Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 17:41



Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
#21
15.01.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Was ist den Bildkomposition ?

sry ich weis es nich






ansonsten schonmal danke und AJ Prost

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
#22
15.01.2016
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Geh das is eh suppa!
Du zeichnest jedenfalls wesentlich ordentlicher als ich.
Bei mir würde der Kopf mindestens doppelt so groß, und das ganze auch viel simplistischer gehalten sein

Aber vergiss nie, Spaß ist doch am besten! Zeichne so wie es dir am meisten Spaß macht.
Ich fetz halt nur simple Chibis (die laut mir keine Chibis sind) hin. Entwickle einen eigenen Stil, so macht das Zeichnen viel mehr Spaß wenn du schon Strats und Techniken hast die auf dich zugeschnitten sind, da du sie selbst entwickelt hast. Du kannst deinen Techniken auch lustige Namen geben ^^

Oh noch etwas: Eine sehr erfahrene Künstlerin hat mir mal empfohlen nicht auf liniertem Papier zu Zeichnen. Aber was da jetzt so schlimm daran ist, hab ich auch nie verstanden.

Mit Ponys zeichnen kenn ich mich aber Nüsse aus

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#23
15.01.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
(15.01.2016)Tamatou schrieb:  Oh noch etwas: Eine sehr erfahrene Künstlerin hat mir mal empfohlen nicht auf liniertem Papier zu Zeichnen. Aber was da jetzt so schlimm daran ist, hab ich auch nie verstanden.

Weil die sichtbaren Linien bei liniertem oder kariertem Papier jedes Bild ruinieren. Es sieht einfach scheiße aus.


Zu den Bildern selbst:
- Der Ritter ist ganz ordentlich, auch wenn die Proportionen nicht ganz korrekt sind. Der Rumpf ist einfach zu lang geraten. Außerdem ist die Figur recht klein, weshalb ich z.B. beim Gesicht keine Details erkennen kann.

- Die Ponys sind für den Anfang auch nicht verkehrt, wobei der Kopf ruhig größer sein könnte und das Gesicht noch nicht genug "pony-mäßig" ausschaut (vielleicht wegen der zu langen Schnauze). Was die Anatomie angeht, ist auch viel Luft nach oben vorhanden. Da solltest du dir ein paar Tutorials anschauen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:

Spoiler (Öffnen)


Letztlich noch etwas zum Zeichnen selbst:
Von dem, was ich bisher gesehen habe, sind die ersten Ansätze zwar da, aber für Animationen reicht es leider (noch) nicht. Die Linienführung wirkt noch recht unsicher und unsauber. Konzentriere dich also erstmal darauf, dass deine Bilder klarer und strukturierter werden. D.h. saubere Linien, feinere Details, Verbesserung von Posen/Anatomie und vielleicht noch etwas Farbe. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen.

PS: Man braucht nicht zwangsläufig ein Grafiktablet. Fang erstmal mit Papier und Bleistift an.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 von Infinity.)
Zitieren
#24
15.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Man kann anfangs kariertes / Liniertes Papier nehmen; allerdings sollte man da sich dann nicht so mit den Details befassen - nutze es als Vorzeichnung, um deine Ideen zu Papier zu bringen.

Wenn du da mit dem Ergebnis zufrieden bist, kannst du das dann auf Blanko - Papier (ohne Linien, z.b. ein Briefblock) übertragen. So jedenfalls mach ich das.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
15.01.2016
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
(15.01.2016)Toneko-chi schrieb:  Was ist den Bildkomposition ?

sry ich weis es nich

Der Aufbau von Bildern. Unter anderem, wo und wie man Objekte/Figuren platziert, damit es gut aussieht, Farbauswahl etc. Ist denke ich mal ein fortgeschritteneres Thema.

Zitieren
#26
15.01.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
So JETZT muss ich mal ein großes Danke aussprechen an euch alle bisher hat mir noch nichts und niemand soviel geholfen wie ihr. Euch allen AJ Prost AJ Prost

und RD salute



ich werde weiter machen (natürlich weil es mir spaß macht )
und weiter lernen

wobei ich wie könnte ich auch nicht eure ganzen hilfen berücksichtigen werde danke

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren
#27
15.01.2016
QueenHathena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
(15.01.2016)Infinity schrieb:  PS: Man braucht nicht zwangsläufig ein Grafiktablet. Fang erstmal mit Papier und Bleistift an.

bei punkt eins muss ich zustimmen, punkt zwei...
Ich kann am PC 200% besser malen als von Hand,
aber ich denke das muss jeder für sich selbst finden [Bild: cl-fs-shy.png]

[Bild: 7f2d53919e42d7659a48f3a5083f9886.gif][Bild: 5707b76d9210c7e4c25c6f27b2030edb.png][Bild: d7068c95480e5ddc96aac16ab76c0a31.png][Bild: fbb6b1a09567ecf28fe3b0a2b13ceacd.png][Bild: 8c4c454550ed56a5b8cd9d52fccf4c02.png]
Zitieren
#28
15.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Nun ja - jedem das seine. wenn du mehr Traditional übst, kannst du dich da genauso verbessern... nur so als Tipp (ich kann zu digital nix sagen - ich mach' nur Traditional; und da hab ich gegenüber nem Grafiktablet (Wacom Bamboo - hab ich ebenfalls da, nur seit 2 jahren immernoch in der OVP und nicht ausgepackt) bereits Übung).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#29
27.06.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Also ich finde, deine Bilder sind schon super, im Gegensatz zu meinen!

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#30
27.06.2016
Toneko-chi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 08. Nov 2015

RE: Könnte mir jemand Beim malen helfen ?
Danke ^^

aber thread is schon ziemlich alt und eigentlich geschlossen (Soweit ich glaube )

Aktuell geht's hier weiter :

TN´s Testinghall

Fresh Back ... or Flash Back .... ? Facehoof

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste