Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:35



Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
27.03.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Jep, die haben bisher immer alles "kaputtgemacht". Als beispiel wäre da der Linux - Support, der vorher problemlos ging - seit Kleinweich Skype aufgekauft hatte lief nach und nach nichts mehr auf Linux... Und ich befürchte, das die das mit discord ebenso machen. Ich bin ja schon wegen dem Aufkauf von Bethesda sehr skeptisch...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
27.03.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Skype selbst ist ein hervorragendes beispiel was mit programmen passiert die von MS aufgekauft werden. vor dem aufkauf lief das super, seit es unter MS Diktatur steht ging es nurnoch bergab, sowohl mit bedienbarkeit als auch mit qualitaet der gespräche, jedes patch hate es weiter verschlimmert....

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
01.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Scheinbar ist das negative Feedback bezüglich Microsoft bei Discord angekommen, der diesjährige Aprilscherz:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
01.04.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Ich versteh das Video nicht.. Was hat es mit Discord zu tun?

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
01.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Hier Opa, da erklärt dir das Internet, was ein Rick Roll ist.

Neue Signatur
Zitieren
01.04.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Ein Internetvideo ist ein Witz? Muss es das eine Video sein oder darf man es variieren?

Pfff
Was heißt hier Opa? Hoffe doch mal das dauert noch etwas!

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
01.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Pezi schrieb:  Ein Internetvideo ist ein Witz?

Korrekt.

(01.04.2021)Pezi schrieb:  Muss es das eine Video sein oder darf man es variieren?

Steht doch alles im Artikel erklärt! Es darf natürlich nicht einfach irgendein Video sein.

(01.04.2021)Pezi schrieb:  Was heißt hier Opa?

Älter als ich = Opa und/oder Boomer
Jünger als ich = Kind und/oder Zoomer

Neue Signatur
Zitieren
01.04.2021
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Wenn man Zoom nutzt, ist man ein Kind? :o
Sag das mal an den Unis, das wird den Studis erfreuen.
Zitieren
01.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Magic Twilight schrieb:  Wenn man Zoom nutzt, ist man ein Kind? :o

Ich hoffe, das war jetzt ein fortgeschrittener Joke.

Neue Signatur
Zitieren
01.04.2021
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Conqi schrieb:  
(01.04.2021)Magic Twilight schrieb:  Wenn man Zoom nutzt, ist man ein Kind? :o

Ich hoffe, das war jetzt ein fortgeschrittener Joke.

Nein, NPC-Sprech.
Zitieren
01.04.2021
Pezi Online
Gold-User
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 28. Jul 2019

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Conqi schrieb:  
(01.04.2021)Pezi schrieb:  Muss es das eine Video sein oder darf man es variieren?
Steht doch alles im Artikel erklärt! Es darf natürlich nicht einfach irgendein Video sein.

Verzeih, aber ich war zu Faul alles im Detail zu lesen.

(01.04.2021)Conqi schrieb:  
(01.04.2021)Pezi schrieb:  Was heißt hier Opa?
Älter als ich = Opa und/oder Boomer
Jünger als ich = Kind und/oder Zoomer

Boomer also...
Alles klar Jung Spund. Zu meiner Zeit hat es solche seltsamen begriffe nicht gegeben!

RD deals with it   [Bild: qcum2ux6.gif]   AJ Prost
Zitieren
01.04.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Pezi schrieb:  Zu meiner Zeit hat es solche seltsamen begriffe nicht gegeben!

Stimmt. Zu deiner Zeit gab es nur die Pest und diverse Kreuzzüge mit denen sich alle beschäftigt haben. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
01.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(01.04.2021)Ayu schrieb:  Scheinbar ist das negative Feedback bezüglich Microsoft bei Discord angekommen, der diesjährige Aprilscherz:



[Bild: unknown.png]

Zitieren
02.04.2021
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Eure Videos sind allesamt nicht mehr verfügbar Derpy confused Shrug

Und was den anderen Chitchat angeht, ob Opa, Boomer, Child oder Zoomer, da es anscheinend mal wieder sein muß, die Ansage vom zugegeben ältesten Mitglied des Forenteams: Das hier ist immer noch ein gezählter Bereich und nicht "Spaß und Sonstiges", also bitte den nicht zur Sache gehörenden Chat einstellen oder nach "Spaß und Sonstiges" verlagern, ansonsten wird hier mal kräftig ausgefegt. Gilt für alle Beteiligten. Dort könnt ihr dann meinethalben auch über den Mod-Opa lästern - bis dahin aber: runter von meinem Rasen Flutterrage RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
13.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Letztes Jahr hat Discord damit angefangen die Altersverifikation per Ausweis zu bestättigen, das Ganze wird jetzt ausgeweitet.
[Bild: NSFW_Discord.png]
Hab aber noch immer keine Ahnung ab wann ein Server als NSFW-Server zählt, immerhin haben viele Communities nur solche Channel weil Discords NSFW-Filter alles mögliche flagt. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 von Ayu.)
Zitieren
13.04.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Ooooh, Pony und Anime-Communities...

Zitieren
13.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(13.04.2021)Ayu schrieb:  Letztes Jahr hat Discord damit angefangen die Altersverifikation per Ausweis zu bestättigen, das Ganze wird jetzt ausgeweitet.

nun ja, das sind aber 2 verschiedene dinge du du da grade vermischst: Das eine ist eine "altersverifikation" für die nutzung von discord, die in Deutschland bei 16 Jahren liegt (geht in manchen ländern runter bis 13 Jahre).

die "bestätigung Per ausweis" lag da beim "entbannen" von einem Account vor, damit auch der User bestätigen kann, das er "alt genug für diesen dienst ist". Das ist keine Altersverifikation in dem sinne, sonder lag darin begründet vor, das ein User, der angegeben hatte, er wäre 13 Jahre alt, von einem Admin eines Servers gemeldet worden war aufgrund auffälligkeiten - und discord diesen User damit direkt gebannt hatte. Dafür musste er zum entbannen seinen ausweis wie auch seinen Name_tag als bild den Discord-entwicklern zukommen lassen, damit diese ihn wieder entbannen.

du solltest da auch alles lesen, und nicht nur ein paar kommentare dazu. eine Generelle "altersverifikation" gab's bis auf die abfrage des geburtsdatums nciht in dem sinne das man seinen ausweis dafür in ne Webcam oder ähnliches halten muss - und im verbindung mit den NSFW-News sorgt das dann natürlich für mehr Verwirrung, als müsste man sich "verifizieren, alt genug für jene kanäle zu sein". Hipster

Man merkt nämlich, das viele da sich wegen einer aussage aufregen, die in etwa das implizierte was ich geschrieben habe: das es eine altersbeschränkung gibt und man sich damit per Photo bei denen melden muss, wenn man "random" danach gefragt wird - was aber nicht der fall ist, sonst hätten die discord-entwickler ein ziemliches problem mit dem DSGVO.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.04.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
(13.04.2021)Crash Override schrieb:  sonst hätten die discord-entwickler ein ziemliches problem mit dem DSGVO.
Discord war noch nie DSGVO-Komform, also in dem Bezug auch kein wirkliches Argument, hat ja nicht mal eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
14.04.2021
Gretaspapa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 12. Apr 2021

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
ich mag Discord, wir nutzen es nun seit der Corona-Krise für unser Rollenspiel und es ist einfach stabil, einfach zu nutzen und läuft auf diversen Geräten. Ich nutze es auf dem iPad und einige auf dem Telefon und andere auf dem PC.
Smile Und ich bin ALT Smile

Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen. -Ozzy Osbourne
Zitieren
14.04.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Discord App - Skype und TS Alternative schlechthin?
Nun, bei Ios soll es scheinbar da auch in Zukunft wohl Probleme geben im bezug auf die NSFW - Kanäle / Server (dürfte für einige hier dennoch kein Problem darstellen, da kein interesse daran).

Ich für meinen Teil bleibe da skeptisch, da Microsoft seinerzeit auch Skype, nen Branchen-Riesen in punkto VoIP, damals aufgekauft hat und regelrecht "kaputtgemacht" hat. Sollte das gleiche mit Discord passieren, dann dürfte es klar sein, das Discord wieder unattraktiv wird - es bleibt aber die Hoffnung, das die Redmonder aus dem damaligen Fehler gelernt haben. Es gibt sonst kaum eine Alternative zu Discord, in der man auch Plattformunabhängig auf verschiedensten Geräten & Betriebssystemen ebenfalls einen Videoanruf, Textmeldungen,
wie auch Streaming des eigenen Bildschirms machen kann ohne verschiedene Programme dafür nutzen zu müssen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste