ruft uns doch gerade dazu auf unser Bestes zu tun, durch unsere Verbesserung die Masse zu verbessern.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#23
02.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Ich liebe diese Rede. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren. Und ein paarmal ist es mir auch schon gelungen, Menschen auf diese Rede (und natürlich den dazugehörigen, großartigen Film) hinzuweisen und zum Nachdenken zu bringen.

Und genau darum geht es auch. Nicht um eine graue Masse, sondern darum, was jeder einzelne Mensch tun kann, der Liebe und Menschlichkeit in seinem Herzen spürt. Und genauso wie Chaplin glaube ich fest daran, dass die Allermeisten von uns diese Liebe in sich tragen.

Befreien wir sie und lassen wir sie wirken! Heart
Zitieren
#24
02.05.2012
Sephe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Tolle rede, hab sie vor ein paar wochen das erste mal gehört, bewegt aufjedenfall - wenn man zu sowas bereit ist - zum nachdenken. Zechert, zu deinem Post: das wäre ganz anders, wenn die Leute von der ausrede "Ich bin ja nur ein einzelner" wegkommen. An dieser stelle noch einmal mein liebstes Zitat von Ghandi: "sei du selbst die veränderung die du dir wünschst für diese welt". Oder anders: Hör dir die rede an, und anstatt traurig zu sein, weil sowas *vielleicht* nicht klappt, änder soviel wie möglich an dir selbst. Würde das jeder machen, wär die Welt ein besserer Fleck. Charlie hat sich toll ausgedrückt.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“
„Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Beide Zitate von Mahatma Gandhi (Mohandas Karamchand Gandhi)

Sephe heißt jetzt... immernoch Sephe. Sephe ist Cheerilee awesome.
Zitieren
#25
02.05.2012
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Die Gier nach Macht und Geld aber auch das Böse welches den Menschen dazu treibt Krieg zu führen, es liegt in uns allen. Manche sind Stark genug damit zu leben, manche werden von ihr übermannt und kontrolliert.
Solange es den Menschen gibt wird es nie vollkommenen Frieden geben.

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
#26
02.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Alles was wir machen ist falsch. Man kann es ei fach niemanden Recht machen!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#27
02.05.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
durch solche videos merke ich immer wieder, wie viele lücken ich in richtung großartige filmwerke habe...
super rede. zwar teilweise ein wenig...hm...wie soll ich das sagen...hochtrabend?
aber im grunde verdammt richtig. und reden sind so oder so immer hochtrabend, das müssen sie ja auch sein, sonst hört ja keiner zu.

Zitieren
#28
02.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Es gibt doch keine "beste" Rede. Was ist mit Martin Luther King's "I had a dream"? Die fand ich beinahe noch besser.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#29
02.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
(02.05.2012)Morasain schrieb:  Es gibt doch keine "beste" Rede. Was ist mit Martin Luther King's "I had a dream"? Die fand ich beinahe noch besser.

Meinst Du die hier?




Nun, unterm Strich betrachtet war die Rede von Dr. King ganz bestimmt die wichtigere, da sie im Kontext der realen Bürgerrechts-Bewegung gehalten wurde und nicht nur als Teil eines Hollywood-Film.

Doch rein von der rethorischen Qualität her ist Chaplin's Rede weiterhin mein Favorit. Twilight happy
Zitieren
#30
25.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
(02.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich liebe diese Rede. Ich kenne sie schon seit vielen Jahren. Und ein paarmal ist es mir auch schon gelungen, Menschen auf diese Rede (und natürlich den dazugehörigen, großartigen Film) hinzuweisen und zum Nachdenken zu bringen.

Und genau darum geht es auch. Nicht um eine graue Masse, sondern darum, was jeder einzelne Mensch tun kann, der Liebe und Menschlichkeit in seinem Herzen spürt. Und genauso wie Chaplin glaube ich fest daran, dass die Allermeisten von uns diese Liebe in sich tragen.

Befreien wir sie und lassen wir sie wirken! Heart

Ich finde diese Aussage so schön, und da ich das empfinden habe das man diese Rede immer wieder mal herholen sollte um sie anderen zu unterbreiten heb ich den Thread mal aus der Versenkung. (Denn momentan scheint diese Rede ja Tagesaktuell)

Zitieren
#31
25.01.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: The Greatest Speech Ever Made ?
Ich vote hierfür.

Und das völlig spontan, ohne Autoren und tagelange Vorbereitung. Vielleicht ein Paar der wichtigsten Worte die jemals in diesem Land gesprochen wurden: "Alles für das Volk, alles durch das Volk."




No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste