Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:12



Was ihr schon immer einmal loswerden wolltet.
26.01.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
(26.01.2016)Crash Override schrieb:  - Personen, die Keinen Startpost zu etwas lockeren Themen lesen, sollte man von den jeweiligen Threads ausschließen dürfen Trollestia

Man sollte das allgemein aufs Startpost lesen ausweiten. Man merkt einfach bei manchen Leuten sofort, ob sie den Startpost gelesen haben oder nur den Titel.
Wieso sollte Leon da eigentlich nicht drüber diskutieren dürfen? Dafür ist das Topic schließlich auch da. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
Könntest du mir bitte das aus meinem Post herauszitieren, wo ich Leon verboten hatte, das er nicht über ein Thema diskutieren darf?

Warum auch immer, ich finde solch einen aussagenden Absatz nicht.

Ah, btw:
(22.01.2016)Startpost Herrmannsegerman schrieb:  4.) Keine Diskussionen.

Obwohl das mehrfach mißachtet wurde - auch von mir... soviel zum Startpost lesen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
• Werbung im öffentlichem Raum gehört verboten - Die kann man als "Nötigung" bewerten. Ausgenommen sind Schilder die direkt übern Laden hängen, die kann man dann als eine Art "Standort-Schild" durchgehen lassen, damit man die Läden noch findet.

• Es sollte eine "dynamische Immobiliensteuer" für leerstehende Immobilien geben, welche mit jedem Jahr wo die Immobilie leer steht, empfindlich teurer wird. Das verhindert einerseits unnötigen Neubau, und ermutigt andererseits Immobilienheinis ihre Mieten so weit runter zu drücken, dass die Immobilien für Normalsterbliche wieder leistbar werden.

• Es sollte eine Obergrenze für materiellen und finanziellen Besitz geben, sowie eine Obergrenze an Mitarbeitern für Firmen. Dadurch werden Güter, aber auch Leistungen und Ansprüche besser und gerechter verteilt.

• Der Kapitalismus sollte durch eine Kombination aus Kapitalismus und Kommunismus ersetzt werden. Alle die Faul daheim sitzen bekommen zwar eine Wohnung und die nötigsten Nahrungsmittel, Wasser, Bildung, medizinische Versorgung und was man so braucht - sie sollten aber keinen Zugang zu Luxusgütern wie Alkohol, Kaffee, Zigaretten, Fernseher, Autos etc. haben. Luxusgüter sollten ausschließlich dann erworben werden können, wenn der Mensch einer Arbeit nachgeht.

• Die gesetzliche Gewährleistung sollte auf 3 Jahre angehoben werden um der geplanten Obsoleszenz entgegen zu wirken.

• Bauvorschriften welche nur das Aussehen von Gebäuden betrifft, sollten aufgehoben werden. Vorschriften für die Energieeffizienz und Ökologie von Neubauten evtl. noch verschärft werden.

• Es sollte eine ökologische Bewertung für Produkte geben. Diese sollte berücksichtigen ob Gegenstände einen essenziellen-, einen praktischen- oder etwa nur einen dekorativen- oder einen Freizeit-Nutzen haben, wie lange die Produkte voraussichtlich genutzt werden können, wie leicht das Produkt dann entsorgt/recyclet werden kann, unter welchen Bedingungen es produziert wurde, wie viel Energie/Ressourcen für die Produktion notwendig waren, wie es verpackt ist, ob es Gesundheits-schädlich ist etc.

Die Bewertung sollte dann auf den Verpackungen der Produkte abgedruckt werden. Dient also primär dem "Konsumentenschutz", den Konsumenten besser zu Informieren ob er etwas nützliches oder totalen (Sonder-)Müll in der Hand hält. Das könnte dann für den Kunden ähnlich wie die Energieklassen auf Elektrogeräten sichtbar gemacht werden. Also mit A+++, A++, A+, A, B, usw.. In dem Fall vielleicht einfach mit Sternchenbewertung wie bei den Thomann-Rezensionen. "Nutzen: 3 Sterne, Entsorgung: 4 Sterne, Produktion: 2 Sterne,.... Gesamtbewertung: 3 Sterne".

• Das Geld für zugewanderte Flüchtlinge sollten heimische Rüstungsunternehmen bezahlen, basierend darauf, wie viele Waffen sie in das Land verkauft haben, aus dem die Flüchtlinge geflohen sind.

• Das Gendern in der deutschen Rechtschreibung ("sehr geehrte/r Leser/in") sollte wieder abgeschafft werden.

• Es sollte neben der Lohnsteuer eine Maschinensteuer eingeführt werden, damit Betriebe auch für arbeitende Maschinen etwas zahlen müssen. Dadurch wird die "technologische Arbeitslosigkeit" etwas entschärft.

• Es sollte eine Mindesthaltezeit für Aktien geben. Solche ominösen Finanzprodukte wie Derivate gehören überhaupt abgeschafft. Der Finanzmarkt gehört generell viel strenger reglementiert und empfindlich teurer bzw. "unrentabler" gemacht, so dass verhindert wird, dass die Realwirtschaft zum Spielball des Finanzmarktes wird.

• Zins und Zinseszins sollte abgeschafft werden.

• Quecksilber-hältige Sparlampen gehören verboten.

• Für den Außenbereich sollten "Full-Cut-Off-Leuchten" gesetzlich vorgeschrieben werden.

...

Ich denke jetzt lasse ich es mal vorerst. So könnte ich wohl die ganze Nacht weiterschreiben. FS grins

(26.01.2016)Crash Override schrieb:  
(22.01.2016)Startpost Herrmannsegerman schrieb:  4.) Keine Diskussionen.

Obwohl das mehrfach mißachtet wurde - auch von mir... soviel zum Startpost lesen.

Wie ich schon sagte. Dafür ist das Thema im falschen Bereich. Selbst der Smalltalk-Bereich ist dazu da sich über etwas zu unterhalten. Wenn es nach dem Schema: "Jeder schreibt was nach Regel X,Y", läuft, dann ist das nichts anderes als ein "Zählthread", wo auch jeder nach Regel X,Y schreibt. Dann gehört der Thread unter "Forenspiele", nicht unter "Smalltalk".

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.01.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
Meta:
@HMND: Dieser Bereich ist eigentlich schon für solche lockeren Unterhaltungen gedacht, auch wenn jeder nur seine Meinung postet. Schau dir doch mal die anderen Threads an.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
27.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
-Franken ist ein Teil von Bayern. Ich sehe mich sowohl als Franke, als auch als Bayer. Dieses fast schon kindisch lächerliche "Franken sind doch keine Bayern" ist, vor allem wenn es ernst gemeint ist, unerträglich.
-Anstatt jedes Jahr ein neues Kriegsdenkmal/Museeum zu errichten um bloß niemals zu vergessen was die Nazis im 2ten Weltkrieg gemacht haben, sollte man dieses Kapitel endlich hinter sich lassen und nach vorne sehen. Warum dieses Klammern an Schuld, inklusive des abwälzens auf folgende Generationen?
-Alte, marode Gebäude sollten nicht unter Denkmalschutz gestellt, sondern abgerissen werden und Platz für neues schaffen.

Zitieren
27.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)starfox schrieb:  -Alte, marode Gebäude sollten nicht unter Denkmalschutz gestellt, sondern abgerissen werden und Platz für neues schaffen.

Ich freue mich schon, wenn man anfängt Weltkulturerben und erhaltenswerte Bauwerke plattzumachen. Der IS macht das sogar vor.
Zitieren
27.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
-ich finde dieser Thread ist massivst unüberlegt
-ich finde diese Thread lässt die Community leicht bis mittel derailen
-ich finde dieser Thread hat das Potential den Fotenfrieden zu stören, weil sich die Leute den Startpost nicht ansatzweise durchlesen und die Regeln lieber brechen FS grins
Zitieren
27.01.2016
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
-Ich finde, übertriebenes Pochen auf den Forenfrieden führt nur zur Zensur und zu Meinungseinschränkung.
-Ich finde Cloppen und ähnliches einfach nur widerlich und abstoßend.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
27.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)Linzerony schrieb:  
(27.01.2016)starfox schrieb:  -Alte, marode Gebäude sollten nicht unter Denkmalschutz gestellt, sondern abgerissen werden und Platz für neues schaffen.

Ich freue mich schon, wenn man anfängt Weltkulturerben und erhaltenswerte Bauwerke plattzumachen. Der IS macht das sogar vor.

Gute Idee, vergleichen wir eine Gruppe mordender Irrer mit dem Abriss eines maroden Gebäudes in der Altstadt.

Zitieren
27.01.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)starfox schrieb:  Gute Idee, vergleichen wir eine Gruppe mordender Irrer mit dem Abriss eines maroden Gebäudes in der Altstadt.

Wieso denn? Glaubst du die Ü2000 Jahre alten Gebilde im Nahen Osten waren nicht marode? Ich wette, wenn jemals Friede, Freude und Eierkuchen in der Region herrschen sollte, kommt da ein toller U-Bahnhof hin mit einem Einkaufszentrum darüber.

In Bratislava hat das übrigens auch toll funktioniert. Da sind die Sozis hin und sagten: "Baoh, die Gebäude sind sicher marode. Reißen wir sie ab, ist ja eh nur die halbe Altstadt und bauen ne coole Stadtautobahn." True Story. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 von Linzerony.)
Zitieren
27.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
Ich hasse es, wenn bekannte/Freunde aus dem Urlaub wiederkommen und soviel zu erzählen haben. Mich intetrssiert das immer nie, was die im Urlaub getrieben haben, ich war ja nicht dabei und meist finden die dann nie ein Ende. Das stehe ich ja noch durch, aber das schlimmste sind, wenn sie einen unmengen an Urlaubsfotos zeigen wollen. Mich interessieren irgrndwelche landschaftsbilder oder personen, vor irgendner sehenswürdigkeit fotografiert einfach nicht in dem maße, dass ich mir da hunderte bilder zeigrn lasswn will. Das schlimmste ist, es gilt schon wieder als Gesellschaftliche Pflicht, sich für sowas zu interessieren. Ich kann doch nicht die einzige sein, der es so geht xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
27.01.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Eure unpopulären Meinungen
- Es sollte eine Obergrenze für materiellen und finanziellen Besitz geben, sowie eine Obergrenze an Mitarbeitern für Firmen. Dadurch werden Güter, aber auch Leistungen und Ansprüche besser und gerechter verteilt.


BS. Leute die so eine Einstellung haben sind einfach nur Versager, die zu faul sind sich das zu erarbeiten, was andere erreicht haben.


Desweiteren:

Ich hasse es wenn Leute über Zeug mimosen, wenn sie auch einfach das Maul aufmachen könnten und ihre Meinung SAGEN könnten. So verbal. Mit Worten. Hinterrücks dann rumzupussen ist einfach schwach und meist viel nerviger als die Marotten über die sie lamentieren.
Zitieren
27.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure unpopulären Meinungen
(26.01.2016)Leon schrieb:  - Mit 170 auf der Autobahn fahren ist absolut vertretbar. Die Gefahren durch zu nahes Auffahren, riskante Fahrmanöver und Müdigkeit sind wesentlich höher.

Leider erhöht sich die Chance auf einen Unfall bei den 3 von dir genannten Gefahren stark, wenn man schneller fährt.
Außerdem gibt es ja noch den ökologischen Aspekt. Jedenfalls bei den Autos die ich bisher gefahren bin, steigt der Treibstoffverbrauch bei 170 km/h um etwa 50% im Vergleich zu 130 km/h.

Und ich habe bei meiner Meinung keine Zahl genannt. Dass 170 km/h "zu schnell" ist, hast du so interpretiert. Pinkie happy


(26.01.2016)Leon schrieb:  - Die Definition von "gut" bei Musik und Essen ist stark vom jeweiligen Standpunkt abhängig. Ich würde Fast Food auch nicht als schelcht bezeichnen bzw. es gibt z.B. Fast Food, das ernähtungstechnisch "besser" ist als bestimmte "normale" Speisen.

Darum das diverses Fast Food und nicht jedes Fast Food.
Wer McDonald's als "gut" bezeichnet, der hat meiner Meinung nach in seinem Leben etwas verkehrt gemacht. Ich finde das essen miserabel, gehe aber trotzdem ab und zu dorthin aus Gründen.

Energy Drink halte ich auch für Plörre und trinke ihn trotzdem ab und zu.


(27.01.2016)BlackT0rnado schrieb:  -ich finde dieser Thread ist massivst unüberlegt
-ich finde diese Thread lässt die Community leicht bis mittel derailen
-ich finde dieser Thread hat das Potential den Fotenfrieden zu stören, weil sich die Leute den Startpost nicht ansatzweise durchlesen und die Regeln lieber brechen FS grins

Auch wenn im Startpost etwas anderes steht, so kann man kleinere Meta Diskussionen nicht verbieten. Der Bereich heißt schließlich "Smalltalk" und nicht "Monolog". So lange es nicht ausartet, ist es okay.
Du bist aber gerne dazu eingeladen die Beiträge zu melden, die deine Foren-Experience™ stören.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.01.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)Nic0 schrieb:  Außerdem gibt es ja noch den ökologischen Aspekt. Jedenfalls bei den Autos die ich bisher gefahren bin, steigt der Treibstoffverbrauch bei 170 km/h um etwa 50% im Vergleich zu 130 km/h.

pls. Was hast du denn für ein Auto?

Bei 130 km/h: 6,8 L/100 km
Bei 170 km/h: 7,8 L/100 km
Sind ca. 15%

Ich bin gegen ein generelles Geschwindigkeitslimit.

Zitieren
27.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eure unpopulären Meinungen
So meine lieben Freunde der Autofahrt.

Ich empfehle Spaßbremsen wie Nic0 sich diesen Artikel des ADAC zu dem Thema zu Gemüte zu ziehen der mehr aus ausreichend beweist das ein Tempolimit weder die Umweltbilanz des Kraftverkehrs in Deutschland noch die Unfallzahlen nennenswert beinflussen würde. Die ADAC-Studie wird von diversen anderen Untersuchungen gestützt die zu relativ gleichen Ergebnissen kommen die ihr euch aber bitte jetzt selbst ergoogeln dürft.

Hierbei hat Nic0 allerdings mehr als Recht:
(27.01.2016)Nic0 schrieb:  Darum das diverses Fast Food und nicht jedes Fast Food.
Wer McDonald's als "gut" bezeichnet, der hat meiner Meinung nach in seinem Leben etwas verkehrt gemacht. Ich finde das essen miserabel, gehe aber trotzdem ab und zu dorthin aus Gründen.

Pizza Hut<Mc Donalds<Burger King<Subway<Normale Lebensmittel<KFC

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
27.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure unpopulären Meinungen
Ich halte den ADAC allgemein nicht für vertrauenswürdig, da er seine Studien fälscht.
Leider sind 110% der Mitglieder laut ADAC anderer Meinung.


@Derrek

Das war beim Ford Focus 1.8 Kombi, sowie auch beim Renault Grand Scenic so.

Der Ford verbraucht bei 130 etwa 5,5 l und bei 170 knapp über 7. Der Renault allgemein etwas mehr.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
ich hab da noch einen:

- Ich traue keiner ADAC - Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe (is' eine Anspielung auf die Fälschungsaffäre, die der ADAC hatte).

Btw kann man ein Tempolimit auch bei z.b. 180 km/h festsetzen; es muss ja nicht gleich "nur" 120 km/h sein (viele denken das wohl bei dem Wort "Geschwindigkeitsbeschränkung", das damit wohl nur 120 / 130 gemeint ist). Seid da mal ehrlich: Wie oft kann man überhaupt mal die Maximalgeschwindigkeit seines Autos überhaupt ausfahren - und zwar länger als nur "einmal bis nix mehr geht" ?

Ich fahr' übrigens gern auf der A35 - der Französischen Parralellautobahn zur A5 (bis kandel). Da is zwar nur 130, - aber man fährt da wesentlich entspannter als auf der Deutschen Seite...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)Nic0 schrieb:  Ich halte den ADAC allgemein nicht für vertrauenswürdig, da er seine Studien fälscht.
Leider sind 110% der Mitglieder laut ADAC anderer Meinung.

Er fälschte Statistiken, keine Studien.

Laut einer Umfrage unter seinen Forschern denken 145,7 % aller Verkehrswissenschaflter das Studien keine Statistiken sind. Jonathan

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
27.01.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eure unpopulären Meinungen
(27.01.2016)Crash Override schrieb:  Btw kann man ein Tempolimit auch bei z.b. 180 km/h festsetzen; es muss ja nicht gleich "nur" 120 km/h sein (viele denken das wohl bei dem Wort "Geschwindigkeitsbeschränkung", das damit wohl nur 120 / 130 gemeint ist). Seid da mal ehrlich: Wie oft kann man überhaupt mal die Maximalgeschwindigkeit seines Autos überhaupt ausfahren - und zwar länger als nur "einmal bis nix mehr geht" ?

Könnte man, nur würden dann noch mehr schimpfen, wenn an Brücken dann aufgrund der Baustatik 80 km/h vorgeschrieben ist. Das Problem der Brücken ist, dass die meisten aus Stahlbeton gebaut sind, dieser sich aber nicht mit dem Streusalz im Winter verträgt und es so zu Schäden kommt.

Zitieren
28.01.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure unpopulären Meinungen
Um nochmal was für das Thema "Straßenverkehr" beizutragen:
  • Aufhebung der Tempo-60-Beschränkung für LKWs auf Land- und Bundesstraßen. Es bilden sich oftmals kilometerlange Auto- und LKW-Kolonnen dadurch.
  • Aufhebung des Überholverbots auf der rechten Seite, oder "Überholausnahme" bei Mittelspurschleichern. Rechts zu überholen ist nicht viel gefährlicher/ungefährlicher, als mit 170 über ne Straße zu brettern.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste