Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 03:06



EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
#1
10.01.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Diejenigen, die regelmäßig auf Equestria Daily reingucken, wissen es schon, aber diejenigen, denen das sonst entgeht, will ich das mal dalassen:

EQD hat nämlich aktuell unter dem Schlagwort Pony History die sogenannte "Pony History of the Day" am Laufen, die zeigt, was das Bronytum in seiner Frühzeit so an kreativen Ergüssen hervorbrachte. Bisher vertreten sind etwa die Künstler Madmax (Comics) und Moe (digitale Gemälde), die Animatoren Alligator Tub Productions (genauer gesagt Epic Wub Time und Epic Cupcake Time) und MrPoniator, einiges an 2011er Musikklassikern sowie das Fanfic-Universum Fallout Equestria.

Bin schon gespannt, was sonst noch so alles an Vorschlägen in den Kommentaren kommt und umgesetzt wird.

(Das ist deshalb nicht in den News gelandet, weil es das Gegenteil von News ist.)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#2
10.01.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Ich verfolge die Reihe auch und finde es ganz nostalgisch, mich an die ganzen Sachen von damals zu erinnern. Und auch wenn es schade ist, dass man von Madmax nichts mehr hört, so ist es doch gut zu wissen, dass manche von damals eben immer noch aktiv sind, wie MrPoniator.

Zitieren
#3
10.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Ich bin zwar erst seit Anfang 2013 dabei aber das sind ja immerhin auch schon 3 Jahre...
Ich find die Serie aber auch eine verdammt geile Idee und verfolge sie ebenfalls. FS grins

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#4
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Interessant ist das ganze auf jeden Fall, auf EQD sollte ich auch mal öfters vorbeischauen [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#5
11.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Ich bin regelmäßig am staunen wie lange das schon alles her ist. Natürlich kennt man fast alles was in der Rubrik aufgeführt wird.

Zitieren
#6
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
(11.01.2016)starfox schrieb:  Ich bin regelmäßig am staunen wie lange das schon alles her ist. Natürlich kennt man fast alles was in der Rubrik aufgeführt wird.

Aber das schöne ist ja, dass da noch so einiges an schönen neuen Dingen dazu kommen wird [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#7
18.01.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: EQD: Pony History, die Historie (und Hysterie) der Brony-Kreativität
Davon wusste ich nicht viel. Werde mal öfters vorbeischauen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste