Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:58



Umfrage: Erkennbarer Bronie oder nicht?
Erkennbar
nicht Erkennbar
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
10.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Hab ein paar BlindBag-Figuren aufm Schreibtisch, einen RD-Pez-Spender den ich von nem Kumpel geschenkt bekommen hab, trage ab und an mal ein Brony-Shirt und hab ein RD-Schlüsselanhänger an meinem Rucksack. Aber man sieht mich auch oft genug in Star Wars oder Adventure Time Shirts rumlaufen.
Ich zeige das ich die Serie mag, aber ich übertreibe es nicht mehr als bei anderen Fandoms.

Bei mir halten sich die Brony-Utensilien mit denen der restlichen Fandoms die Wage.

Zitieren
11.06.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich verstehe nicht, wie man beleidigt oder verhauen wird, nur weil man ein Pony-Shirt trägt, wie hier ab und an beschrieben wird. Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Im Gegenteil, die Fleischereifachverkäuferin meinte, dass mein Princess Derpy Shirt ziemlich cool wäre und wo ich das her habe. Macht ihr irgendwas anders als ich?

Zitieren
11.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(11.06.2015)DrDerrek schrieb:  Ich verstehe nicht, wie man beleidigt oder verhauen wird, nur weil man ein Pony-Shirt trägt, wie hier ab und an beschrieben wird. Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Im Gegenteil, die Fleischereifachverkäuferin meinte, dass mein Princess Derpy Shirt ziemlich cool wäre und wo ich das her habe. Macht ihr irgendwas anders als ich?

Du bist einfach zu nett, vom Auftreten als das man dir was böses will XD



Ich renne auch gern mit meinem Chrysalis Shirt in Berlin rum, in der Menschenmase sticht das nicht unbedingt heraus vom Motiv her. [Bild: 01-queenchrysalis.png]
Zudem sind die Menschen in einer Großstadt meist eh mit sich selbst beschäftigt, was ganz angenehm sein  kann in der Hinsicht.
Ich war sogar auf 2 Firmenfeiern mit einem Ponyshirt unter meinem schwarzen Hemd anwesend.
Bis jetzt auch nicht das Nachsehen dadurch gehabt RD wink
Zitieren
11.06.2015
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(11.06.2015)DrDerrek schrieb:  Ich verstehe nicht, wie man beleidigt oder verhauen wird, nur weil man ein Pony-Shirt trägt, wie hier ab und an beschrieben wird. Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Im Gegenteil, die Fleischereifachverkäuferin meinte, dass mein Princess Derpy Shirt ziemlich cool wäre und wo ich das her habe. Macht ihr irgendwas anders als ich?

Du besitzt halt Charisma, Derrek^^
Außerdem denke ich, dass es ein eher "jugendliches" Problem ist, Mitschüler können gut und gerne mal sehr gemein sein.
Aber wenn diese Leute wüssten, was es an Bronies alles zu haten gäbe... da wäre das "Fan-Sein" der Serie für sie wohl irrelevant.

Weil ich ja seit geraumer Zeit kein Brony mehr bin, habe ich wohl auch nix in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und welche Serien ich gucke... wen interessiert das? Big Grin
Zitieren
11.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(11.06.2015)DrDerrek schrieb:  Ich verstehe nicht, wie man beleidigt oder verhauen wird, nur weil man ein Pony-Shirt trägt, wie hier ab und an beschrieben wird. Mir ist sowas bisher noch nicht untergekommen. Im Gegenteil, die Fleischereifachverkäuferin meinte, dass mein Princess Derpy Shirt ziemlich cool wäre und wo ich das her habe. Macht ihr irgendwas anders als ich?

Mir wurde mal fast die nase gebrochen, nur weil ich einen Sailor Moon Schlüsselanhänger hatte. Andere leute werden schon erschossen nur weil sie die falsche Farbe trugen. iditoen finden immer gründe dich klein zu machen
Zitieren
12.06.2015
Ludwig Offline
Parasprite


Beiträge: 20
Registriert seit: 12. Jun 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Eigentlich zeige ich das gar nicht.
So ein hardcore Fan bin ich nicht, dass es das wert ist, anderen zu zeigen.
Zitieren
14.06.2015
Lux Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Morgen,

am Freitag musste mein Auto drann glauben ;-)

Es ist jstzt nix umwerfendes ... ich mag es.

Pony-Car (Öffnen)

Bis denne

Lux_Pony



Ich baue einen Digitalen High Striker.


Amateurfunk-info

Rufzeichen = LX3mfg
  CCS7 ID = 2700024 ( DMR )
        RIC = 0700024

Danke an
Inpherno , für das  zeichnen
&
Tamaki, für das vektorisieren
meines Avabild :-)
Zitieren
14.06.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich versteck's. Ich bin in dem Alter, in dem in meinem näheren sozialen Umfeld überall pupertierende Schüler rumlaufen, die nichts besseres zu tun haben, als zu lästern und immer, immer wieder jemanden fertig zu machen. Ich muss sagen, dass meine Klasse da schon sehr viel toleranter ist, was ich auch begrüße. Außerdem bin ich allg. einer der schlagfertigsten Schüler und mache verbal eigentlich Alles fertig, was mir in die Quere kommt. An sich denke ich mir auch manchmal:"Hmh, jetzt bin ich casual drüber.", während ich an anderen Stellen dann eher unsicher werde. Momentan weiß keiner, dass ich Brony bin. Es ist einfach zu riskant, in diesem Alter irgendwas was darüber zu sagen. Wenn ich es dann mal geschafft habe, laufe ich nur noch mit Mlp T-Shirts rum. Twilight happy

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
14.06.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Gar nicht (:

Brony sein ist mein Geheimnis RD wink

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
19.08.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Dadurch das mein letzter Post mehr als 3 Jahre her ist sollte ich mal Updaten:
Ich weiß nicht wann aber ich glaube das war so vor 1 Jahr als ich angefangen habe mich in der Öffentlichkeit
"zu zeigen".
Ich trage hin und wieder mein Derpy T-Shirt habe ein paar Buttons auf meiner Tasche und das einzige was ich dafür bekomme sind ab und zu ein paar komische Blicke.
Ich wurde bisher noch nie drauf angesprochen aber hoffe irgendwann aus dem nichts ein Brohoof von einem Passanten zu bekommen [Bild: 01-oCoBv.png]

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
19.08.2015
Marneh Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 391
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(19.08.2015)Kepheus schrieb:  aber hoffe irgendwann aus dem nichts ein Brohoof von einem Passanten zu bekommen

Pass aber auf. Das könnte ein richtig maskuliner Überpumper sein, oder ein Banker im Anzug. Es kann dich überall treffen, also nicht erschrecken, wenn es unexpected passiert. Big Grin

Twilight Sparkle is best pony!


[Bild: y7nkbxa3.gif][Bild: 76561198061204883.png]
Zitieren
19.08.2015
ArtTorpedo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 10. Aug 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Ich klink mich mal hier mit meinen Erfahrungen ein :3

Ich zeige es ebenfalls recht offen, wie alle anderen Serien auf die ich so abfahre. Dumme Blicke kassier ich schon seit der Grundschule. *schultern zuck*
Ich wurde seit je her von Mitschülern dafür gemobbt, für das was ich bin, das hat mich trotzdem nicht davon abgehalten zu sein wie ich bin.
Wenn dich andere nicht verhauen können weil du Brony bist, dann verhauen sie dich dass du dick bist oder weil du Pansexuell bist, oder, oder, oder .... irgendwas ist immer.

Ich kannte die ganzen Beschimpfungen schon seit ich Zeichnen konnte, ich würde es zu nichts bringen, sei ein Sonderschul-Fall da ich mit meinem Kopf ständig wo anders bin. Bla, bla, bla... Das zog sich dann über meine Zeit als Cosplay-Zeit, sowie über meine "Ich-trage-nur-Schwarz"-Phase, als auch über meine jetzige Metal/Mittelalter-Szenenzeit. Die anderen kommen einfach nicht damit klar das man nicht in das Schema passt, und diese Intoleranz ist einfach nur traurig. Sie sind so verzweifelt das sie sich die Zähne an einem ausbeißen, einen in das Schema-F zu pressen, sei es mit Mobbing oder Gewalt. Bei manchen klappt's, die fangen an ihren Charakter hinter Fassaden zu verstecken. Andere wiederum machen so weiter. Und ich gehöre definitiv zur zweiten Katigorie.

Also, who cares? Ich bin wie ich bin, die denen es nicht passt werden ja nicht gezwungen mich anzusehen.

Seit ich allerdings aus der Schule raus bin, ist jetzt etwa 5 Jahre her, ist es nicht mehr so schlimm. In den Berufsschulen habe ich größtenteils recht viel Toleranz und Respekt entgegen gebracht bekommen.

Mein Zimmer quellt mit Merch über, allerdings nicht nur MLP, sondern auch Pokemon, Supernatural, Elder Scrolls, Schleichtieren, Drachenzähnen, Adventure Time, etc.
Meine Mutter zeigt mir zwar immer wieder einen Vogel und versucht an mein Alter zu appellieren wenn ich wieder irgendein rosa Plüschtier nach hause bringe. Mein Vater scheint es zu ignorieren (?), da bin ich mir nicht ganz sicher...

Mein nächstes Projekt ist erstmal mein Auto, da hab ich derzeit eine original friesierte Rainbow Dash auf der Amatur stehen. Der Ohnezahn der daneben stand ist leider abgefallen *sob* Jetzt fehlen nur noch etliche kleberchen und es ist perfekt  Luna TRCV
Das Ironische dadran ist: Ich teile mir das Auto mit meinem Vater, heißt es gibt auch Tage (wenn ich Urlaub habe oder so) wo er mit dem Auto zur Arbeit fährt. Tja, und dann steht da das Auto neben dem Auto seines Chefs mit der Rainbow *hust*

[Bild: l3wmhebo.png]
Zitieren
19.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
samstag....RD laugh
Spoiler (Öffnen)

ich meine warum sollte ich schie? haben die shirts zu zeigen.... Shrug
(immerhin hab ich dafür gut 21 euro gezahlt Tongue )

aber das ein oder andere wo schon älter ist, ist auch derweilmal mehr en alltagsshirt geworden
(und wird auch ma auf dem weg zum einkaufen oder so getragen Shrug

und ich wurde in den ganzen 3 1/2 jahren seit ich das erste shirt gemacht habe, nie dumm angemacht oder so Tongue
Zitieren
24.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Auch mal wieder etwas neues von meiner Seite aus.

Habe dieses zwar bereits im Somerzeltlager Thread gepostet, aber empfand dieses Wert auch hier zu posten, da dieses ja dazu gehört [Bild: 01-scoot.png]

1.7 MB Bilder (2) (Öffnen)

Hatte ein Luna (filly) T-Shirt an, welches auf der Galacon verkauft wurde.

Dies sind Dinge, die ich eher selten bekomme.
Meist sind es mehr negatives, sei es auch nur tödliche Blicke [Bild: pc-scdonotwant.png]

Ein Stück mehr, welches für mich wertvoll ist, es aufzubewahren.
Wenn nicht aus Materialwert, sondern mehr meinen gedanklichen Wert. [Bild: cl-sl-grin.png]
Zitieren
24.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Nice D: Hat man es dir gegeben oder zugesteckt? D:

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
24.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Mir wurde es gegeben.

Sie hatte mich leicht geweckt als ich döste.
"Sind sie Bronie?" (meine Reaktion [Bild: pc-scdonotwant.png])

Sie kannte die Serie, kann diesen Trend/Fandom jedoch nicht verstehen.
Empfand es aber Klasse, dass ich es nicht verstecke. [Bild: 01-scoot.png]

Es war ein recht offenes Gespräch, wo ich auch meine Gründe für das Fandom erklärte.

---
Zugesteckt wäre schöner... aber Gespräche dazu sind meist besser.
Zitieren
24.08.2015
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
Bei bestimmten Gelegenheiten zeige ich das durch meine T-Shirts schon recht deutlich.
Aber da ich das noch nicht solange bin weiß es weder meine Familie noch alle meiner Freunde.
Das wird eine interessante Überraschung.
Sobald ich mehr Shirts habe werde ich sie an den Wochenenden mal anziehen, um Reaktionen zu erhalten. Seien es positive, oder negative mir erst einmal egal.

Zitieren
25.08.2015
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(24.08.2015)Lethrael schrieb:  Sobald ich mehr Shirts habe werde ich sie an den Wochenenden mal anziehen, um Reaktionen zu erhalten. Seien es positive, oder negative mir erst einmal egal.

Würde mit einfachen T-Shirts anfangen, welche auch für nicht bronies lustig sind (Motive / Sprüche).
Später kann man es dann höher treiben.

Ob später R34/Saucy ... kommt auf die Leute drauf an... würde es aber nicht tun [Bild: cl-sl-shrug.png]
Zitieren
25.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
(25.08.2015)Maglor schrieb:  Ob später R34/Saucy ... kommt auf die Leute drauf an... würde es aber nicht tun [Bild: cl-sl-shrug.png]

och das geht schon..... RD deals with it
die einzigen wo sich bisher dazu wirklich negativ äußern, warn bronies selber RD laugh
(mal einfach bei ner facebook brony gruppe getestet Tongue )
ich selbst hatte mit dem shirt auf ner großerveranstaltung letztes jahr gut positive billanz Big Grin
(und dieses jahr wird's wieder ausgepackt Cheerilee awesome )
Zitieren
26.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie offen zeigt Ihr, das ihr Bronies seid?
So hab heute mal neu abgestimmt, weil ich mittlerweile ein paar Shirts habe, auch wenn es sich nur um 4 Stück oder so handelt und einen Pulli, aber die ziehe ich mehr oder weniger regelmäßig an. Twilight smile
Hatte heute sogar ne kleine Vinyl in meiner Hosentasche mit herumgetragen. Shrug

Das einzige nicht so positive Erlebnis war, als man mich fragte, ob das nicht die Serie sei für kleine Mädchen, was jetzt aber auch nicht wirklich negativ ist, finde ich. Und seitdem ich ein Photo Finisch Plüschie in Finnland dabei hatte, fragt mich jemand, den ich dort traf und mittlerweile etwa 3 mal wieder getroffen hab, ob ich "Tinkerbell" zuhause gelassen hab. RD laugh

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste