Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:53



Umfrage: Was ist euch wichtiger: Serie oder Fandom?
Serie
Fandom
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
#21
16.02.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Die Serie.
Das Fandom, zumindest hier in Deutschland, ist einfach nur das Letzte!
Zitieren
#22
16.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Und warum postest du dann noch in einem Forum dazu? AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
16.02.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(16.02.2016)Koyo schrieb:  Und warum postest du dann noch in einem Forum dazu?  AJ hmm

Tja, das ist hier die Frage?!  Shrug
Vielleicht kannst du sie mir ja beantworten, liebe Koyo?
Ich sag mal soviel: Wer mich hier nicht löscht bzw. bannt ist selber Schuld!
Zitieren
#24
16.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Naja, wir können ja nichts dafür, wenn du weiterhin die Seite besuchst, obwohl du diese nicht leiden kannst. Shrug  Außerdem hab ich dir damals einen Vorschlag gemacht, worauf ich auch keine Antwort bekommen habe.
Aber das ist ja auch nicht das Thema hier. Also zumindest das mit dem bannen.

Ich werd nämlich nie verstehen, wie man immer sagen kann, dass das Forum/Fandom scheiße ist, man aber trotzdem in diesem aktiv ist, statt dieses ruhen zu lassen. ^^ Wenn mir was nicht mehr gefällt, besuche ich die Seite nicht mehr. Das wäre hier genau das selbe.

(16.02.2016)Nagisa schrieb:  
(14.02.2016)Koyo schrieb:  Eigentlich beides. Denn ohne die Serie wäre ich nicht im Forum/Fandom... ^^ Und die Serie hat mich ja so gefesselt, dass ich mich unbedingt im Fandom austauschen wollte. ^^

So ist das auch bei mir, nur das schöne an der ganzen Sache ist auch, dass es sobald es mal keine neuen MLP Folgen mehr geben sollte, man wenigstens Freunde im Fandom gefunden hat, mit dennen man auch wenn MLP mal uninteressant werden sollte etwas unternehmen kann^^

Das ist aber wirklich so. Big Grin Ich hab meinen besten Freund hier kennen gelernt. Big Grin Er selber mag MLP auch gar nicht mehr und trotzdem ist da eine super tolle Freundschaft entstanden. Big Grin Es ist hier wirklich anders als in anderen Foren, wo oft versucht wurden Treffen auf die Beine zu stellen. Hier gibt es zig Treffen und 100000 Freundschaften die entstehen. Das macht dieses Fandom hier so toll. Big Grin

(Viel zu viel Big Grin)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
16.02.2016
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(16.02.2016)Koyo schrieb:  Naja, wir können ja nichts dafür, wenn du weiterhin die Seite besuchst, obwohl du diese nicht leiden kannst. Shrug  Außerdem hab ich dir damals einen Vorschlag gemacht, worauf ich auch keine Antwort bekommen habe.

Mags du wissen wieso ich dir darauf keine Antwort gegeben habe? Weil dieser Vorschlag mehr als bescheurt war...... Lyra eww
Meine Antwort wäre lediglich die gleiche, wie nun in diesem Beitrag gewesen. *surprise*
Eine reine Zeitverschwendung, findest du nicht? Twilight: not bad

Andere Foren kriegen das doch auch hin / besser hin. Ich verstehe echt nicht, weswegen es hier schon wieder Sonderregelungen geben muss???

(16.02.2016)Koyo schrieb:  Ich werd nämlich nie verstehen, wie man immer sagen kann, dass das Forum/Fandom scheiße ist, man aber trotzdem in diesem aktiv ist, statt dieses ruhen zu lassen. ^^ Wenn mir was nicht mehr gefällt, besuche ich die Seite nicht mehr. Das wäre hier genau das selbe.

Das wird wohl das ewige Geheimnis des Universums bleiben? Shrug
Wenn du darauf eine Antwort finden solltest, teile sie uns bitte mit!
Zitieren
#26
16.02.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich würde ja sagen keins von beidem.
Mich interessieren nur die Pnois.

Ich habe die letzte Staffel noch nichtmal angefangen zu schauen bisher.
Fandom distanziere ich mich irgendwie auch immer mehr aber zuhause genieße ich immer noch MLP in vollen Zügen.

Wenn mans so sieht dass der ganze Bild/Musik/Plushiecontent vom Fandom kommt würde ich sagen es ist das Fandom. Wenn mans so sieht dass die Ponies aus der Serie stammen ist es die Serie.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#27
16.02.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
@Fluttershy1989: Da wir hier, wie so oft, nicht dafür verantwortlich sind, was einzelne User warum posten, sondern das deren Entscheidung ist und deren allein, ist die Antwort auf deine Frage allein von dir zu erwarten. In dem Fall sollte man aber vielleicht auf das PN-System zurückgreifen. PNs helfen und machen nicht abhängig [Bild: pc-fsleep.png]

Um jetzt den Bogen zum Thema zu schlagen: Mir ist das Fandom wichtiger. Die Serie sehe ich noch immer äußerst gern, aber ohne die Fangemeinschaft, die sich darum gebildet hat, wäre es nur eine weitere Serie, die man gern schaut. Jedenfalls für mich. Durch das Fandom habe ich einfach zu viel bekommen, um das nicht zu würdigen. Deshalb kann ich da ganz klar eine Entscheidung treffen.
Zitieren
#28
16.02.2016
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Nun, es ist mir beides gleichermaßen wichtig. Allerdings gäbe es ohne die Serie das Fandom nicht. Dementsprechend würde ich die Serie wählen wenn ich gezwungen wäre eines von beiden zu wählen.
Zitieren
#29
18.02.2016
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(16.02.2016)Fluttershy1989 schrieb:  Die Serie.
Das Fandom, zumindest hier in Deutschland, ist einfach nur das Letzte!

true story!

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
#30
18.02.2016
RainbowDash1985 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Eindeutig: Die Serie.


Zitat:Die Serie. Das Fandom, zumindest hier in Deutschland, ist einfach nur das Letzte!

Zitat:Und warum postest du dann noch in einem Forum dazu?

Solche Fragen empfinde ich als ziemlich überflüssig. Auch wenn das Fandom nicht (mehr) gemocht wird, kann man sich in einem Forum zur Serie aufhalten. Zumal man ja nicht direkt mit den Leuten zu tun hat, es ist immer noch "nur" das Internet.
Außerdem haben übrigens wir beide weitaus mehr als 1 oder 2 Gründe, warum wir das Fandom nicht mehr mögen (was damals anders war).
Ich möchte hier nun nicht alles genauestens erläutern, aber man erlebte herbe Enttäuschungen wo man immer wieder drüber hinweggesehen hat und wieder und wieder Enttäuscht wurde, es war nur möglich mehr bescheuerte als nette Leute kennen zu lernen, das aufbauen von Freundschaften war absolut unmöglich, ich persönlich wurde sogar noch von einer Gruppe von Leuten ausgeschimpft obwohl ich von mir aus nicht mehr geben konnte (und auch vorgewarnt habe!) und durch die stattgefundenen Treffen schon psychisch am Limit war, was mich enormen Stress und Nerven gekostet hat...obwohl ich so Stolz auf mich war, das durchgezogen und mich mal getraut zu haben...und dann so ein regelrechter, mentaler "Schlag in die Fresse".

Ab irgendeinem Punkt reicht es dann. Und bevor ich dank des Fandoms noch einen Hass auf die Serie (die ja auch in gewisser Hinsicht ein Hobby ist) entwickle und der schlechten Ereignisse und Erinnerungen wegen keine Lust mehr drauf habe, halte ich mich lieber weitestgehend aus dem Fandom heraus.
Im Forum werd ich wohl ab und zu noch aktiv sein und mal was schreiben, aber das ist glücklicherweise nur das Internet, wenn mir dann die Hutschnur platzt, mache ich den PC einfach aus.

Zitat:Naja, wir können ja nichts dafür, wenn du weiterhin die Seite besuchst, obwohl du diese nicht leiden kannst.   Außerdem hab ich dir damals einen Vorschlag gemacht, worauf ich auch keine Antwort bekommen habe.
Aber das ist ja auch nicht das Thema hier. Also zumindest das mit dem bannen.

Ich werd nämlich nie verstehen, wie man immer sagen kann, dass das Forum/Fandom scheiße ist, man aber trotzdem in diesem aktiv ist, statt dieses ruhen zu lassen. ^^ Wenn mir was nicht mehr gefällt, besuche ich die Seite nicht mehr. Das wäre hier genau das selbe.

Auch wenn man das Fandom scheiße findet, so kann man hier auf der Seite auch noch andere Sachen anfangen. Zum Beispiel in Threads schreiben, die wirklich an sich nur von der Serie handelt und ignoriert die Offtopics, man kann sich schöne Fanarts anschauen, man kann sich über Merchandise informieren oder bei Umfragen mitmachen oder über Spiele reden/schreiben. Nur weil man das Fandom nicht mehr mag, heißt es nicht gleich, das man gewisse Internetseiten dazu nicht besuchen darf bzw. die Serie von da an ignorieren muss.
Als Kind war ich auch Fan von Filmen oder Serien, ohne die "passenden" Freunde, zumal es da noch nicht so wie heute die Möglichkeit mit Internet und Foren gab, ich war halt Fan für mich und habe Bilder gemalt, Fanfictions gelesen und das Merchandise gesammelt.
Zitieren
#31
18.02.2016
New_Bronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Feb 2016

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Schwer zu sagen, im Endeffekt aber das Fandom, ist einfach ne tolle Community.. aber die Serie ist natürlich auch ganz toll
Zitieren
#32
04.03.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(18.02.2016)SzinThom schrieb:  
(16.02.2016)Fluttershy1989 schrieb:  Die Serie.
Das Fandom, zumindest hier in Deutschland, ist einfach nur das Letzte!

true story!
Ihr wißt aber schon, daß das Bronytum sich nicht auf Bronies.de beschränkt, oder? Und erst recht nicht auf den Chatbereich von Bronies.de, über den so gern geschimpft wird?

Ihr schert nämlich gerade wegen einigen wenigen Leuten möglicherweise mehr als 10.000.000 Fans weltweit über einen Kamm.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
05.03.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Schade das einige Leute so schlechte Erfahrungen mit dem Fandom gemacht haben. (Und trotzdem noch hier aktiv sind?)
Ich für meinen Teil muss sagen das mir das Fandom wichtiger ist. Bis auf manche Ausnahmen die ich schon erlebt habe waren alle die ich so kennen gelernt habe in Ordnung. (ich glaub so eine Ausnahme hab ich hier im Thread schon gesehen... [Bild: 01-QJQvR.png])

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
#34
05.03.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Die Serie wohl eher, da ich eigentlich mit dem Fandom jetzt nicht soooo viel zu tun hab'. AJ hmm
Zitieren
#35
05.03.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Schwer zu sagen. Ich bin nicht soo sehr im Fandom drin (GalaCon muss sein, aber sonst bin ich zB nicht so der Meet-Up-Fan und konsumiere auch nicht so oft fanmade stuff), aber ich habe dem Fandom an sich so viel zu verdanken... das wiederum wäre aber ohne die Serie als Anstoß nie möglich gewesen.. keine Ahnung. Für mich ist beides wichtig. Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#36
06.03.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Die Serie.

Mit einem knappen Rennen zum Fandom. Anfangs war das Fandom für mich top (Als ich noch 5 Leute kannte)
Es gibt einiges im Fandom was mir echt böse aufstößt. Zum Beispiel das vieles zu 110% ernst genommen wird an Stellen wo es vollkommen unrelevant ist. Und ein paar andere Dinge, die trete ich aber nicht breit.
Dennoch freu ich mich auf jeden Fandomkontakt den ich haben kann [Bild: ts-crazy-kopfueber.png]

Punkt geht raus an die Serie [Bild: 01-twilightsmile.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
#37
06.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Was mich schon immer gewundert und interessiert hat, ist warum Leute, die das fandom und/oder die Serie nicht mögen immernoch hier sind.

Ich bin gespannt auf die Ausreden oder sollte ich sagen "Antworten"?
RD laugh


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#38
06.03.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(16.02.2016)Koyo schrieb:  Und warum postest du dann noch in einem Forum dazu?  AJ hmm

Ich kann es recht sehr nachvollziehen. Ich zu meinem Teil finde das Fandom recht unnedig, kann mit vielen Ansichten und Lebenseinstellungen der meisten absolut nicht übereinstimmen und verabscheue diese teilweise sogar.
Aber, und jetzt kommt das große "Aber": Ich habe mich mit vielen Leuten sehr gut anfreunden können, vor allem, weil sie die Klischee-Bronies genau so oam finden wie ich und verwende daher das Forum, obwohl ich viele, die hier unterwegs sind einfach nur als lächerlich ansehe. Außerdem entstehen natürlich doch noch hin und wieder ein paar nette Konversationen.


Zum Fandom generell: Ich kenne keinen Song/Remix aus der Community, den ich als wirklich gut empfinden würde, darum hab ich damit absolut nichts am Hut, 99% der Videos sind auch komplett unlustig und/oder einfach nur grottenschlecht. Das einzige was ich hin und wieder sehr toll finde sind die Zeichnungen einiger Künstler, wobei man sagen muss, dass der Hauptteil der Bronies nicht zeichnen kann und dann ihre ach so tolle "Kunst" überall hochladen, obwohl sie komplett behindert aussieht, Aufmerksamkeit suchen und dann rumheulen, wenn man ihnen sagt, dass es scheiße aussieht.

Aus diesen Gründen ist mir die Serie wichtiger (auch wenn ich sie kaum noch schaue) als das Fandom, weil der größte Teil des Fandoms einfach nur Abschaum ist. (Ist an niemanden besonderen gerichtet, jeder der glaub er muss es persönlich nehmen, kann dies gerne tun). Durch die Serie habe ich wichtige Menschen in meinem Leben kennen gelernt, die ich aber nicht mehr wirklich als Bronies sondern als Freunde einstufe und sie daher absolut nicht mit dem Fandom in Verbindung bringe.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#39
06.03.2016
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
(16.02.2016)Fluttershy1989 schrieb:  Die Serie.
Das Fandom, zumindest hier in Deutschland, ist einfach nur das Letzte!
(16.02.2016)Koyo schrieb:  Und warum postest du dann noch in einem Forum dazu?  AJ hmm
Zwar habe ich schon mal gepostet aber meine Meinung kam mehr von den Internetbronies, also die, die was kreatives machen. Ich weiß manchmal selber nicht wie ich zu dem Fandom stehen sollte. Kontakte habe ich auf Treffen kaum gehabt... und Problemchen hätte ich auch schon mal... Aber nun egal, der Kontakt zu anderen Bronies ist irgendwie kaum da, ich meine ich habe kein Fragethread mehr und man hat mir noch nie ein PN wegen meiner Signatur geschickt. Ich weiß selbst nicht ob ich mir mehr Kontakte wünschen sollte, gab einige nette Leute, wo der Kontakte eingeschlafen ist oder ob es mir egal sein sollte und es besser so ist.
Ich frage mich auch oft, wie das Fandom zu mir steht, ob ich auch von einige gehasst werde oder gemocht.
Ich meine, ich will mich nicht nur Fragen was das Fandom für mich tun kann sondern was ich Fandom tue, wie mich das Fandom sieht... Aber das gehört ja glaube ich weniger hier hin.
Zitieren
#40
06.03.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was ist euch wichtiger: Die Serie oder das Fandom?
Ich wollte eigentlich nicht mehr posten, aber viele zitieren ja mein "Warum postet du dann hier noch?"
Das bezog sich schon nur auf die Person, die vor mir gepostet hat. Denn ich finde es ist ein Widerspruch in sich selbst, wenn man erst gebannt werden wollte und trotzdem noch hier postet. ^^

Das ist mir schon bewusst, dass man hier noch posten kann und mag, wenn man das Fandom nicht mehr ganz so toll findet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste