Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:53



Wegwerfgesellschaft Equestria?
#21
27.03.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  ...

Kommt gar nicht in Frage ich hasse komische Kommunisten... deren rückständiges geschwafel alleine macht mich krankLyra eww

Ach komm schon, wenn ich mir die BW angucke:
Da sind doch mittlerweile viele Leute aus dem GUS-Staaten. Früher war das der Feind - jetzt sind die dabei. Das war ne kampflose Übernahme Lyra astonished

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#22
27.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(27.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  ...

Kommt gar nicht in Frage ich hasse komische Kommunisten... deren rückständiges geschwafel alleine macht mich krankLyra eww

Ach komm schon, wenn ich mir die BW angucke:
Da sind doch mittlerweile viele Leute aus dem GUS-Staaten. Früher war das der Feind - jetzt sind die dabei. Das war ne kampflose Übernahme Lyra astonished

Achja!? Und was sagen wir nun zu all den Kameraden mit südländischen Wurzeln!? Das hält sich bald die Waage. Ossis, Russen, Südländer... nur Wessis werden es immer weniger, die sind zu nett einen Knallstock anzufassen RD laugh

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#23
28.03.2012
Trojan Pony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  Achja!? Und was sagen wir nun zu all den Kameraden mit südländischen Wurzeln!? Das hält sich bald die Waage. Ossis, Russen, Südländer... nur Wessis werden es immer weniger, die sind zu nett einen Knallstock anzufassen RD laugh


Wow, Love and Tolerance, Bro!

[Bild: 53ch4nkl.png]

[Bild: leagueoflegendsj.jpg]

Zitieren
#24
28.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(28.03.2012)Trojan Pony schrieb:  
(27.03.2012)VioletSprint schrieb:  Achja!? Und was sagen wir nun zu all den Kameraden mit südländischen Wurzeln!? Das hält sich bald die Waage. Ossis, Russen, Südländer... nur Wessis werden es immer weniger, die sind zu nett einen Knallstock anzufassen RD laugh


Wow, Love and Tolerance, Bro!

Ist doch nur spaß! Ich bin doch selber Wessi und vor allem SüdländerTwilight happy
Ich finde es gut das wir langsam multikulureller werdenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#25
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Nur um kurz mal auf das Thema zurückzukommen.

Wolken zu zertreten ist einfach einfacher denk ich, die kleinen Wölkchen verfliegen einfach im Wind. Ich denke die meisten Aktionen zum Naturwechsel sind (zum Teil) Rituale. Die altertümlichen Ponies gingen davon aus, nur mit ihrem Handeln könnten sie die Natur und das Wetter verändern. Vielleicht waren auch alte despotische Alicorns für diese Mentalität schuld, die den Ponies vorgespielt haben, das Wetter zu verändern.

Oder es ist einfach eine Kinderserie. D : (/Blasphemie)

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#26
02.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(26.03.2012)Mr. Turnip schrieb:  Ich kann mir schon vorstellen was im Spätherbst abgeht:
Celestia: Es wird Winter, wir müssen den Winter herbeiführen.
Twilight: Aber natürlich Prinzessin. Wie machen wir das?
C: Wo ist denn der Schnee aus dem Letzten Winter? Den solltet ihr doch aufheben.
T:...

Trollestia Facehoof


Aber von einer echten Wegwerfgesellschaft merkt man nichts. Außer Pinkie Pies Schirmhut in Feeling Pinkie Keen, den hat sie einfach weggeworfen nachdem Twilight fiel.

Pinkie Pie: Hi Zusammen!

Celesita und Twilight: Hallo Pinkie Pie!

Pinkie Pie: Was ist los?

Twilight: Der Schnee vom letzten Jahr ist weg! Denn wollten wir dieses Jahr wieder verwenden.

Pinkie Pie: Ich weiß wo er ist!

Twilight und Celestia: WAS? WO?

Pinkie Pie: Erinnert ihr euch an mein großes Eiscremfestival im Sommer?

Twilight: No, Really? Pinkie happy Trollestia

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#27
02.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(26.03.2012)LuR schrieb:  Zumindest die Nester haben vermutlich nicht die nötige Haltbarkeit. Ich vermute mal dass sie im Herbst anfangen zu verrotten und somit wieder in den Naturkreislauf (sofern davon in Equestria die Rede sein kann) kommen.

Wenn man reiner Kinderlogik glauben schenkt, verottet in Equestria gar nichts, wenn es nicht von Ponyhuf vernichtet wird.
Wenn man es realistisch betrachtet, liegt das vielleicht daran, dass Equestria auf einer Erde der weit entfernten Zukunft liegt, wo nichts mehr selbst funktioniert.
Weil sich aber Sachen hier immernoch nach einer Weile abnutzen, werden sie halt weggeworfen und neu herrgestellt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
02.08.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(26.03.2012)ReisKocherPilot schrieb:  Wäre es nicht sinnvoller die Wolken zur Fabrik zurück zu bringen?
Vielleicht ist es wie bei der Küchenrolle. Einmal nass machen, ausdrücken und dann nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht wollen sie auch verhindern das die Wolken zur nächsten Stadt fliegen und die Pegasi dort unnötig mehr Arbeit haben.



Zitat:Es werden anscheinend jedes Jahr neue Nester gebaut. Warum werden die nicht im Herbst wieder eingesammelt und aufgearbeitet?

Wie willst du Nester aufarbeiten? Dort werden Eier gelegt, Küken geboren, gegessen (nicht die KükenTwilight happy) und sämtliche Hinterlassenschaften bleiben da. Wie willst du das denn wieder sauber bekommen?Pinkie happy

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#29
02.08.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
mMn bilden sich die Ponies von Equestria nur ein, das Wetter zu kontrollieren. Zumindest glaube ich nicht dass es sich überhaupt nicht von alleine regelt. Immerhin bewegen sich die Wolken angeblich im Wald der ewigen Magie auch von selbst AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
02.08.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Ich finde es bemerkenswert, dass in Equestria die Natur besser funktioniert als bei uns, obwohl die Ponies dort alles selbst regeln müssen. Twilight: not bad
Zitieren
#31
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Die Ponies sind nicht von Industrie, Bodenschätzen und Strom abhängig. Sie brauchen keine Kleidung oder Konsumgüter en Masse, essen was ihnen vor die Schnauze kommt und haben eine ethische Verpflichtung der Natur gegenüber. Einfach eine sehr grüne Wirtschaft, zumindest in Ponyville. Vielleicht sind sie so grün, dass sie ds Wetter so manipulieren wie sie es brauchen, aber damit nicht der Natur selbst schaden.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#32
02.08.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Die Wolken werden so oder so verdampfen. Unrettbar. Also zertritt man sie 1 oder 2 Tage vorher.
Die Nester gehen bereits im Sommer he. Ich meine: Wenn Pegasi mal Wolkenbrücke und Stürme erzeugen, dann geht die Post ab. Da hält kein Nest stand.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#33
04.08.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Haha awesome Gedanken machst du dir Twilight happy
"Wegwerfgesellschaft" wenn es um Wolken und Vogelenster geht.

Und ich denke nicht dass sorglos mit der Natur umgegangen wird, vorallem wenn sie alles selber regeln müssen

Zitieren
#34
07.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(02.08.2012)Cheetah schrieb:  Ich finde es bemerkenswert, dass in Equestria die Natur besser funktioniert als bei uns, obwohl die Ponies dort alles selbst regeln müssen. Twilight: not bad

Sie haben halt ein besseres Bewusstsein und nehmen ihre Pflichten und Verantwortungen wahr; im Gegensatz zu den meisten Menschen. Pinkie approved

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
07.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
(07.08.2012)InvaderPsi schrieb:  
(02.08.2012)Cheetah schrieb:  Ich finde es bemerkenswert, dass in Equestria die Natur besser funktioniert als bei uns, obwohl die Ponies dort alles selbst regeln müssen. Twilight: not bad

Sie haben halt ein besseres Bewusstsein und nehmen ihre Pflichten und Verantwortungen wahr; im Gegensatz zu den meisten Menschen. Pinkie approved

Ich denke genau deswegen funktioniert die Natur besser. Menschen nehmen von der Natur und lassen den Rest so. Ponies leben mit der Natur und geben ihr den Schub, wissen aber auch welche Aktionen die Natur positiv oder negativ beeinflussen. Ponies sind selber das Gleichgewicht der Natur.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#36
01.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Zu den Nestern: Vielleicht hat das hygienische Gründe, dass neue Nester verwendet werden. Es könnte ja sein, dass das für den Nachwuchs der Vögel aus Krankheitsgründen nicht gut ist, wenn man alte Nester verwendet (wegen noch schwachen Immunsystem) . Die Natur in Eqestria muss ja nicht unbedingt die gleichen Bedingungen wie auf der Erde sein.

Zu den Wolken: Da wäre es denkbar, dass die verbrauchten Wolken nicht wieder verwendbar wäre. Das kann ich mir schwer vorstellen. Aber das wäre ein plausible Erklärung.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
04.11.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Wegwerfgesellschaft Equestria?
Ich habe über Equestria als Wegwerfgesellschaft nachgedacht und denke dass dies nicht zutrifft.

1.) Wasserversorgung von Cloudsdale (Öffnen)

2.) Winter Wrap Up (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 von PoisonJoke.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste