Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 10:13



Verschachtelte Sätze
#1
Tongue  18.01.2016
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Tongue  Verschachtelte Sätze
Die deutsche Sprache ist doch wunderbar, man kann total verschwachtelte Sätze schreiben, ohne dass man Angst haben muss, das irgendwo ein Fehler ist, wenn man sich Mühe gibt und aufpasst.
Und das ganze kann man doch als Forenspiel machen.

Die Regeln sind einfach. Fügt zu dem bereits existierenden Satz Wort, ein Attribut, einen Satzteil (mit einem wirkungsvoll beschreibenden Wort) und markiert den eingefügten Teil mit Fettschrift.

Beispiel:
Ich gehe.
Ich gehe pinkeln.
Ich gehe pinkeln auf der Toilette.
Ich gehe schnell pinkeln auf der Toilette.
Ich gehe schnell pinkeln auf der Toilette, weil ich dringend muss.
usw.

Verstanden? Gut, legen wir los!

Ich mag Ponies.

Sollte es zuuuuuu kompliziert werden, darf natürlich jederzeit ein neuer Satz angefangen werden. Aber bitte versucht so weit wie nur irgendwie möglich zu kommen :>

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#2
19.01.2016
Brocken Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 13. Mär 2015

RE: Verschachtelte Sätze
Es war einmal.

Zitieren
#3
19.01.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Ist dir „Ich mag Ponies“ wirklich schon zu kompliziert?

Ich mag keine Ponies.
Zitieren
#4
19.01.2016
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Verschachtelte Sätze
Ich mag keine roten Ponies.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
19.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Verschachtelte Sätze
(18.01.2016)Colora Paint schrieb:  und markiert den eingefügten Teil mit Fettschrift.

Ich mag keine roten Ponies aus Saddle Arabia.

Neue Signatur
Zitieren
#6
19.01.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Verschachtelte Sätze
~verschoben nach Forenspielchen
- rdmlp -

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#7
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
ich mag keine roten ponies aus saddle arabia die stinken

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#8
19.01.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Ich mag keine roten Luftballonponies aus saddle arabia die stinken
Zitieren
#9
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
ich mag keine roten hässlichen luftballonponies aus saddle arabia die stinken

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#10
19.01.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschachtelte Sätze
ich mag keine roten hässlichen luftballonponies aus saddle arabia, die nach gummi stinken
Zitieren
#11
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
ich mag keine roten hässlichen fliegenden luftballonponies aus saddle arabia die nachgummi stinken

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#12
19.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken.

Neue Signatur
Zitieren
#13
19.01.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie liebe.
Zitieren
#14
19.01.2016
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigene Freundin.
Zitieren
#15
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
Man könnnte meinen,Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigene Freundin und sogar mit ihr ins bett gehe.

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#16
19.01.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Man könnte meinen, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigene Freundin und sogar mit ihr ins Bett gehe, um dort über hässliche OCs zu diskutieren.

Neue Signatur
Zitieren
#17
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigenen imaginären Freundinnen .

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
#18
19.01.2016
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Verschachtelte Sätze
Man könnte meinen, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigenen imaginären Freundinnen und sogar mit ihr ins Bett gehe, um dort über hässliche OCs zu diskutieren, obgleich das nur die halbe Wahrheit ist.
Zitieren
#19
19.01.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Verschachtelte Sätze
Man könnte meinen, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigenen imaginären Freundinnen und sogar mit ihr ins Bett gehe, um dort über hässliche OCs zu diskutieren, obgleich das nur die halbe Wahrheit ist, weil ich Discord bin.

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#20
19.01.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Verschachtelte Sätze
Man könnte meinen, ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Lauren Faust mag keine roten, hässlichen, fliegenden Luftballonponies aus Saddle Arabia, die nach Gummi stinken, auch wenn ich sie mehr liebe als meine eigenen imaginären Freundinnen und sogar mit ihr ins Bett gehe, um dort über hässliche OCs zu diskutieren, obgleich das nur die halbe Wahrheit ist, weil ich Discord bin, vermute ich zumindest

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste