Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:21



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
22.04.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wenn man unbedingt das Bedürfnis hat, der Welt seinen Neziehungstatus mitzuteilen, so hat die Signatur und der "über mich" Teil ja bisher gute Dienste geleistet. Weitere Felder mit eigentlich unwichtigen Informationen führen nur dazu, das Profil unübersichtlicher zu machen.

Ich bin ganz froh, dass wir ein Forum sind und kein Facebook-abklatsch.
Zitieren
22.04.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Hm, ok, war nur so ne Idee. Auf Animexx gibt es die Funktion nämlich auch und wird dort rege genutzt. Naja, Versuch wars wert^^°

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
23.04.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(22.04.2015)Koyo schrieb:  weil so gut wie jedes Forum einen Offtopic Bereich hat Rolleyes

.oO( offtopic-forum.com. Mit Ontopic-Bereich. )
Zitieren
05.05.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Kommt vielleicht ein bisschen zeitversetzt, weil ich das jetzt gerade erst lese, aber ich finde es ehrlich gesagt lustig, wie die Leute hier wegen so einer kleinen Funktion auf die Barrikaden gehen.
In den meisten (Diskussions-)Foren, in denen ich mich bewege, ist so eine Funktion völlig normal oder ist sogar oftmals direkt in der Kurz-Info neben Forenbeiträgen unter Beitragszahl, Registrierdatum und Co zu finden. RD laugh
Das Bewegen in einem Forum ist eben mit ständiger Selbstprofilierung verbunden, deal with it. RD deals with it

(Just sayin' - mir persönlich ist die potentielle Einführung so einer Funktion herzlich egal, ich nutze die i.d.R. eh nicht.)

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
05.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Seit dem großen Update ist auch die Anzeige verschwunden, die anzeigt, ob ein Beitrag von einem Mobilgerät aus versendet wurde. Kann man die vielleicht wieder einführen?
Zitieren
05.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die wollte Even extra draußen lassen. Frag nur nicht, in welchem Topic er das damals gesagt hat. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Weißt du auch noch, warum er die nicht mehr haben wollte?
Zitieren
05.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich müsste den Beitrag dafür suchen, und ich weiß gerade leider echt nicht, wo der gewesen sein könnte. Aber vielleicht meldet sich Even ja noch selber.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.05.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(05.05.2015)Rapti schrieb:  Seit dem großen Update ist auch die Anzeige verschwunden, die anzeigt, ob ein Beitrag von einem Mobilgerät aus versendet wurde. Kann man die vielleicht wieder einführen?

Die Anzeige hat nur ausgesagt, ob jemand das GoMobile Theme beim Schreiben verwendet hat. Es war keine echte Logik dahinter, die speziell für Beiträge von Mobilgeräten (z.b. Tapatalk) das Symbol einblenden würde. Daher fand ichs persönlich eher unnötig bzw. irreführend.

Das ganze war nur Teil des MyBB GoMobile Plugins, welches offiziell nach wie vor nicht für MyBB 1.8 existiert. Beim Migrieren des Plugins zu MyBB 1.8 für unser Forum habe ich das daher neben anderen kleineren Funktionen rausgeworfen um Arbeit und Zeit zu sparen. Die Daten dafür, also ob ein Beitrag mit dem Theme geschrieben wurde oder nicht, existieren seit dem Upgrade auf MyBB 1.8 auch gar nicht mehr, von dem her wäre ein Wiedereinbau der Logik auch nur noch relevant für neu geschriebene Beiträge. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
11.05.2015
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Auch wenn es nur kosmetisch ist.
Eventuell sollten persönliche Daten und ähnliches von gesperrten Accounts nicht mehr angezeigt bzw gelöscht werden. Soviel Anonymität sollten wir ihnen dann doch gestatten, wenn sie es dank Sperrung schon nichtmehr selbst entfernen können.
Zitieren
11.05.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ist es möglich, auf die gewünschte Seite weitergeleitet zu werden, wenn man eine Seite im unangemeldeten Zustand aufruft, die man als Gast nicht sehen darf und sich dann halt einloggt?
Bisher ist das ja immer so, dass man auf die Startseite zurückgeschickt wird, wenn man eine "gesperrte" Seite aufruft und man dort der Aufforderung, sich anzumelden, folgt.

Zitieren
17.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich würde durchaus gerne diverse soziale Netzwerke in meinem Profil verlinken.

Da ich ziemlich viel Wert auf Privatsphäre lege, fände ich es alledings praktisch, wenn diese Eintragungen nur für registrierte Benutzer sichtbar sind - oder zumindest die Möglichkeit, dies optional so einzustellen.

Ist da was möglich?
Zitieren
17.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Das Profil kann doch sowieso nur von registrierten Benutzern gesehen werden, oder?

Zitieren
17.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja, aber die Symbole unter deinem Avatar kann jeder sehen.
Zitieren
17.05.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ja, stimmt. Ich beziehe mich auf die Extra-Symbole unter den Avatar-Bildchen.

Und letztendlich geht es mir eher darum, den Suchmaschinenalgorithmen ein wenig zu entgehen. Ich sorge eigentlich überall dafür, dass meine Profile und Inhalte nur für registrierte oder gar ausgewählte Nutzer zugänglich sind - sofern es die Netzwerke zulassen - um dafür zu sorgen, dass Google & Co. eben nicht alle Verbindungen und Querverweise kennen.

...

Und nein... Ich bin nicht paranoid oder leide an Verfolgungswahn.

Ich bin einfach nur ein Informatiker, der sich für Datenschutz interessiert. [Bild: rd-octavia.png]
Zitieren
18.05.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Könnte man das Soundcloud-Widget eventuell durch eine HTML5-Version ersetzen? HTML5 gibt es nun schon seit geraumer Zeit und Adobe schafft es nach all den Jahren irgendwie immer noch, Flash mit jedem Update behinderter zu machen. In letzter Zeit friert der Browser bei mir oft ein, wenn ich etwas über ein SoundCloud-Widget abspiele.

https://developers.soundcloud.com/blog/html5-widget-api
Zitieren
20.05.2015
FruityFusion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(18.05.2015)Rapti schrieb:  Könnte man das Soundcloud-Widget eventuell durch eine HTML5-Version ersetzen? HTML5 gibt es nun schon seit geraumer Zeit und Adobe schafft es nach all den Jahren irgendwie immer noch, Flash mit jedem Update behinderter zu machen. In letzter Zeit friert der Browser bei mir oft ein, wenn ich etwas über ein SoundCloud-Widget abspiele.

https://developers.soundcloud.com/blog/html5-widget-api

Da wäre ich auch stark dafür. Ist ja mittlerweile Standard.
Zitieren
22.05.2015
LimeDreaming Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 20. Sep 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
guten abend und zwar habe ich seit kurzem erfahren das man mit seinem Bronies.de namen am besten sich auf dem Teamspeak anmelden sollte und es gibt sicherlich viele die auf dem Menü Punkt Teamspeak geklickt haben aber mit TeamspeakUser als Username auf dem Server rein kamen deswegen wer mein Verbesserungsvorschlag das wenn man auf dem Teamspeak Button drück gleich mit seinem Bronies.de namen angemeldet wird.

Zitieren
22.05.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Was? Definiere bitte die Frage, am besten mit Punkt und Komma setzung, man hat sonst viel mühe, dir zu folgen :/

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
22.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
LimeDreaming wünscht sich ein Feature, mit dem dein Foren-Username automatisch als TS-Username übernommen wird, wenn du den Teamspeak-Link oben im Forum anklickst.
Prinzipiell keine schlechte Idee - ich weiß aber nicht, ob das technisch überhaupt machbar ist.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste